Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.04.2014 21:57
Ihr kennt mich wohl. ^^
Nö, ich finds grob fahrlässig, aber wenn man sich trotz besseren Wissens so entscheidet, soll das ja nicht mein Problem sein.

@ Wusel: schau mal, ob sie schon passt. Theoretisch kannst du ja, wenns passt, sobald sie sich hinsetzt, wechseln. Viel Glück beim Zeit überbrücken.
Unsere Gurte kommen jetzt auch deutlich von unten und die Eule beschwert sich lauthals über die bescheidene Sicht. Wird Zeit für den neuen Sitz, Dienstag ist es so weit! Morgen fahren wir rüber zur Schwiema, da muss sie nochmal in die Schale... aber was muss, das muss.

So, ich muss schlafen. Morgen um 6 ist die Nacht vorbei.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2014 09:28
Zitat von LIttleOne13:

Ihr kennt mich wohl. ^^
Nö, ich finds grob fahrlässig, aber wenn man sich trotz besseren Wissens so entscheidet, soll das ja nicht mein Problem sein.

@ Wusel: schau mal, ob sie schon passt. Theoretisch kannst du ja, wenns passt, sobald sie sich hinsetzt, wechseln. Viel Glück beim Zeit überbrücken.
Unsere Gurte kommen jetzt auch deutlich von unten und die Eule beschwert sich lauthals über die bescheidene Sicht. Wird Zeit für den neuen Sitz, Dienstag ist es so weit! Morgen fahren wir rüber zur Schwiema, da muss sie nochmal in die Schale... aber was muss, das muss.

Sorry aber das ist doch bullshit You made my day.

Mal im Ernst, ich finde wenn man eine Meinung hat ist das Ok, aber es kommt mir so rüber, als wenn nur deine Reboarder Meinung zaehlt. Akzeptier doch einfach auch andere Meinungen.
Ich hab mich auch gegen einen Reboarder entschieden auch wenn ich mir 2 davon kaufen könnte, kommt mir das nicht in die Tüte. Mein Sohn war so froh, als er endlich vorwärts fahren durfte und es wurde nicht mehr gemeckert.
18.04.2014 09:49
Na das Argument kannst auch nicht pauschal verwenden
Wäre mir nicht einer ausn Gegenverkehr fast frontal rein (ich durfte Live sehen wie es seine kleine Tochter aufn Beifahrer in ihrem Hosenträgergurt geschüttelt hat, säße mein Großer auch weiter im Kiddy. Tut er jetzt eben die nächsten 2 Jahre oder länger erst mal nicht. Trotz Fangkörper am Kiddy.

Louisa war heute Nacht wieder biestig. Und wenn sie ruhig geschlafen hat, war der Große wach. Wenn ich den Deppen erwisch der Nachts beim Leute heimfahren vor uns immer hupt
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.04.2014 11:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Ihr kennt mich wohl. ^^

Mal im Ernst, ich finde wenn man eine Meinung hat ist das Ok, aber es kommt mir so rüber, als wenn nur deine Reboarder Meinung zaehlt. Akzeptier doch einfach auch andere Meinungen.
Ich hab mich auch gegen einen Reboarder entschieden auch wenn ich mir 2 davon kaufen könnte, kommt mir das nicht in die Tüte. Mein Sohn war so froh, als er endlich vorwärts fahren durfte und es wurde nicht mehr gemeckert.

Wenn man es so betrachtet, ist das Befürworten eines Reboarders keine Meinung. Es ist einfach bestätigt, dass Kleinkinder rückwärts sicherer fahren, da ihr Kopf (im Verhältnis zum Körper) nicht von der Nackenmuskulatur wie bei einem größeren Kind gehalten werden kann. Schon kleinere Unfälle haben in der Vergangenheit gezeigt, dass viele Kinder durch diese Verletzungen in einem vorwärtsgerichteten Sitz Querschnittsgelähmt wurden.
In den skandinavischen Ländern ist ein Reaboarder gang und gebe und ich finde es bemerkenswert, dass dort in einem Reboarder seit 2002 (Das sind 12 Jahre!!!!!!!!!!!!) KEIN Kind mehr bei einem Verkehrsunfall getötet worden ist.

Demnach ist es keine Meinung, sondern ein Fakt, den man wirklich überall nachlesen (seriöse Quellen!) und bestätigen kann.
Ich finde es demnach auch mehr als grob fahrlässig, wenn man sich einen Reboarder leisten könnte, sich aber aus Gründen wie "sie waren froh, dass sie vorwärts sitzen konnten" gegen die Sicherheit entscheidet.

Jedem das seine, allerdings sollte man dann seine Gründe nicht als Meinung zu etwas angeben, sondern ganz klar Stellung beziehen, dass der bewiesenermaßen höhere Sicherheitsfaktor für Dich eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Mein Geldbeutel blutet, wir heiraten dieses Jahr kirchlich und unser Kind wird getrauft. Ich lege jeden Cent für einen Reboarder weg, denn sollte wirklich mal etwas passieren und es wäre in einem Reboarder nachweißlich glimpflicher ausgegangen, ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden.

Dieses Video bringt es auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA&ap p=desktop

naga90
2865 Beiträge
18.04.2014 12:56
Huhu

Wie geht's euch?

Also meine Meinung zum reboarder ist, wer es sich leisten kann sollte sich einen anständigen anschaffen, aber ich denke ein Sitz der beim ADAC mit sehr gut abgeschnitten hat guten Gewissens verwenden, auch wenn er nach vorn gerichtet ist. Wir hadern noch mit uns, weil ich hab keine 400 Euro für einen Autositz. Aber noch passt sie in ihre Schale

Sonst ist alles ok bei uns. Lilly ist leider Immernoch nicht gesund haben wir haben ja bald den Termin in der Uniklinik. Sie übt sich im Vierfüßler und rollt durch die Gegend und plagt sich ewig mit dem oberen Schneidezahn.
18.04.2014 13:29
Jop Finanziell geht es einfach momentan nicht. Ich hab ja schon wahnsinnige 3,80 € für Sophias Holland Urlaub auf der Seite

Wenn ich teilzeitfrau wieder arbeite und nicht von 150 im Monat leben muss, dann kann ich da auch drüber nachdenken, weil DANN fährt sie auch täglich im Auto. Aber jetzt, ne, bin fast ausschlieslich mit der TH oder Buggy on Tour =)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.04.2014 14:22
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Ihr kennt mich wohl. ^^

Wenn man es so betrachtet, ist das Befürworten eines Reboarders keine Meinung. Es ist einfach bestätigt, dass Kleinkinder rückwärts sicherer fahren, da ihr Kopf (im Verhältnis zum Körper) nicht von der Nackenmuskulatur wie bei einem größeren Kind gehalten werden kann. Schon kleinere Unfälle haben in der Vergangenheit gezeigt, dass viele Kinder durch diese Verletzungen in einem vorwärtsgerichteten Sitz Querschnittsgelähmt wurden.
In den skandinavischen Ländern ist ein Reaboarder gang und gebe und ich finde es bemerkenswert, dass dort in einem Reboarder seit 2002 (Das sind 12 Jahre!!!!!!!!!!!!) KEIN Kind mehr bei einem Verkehrsunfall getötet worden ist.

Demnach ist es keine Meinung, sondern ein Fakt, den man wirklich überall nachlesen (seriöse Quellen!) und bestätigen kann.
Ich finde es demnach auch mehr als grob fahrlässig, wenn man sich einen Reboarder leisten könnte, sich aber aus Gründen wie "sie waren froh, dass sie vorwärts sitzen konnten" gegen die Sicherheit entscheidet.

Jedem das seine, allerdings sollte man dann seine Gründe nicht als Meinung zu etwas angeben, sondern ganz klar Stellung beziehen, dass der bewiesenermaßen höhere Sicherheitsfaktor für Dich eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Mein Geldbeutel blutet, wir heiraten dieses Jahr kirchlich und unser Kind wird getrauft. Ich lege jeden Cent für einen Reboarder weg, denn sollte wirklich mal etwas passieren und es wäre in einem Reboarder nachweißlich glimpflicher ausgegangen, ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden.

Dieses Video bringt es auf den Punkt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA&ap p=desktop

Mag ja alles sein aber wir haben das hier eh schon zig mal durchgekaut und darum geht es eben.

Wenn es jemand nicht machen will/ kann ist doch ok und da muss man dann nicht drauf rumreiten.

Ich haette sicher auch einen geholt, wenn wir noch nen Kind gewollt haetten, damit sich das eben lohnt. Wollen wir aber nicht und daher stecke ich das Geld lieber in was anders.
Nur für 1,5 Jahre kaufe ich nicht so was teures, Finn war schon groß und fuhr schon ab dem 28 LM im Sitz ab 3 Jährige, Jakob scheint nun noch größer zu sein. Also da muss ich das nicht haben.

Es ging mir auch nur um dieses penetrante "aufzwingen" . Denn wenn es wirklich grob fahrlässig wäre dann wäre es hier auch Pflicht und das ist es eben nicht. Und nur weil das in Skandinavien so ist muss man das nciht machen, ich setze auch nicht mein Kind im kindersitz nach vorne nur weil es zu Hause auch so gang und gebe ist in Irland, dass das juengste Kind vorne sitzt.
jaje
3203 Beiträge
18.04.2014 15:05
Wir haben jetzt 2 Zähnchen !
18.04.2014 15:09
Supiiii Jaje

Mein ganz Ökologischer Bio-Osterzopf ist fertiiiiiiiig.
Erst wollt der Teig nicht aufgehen, bei 70C° im Ofen klappte es aber dann doch ^^

Der sieht lecker aus und schmeckt bestimmt später zu Kaffe bei meinen Eltern. Da gehts gleich hin mit den Schwiegers.
18.04.2014 16:35
Juhuu! 3h Autobahn trotz Dauerregen suuper überstanden Beide haben bis zur letzten Autobahnausfahrt durchgeschlafen So viel Ruhe hatte ich noch nie!

Und nach Ostern ordere ich 2 Sandinis Trotz Liegeposition ist es grenzwertig. Er kam doch ganz schön ins eiern...
18.04.2014 19:45
Nun sitze ich hier mit meiner Fee im Arm... Sie ist seelig beim Stillen eingeschlafen und ich mag meine süße Zicke gar nicht ins Reisebettchen stecken
Redbabyization
10961 Beiträge
18.04.2014 22:33
Tom ist auch noch zahnfrei beißt mir momentan aber trotzdem öfter in die Brust
19.04.2014 07:35
Die Fee hat mich gestern auch gebissen, aber so das der obere Schneidezahn mich gelocht hat
Aduja
28754 Beiträge
19.04.2014 08:51
Zitat von Wusel:

Die Fee hat mich gestern auch gebissen, aber so das der obere Schneidezahn mich gelocht hat
Autsch!
Aduja
28754 Beiträge
19.04.2014 08:55
Ich hab hier heute Miss Supernörgel. Die Dame muss definitiv noch ne Runde schlafen.

Gestern haben wir unser Bett tiefergelegt, so dass die Lattenroste direkt auf dem Boden sind. Und kaum sind wir damit fertig, purzelt sie kopfüber raus. Aber sie hat sich nichts getan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt