Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
17.04.2014 12:23
PS, zwecks dem Unterton bei "überzüchtet"
DAS ist die AZ, was für Arterhaltung durch Zucht steht.

http://www.azvogelzucht.de/content/index.html
17.04.2014 12:41
Es beruhigt mich doch das eure Zwerge auch so unruhig / ehrgeizig was neues zu machen und maulig sind Zwecks Einschlafstillen, das gab sich mit der Zeit beim Großen von selbst. Bis heute muss er Einschlafkuscheln Andere hocken mit Buch vor der KiZiTür bis endlich Ruhe ist, wir kuscheln noch und haben dann auch Ruhe. Nimmt sich zeitlich nix und geht meistens auch in unter 10 Minuten...

Mode, ich hätte noch Reste Edelstahlvolidraht, 1,05mm dick, punktverschweißt, 16er Gitter über aber das ist für so kleine Geier schon zu groß. Für meine alte Dame ist der Raster perfekt gewesen... Unsere Voli ist auch selbst geplant und gebaut

Die Fee hat hier fleißig mit mir Koffer gepackt... Also ich rein, sie raus 100g Brei später und frisch gestillt... Bin gespannt wie lange sie schläft!

Ist jetzt noch wer völlig zahnlos? Uns hängt der vierte so blöd halb halb raus und pausiert. Sie grantelt aber nimmer so rum. Mich stört es nur das es der Zahn ist der direkt neben dem Blutschwamm kommt. Ich hoffe das hat nix mit der halb halb Position jetzt zu tun!
17.04.2014 12:54
Danke, aber bei meinem Dad steht schon alles soweit fertig.
Der hat sich letztes Jahr eine Hütte hingebaut, mit Wärmedämmung pipapo.

Also so wie früher auf 90 qm² macht er nicht mehr, aber ich glaub das jetzige hat 20 ? qm . Ich kann dir mal Fotos machen, wenn du magst.

Er hat da 9 oder 12 Zuchtkäfige drin, die ersten Jungen dürften auch schon flügge sein. Aktuell sind es 6 Zuchtpaare, war mein letzter Stand.

Leider sind 2 krank geworden, also scheinbar erkrankt schon gekauft.
Die sind nun in der Innenvoilere. Können ja nichts für und dürfen auch natürlich bleiben.

Selbst als er mal "Federlinge" hatte, also die wo aussehen wie Wollknäuel, hat er behalten, wie ein kleiner Gnadenhof.
Er liebt seine Tiere einfach. Ich weis noch wie er mit wässrigen Augen den Tiernotdienst holte, weil eine Wellidame das Ei nicht rausbekam vom After. Sie hat es dann gepackt und war eine großartige Wellimama

Das ist mein Papa übrigens
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 13:24
@Wusel: Wir haben noch keinen Zahn.

@Mode: Sehr süßes Bild!
17.04.2014 13:26
Grade eben passiert beim spielen:

17.04.2014 13:33
Suuper Sophia
Aduja
28754 Beiträge
17.04.2014 13:59
Super, Sophia!

Mode, das Bild von Sophia und deinem Vater ist total schön!

Carolyn hat auch noch keinen Zahn.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 14:11
Zitat von EarlyBird:

Also, ich habe schon paar Zähne
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 14:12
Klasse Sophia!
Genki
2437 Beiträge
17.04.2014 14:47
Echt Wahnsinn, wie rasant sich Sophia entwickelt Überhaupt finde ich es total spannend, wie unterschiedlich schnell sich die Septemberlies entwickeln.
Das Bild mit Sophia und deinem Vater ist wirklich schön, Mode!
Genki
2437 Beiträge
17.04.2014 14:47
Zitat von EarlyBird:

Zitat von EarlyBird:

Also, ich habe schon paar Zähne

Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 15:03
Zitat von Modecat:

PS, zwecks dem Unterton bei "überzüchtet"
DAS ist die AZ, was für Arterhaltung durch Zucht steht.

http://www.azvogelzucht.de/content/index.html
Mir brauchst du nicht sagen was die AZ ist aber es ist nun mal so das diese großen Wellis zum teil durch Inzucht etc entstehen, da hab ich mal nen bericht gelesen. Und das ist ganz klar Überzüchtung und das ist bei den meisten ( nicht allen ) Ausstellern so.

Meine Papageien hatten auch nur die AZ Ringe , doch als ich aufgehört hab hab ich mich bei der AZ abgemeldet.
17.04.2014 15:13
Joa, ich weis nur das mein Vater immer gute Kontakte hat, wenn er sich Zuchttiere holt und selber niemals Inzuchten etc. betreiben würde. Dafür hängt er zu sehr an der Arterhaltung. Und seine Wellis sind teilweise im Gegensatz zu den richtig dicken Brummern, naja, normal.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 15:26
Zitat von Modecat:

Joa, ich weis nur das mein Vater immer gute Kontakte hat, wenn er sich Zuchttiere holt und selber niemals Inzuchten etc. betreiben würde. Dafür hängt er zu sehr an der Arterhaltung. Und seine Wellis sind teilweise im Gegensatz zu den richtig dicken Brummern, naja, normal.
Ich hab immer nur Hansi Bubis , mich hat das schon sehr beeindruckt bei den Aussies was die da für Schwaerme haben . Danach wollte ich halt nen Mini schwarm und fing mit vielen grünen an .
Tinka82
8315 Beiträge
17.04.2014 15:26
Wir haben auch noch keine Zähne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt