Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
29.04.2014 08:59
Super Sophia!

Wusel, dir schick ich ein dickes Kraftpaket!

Mein Großer ist heute wieder im Kindergarten. Nun bleiben wir hoffentlich alle mal eine lange Zeit gesund.
29.04.2014 09:18
Hier ist das Video, ich bin so verliebt. ^^

Chloe-Marie
1732 Beiträge
29.04.2014 11:19
Zitat von Modecat:

süüüß

29.04.2014 13:25
So jetzt hab ich grade Luft, das ich nicht immer von uns erzähle.
Tut mir übrigens leid sollte es so rüberkommen. Hier is nur grad irre was los, dazu unten zu uns mehr.

Abbber erstmal:

@Little, weia weia. Das geht oft ratzfatz. An meinem geburtstag war die Welt noch gut am Morgen und plötzlich Nachmittag fingen beide Augen an zu Eitern. (Da brennts mir grad in die Augen brrr) War dann ebenfalls eine Bakterielle BHE. Bekamen auch Antiobitische Tropfen und nach 3 Tagen wars wieder gut.
WÜnsch euch gute Besserung. Armes Baby

@Tinka
wie ist es mit Abpumpen? Kommt glaube auch auf die Arbeitszeit an sich an, normalerweise MUSS dir für das Stillen Zeit & ggf., auch Raum zur Verfügung gestellt werden. Ich finde es toll das du so eine Einstellung hast. Ich hätte es ja gerne gehabt ne
Beim 2. dann hoffentlich.

@Trinken
Hat von euch schon jemand diese Trinkbecher von NUK (ich mag Nuk gerne , Sophia auch) mit den Art Strohhalm versucht? Klappte das? Sind die weniger gut? Ich dachte da jetzt nicht an dauerhaft für Wasser zuhause, sondern wenn man etwas länger Unterwegs ist.
Jetzt wo wir wirklich nur noch 2x am Tag eine Milchflasche haben, schau ich penibel drauf, das Sophia genug trinkt, und bin auch froh das es mit purem Wasser klappt.
Allerdings kommt sie bei meinen 2 MAM-Hold-me-Bottles mit diesem rosa Aufsatz nicht zurecht, weshalb wir Silikonnuckel haben.
Also mit zu großer Öffnung wie auch die Schnabeltassen kommt sie noch nicht sooo gut zurecht.

Mir geht es darum, und ich bin froh das sie ihren Schnuller nur noch nimmt und auch tatsächlich nur noch annimmt/braucht wenn sie zu müde ist und schlummert damit gut weg. Ansonsten nimmt sie ihn nicht mehr, und auch keinen Daumen. Den ganzen Tag also Schnullerfrei, super ! Kommt den Zähnen zugute und daher mag ich so laaaaangsam eben auch Trinklernbecher umsiedeln, das der Nuckel wirklich nur noch an der Milchflasche zum Einsatz kommt.

Ich glaub sonst war nicht groß mehr was.
Zur DA drück ich dir feste die Daumen @Early

~
Ja zu uns.
Wir suchen noch fieberhafter jetzt ne neue Whng. Mittlerweile siedelt sich im Bad nett der Schimmel an.
An unserer Belüftung liegt das efinitiv nicht. Die Wäsche ist Grundsätzlich auf dem Balkon, auch bei Regen, weil der Halb Überdacht ist. Auch im Winter pack ich die raus. Riecht einfach besser
Nach einer Dusche/Bad wird Stoßgelüftet und mein Bruder ging auch mit nem Messgerät bei, das die Wandfeuchte prüft, und an der Schimmelstelle ist es himmelweit feuchter als beim Rest, da ist es trocken.
Versteh das nicht.
Naja und dann so einige Sachen wie total verhuntztes halbrenoviertes Trepenhaus. Briefkästen sind immer noch nicht absperrbar, ebenso die Haustüre nicht... etc etc.

Jetzt wird via E-Mail rumlammentiert und mir stehts oberkante Unterlippe ...

Artet etwas in Stress aus und er droht und wurmt sich mit sch...e durch er kann ja kündigen blabla. Kann er so schnell nicht. Wir zahlen pünktlich die Miete, aber er kommt unseren Anliegen nicht nach.
Es artet zu ner Bruchbude aus, die Rumänen spucken "Lungenheringe" an die Treppe. Schuhabrücke und Kaugummis im Treppenhaus an den Wänden. Kippenstummel.

Also echt assozial seit die da wohnen. Wir wollen da raus, am besten gestern...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
29.04.2014 17:36
So, ich glaube ich bin schwanger. Habe die Pille regelmäßig genommen und sonst waren keine besonderen Vorkommnisse, bin aber jetzt 3 Tage überfällig und fühle mich wie das letzte Mal...
Test habe ich noch keinen gemacht, werde ich wohl morgen früh machen. Oh mann...
29.04.2014 18:16
Uiiiiiiii
jaje
3203 Beiträge
29.04.2014 19:26
@Mode: Glückwunsch zum Krabbelbaby

Tom hat auch schon ab und an Anzeichen zum Krabbeln gemacht, aber immer nur ein Knie oder ein Arm

@Chloe-Marie: ich drück die Daumen das es so ausfällt, wie ihr es euch wünscht..

Bei mir ist irgendwie auch komisch..
29.04.2014 19:53
Ihr macht es ja spannend hier Würde gerne mehr kommentieren aber hier springen krankheitsbedingt den ganzen Tag 2 Mäuse um mich rum und ich komme zu nix am Handy...

Mode, dann sucht was neues! Hattet ihr doch langfristig eh vor, oder? Ko war früher schon nicht die "nobelste" Ecke von Ro. Wir waren damals zB umzingelt von Türken War aber ganz nett außer ich war so blöd und bin Montag früh um 9 in den Lidl gegangen wenn es Kindersachen gab Dafür war das für uns Studis dort bezahlbar...

@(unfreiwillig)Hibbeln: Toi toi toi für das was ihr euch wünscht!

Unsere Zeit ist um, wir werden heuer beide 35 und die Endlösung ist bereits umgesetzt. So schön es mit der Fee auch nochmal war, es ist jetzt noch schöner. Jetzt können die beiden richtig miteinander und nicht nur nebeneinander Die beiden werden uns noch genug Energie und Nerven kosten So süß sie auch sind! Die Schwangerschaften waren trotz mancher Probleme eine tolle Zeit. Auch wenn es das jetzt einfach war, es bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge bei uns.
29.04.2014 19:56
Zwecks Kinderarzttermin heute, die Fee muss wieder im August nach München, dort sollen sich die das mit anschauen.
Und der Große hat nen Infekt. Fieber blieb bis eben aus, Hals dröhnt ihm, Durchfall kam noch... Die Woche sieht er die Krippe nicht mehr von innen. War heute hier richtig anstrengend aber auch schön! Der Kerl quatscht sich um Kopf und Kragen Sie hat gelernt sich beim Umkippen abzurollen. Es wird!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2014 20:02
Zitat von Chloe-Marie:

So, ich glaube ich bin schwanger. Habe die Pille regelmäßig genommen und sonst waren keine besonderen Vorkommnisse, bin aber jetzt 3 Tage überfällig und fühle mich wie das letzte Mal...
Test habe ich noch keinen gemacht, werde ich wohl morgen früh machen. Oh mann...

Oha, wäre es schlimm für dich? Oder ok, wenn auch nicht geplant? Ich drück die Daumen, dass es so ausgeht, wie ihr es euch wünscht!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2014 20:14
@Genki: Wie geht's dir? Tut es sehr weh? Klingt ja sehr anstrengend mit Juna bei dir . Bei uns sieht es ähnlich aus, aber zum Glück ohne Dauergeschrei und ich habe ja auch keine Zahn-Op gehabt. So ist es zwar anstrengend, aber geht schon noch.

@Mode: Das klingt ja wirklich nicht toll mit eurer Wohnung. Ich hoffe, ihr findet bald was neues. Aber schön, dass deine Maus so tolle Fortschritte macht !

@Wusel: Kam denn nichts weiter bei dem Termin heute raus? Gute Besserung an deinen Kleinen und gute Nerven für dich! Ich hoffe, deine Nacht wird mal besser!

So, ich brauche mal Hilfe: Seit kurzem läuft auf einmal nachts die Windel aus. Das hatten wir schon seit Monaten nicht mehr und nun ständig. Ich bin auf die 4er umgestiegen, keine Änderung....habe verschiedene Windeln probiert, keine Änderung. Ich bin echt genervt, jede zweite Nacht ist er inkl. Schlafsack nass, so dass ich ihn komplett umziehen darf. Bettlaken erwischt es auch.
Ich kapiere echt nicht, woher das auf einmal kommt. Kennt jemand diese Überziehhosen, z. B. von P*polini? Könnte das was bringen und wenn ja, welche nimmt man da am besten?

Ansonsten ist Vince eine totale Klette, wehe der Körperkontakt reißt ab und Brei ist auf einmal auch wieder doof. Entweder ist es noch der Schnupfen oder der nächste Schub(iduuubiduuuuu) rollt heran.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2014 20:16
Zitat von Modecat:

Süß !
Warte ein paar Tage und dann geht das ganz flott...da kommt man kaum hinterher.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
29.04.2014 20:18
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Chloe-Marie:

Oha, wäre es schlimm für dich? Oder ok, wenn auch nicht geplant? Ich drück die Daumen, dass es so ausgeht, wie ihr es euch wünscht!

Gute Besserung an alle kranken Mäuse!

Danke ihr Lieben!
Jor es wäre schon unpassend gerade, aber eigentlich will ich das so nicht sagen. Wir wollen min. noch ein Kind das steht fest, gerne würde ich mir dafür noch 3-4 Jahre Zeit lassen..es wäre also nicht geplant aber trotzdem gewünscht, irgendwie würden wir das auch jetzt gut hinbekommen... aber mal abwarten, noch ist ja nicht aller Tage Abend
29.04.2014 21:22
Nächster Versuch, die Fee schläft. Anscheinend...

Zahn OP... Mein Beileid Wenn ich daran denke wie lange mir meine Kiefer damals gedröhnt haben... Tust mir echt leid!

Louisas Gebiss / Kiefer sei nicht soo schlimm, es gäbe schlimmeres. Und ja, der Versatz ist sichtbar. Einen Zusammenhang zum Blutschwamm sieht sie nicht. Auch keinen Grund damit vorzeitig in München anzutreten. Ich muss aber eh im August (höhöhö, Urlaubswelle ) wieder rein tigern wegen dem Schwamm. Und ich soll unbedingt dort erzählen das sie sich mit den oberen Zähnen auch so gequält hat. Verglichen dazu waren die unter praktisch von jetzt auf sofort einfach da. Also die Schneidezähne...
Es kam wieder ein Notfall dazwischen, der Große war ja auch krank dabei und nach 1,5h warten (unüblich!) war ich dann auch so langsam mit meinem improvisierten Entertainment am Ende. Beim Großen wurde noch mehr gecheckt aber er kam ums AB rum. Da wäre mir dann der Hintern auch endgültig auf Grundeis bei gegangen. Ich bin ja auf einige ABs allergisch... Durchfall hat er jetzt auch ohne AB bekommen. Mit AB säße ich heute Nacht wohl wach neben seinem Bett! Ihm geht's virusbedingt grad mies, mei dafür hatten wir im Winter (Ironie des Schicksales) so gut wie nix trotz Krippe Jetzt hat er eben in die Vollen gegriffen. Kriegen wir hin!

Und das andere warte ich ab wie es bis August weiter geht Ich sollte mich dann mal nach ner Zusatzversicherung umgucken... Noch steht davon nix in der Akte...
Tinka82
8315 Beiträge
29.04.2014 21:54
Chloe-Marie, Wow, ich drück die Daumen!

Mode, wir haben den von Avent ab sechs Monate und damit klappt das Trinken. Abpumpen wollte ich eigentlich nicht mehr. Wenn ich dann losgehe, muss er sich anders über Wasser halten. Aber ich bin ja mittags wieder zuhause. Das ist alles Theorie, ob das so klappt, wer weiß das schon. Sonst muss ich doch pumpen.

Wusel, bei euch ist auch immer was los! Gute Besserung für deinen Großen. :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt