Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
15.04.2014 07:45
Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal allen Kranken gute Besserung.

Wusel - oje, ich hoffe, es sind wirklich nur die blauen Flecken! Aber sowas passiert halt, wenn sie mobiler werden. Hier ist noch nichts an der "Robbenfront" aber kugeln und drehen kann Moritz aus dem ff.

Gestern abend hat er mir fast nen Herzinfarkt verursacht. Ich hatte ihn ins Bett gebracht, nachdem er fast den ganzen Tag nicht geschlafen und total unleidlich, ningerig und am weinen war (jaaaa, Zahn Nr. 3 ist durch und nr. 4 zeigt auch schon die Spitze). Brei hatte er trotzdem 140 g gegessen aber war halt immer am Weinen. Auf jeden Fall lag er im Bett und ich saß auf´m Klo. Auf einmal geht unser Babysense Alarm an. Ich hochgesprungen, ins Schlafzimmer, Kind im Bett nicht gefunden, aber auch kein Ton von sich gegeben der kleine Mann, nur der ohrenbetäubende Lärm der Matten. Da hat sich der Schlawiner wie ne kleine Raupe quer ans Ende des Bettes gerollt, wo noch das Stillkissen liegt uns ist farblich mit diesem quasi verschmolzen (beiger Schlafsack und beiges Stillkissen - tolle Kombi) und grinst mich an. Mir war erstmal dermaßen schlecht. Mann Mann. Aber zum Glück ist ja nix passiert.

Denise - ich hoffe, dass Olaf bei euch auch hilft und endlich mal die Krankheitstage hinter euch lassen könnt!

Chloe-Marie - ich hab bei sowas schonmal mitgemacht (damals für die Tochter meines Ex) und wir haben nie ein Buch bekommen. Das fand ich sehr schade, aber deshalb nehme ich von sowas Abstand. Ist halt sowas wie die Kettenbriefe von früher. Da find ich das Wichteln hier wirklich schöner und sinnvoller.

Early - Glückwunsch zum Roboterhund jetzt geht es echt rasend schnell.

Genki - toll das Juna nun wieder neue Dinge dazugelernt hat. Mit dem Klammern passt perfekt zum 26 Wochen Schub. Hatten wir hier auch, mittlerweile ist es wieder besser.

Ich hoffe mal, dass Moritz die neuen Zähnchen heute nicht mehr so sehr quälen.
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2014 09:45
Little, gib mal Bescheid, ob du gute Gitter findest.

Ich versuche jetzt auch Carolyn beizubringen, dass man mit den Füßen zuerst aus dem Bett raus muss.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
15.04.2014 10:46
Zitat von Cathriny:

Chloe-Marie - ich hab bei sowas schonmal mitgemacht (damals für die Tochter meines Ex) und wir haben nie ein Buch bekommen. Das fand ich sehr schade, aber deshalb nehme ich von sowas Abstand. Ist halt sowas wie die Kettenbriefe von früher. Da find ich das Wichteln hier wirklich schöner und sinnvoller.

schade, dass es bei euch nicht geklappt hat! Aber ein "Kettenbrief" , wie man sie von früher kennt, ist schon was grunlegendes anderes
Habe zu einigen Müttern Kontakt und die haben bislang schon viele Bücher erhalten...und da sind richtig tolle dabei, auf die man alleine nie gekommen wäre
..und das ist der Sinn dahinter.
Genki
2437 Beiträge
15.04.2014 10:55
Zitat von Redbabyization:

...

@Genki & Wusel: weiß gar nicht was ich schreiben soll, Tipps hab ich leider nicht, aber ein virutelles Kraftpaket schicke ich gerne! und Wusel, ich liebe die Art wie du schreibst Genki schreibt auch toll, aber ich bin Wusels Schreibstil verfallen

Ich mag Wusels Schreibstil auch

Zitat von Modecat:

Oh Wusel, gute Besserung.

Mit Apfelmus klappte es, fiel ihr scheinbar garnicht auf.

Zitat von EarlyBird:

...

@Genki: Schön, dass ihr einen Rhythmus gefunden habt . Vielleicht wirkt sich das irgendwann auch positiv auf die Nächte auf.

Das bezweifel ich. Ich glaube nicht mehr an Besserung und finde mich damit ab, dass das jetzt noch ein paar Wochen , Monate , Jahre... so weiter geht. Ich habe auch nur noch einmal pro Woche den Drang, mal wieder ordentlich auszuschlafen. Es wird Ich muss übrigens auch immer lachen, wenn mir jemand kinderloses von seiner "schrecklichen" Nacht berichtet, die mal nur 6h dauerte.
Wie läuft euer Einschlaftraining?

Zitat von Cathriny:

...

Genki - toll das Juna nun wieder neue Dinge dazugelernt hat. Mit dem Klammern passt perfekt zum 26 Wochen Schub. Hatten wir hier auch, mittlerweile ist es wieder besser.

...

Und ich dachte, die Zeit dafür wäre längst vorbei... Wobei ich nichts von besagtem Schub mitbekam und auch jetzt kommt sie mir nicht sehr "schubig" vor Aber da sie gerade so mobil wird und in ihrem Hirn wieder alles singt, tanzt, springt und lacht, kann ich schon verstehen, dass sie da etwas emotionalen Rückhalt braucht
15.04.2014 11:37
Danke!

wir stellen gerade das Spielzimmer auf den Kopf. Die Fee ist zwar schnell am meckern aber auspowern muss trotzdem sein. Wir haben vorhin Zimmernachbarn bekommen. 5 Wochen alt Der junge Mann braucht Ruhe die ich ihm so nicht bieten kann. Außerdem ist hier ein Hauch Handynetz

Sie ist bisher unauffällig bis auf das blaue Horn und der niedrigen Hemmschwelle was meckern angeht.

Bettschutzgitter hatte ich auch im Visier, aber man kann ja schlecht komplett einzäumen. Es geht jetzt eben einfach nimmer. Nicht bei uns. Was mich ärgert, vor ein paar Tagen hatte ich die Diskussion mit Little und dann donnert sie mir echt drüber! Wegen den Zahnerei-Dauerkuscheln habe ich sie nicht konsequent immer ins Gitterbettchen gesteckt und zack bumm!

Vielleicht reagiere ich auch über wenn ich wegen sowas schon wieder ins KH flitze. Hätten wir nicht schon mal nen Todesfall in der Sippe gehabt (Hirnblutung nach Trauma und das ging ratzfatz) wäre ich jetzt sicher gelassener.
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2014 13:55
Wusel, ich finds gar nicht übertrieben. Ich wäre auch ins Krankenhaus gefahren.
15.04.2014 14:03
Japp, lieber einmal zuviel als zu wenig. Grad unsere Minis können nicht hergehen und sagen Mama mir ist schlecht, oder mein Kopf tut immer noch weh.

Ich find deine Entscheidung richtig und gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 14:22
Huhu.

Mein Kind nervt mich heute extremst! Nur am ningeln und meckern, ich hab keine Ahnung was sie hat. Schlaf wird auch überbewertet, statt 2,5 Stunden knappe 45 Minuten... grade spielt sie mal 10 Minuten ohne "äh, äh, äh, ääääääh!" und ich trink n Kaffee.

@ Wusel: bei dem Absturz wär ich wohl auch ins Kh gefahren. Wie lang müsst ihr jetzt bleiben? Ist sie wieder am Monitor?

@ Aduja: hab mich noch nicht damit beschäftigt. Ich werd wohl einfach auf Amazon gucken, welche der günstigeren Gitter gute Bewertungen haben... will untern 50€ aufwärts für n Stück Babyknast ausgeben.
Unser Bett steht an der Wand, oben und zur einen Seite gehts nicht raus, das Gitter kommt unterhalb vom Babybay und am Fußende steht n Sitzsack (und IMMER Papas Wäsche aufm Boden ), da werd ich ihr, wenn sie so mobil ist, wohl dann auch beibringen, wie man ohne Kopfsprung ausm Bett kommt.

Habt ihr Empfehlungen für Treppen-/Türschutzgitter?
Ich brauche eins für die Küchentür, wo man als Erwachsener gut und schnell durch kommt (Küche ist dank Planungsfail ein Durchgangsraum), eins für die Treppe vom Schlafzimmer runter und vielleicht noch ein mobiles...

@ Early: Glückwunsch zum Krabbeln. Megacool!

@ Genki: wird Juna jetzt auch mobil?

So, Frau Nörgel meckert wieder. Wie lang hats gedauert, nachdem sich eure Zwerge auf den Bauch drehen konnten, bis sie wieder zurück kamen? Das ist im Moment Frustrationspunkt Nummer 1 hier... sie liegt aufm Bauch, und kommt nicht wieder zurück.
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2014 14:28
Little, ich habe meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt, dass ich möglichst schnell eine Lösung brauche. Und weil er Angst hat, dass wir uns an Bettgittern grün und blau hauen, wird das Bett abgebaut und die Matratzen mit den Lattenrosten auf den Boden gelegt.
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2014 14:31
Ach ja, das Drehen. Carolyn hat glaub ich drei oder vier Wochen gebraucht, bis es in beide Richtungen funktionierte. Aber die war mit Bauchlage auch ersterstmal total zufrieden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 14:32
Zitat von Aduja:

Little, ich habe meinem Mann die Pistole auf die Brust gesetzt, dass ich möglichst schnell eine Lösung brauche. Und weil er Angst hat, dass wir uns an Bettgittern grün und blau hauen, wird das Bett abgebaut und die Matratzen mit den Lattenrosten auf den Boden gelegt.

Das möchte ich ungern machen, hab da Angst dass das schimmelt weil wir ja eh immer n bissi mit Feuchtigkeit zu kämpfen haben. Die Eule rollt ja noch nicht richtig, also werd ich unser Bett einzäunen.
Er wird nicht gefragt, ich mach einfach.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2014 14:33
Zitat von Aduja:

Ach ja, das Drehen. Carolyn hat glaub ich drei oder vier Wochen gebraucht, bis es in beide Richtungen funktionierte. Aber die war mit Bauchlage auch ersterstmal total zufrieden.

Ok... Ava spielt auch echt lang so, aber nach ner halben Stunde wird das wohl anstrengend und sie will zurück. Ich fühl mich manchmal wie ein Dönerspießdreher.
15.04.2014 14:37
Beim drehen war Sophia flott. Mit 2 1/2 Monaten vom rücken aufden Bauch, eine Woche später wieder zurück.

Dafür kann sie noch immer nicht sitzen oder krabbeln, bei beiden ist sie 80% beim gelernten. 4-füßer ja, organisation zum vorwärtskommen klappt nicht ganz.
Und gestern ist sie 2x mal komplett gesessen. Aufm Wickeltisch und auf der Spieldecke. Lang dauert das sitzen sicher nicht mehr.

Achja, man lobe niemals ne gute Nacht.
Gestern von 10-11 schreien. Dann um 1 Kohldampf und um 4 nochmal o.O

Allerdings kam das schreien diesmal 100% von der Reizüberflutung. Schwiegereltern waren da und srändig wollten sie ihr kekse reinstopfen
zig bilderbücher, spielchen, das war ihr bestimmt alles zuviel
Genki
2437 Beiträge
15.04.2014 14:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Ok... Ava spielt auch echt lang so, aber nach ner halben Stunde wird das wohl anstrengend und sie will zurück. Ich fühl mich manchmal wie ein Dönerspießdreher.

Nach ner halben Stunde erst? Da verbrennt der Spieß ja schon auf der einen Seite Hier wird nach spätestens 5min gemotzt. Von mobil WERDEN kann man noch nicht reden, aber von mobil SEIN WOLLEN. Die zappelt und wackelt und ist unruhig. Aber es reicht noch nicht mal richtig zum Drehen.

@Mode:
Schenk deinen Schwiegereltern doch einfach einen Papagei, wenn sie ihre Kekse loswerden wollen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.04.2014 19:19
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Nach ner halben Stunde erst? Da verbrennt der Spieß ja schon auf der einen Seite Hier wird nach spätestens 5min gemotzt. Von mobil WERDEN kann man noch nicht reden, aber von mobil SEIN WOLLEN. Die zappelt und wackelt und ist unruhig. Aber es reicht noch nicht mal richtig zum Drehen.

@Mode:
Schenk deinen Schwiegereltern doch einfach einen Papagei, wenn sie ihre Kekse loswerden wollen
Sorry aber das geht ja mal gar nicht, ich denke nen 7 Monate altes Kind verträgt besser nen Keks als nen Papagei. Sorry auch wenn das Spaß ist, es gibt evtl. Leute die so was ernst nehme und was man damit einem Papagei schadet wissen die meisten gar nicht ( rede da auch Erfahrung als ehe. Züchterin und Auffangstation von Sittichen und Papageien)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt