Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.04.2014 21:51
Wie ging das mit dem KLatschen? Direkt immer wieder gezeigt?
Ich hab heute mal angefangen ihr das zu zeigen, vorher war es eher das winken, aber das macht sie nur wenn sie ihre eigene Hand vor'm Spiegel hat.

Ich glaube sie hat die Koordination dafür eher noch nicht. Sie haut lieber mit ihren Sachen aufm Tisch oder Boden rum. Hauptsache laut.
Oder sie dreht ganz heftig ihr Handgelenk mit dem Spielschlüsselbund oder anderen SPielsachen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 21:51

Wir waren heute bei meinen Schwiegis auf dem Campingplatz, meine Schwägerin und Schwager mit Kindern waren auch da. War echt schön entspannend. Maja war mit spielen beschäftigt. Und um Moritz wurde sich auch gekümmert
Morgen kommen meine Eltern und meine Schwester.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.04.2014 21:54
Zitat von Modecat:

Wie ging das mit dem KLatschen? Direkt immer wieder gezeigt?
Ich hab heute mal angefangen ihr das zu zeigen, vorher war es eher das winken, aber das macht sie nur wenn sie ihre eigene Hand vor'm Spiegel hat.

Ich glaube sie hat die Koordination dafür eher noch nicht. Sie haut lieber mit ihren Sachen aufm Tisch oder Boden rum. Hauptsache laut.
Oder sie dreht ganz heftig ihr Handgelenk mit dem Spielschlüsselbund oder anderen SPielsachen.

Also mit dem klatschen mache wir das so , das ich immer backe backe kuche singe und dabei klatsche, jakob versucht das auch aber er schafft das nicht bzw. es klappt nicht wie er es möchte.

bei Finn damals haben wir nicht mit klatschen angefangen sondern "faehnlein im wind " oder wie das heißt und mit 9 Monaten hatte der das voll drauf
Britta
25259 Beiträge
20.04.2014 21:55
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur geht mir dieses "aufzwingen" und ständig wieder von anfangen sowas von auf den Nerv. Und ständig kommt der erhobene Zeigefinger und ermahnt "das ist nicht gut" und vielleicht sollte man und unser Kinder einfach wegnehmen, wenn wir sie ja so arg gefährden ..... Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, das es einfach Menschen gibt, die sich auch gegen etwas "gutes" entscheiden und dies dann auch noch zu akzeptieren ohne hier penetrant jemanden damit zu Nerven. Denn falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es hier Leute, die sich genau aus diesem Grund aus dem Thread zurück gezogen haben und auch ziehen.

Zum "aufzwingen" gehören stets zwei ... und es ist immer eine Sache wie man etwas liest. Wenn ich schreibe, dass ein Reboarder erwiesener Maßen sicherer ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich trotzdem dagegen entscheidet, obwohl man es sich locker leisten kann.....dann kannst Du natürlich dahinter den Zeigefinger sehen und Dich ärgern, oder einfach meinen Beitrag ignorieren, weil er Dir nicht entspricht.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, so ist das eben. Wenn man alles immer sofort persönlich nimmt, dann ist man für so eine Art der doch recht anonymen Kommunikation eben zu labil.
Ist mir nicht aufgefallen, weil ich so oft dann doch nicht hier bin. Aber bei Puschel bspw. war es doch so, dass sie anderweitig über den Thread hier gelästert hat, oder?..und nicht weil sie ständig belehrt wurde Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

Zitat von Modecat:

Ich akzeptiere natürlich die Meinung, und JA, es mag definitiv Sicherer sein mit einem RB zu fahren/reisen.
...

Von daher, kurz gesagt, ich akzeptiere die Meinung anderer, aber JETZT geht es nicht anders und wie schon erwähnt, sind wir mit ihr im auto so gut wie nie unterwegs und jetzt auch NOCH in Babyschale. Aber der Kopf steht halt doch bald über :/

M.E. völlig legitim. Wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Du würdest es ja auch anders machen, hättest Du die Möglichkeit. Das ist für mich der entscheidende Faktor und für die Zukunft ist ja auch ein RB geplant.
Wahnsinn dass der Kopf von Sophia schon bald drüber ist, wir haben hier ja auch so ein "kerniges" Exemplar, aber anscheinend eher langbeinig. Dafür sind wir bald bei den 13 KG, Beine schauen ein ganzes Stück über aber die Pebble Babyschaale hat wohl eine lange Rückenlehne, denn der Kopf ist noch recht weit von der Kante entfernt. Ich will den neuen Sitz aber erst im Juli kaufen.....naja, ich werd es ja sehen.

Mann kann die Babyschaale nach den 13 KG auf gar keinen Fall mehr nutzen, oder?

Nein, das mit Puschel war ne Sache zwischen ihr und mir und das meinte ich auch gar nicht
Chloe-Marie
1732 Beiträge
Zitat von Tinka82:

Das war Puschi!

Acch Mist! OK, Puschi/Puschel Da kann man ja mal durch den Tüddel kommen

Also Puschel :

Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von Tralala_Glamour:

Wir waren heute bei meinen Schwiegis auf dem Campingplatz, meine Schwägerin und Schwager mit Kindern waren auch da. War echt schön entspannend. Maja war mit spielen beschäftigt. Und um Moritz wurde sich auch gekümmert

Moritz hat so tolle Haare Ich hatte s gehofft Jakob haette auch so ne matte wie Finn damals gehabt, aber gsd wachsen sie nun

Süße Mäuse und Majas Haarfarbe ( ja ich wiederhole mich )
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 21:56
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Chloe-Marie:

....

puschel war es garnicht. die madame hieß nur so ähnlich.
boah 13 kg wiegt "kleiner"!!!! Da hat er ja bald meine Grosse eingeholt

huch ja dann würde ich mich über meinen Kommentar auch aufregen Ich hab doch hier keinen Plan wer was wo

Ja, 12 noch was... -.-
ähhh schwere Knochen liegen halt in der Familie ....

Ne, Scherz. Er ist ja auch schon so riesig, wenn er vor mir liegt frage ich mich immer wo das alles ist, ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, keine Ahnung wo er das versteckt.

Wär schön, könnte ich das bei meinem Gewicht auch behaupten

Wie groß ist er jetzt eigentlich oder so ungefähr? Habt ihr schon Gr 86?
Mittlerweile nimmt Moritz langsam zu, er wächst nur in die Länge.
Oh ja schick mir mal ein Bild
20.04.2014 21:58
Zitat von Yogi_Baer:

Moritz hat so tolle Haare Ich hatte s gehofft Jakob haette auch so ne matte wie Finn damals gehabt, aber gsd wachsen sie nun

Ohh was für ein Zufall.
Meine Schwiegers campieren auch grad. Am Erlensee, aber morgen gehts wieder genau 1000km nach Hause an die Ostsee.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 22:04
Ist raus, jap volle 86, ca. 82 cm groß
Wer ist denn jetzt auch schon bei der Größe?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.04.2014 22:08
Zitat von Chloe-Marie:

Jakob ist 74 cm -"nur" -traegt aber schon 12-18 Monate Kleidung, am besten passt ihm englische und US kleidung, entspricht ca. 86 , da braucht er obenrum da er schon nen recht großen und langen Oberkörper hat . Beine sind recht kurz und da trägt er 74
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 22:10
Zitat von Yogi_Baer:

Dankeschön
Mein Mann und ich, wir haben beide dicke haare.
nur moritz hat eine olle schubbelglatze als er den kopf gut halten konnte, war es so schön am nachwachsen..... nur jetzt schubbelt er extra den kopf *aaaaah*
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 22:11
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Chloe-Marie:

Jakob ist 74 cm -"nur" -traegt aber schon 12-18 Monate Kleidung, am besten passt ihm englische und US kleidung, entspricht ca. 86 , da braucht er obenrum da er schon nen recht großen und langen Oberkörper hat . Beine sind recht kurz und da trägt er 74

ja, komischerweise passen / passten uns die Größen auch besser. Gar nicht passt H&M, Sanetta und überhaupt nichts französisches, wahnsinn wie unterschiedlich das so ist. Dabei sinds doch gerade bei den Ländern eine ähnliche Babystatur...

seid ihr auch "groß"?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 22:13
Zitat von Chloe-Marie:

so 81 - 82 cm ist moritz auch, nur wiegen tut er ca. 9,5 kg. Da passt also gr 80 noch grad so, aber einige oberteile musste ich schon aussortieren.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 22:15
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Chloe-Marie:

ja, komischerweise passen / passten uns die Größen auch besser. Gar nicht passt H&M, Sanetta und überhaupt nichts französisches, wahnsinn wie unterschiedlich das so ist. Dabei sinds doch gerade bei den Ländern eine ähnliche Babystatur...

seid ihr auch "groß"?

h&m habe ich am liebsten für moritz.
ganz schlimm finde ich, c&a und ernstings.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 22:19
Jetzt muss ich im Bilderthread mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt