Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.04.2014 19:20
Zitat von LIttleOne13:

Huhu.

Mein Kind nervt mich heute extremst! Nur am ningeln und meckern, ich hab keine Ahnung was sie hat. Schlaf wird auch überbewertet, statt 2,5 Stunden knappe 45 Minuten... grade spielt sie mal 10 Minuten ohne "äh, äh, äh, ääääääh!" und ich trink n Kaffee.

@ Wusel: bei dem Absturz wär ich wohl auch ins Kh gefahren. Wie lang müsst ihr jetzt bleiben? Ist sie wieder am Monitor?

@ Aduja: hab mich noch nicht damit beschäftigt. Ich werd wohl einfach auf Amazon gucken, welche der günstigeren Gitter gute Bewertungen haben... will untern 50€ aufwärts für n Stück Babyknast ausgeben.
Unser Bett steht an der Wand, oben und zur einen Seite gehts nicht raus, das Gitter kommt unterhalb vom Babybay und am Fußende steht n Sitzsack (und IMMER Papas Wäsche aufm Boden ), da werd ich ihr, wenn sie so mobil ist, wohl dann auch beibringen, wie man ohne Kopfsprung ausm Bett kommt.

Habt ihr Empfehlungen für Treppen-/Türschutzgitter?
Ich brauche eins für die Küchentür, wo man als Erwachsener gut und schnell durch kommt (Küche ist dank Planungsfail ein Durchgangsraum), eins für die Treppe vom Schlafzimmer runter und vielleicht noch ein mobiles...

@ Early: Glückwunsch zum Krabbeln. Megacool!

@ Genki: wird Juna jetzt auch mobil?

So, Frau Nörgel meckert wieder. Wie lang hats gedauert, nachdem sich eure Zwerge auf den Bauch drehen konnten, bis sie wieder zurück kamen? Das ist im Moment Frustrationspunkt Nummer 1 hier... sie liegt aufm Bauch, und kommt nicht wieder zurück.

bei FInn haben wir uns das ziemlich einfach gemacht, Pressspanbrett zwischen die Tür geschoben und schon kam das kind nimmer durch , klappte auch super bei der treppe meiner eltern
15.04.2014 19:30
Heut wars dann wenigstens ne Breze ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 19:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

...

bei FInn haben wir uns das ziemlich einfach gemacht, Pressspanbrett zwischen die Tür geschoben und schon kam das kind nimmer durch , klappte auch super bei der treppe meiner eltern

Nee, das find ich hässlich. ^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.04.2014 20:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

...

braucht ihr denn so was ? Habt ihr ne treppe oder so ? Also für meine Wohnung haben wir so was nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen Meine Eötern nehmen halt das brett welches angemalt war
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 20:16
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

...

braucht ihr denn so was ? Habt ihr ne treppe oder so ? Also für meine Wohnung haben wir so was nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen Meine Eötern nehmen halt das brett welches angemalt war

Ne Wendeltreppe zum Schlafzimmer, die muss ich von oben sichern, von unten nicht (Tür). Und ne offene Küche, dahinter das Arbeitszimmer. Da liegen halt ne meeenge kabel frei, wg mehreren PCs usw. Ich würd die Küche einfach dann zu machen. Da muss dann nur n Gitter hin, damit die Katzen durch kommen.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.04.2014 20:31
Wir haben auch eine Treppe. Wir sind schon die ganze Zeit am Überlegen, wie wir die Absichern, da das ganze Treppenloch offen ist.

Little, wenn du dich für ein Bettgitter entschieden hast, kannst du bitte sagen, welches?

Mist, ich bekomme eine Erkältung . Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass ich jetzt schon weiß, dass Vince dann garantiert auch krank wird.

Achja, es gibt nun übrigens Abendbrei, der auch gerne gegessen wird (zumindest, wenn der Obstanteil stimmt ). Und es hat Null Auswirkungen auf seinen Schlaf, alles wie immer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 20:58
Ich bekomm jetzt eins von Tralala, sonst hätte ich dieses hier bestellt:

http://www.amazon.de/Reer-4512-Bettgitter-XXL-152/ dp/B002R5ABLO/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qi d=1397588150&sr=1-1&keywords=bettgitter

Och nee, nicht krank werden! Ab ins Bett!
Ida2011
4724 Beiträge
15.04.2014 22:16
@little
Wir haben diese Treppenschutzgitter (wir wollten nicht bohren):
http://www.baby-markt.de/Meerestiere/Safety-1st-Tu erschutzgitter-Quick-Close.html (unsere sind allerdings grau statt türkis)
Wir haben die benötigten drei Stück mit Verlängerungen gebraucht auf einem Flohmarkt gekauft und sie halten seit zwei Jahren dem mehrmals täglichen Gebrauch stand und waren sicher auch vorher so lange im Einsatz.

Wenn ihr eine Wendeltreppe habt, dann braucht ihr vermutlich eher so eins, das man am Gestänge befestigen kann, da hat eine Freundin dieses hier.
http://www.baby-markt.de/Meerestiere/GEUTHER-Trepp enschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733.html
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2014 22:31
Zitat von Ida2011:

@little
Wir haben diese Treppenschutzgitter (wir wollten nicht bohren):
http://www.baby-markt.de/Meerestiere/Safety-1st-Tu erschutzgitter-Quick-Close.html (unsere sind allerdings grau statt türkis)
Wir haben die benötigten drei Stück mit Verlängerungen gebraucht auf einem Flohmarkt gekauft und sie halten seit zwei Jahren dem mehrmals täglichen Gebrauch stand und waren sicher auch vorher so lange im Einsatz.

Wenn ihr eine Wendeltreppe habt, dann braucht ihr vermutlich eher so eins, das man am Gestänge befestigen kann, da hat eine Freundin dieses hier.
http://www.baby-markt.de/Meerestiere/GEUTHER-Trepp enschutzgitter-schwenkbar-70-111cm-2733.html

Das zweite haben wir auch oben und unten an unserer Treppe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 22:33
Ich mach morgen bei Licht mal ein Foto, vielleicht finden wir dann was. Mein Mann ist mir da keine große Hilfe: "na, schauen wir mal..."..
15.04.2014 22:50
Ich finde die vom Lidl (weis niht obs die Online gibt) recht chic und einfach. Meine Freundin hat sie, wir werden uns die beizeiten holen, vor allem von Küche und von Arbeitszimmer aus muss das abgesichert sein wegen den Katzenkloo's.

~

Dann muss ich euch ma ne "Gruselstory" erzählen.
Wir waren heut einkaufen, im Laden hörst du dauernd ein Kind motzen, meckern, rumjammern, will das, will hier, tralalalalaaa...
So, dann sind die vor uns an der Kasse.

Das Dirndl, 5 wenn nicht sogar 6 Jahre und im BUGGY !!!
Also mein Kind läuft gefälligst in dem Alter selber.
Vermutlich war sie im Buggy, damit die draussen nicht hinfällt, damit nicht ihre Guccy & Prada Kinderklamotte schmutzig wird..

Junge Junge, ich bete das unsere Püppsi mal nicht sowas verzogenes wird..
palule
10755 Beiträge
16.04.2014 00:52
Zum Thema Absperrgitter:

Wir haben hier auf dem Weg zu den Treppen eins von Geuther http://www.baby-markt.de/Meerestiere/GEUTHER-Easyl ock-Wood-Tuerschutzgitter-80-5-88-5cm-2792.html etwas teuerer, dafür wirklich top! Oben haben wir an der Treppe eins von Hauck http://www.babyartikel.de/produkt/schutzgitter/hau ck_tuerschutzgitter_squeeze_handle_safety_gate_75_ 81_cm?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc& ;utm_term=hauck_tuerschutzgitter_squeeze_handle_sa fety_gate_75_81_cm&gclid=CIGSr4nJ470CFefMtAodQ jcA0w das kannst du absolut vergessen! Das verstellt sich ständig selber und lässt sich dann nur noch sehr schwer öffnen, wir müssten das eigentlich ständig wieder nachstellen. Ganz ehrlich gebe ich da lieber ein bißchen mehr aus und hab was gescheites! Dazu kommt dass Ben auch gerne mal an dem Gitter rüttelt, das kommt bei dem billigen auch nicht so gut, ich hab echt Angst dass es doch mal nachgibt und Ben mitsamt dem Gitter die Treppe runtersegelt... Nächste Woche hat der Papa Urlaub und da wird da was anständiges gebaut oder ein neues Gitter muss her!
Genki
2437 Beiträge
16.04.2014 07:40
Entschuldige vielmals, Yogi! Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen
Wie schädlich ist das denn für einen Papagei? Auch wenn ich nie auf die Idee käme, einem Papagei Kekse zu geben - das interessiert mich nun.
16.04.2014 08:06
Louisa war über Nacht wieder angestöpselt am Monitor. War aber zum Glück wieder unauffällig. Mittag gehen wir heim Mittagessen nehme ich noch mit. Der Papa kann uns erst danach holen...
Habe ihr gestern wieder 3 Chamomilla C12 (! Nicht D12) gegeben. Packung ablesen ist nicht meine Stärke bei Übermüdung. Sie war bei jedem Check der Schwester wach, hat aber nicht rumgebrüllt sondern sich bei mir angekuschelt, getrunken und auch ablegen lassen! Premiere!!!

Zwecks Keks & Papagei, böses Faul!
Meine alte Dame ist 21 Jahre alt (Nymphensittich) und ein Dauertierarztpatient wegen ihren Nieren. Sie hat sich früher bei Omas Frühstück Brot, Kekse, Obst geschnappt. Und 0815 Futtermischungen bekommen. Fazit heute?

Schmerzmittelpatient mit Nierenschaden und Nervenproblemen. Ein Fuß ist gelähmt. Kommt alles von der falschen Ernährung! Inzwischen haben wir es im Griff wenn man das so sagen kann. Sie klettert und fliegt in der Voli sogut es eben so gehen kann, aber hin und wieder kommt n Schub und ich muss ihr echt satte Schmerzmittel / Entzündungshemmer geben. Heute gibt es nur selten Vit*kr*ft und Co und wenn dann nicht pur! Das Zeug ist arg fett und für gemächliche Stuben/Volierenhaltung zu fett! Es schwenkt zwar langsam, kommt bei uns aber viel zu spät Jetzt gibt es bei uns n wechselndes Sortiment per Bausatz gemischt. Kommt nicht viel teurer als Vit*kr*ft und ich komme so ohne Schmerzmittel aus bei ihr. Den anderen 3en schadet es auch nix

Jogi kennt das sicher ähnlich... Mit falschem Futter kann man einem Tier verdammt stark schaden. Die können sich das ja nicht aussuchen wie wir. Wenn wir uns falsch ernähren, ist das unser Bock. Uns zwingt ja keiner zum Zuckerschock!

Louisa wird wohl auch als Erinnerung nen Schnupfen mit Heim nehmen sie hat sich hier heute Nacht doof geniest!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.04.2014 10:23
Zitat von Genki:

Entschuldige vielmals, Yogi! Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen
Wie schädlich ist das denn für einen Papagei? Auch wenn ich nie auf die Idee käme, einem Papagei Kekse zu geben - das interessiert mich nun.
die bekommen so nen ganz spezielle krankheit davon, weiß gerade nicht mehr wie die heißt u.a. kann es dazu führen das sie abmagern und irgendwann sterben weil eben Zucker drin ist. Zucker ist Gift für Papageien
ich hab 8 Jahre lang Tiere angenommen, die niemand mehr Wollte : Wanderpokale , da waren eben einige bei die wirklich nur noch ihr Gnadenbrot bekommen konnten. Es ist halt traurig das viele sich Tiere anschaffen ohne sich zu belesen oder nachzufragen, das gilt natürlich nicht nur für Federtiere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt