♥ Septemberlies 2013 ♥
24.04.2014 07:02
@Chloe-Marie
Hmm, mit den Zeugen Jehovas ist das so eine Sache, finde ich. Wenn sie ihre Religion tatsächlich vollständig! rausläßt, dann wäre es okay. Aber ich finde, einige Dinge sollten im Vorfeld doch geklärt werden. Oder kannst du nicht mit den Eltern der Kinder reden, die sie schon betreut? Ach ne, sie fängt ja erst an, oder?
Das was ich noch aus dem Krankenhaus weiß, dass Zeugen Jehovas niemals Bluttransfusionen zulassen würden, auch wenn die betroffene Person (ob jetzt das eigene Kind, der Ehemann usw.) dann sterben würden. Diese Sache finde ich zum Beispiel sehr bedenklich. Dass sie weder Weihnachten, noch Geburtstag noch sonstwas feiern ist ja jetzt nicht so dramatisch. Wäre halt nur die Frage, ob dann zum Beispiel für solche Feste gebastelt wird mit den Kindern.
Wie gesagt, ich würde gewisse Dinge im Vorfeld nochmal abklären.
Klar, schön, dass sie so ehrlich war, aber ich verstehe deine Bedenken.
Hmm, mit den Zeugen Jehovas ist das so eine Sache, finde ich. Wenn sie ihre Religion tatsächlich vollständig! rausläßt, dann wäre es okay. Aber ich finde, einige Dinge sollten im Vorfeld doch geklärt werden. Oder kannst du nicht mit den Eltern der Kinder reden, die sie schon betreut? Ach ne, sie fängt ja erst an, oder?
Das was ich noch aus dem Krankenhaus weiß, dass Zeugen Jehovas niemals Bluttransfusionen zulassen würden, auch wenn die betroffene Person (ob jetzt das eigene Kind, der Ehemann usw.) dann sterben würden. Diese Sache finde ich zum Beispiel sehr bedenklich. Dass sie weder Weihnachten, noch Geburtstag noch sonstwas feiern ist ja jetzt nicht so dramatisch. Wäre halt nur die Frage, ob dann zum Beispiel für solche Feste gebastelt wird mit den Kindern.
24.04.2014 08:06
Zitat von Cathriny:
@Chloe-Marie
Danke für Deine Antwort. Ja, das mit den Bluttransfusionen habe ich auch schon mal gehört. Allerdings ist das deren Famililiensache, da wir keine ZJ sind und ich im Ernstfall sowieso benachrichtigt werde, hat sie da ja keinerlei Handhabe. Sie ist ursprünglich Krankenschwester.
Die Betreuung wäre auch nur für 1mal
Die Woche von 9-15 Uhr und dann auch nur, wenn ich Uni habe, in den Semesterferien natürlich nicht. Fraglich wäre dann wie man in dieser überschaubaren Zeit ein so kleines Kind beeinflussen könnte....an dem
Tag ist auch eine andere Tagesmutter mit ihren Kindern bei ihr (keine ZJ), die mit ihr zusammen die musikalische Früherziehung macht und nachmittags gehen sie zusammen raus.
Ich bin so super empfindlich mit meinem Schätzchen, sonst ist da wirklich alles richtig schön!
24.04.2014 09:05
Na die Unterschiede würde ich vorher klären und gut ist's. Gerade wenn es nur 1 Tag die Woche ist... So nen Schmarren wie Zeitung mit Kids verteilen wird sie kaum während der Arbeitszeit machen. Medizinisches ist auch nicht ihre Entscheidung... Ich wäre wohl auch etwas aufgeewühlt aber das sind Sachen die man klären kann
24.04.2014 10:34
das mit den Bluttransfusionen wird kein Problem sein, sie dürfen sich selbst kein Blut geben lassen, das hat allerdings mit deinem Kind nichts zu tun. Weihnachten, Ostern und Geburtstage werden wahrscheinlich nicht gefeiert, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dafür saisonell basteln wird.
Ich hab Zeugen Jehovas in der Familie, kenne mich also wirklich aus, auch wenn ich selbst nen anderen Weg gehe Du kannst mich gerne anschreiben per PN
Ich hab Zeugen Jehovas in der Familie, kenne mich also wirklich aus, auch wenn ich selbst nen anderen Weg gehe Du kannst mich gerne anschreiben per PN
24.04.2014 10:35
@ Chloe-Marie: Hmm, ich wüsste gerade nicht, ob du da auf was achten müsstest. Aber wenn die Dame gut mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, denke ich, dass das in Ordnung ist. Und da kannst du ja auch noch mal nachfragen.
24.04.2014 10:43
@ Chloemarie: ich hätte da keine Bedenken. Sie ist ja keine Kannibalin oder so.
Auch die Zeugen Jehovas befolgen die Grundlinien des Christentums, und die von dir angesprochenen Themen betreffen sie ja nicht. Wenn sie mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, wird das wohl gut sein. Und ich finds cool, dass sie dich direkt informiert hat.
@ us: haben gestern Avas neuen Kindersitz gekauft, Bilder sind im Bilderfred. Mein Favorit passte leider nicht ins Auto, da hätte ich meine Knie im Handschuhfach verstauen müssen... ...also ist es ein Cybex Sirona geworden.
Anschließend gabs noch ein Mamatreffen im Zoo mit Palule und Cathriny, und Ava hat schon mal Bekanntschaft mit den süßen Jungs geschlossen.
Ansonsten ist Zahn 4 grade auf den letzten (Milli)Metern vor dem endgültigen Durchbruch, und bis er da ist stell ich den Sekt kalt... dann haben wir erstmal Ruhe verdient!
Auch die Zeugen Jehovas befolgen die Grundlinien des Christentums, und die von dir angesprochenen Themen betreffen sie ja nicht. Wenn sie mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, wird das wohl gut sein. Und ich finds cool, dass sie dich direkt informiert hat.
@ us: haben gestern Avas neuen Kindersitz gekauft, Bilder sind im Bilderfred. Mein Favorit passte leider nicht ins Auto, da hätte ich meine Knie im Handschuhfach verstauen müssen... ...also ist es ein Cybex Sirona geworden.
Anschließend gabs noch ein Mamatreffen im Zoo mit Palule und Cathriny, und Ava hat schon mal Bekanntschaft mit den süßen Jungs geschlossen.
Ansonsten ist Zahn 4 grade auf den letzten (Milli)Metern vor dem endgültigen Durchbruch, und bis er da ist stell ich den Sekt kalt... dann haben wir erstmal Ruhe verdient!
24.04.2014 12:33
Das mit dem Sitz habe ich mir im Vorfeld schon fast gedacht. Unser Kidzofix passt auch nur weil wir beide U1,8m sind sauber im Clio rein...
24.04.2014 13:35
Zitat von Redbabyization:
das mit den Bluttransfusionen wird kein Problem sein, sie dürfen sich selbst kein Blut geben lassen, das hat allerdings mit deinem Kind nichts zu tun. Weihnachten, Ostern und Geburtstage werden wahrscheinlich nicht gefeiert, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dafür saisonell basteln wird.
Danke für das Angebot! Ich habe ein paar Fragen und schreibe Dir, sobald ich Zeit habe
@Little
super Sitz! und auf das Treffen im Zoo bin ich ein bisschen neidisch, würde euch ja gerne mal kennenlernen
@alle anderen
Danke für eure Meinungen, ich bin jetzt deutlich entspannter !
24.04.2014 13:43
Zitat von LIttleOne13:
Woher kommst du denn eigentlich?
Aus der Nähe von Kiel
Übrigens Ava hat ja suuuper süße Sachen an!
24.04.2014 14:10
@Chloe-Marie
Seit einem Vorfall vor einigen Jahren, haben Tagesmütter, wenn ich mich recht entsinne, die Pflicht auf ihren Glauben hinzuweisen (zumindest die, die beim Jugendamt gelistet sind).
Ich denke aber so wie die anderen hier auch, wenn sie Dir sonst symphatisch war und Du ein gutes Gefühl hattest, dann wird es schon passen, wenn Du Deine Fragen noch im Vorfeld klärst.
Seit einem Vorfall vor einigen Jahren, haben Tagesmütter, wenn ich mich recht entsinne, die Pflicht auf ihren Glauben hinzuweisen (zumindest die, die beim Jugendamt gelistet sind).
Ich denke aber so wie die anderen hier auch, wenn sie Dir sonst symphatisch war und Du ein gutes Gefühl hattest, dann wird es schon passen, wenn Du Deine Fragen noch im Vorfeld klärst.
24.04.2014 15:05
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von LIttleOne13:
Woher kommst du denn eigentlich?
Aus der Nähe von Kiel
Übrigens Ava hat ja suuuper süße Sachen an!
Oh, das ist ja n Stück weg.
Danke! Handmade.
24.04.2014 15:51
Aber es gibt auch zwei Mamas aus dem Norden! Hamburg und Wismar Ist für mich leider immernoch recht weit.
24.04.2014 15:52
Aber so ein Mädelswochenende wäre schon irgendwie mal witzig, so unter Frauen. Mit den Kids!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt