Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2014 22:24
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Chloe-Marie:

Ist raus, jap volle 86, ca. 82 cm groß
Wer ist denn jetzt auch schon bei der Größe?

Jakob ist 74 cm -"nur" -traegt aber schon 12-18 Monate Kleidung, am besten passt ihm englische und US kleidung, entspricht ca. 86 , da braucht er obenrum da er schon nen recht großen und langen Oberkörper hat . Beine sind recht kurz und da trägt er 74

ja, komischerweise passen / passten uns die Größen auch besser. Gar nicht passt H&M, Sanetta und überhaupt nichts französisches, wahnsinn wie unterschiedlich das so ist. Dabei sinds doch gerade bei den Ländern eine ähnliche Babystatur...

seid ihr auch "groß"?

h&m habe ich am liebsten für moritz.
ganz schlimm finde ich, c&a und ernstings.

Das ist total lustig, bei uns passt c&a und Ernstings super.
20.04.2014 22:25
Hier geht H&M am besten. Wo ich aber Probleme ob ihrer Oberschenkel hab sind Jeans & Stoffhosen, also Bauwolle. Ich zieh ihr daher fast nur noch so Jogginghosen an, schön fallend, weit. Und Strumpfhosen ist ein extremes Problem.

C&A ist total schmal. Ernstings sind die Ärmel an Pullis so extrem lang o.o
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2014 22:32
Ja, wie siehts bei uns so aus.

Carolyn ist wahnsinnig fix unterwegs. Sie krabbelt schon richtig super. Allerdings nur auf einer Hand. Links rollt sie sich immer über ihren Unterarm. Das sieht total ulkig aus. Sitzen ist überhaupt kein Problem mehr und sie übt sich am Stehen. Einmal hat sie sich schon an einem Möbelstück hochgezogen und sonst gerne an unseren Händen. Und dann freut sie sich und lacht.
Sie brabbelt schon total gerne und manchmal scheint es als wenn sie schon Mama und Papa sagen will.
Wir stillen immer noch und ich bin auch ganz froh, dass ich nachts nicht aufstehen muss, sonst würde ich wohl keinen Arbeitstag überstehen. Aber Brot und Reiswaffeln kann Carolyn schon richtig gut essen und auch Brei wird gerne genommen und wenn ich helfe kann sie auch schon Wasser aus einem Becher trinken. Aber nach einer Mahlzeit können wir sie trotzdem meist umziehen, weil die Hände immer mithelfen müssen.

Was die Arbeit angeht freue ich mich gerade, dass ich noch eine Woche Ferien vor mir habe. Allerdings werde ich noch ein bisschen Unterricht vorbereiten müssen. Es klappt aber ganz gut und Carolyn ist bei meinem Mann und meiner Mutter auch immer super zufrieden, wenn ich arbeiten bin.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 22:44
mode!!!!!! habe gerade dein foto beim foto der woche gesehen. man könnt echt meinen, das ist sophia mit haaren wow diese ähnlichkeit!!!!
naga90
2865 Beiträge
20.04.2014 22:47
@yogi hört sich toll An bei dir das mir dir nieserei kenne ich auch, neeervt!

@mode, lass ihr doch ihre nächtliche Milch, manche Kinder brauchen das eben noch ne weile heute war ich beim bereitschaftsarzt und Apotheke und hab mein fieberndes Mäuschen gehalten (die große ist total krank) sonst leider nichts.

@puschel, lass bitte auch du gut sein jetzt! Frohe Ostern euch!

@tralala, ja Lilly plappert immer "papapapa" den ganzen Tag und rollt ^^ aber rückwärts Robben klingt echt gut ^^

@all tolle Bildchen

@tinka wow toll das jan schon klatschen kann! Bin auch für friedliche Stimmung, schrieben hier doch schon über ein Jahr wäre schade wenn's wegen sowas dummen einschlafen würde...

@aduja, Mensch Carolyn ist echt schon fleißig was!? Nochmal großen Respekt wie du das machst mir deiner süßen und Arbeit! Find das Super!

@us, Leyla ist total krank und Lilly auch nicht fit (wie immer fast) aber eigentlich total Happy, rollt fleißig und übt Vierfüßler und ist ganz stolz wenn es klappt! Und sie redet total viel, papapa, auauaua, dadada und sie sprudelt immer mit ihrer Spucke ^^ und auf Leyla ist sie total fixiert und kreischt vor Freude wenn sie sich mit ihr beschäftigt es ist so anstrengend aber wunderschön bin so froh die erste zeit überstanden zu haben!

20.04.2014 22:58
=) Ja und ich hatte nen brutaaaaaalen rotstich

Naga, joa die Milch lass ich ihr auch. Wenn sie es braucht, kriegt sie es

Und ich komm grad total nicht mehr klar.

Ich habe auf FB eine Gruppe für Magenoperierte Mama's & Schwangere.

Da ist eine Mama mit 2 Kindern. Kind Nr 2 ist geboren am 10.09.2013 - wie Sophia.
Jetzt kommt's:

Sie ist in der 22.SSW !!!!!!!!!! mit Kind Nr. 3. Jetzt rechnet's mal selber aus wann sie schwanger wurde nach Kind Nr. 2 xD
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 23:03
sportlich
20.04.2014 23:04
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur geht mir dieses "aufzwingen" und ständig wieder von anfangen sowas von auf den Nerv. Und ständig kommt der erhobene Zeigefinger und ermahnt "das ist nicht gut" und vielleicht sollte man und unser Kinder einfach wegnehmen, wenn wir sie ja so arg gefährden ..... Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, das es einfach Menschen gibt, die sich auch gegen etwas "gutes" entscheiden und dies dann auch noch zu akzeptieren ohne hier penetrant jemanden damit zu Nerven. Denn falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es hier Leute, die sich genau aus diesem Grund aus dem Thread zurück gezogen haben und auch ziehen.

Zum "aufzwingen" gehören stets zwei ... und es ist immer eine Sache wie man etwas liest. Wenn ich schreibe, dass ein Reboarder erwiesener Maßen sicherer ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich trotzdem dagegen entscheidet, obwohl man es sich locker leisten kann.....dann kannst Du natürlich dahinter den Zeigefinger sehen und Dich ärgern, oder einfach meinen Beitrag ignorieren, weil er Dir nicht entspricht.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, so ist das eben. Wenn man alles immer sofort persönlich nimmt, dann ist man für so eine Art der doch recht anonymen Kommunikation eben zu labil.
Ist mir nicht aufgefallen, weil ich so oft dann doch nicht hier bin. Aber bei Puschel bspw. war es doch so, dass sie anderweitig über den Thread hier gelästert hat, oder? ..und nicht weil sie ständig belehrt wurde Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

gut wie nie unterwegs und jetzt auch NOCH in Babyschale. Aber der Kopf steht halt doch bald über :/

puschel war es garnicht. die madame hieß nur so ähnlich.
boah 13 kg wiegt "kleiner"!!!! Da hat er ja bald meine Grosse eingeholt

huch ja dann würde ich mich über meinen Kommentar auch aufregen Ich hab doch hier keinen Plan wer was wo

Ja, 12 noch was... -.-
ähhh schwere Knochen liegen halt in der Familie ....

Ne, Scherz. Er ist ja auch schon so riesig, wenn er vor mir liegt frage ich mich immer wo das alles ist, ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, keine Ahnung wo er das versteckt.

Wär schön, könnte ich das bei meinem Gewicht auch behaupten

Ich erspar mir lieber weitere Worte.
20.04.2014 23:05
Zitat von Chloe-Marie:

sportlich

ich saß hier grad mit fingern zu den Wochen wie inner Schule xD als Mathelegastheniker aber soviel konnte ich dann noch noch rechnen..
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 23:15
Zitat von Modecat:

Zitat von Chloe-Marie:

sportlich

ich saß hier grad mit fingern zu den Wochen wie inner Schule xD als Mathelegastheniker aber soviel konnte ich dann noch noch rechnen..

genau so saß ich auch hier

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Tinka82:

Das war Puschi!

Acch Mist! OK, Puschi/Puschel Da kann man ja mal durch den Tüddel kommen

Also Puschel :

Helllooooo ich war jetzt schon wieder nett!^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2014 07:56
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Chloe-Marie:

Jakob ist 74 cm -"nur" -traegt aber schon 12-18 Monate Kleidung, am besten passt ihm englische und US kleidung, entspricht ca. 86 , da braucht er obenrum da er schon nen recht großen und langen Oberkörper hat . Beine sind recht kurz und da trägt er 74

ja, komischerweise passen / passten uns die Größen auch besser. Gar nicht passt H&M, Sanetta und überhaupt nichts französisches, wahnsinn wie unterschiedlich das so ist. Dabei sinds doch gerade bei den Ländern eine ähnliche Babystatur...

seid ihr auch "groß"?
Nein gar nicht ich bin 166 cm mein Mann 168 cm dafür kenne ich aber meine leiblichen Eltern nicht und mein schwiegervater ist so um die 1.80. Meine Schwiegermama ist noch kleiner wie ich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.04.2014 07:57

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Chloe-Marie:

seid ihr auch "groß"?

h&m habe ich am liebsten für moritz.
ganz schlimm finde ich, c&a und ernstings.
C&A finde ich auch ganz schlimm da sitzt wirklich nix und wenn doch dann nicht mehr nach dem waschen, wobei es so ab größe 116 dann geht
21.04.2014 08:01
Guten Morgen

Puschel, wie geht es euch denn? Erzähl doch auch mal Sind deine beiden auch wie Feuer und Eis die nicht voneinander lassen können?

Louisa hat meistens ne super Laune. Sie robbt blitzschnell durch die Bude. Im Vierfüßler nimmt sie eine Hand hoch zum Spielen oder Festhalten. Wenn sie krabbelt, setzt sie nach jedem Zug wieder ab auf den Boden. Das eine Beinchen packt die Allradkoordination noch nicht richtig. Merkt man auch beim Robben.

4 Zähne, und jeder ist übelst schwer erkämpft hier Vom Durchschlafen sind wir noch immer sehr weit weg. Heute kam sie immerhin nicht stündlich. Mein maximaler Schlafblock war wieder 2h Der Große hat auch erst im Sommer 13 den Dreh mit Durchschlafen herausbekommen. Was will ich also von ihr? Zahnen war bei ihm aber deutlich einfacher! Plopp, fertig und nicht erst ne Höllenwoche durchbrüllte Nächte Mit den Globuli (Chamomilla) kommt sie Nachts interessanterweise echt ruhiger durch! Und das sage ich, die Mama die an sowas überhaupt nicht glaubt! 5 Nächte getestet, 5 Nächte funktioniert...

Bindehautentzündung ist ausgezogen, der Große hat es trotz Dauerpatschen & rubbeln nicht geschafft jemanden mitzureißen *puh*

Ää ää oo bööh ööaöa und ganz wichtig: mmmmmmm (Mama, pack jetzt bitte aus!!!) Klatschen habe ich ihr noch nie gezeigt, wie soll sie das dann... Muss ich mal probieren! Sie hängt wie ne Klette am Großen, was er isst, will sie auch. Womit er spielt, will sie auch. Ihr Hauptspielzeug ist daher Lego, Holzeisenbahn (irgendwer muss ja den Zerstörer übernehmen), Bobbycar schubsen usw. Der Große ist oft am maulen wegen ihrer penetranten Verfolgung Und der Not seine Puzzle vor ihr aufräumen zu MÜSSEN!

mit Gläschen und Brei brauch ich ihr nicht kommen. Vom selbstgekochten Gemüse gehen höchstens 100g zu löffeln. Hipp und Co gehen nicht rein ins Kind. Damit sind wir jetzt über die Feiertage voll aufgelaufen bei ihr. Milchbrei ist egal wie bäh. Statt dessen isst sie am Tisch die grob per Gabel gematschten Sachen mit. Am liebsten ist ihr ne Semmel in der Hand, oder Obst / Gemüse in Rohform zum Schreddern Verschlucken ist nicht ihr Problem. Wir stillen noch sehr viel, ist mir aber auch recht so.
Tinka82
8315 Beiträge
21.04.2014 09:23
Wir klatschen immer, wenn er was toll gemacht hat, bravo etc. mit Applaus und ich denke, dass er es daher hat! Voll süß!

Mode, das ist aber echt schnell. Boahhh, das könnte ich nicht. Mir reicht der Altersabstand so wie er ist.

Wir sind nachher noch bei Oma und Opa! Lecker grillen. Meine Schwägerin und mein Schwager mit Jans Cousin der vier Wochen jünger ist, sind auch da. Bin mal gespannt, meine Schwiegermutter erzählte, dass er schon krabbelt. Da kann Jan mal ein bisschen üben.

Einen schönen Ostermontag euch allen!

Und gute Besserung für deine Mädels, Naga!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.04.2014 10:57
Guten Morgen.....
habe ich nicht gestern geschrieben, das grösse 80 noch passt
also mittlerweile ist es schwierig ihm oberteile anzuziehen, sieht echt nach arm brechen aus. also heute abend schau ich mal was ich schon in grösse 86 da habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt