Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.04.2014 10:25
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 10:26
Zitat von Modecat:

Ich finde die vom Lidl (weis niht obs die Online gibt) recht chic und einfach. Meine Freundin hat sie, wir werden uns die beizeiten holen, vor allem von Küche und von Arbeitszimmer aus muss das abgesichert sein wegen den Katzenkloo's.

~

Dann muss ich euch ma ne "Gruselstory" erzählen.
Wir waren heut einkaufen, im Laden hörst du dauernd ein Kind motzen, meckern, rumjammern, will das, will hier, tralalalalaaa...
So, dann sind die vor uns an der Kasse.

Das Dirndl, 5 wenn nicht sogar 6 Jahre und im BUGGY !!!
Also mein Kind läuft gefälligst in dem Alter selber.
Vermutlich war sie im Buggy, damit die draussen nicht hinfällt, damit nicht ihre Guccy & Prada Kinderklamotte schmutzig wird..

Junge Junge, ich bete das unsere Püppsi mal nicht sowas verzogenes wird..
Da gab es letztens nen Artikel in einer englischen Zeitung die Mutter hat ihr Kindergartenkind auch noch in den Buggy gepackt, damit sie nicht stehen bleiben muss wenn das Kind was haben will und diskutieren muss.
Ich denke das muss halt jeder selber wissen, bei uns gab es das auch nicht.
Na, ob das an den Klamotten lag würde ich nicht sagen die wollte siche keine Diskussionen.
Finn geht auch mit Boss, Hilfiger und Co in den Kiga und wenns derckig wird ist das so, aber es kann sein das Mädchen mamas da anders ticken
17.04.2014 10:47
Meine vogelkundige Tierärztin hat mir das mit einem Teufelskreis erklärt. Schlechtes Futter bis zum Organschaden, Wassereinlagerung, drückt auf Nerv, Nerv entzündet, Höllenschmerzen, der Körper kämpft so energiefressend dagegen an das nix mehr über bleibt -> Abmagern & wenig fressen wegen den Schmerzen. Meine alte Dame hatte binnen weniger Tage so drastisch abgenommen... Doc 1 gab Traumeel (ein Witz bei dem Teufelskreis), dann bin ich zum Profi gefahren. Da ging richtig Kohle drauf für aber es war es völlig Wert!

Bin hier auch so'n Auffanglager Wozu Vögel kaufen, es geben genug die armen Hascherl verdorben wieder ab Mit 4en bin ich allerdings voll bedient! Hier sitzt noch ein Schreivogel (der in Gesellschaft keiner mehr ist) und ein Rupfer (der sich hier auch nimmer rupft). Komisch, ne? Dann die alte Dame mit ihren Schüben und eine jüngere Dame die sich inzwischen mit Ex-Schreihals verpaart hat.
17.04.2014 10:51
Buggy macht's leider insofern einfacher das man die kleinen Hände besser unter Aufsicht behält und nicht 200x Schoki und Co zurück ins Regal legen & diskutieren muss Ich gebe es zu, darum habe ich den Buggy noch beim Großen bzw ihn lieber im Einkaufswagen hocken Der ist mir auch schon mal einfach wütend ausn Laden raus zum Parkplatz gerannt! Da wird's schon haarig...
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 10:53
@Wusel: Schön, dass ihr nach Hause dürft und nichts schlimmes passiert ist!

Ich bin total erkältet ...mal sehen, wann es bei der Milchmaus losgeht. Genießt hat er schon ein paar mal.

Habt ihr eigentlich alle schon einen Krippenplatz? Wir haben nun Absagen von unseren beiden Favoriten bekommen . Panisch haben wir nun die Tagesmütter angerufen, aber zu Fuß ist nur eine von uns erreichbar. Sie hätte einen Platz ab November, was für uns auch ok wäre. Das Grundstück ist auch echt toll....großer Garten mit Hasen, Katze, Vögel, Spielplatz etc... . Jetzt ist sie erst mal im Urlaub und ich kann erst übernächste Woche wieder anrufen und fragen, ob sie uns nimmt. Bitte drückt die Daumen!!!

Sonst ist hier echt Rambazamba! Die Milchmaus ist kaum zu bändigen...Wickeln und Anziehen sind eine echte Herausforderung. Er hat so viel Kraft, dass ich ihn nicht auf dem Rücken halten kann.
Und nun geht er auch in den Kniestand, somit musste das Laufgitter tiefer gestellt werden.
KiWa geht im Liegen gar nicht mehr....er dreht sich hin und her und geht in den Vierfüßler. Somit wird dieser nun zum Sportwagen umgebaut. Er setzt sich ja nun auch schon alleine richtig hin...also denke ich, ist es ok. Oft brauchen wir den KiWa eh nicht, aber zum Einkaufen ist es praktisch (da wir ja grade ohne Auto sind) und für die Oma.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
17.04.2014 10:54
Zitat von LIttleOne13:

http://m.welt.de/wirtschaft/article127014070/Wir-b itten-Sie-Ihr-Leben-fuer-uns-aufzugeben.html

Schaut mal das Video an. Hat mein Mann mir eben geschickt.

Erst fand ich das Video doof, dann haben Sie sich bei ihrer Mutti bedankt und ich musste heulen

Allerdings, finde ich nicht, dass man das Mutterdasein mit einem "Job" vergleichen kann und darf. Das ist nur ein weiterer Zuspruch an unsere kapitalisierte Gesellschaft.

Ich bekomme jeden Tag so viel und zum Glück ist das nicht pekuniär, denn das ist die schlichteste Stufe des "Verdienens".
17.04.2014 10:59
Wir haben den Krippenplatz ab September sicher ...
Geschwisterkind + Mitarbeiter = Prio 1a Aufn "freien" Markt schaut's hier auch übel aus...
Genki
2437 Beiträge
17.04.2014 11:10
@Yogi und Wusel:
Ich finde es super, dass ihr euch so um die Vögel und andere Tierchen kümmert. Ich bin vor allem katzen-affin und wenn ich könnte, würde ich auch jede bedürftige Katze aufnehmen. Ab und an durchstöber ich die Tierheimseiten und was ich da manchmal über die Tiere lesen muss, bringt mich so zum heulen Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich ein Tier anschaffen kann, ohne sich klar zu machen, dass es auch eine große Verantwortung bedeutet.

@early:
Wir haben einen Kita-Platz gleich um die Ecke ab 29. September. Der ist zwar erstmal auf 5h ausgelegt, da ich ja keinen Job habe, aber das ist sicher noch ausbaufähig, wenn ich bis dahin (hoffentlich) was gefunden habe.
Ich drück dir die Daumen für die Tagesmutti. Das klingt echt gut mit all den Tieren und dem Garten
Und wahnsinn, wie mobil Vincent ist!

@us:
Juna nutzt jetzt nahezu jede Gelegenheit zum Drehen üben. Manchmal klappts, manchmal endet es in Gemecker, wenn sie es nicht ganz hinbekommt. Vom Bauch zurück auf den Rücken fällt ihr offensichtlich leichter.
Gestern habe ich eine große Aufräumaktion in ihrem Kleiderschrank gestartet. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass sie in Größe 74/80 gar keine Strampler hat. Ich finde die gerade beim Tragen sehr praktisch... Die Strampler in Größe 68 sitzen schon sehr sehr sehr sehr straff. Oh Gott, sie wird groß
Nächte sind immer noch doof. Am Tag quietscht und kreischt sie oft - einfach weil sie es toll findet oder ich sie beachten soll

Morgen gehts in die Heimat. Ich freu mich
Genki
2437 Beiträge
17.04.2014 11:14
Oh, ich glaube, ich fühl Zähne unten!
17.04.2014 11:15
Cooool WUsel.
Mein Papa ist in der AZ und züchtet & stellt Wellis aus.
Ich habe damals mit 12 mich an die Zebrafinken gemacht.

Jetzt fängt mein Papa nach 15 Jahren Pause wieder an
Total chic, die große Aussenvoilere ist fast fertig
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 11:25
Zitat von Wusel:

Meine vogelkundige Tierärztin hat mir das mit einem Teufelskreis erklärt. Schlechtes Futter bis zum Organschaden, Wassereinlagerung, drückt auf Nerv, Nerv entzündet, Höllenschmerzen, der Körper kämpft so energiefressend dagegen an das nix mehr über bleibt -> Abmagern & wenig fressen wegen den Schmerzen. Meine alte Dame hatte binnen weniger Tage so drastisch abgenommen... Doc 1 gab Traumeel (ein Witz bei dem Teufelskreis), dann bin ich zum Profi gefahren. Da ging richtig Kohle drauf für aber es war es völlig Wert!

Bin hier auch so'n Auffanglager Wozu Vögel kaufen, es geben genug die armen Hascherl verdorben wieder ab Mit 4en bin ich allerdings voll bedient! Hier sitzt noch ein Schreivogel (der in Gesellschaft keiner mehr ist) und ein Rupfer (der sich hier auch nimmer rupft). Komisch, ne? Dann die alte Dame mit ihren Schüben und eine jüngere Dame die sich inzwischen mit Ex-Schreihals verpaart hat.

wenn wir wieder aufbauen werde ich definitiv keine Papageien mehr holen / aufnehmen , denn es gibt für die einfach kein perfektes heim, auch wenn die Voliere 5x10 meter ist bringt das einfach nichts. Diese Tiere gehören nicht in Käfige.
Aber ich denke nen päärchen Wellis, Nymphen und Reisfinken und Zebrafinken wird wieder zu uns kommen dürfen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 11:28
Zitat von Modecat:

Cooool WUsel.

das sind dann aber sicher die total überzüchteten Standart Wellis und keine Hansi Bubis oder ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 11:29
Zitat von EarlyBird:

@Wusel: Schön, dass ihr nach Hause dürft und nichts schlimmes passiert ist!

Ich bin total erkältet ...mal sehen, wann es bei der Milchmaus losgeht. Genießt hat er schon ein paar mal.

Habt ihr eigentlich alle schon einen Krippenplatz? Wir haben nun Absagen von unseren beiden Favoriten bekommen . Panisch haben wir nun die Tagesmütter angerufen, aber zu Fuß ist nur eine von uns erreichbar. Sie hätte einen Platz ab November, was für uns auch ok wäre. Das Grundstück ist auch echt toll....großer Garten mit Hasen, Katze, Vögel, Spielplatz etc... . Jetzt ist sie erst mal im Urlaub und ich kann erst übernächste Woche wieder anrufen und fragen, ob sie uns nimmt. Bitte drückt die Daumen!!!

Sonst ist hier echt Rambazamba! Die Milchmaus ist kaum zu bändigen...Wickeln und Anziehen sind eine echte Herausforderung. Er hat so viel Kraft, dass ich ihn nicht auf dem Rücken halten kann.
Und nun geht er auch in den Kniestand, somit musste das Laufgitter tiefer gestellt werden.
KiWa geht im Liegen gar nicht mehr....er dreht sich hin und her und geht in den Vierfüßler. Somit wird dieser nun zum Sportwagen umgebaut. Er setzt sich ja nun auch schon alleine richtig hin...also denke ich, ist es ok. Oft brauchen wir den KiWa eh nicht, aber zum Einkaufen ist es praktisch (da wir ja grade ohne Auto sind) und für die Oma.

Jakob geht mit 3 in den Kindergarteb, Platz dafür haben wir sicher. ich weiß nur noch nicht ob er mit fast 3 oder mit fast 4 gehen soll. ich denke aber das werde ich kurzfristig entscheiden, je nachdem wie er sich entwickelt. Wenn er so wird wie Finn kann er ruhig mit fast 3 gehen.
17.04.2014 11:53
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Cooool WUsel.

das sind dann aber sicher die total überzüchteten Standart Wellis und keine Hansi Bubis oder ?

Also nicht die mageren Zoowellis ne. Sind schon große aber nicht diese brutal aufgepumpten ala Jo Mannes.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.04.2014 11:54
@Genki: Cool, Zähne ! Bei uns bricht immer noch nichts durch, aber Finger sind gerade wieder ständig im Mund und Wangen seit gestern total rot. Aber vielleicht ist es auch nur der beginnende Schnupfen.
Juna hat bestimmt das Drehen bald ganz raus. Da war Vince zumindest erst mal eine kleine Weile zufrieden und hat das Rumkullern genossen. Dann ging es ans Vierfüßler üben und die Unzufriedenheit fing auch wieder an . Das mit Kita-Platz um die Ecke klingt super. Hier gibt es fast gar keine Halbtagsplätze, da die Nachfrage sooo groß ist.
Achja, du hattest noch wegen dem Schlafprogramm gefragt: öhm ja, ich habe es nicht konsequent durchgezogen, da Vincent zwischendurch extrem schlecht geschlafen hat und mir da einfach die Kraft und die Nerven gefehlt haben. Aber der Tagesschlaf hat sich sehr gebessert bei uns. Wenn die DA endlich gegessen ist, werde ich mich auch wieder an den Nachtschlaf wagen. Vorher habe ich keinen Kopf dafür und bin einfach nur froh, wenn er sich durch die Brust einschläfern lässt.

Morgen bekommt er ein richtiges Babybett....ich hoffe, er lässt sich da drin ablegen. Ich habe keine Lust mehr auf Familienbett! Ich habe Angst, dass er rausfällt und ich will auch mal nach 8 Monaten wieder neben meinem Freund schlafen!!! Der Arme muss immer noch im Gästebett nächtigen, weil es zu dritt zu eng ist und Vince einfach so unruhig ist, dass mein Freund auch immer aufwachen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt