♥ Septemberlies 2013 ♥
08.01.2014 13:39
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Genki:
Also ich bin neidisch auf die Mütter, deren Kinder schon so gut schlafen. Und dennoch gönne ich es ihnen doch auch und freu mich für sie
@Aduja:
Hast du zufällig ne Wurzelbehandlung am Laufen? Ich muss deswegen nächste Woche nämlich noch mal zum Zahnarzt...
@early und little:
Haltet durch!
Was machst du in der Zeit mit Juna?
Ich hab am Freitag n Termin und noch keine Ahnung, was ich in der Zeit mit der Babymaus machen soll...
Meine Freundin, die heut schon auf Juna aufpasste, hat auch nächste Woche Zeit. Sie schreibt an ihrer Masterarbeit und ist deswegen noch halbwegs flexibel - Gott sei dank!
08.01.2014 14:27
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von palule:
Zitat von Modecat:
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat die Fresseritis und ich hab Omabrüste! Stillen den ganzen Abend im Stundentakt...
Geht hier auch so und beneide dich nicht um das stillen. Aber Sophia is momentan einfach nicht satt zu kriegen... 200 ml und nach 1 1/2 - 2 Stunden schon wieder großalarm...
Machst du dann jedesmal ne neue Flasche?
Irgendwie kann ich mich garnimmer dran erinnern dass meine Flaschenkinder sowas hatten wahrscheinlich vergisst man das, is allerdings auch schon 19 bzw 17 Jahre her
moritz hat das nicht, er trinkt ja auch 200 ml und hat seinen 4-5 std rhytmus.
Was auch nicht zwingend an der Flasche liegen muss, Ben hat auch immer 4 Stunden geschlafen und im Alter von Lenny auch schon durchgeschlafen (denk ich) da hab ich auch nie nen Fön gebraucht dass er eingeschlafen ist oder sonstige Späße. Deswegen meint mein Mann ja dass wir bei einem geblieben wären wenn er das gewußt hätte (ja, alles klar )
08.01.2014 14:35
Zitat von Samira2012:
Was ist denn du für eine Irgendwas da oben verkehrt Ich mag einen meiner Lieblings Threads , ohne solche Kommentare gerne wieder lesen also ab in die ruhige Ecke (ich steh in der anderen, oder raus hier unmöglich
*Wieder in mein Eck krieche*Zitat von Wir2013:
Juhu ich bin ein Troll UND hab nen Stalker.
Was für ein Kindergarten
du bist ja goldig! Dich mag ich!
08.01.2014 15:49
Hallo ihr Lieben,
man man man, wer war das ?
Egal,
@Nächte: ich glaube wir müssen alle durchhalten bis sie ausgezogen sind
Erst wollen sie nicht schlafen und dann können wir nicht schlafen, weil die Spätabends noch unterwegs sind. Werde es wie meine geliebte Mama machen (gott hab sie selig) und auf jeden Fall meine Zwei dann aus Clubs und Discos abholen oder mitgehen
Mal schauen, aber vorbei ist es noch lange nicht.
@Little: dickes Kraftpaket rüberschieb.
@Mode: super schöne Bilder
@Aduja: das mit dem Laufen und Stillen kenne ich nur zu gut, geht ja nicht anders manchmal, hoffe es bleibt bei einer Nacht
@drehen: na ab und zu passiert es dass er sich dreht vom Rücken auf den Bauch, aber gerade fällt mir auf er dreht sich gerne im Kreis. Habe Sofias altes Reisebett im Wohnzimmer aufgestellt, weil er den Stubenwagen nicht mag und auch schon zu groß ist, da hat er eben als ich kochen war sich im Uhrzeigersinn gedreht.
@Gina: hört sich prima an, vielleicht macht sie das noch ein paar Nächte
@trinken: hmm hab auch schon überlegt Flasche zu geben, weil er an der Brust seit 3 Tagen ziemlich meckert, aber hungrig ist er nicht, denke es kommt ihm nicht schnell genug raus.
@Tinka: auch dir ein großes Kraftpaket rüberschieb
@us: Kinder fit und am Montag fang ich endlich mit Rübi an. He he he mein Mann hat dann beide Kids. Darauf freue ich mich tierisch.
man man man, wer war das ?
Egal,
@Nächte: ich glaube wir müssen alle durchhalten bis sie ausgezogen sind
Erst wollen sie nicht schlafen und dann können wir nicht schlafen, weil die Spätabends noch unterwegs sind. Werde es wie meine geliebte Mama machen (gott hab sie selig) und auf jeden Fall meine Zwei dann aus Clubs und Discos abholen oder mitgehen
Mal schauen, aber vorbei ist es noch lange nicht.
@Little: dickes Kraftpaket rüberschieb.
@Mode: super schöne Bilder
@Aduja: das mit dem Laufen und Stillen kenne ich nur zu gut, geht ja nicht anders manchmal, hoffe es bleibt bei einer Nacht
@drehen: na ab und zu passiert es dass er sich dreht vom Rücken auf den Bauch, aber gerade fällt mir auf er dreht sich gerne im Kreis. Habe Sofias altes Reisebett im Wohnzimmer aufgestellt, weil er den Stubenwagen nicht mag und auch schon zu groß ist, da hat er eben als ich kochen war sich im Uhrzeigersinn gedreht.
@Gina: hört sich prima an, vielleicht macht sie das noch ein paar Nächte
@trinken: hmm hab auch schon überlegt Flasche zu geben, weil er an der Brust seit 3 Tagen ziemlich meckert, aber hungrig ist er nicht, denke es kommt ihm nicht schnell genug raus.
@Tinka: auch dir ein großes Kraftpaket rüberschieb
@us: Kinder fit und am Montag fang ich endlich mit Rübi an. He he he mein Mann hat dann beide Kids. Darauf freue ich mich tierisch.
08.01.2014 16:14
Huhu...melde mich Hier auch mal zu Wort....mateo kriegt auch die Flasche u an durch schlafen ist nicht zu denken denke es liegt nicht an Der Flasche Oder am stillen
Wenn unsere süßen soweit sind schlafen se schon durch :-*
U zum Thema neidisch....ja klar...wer schläft nicht gerne mal wieder ein bissel länger
Bussi ihr süßen
Wenn unsere süßen soweit sind schlafen se schon durch :-*
U zum Thema neidisch....ja klar...wer schläft nicht gerne mal wieder ein bissel länger
Bussi ihr süßen
08.01.2014 16:32
So Allen Schubgeplagten Still- und Fläschchenmamis ein dickes Kraftpaket rüber schieb
@Gina: dir natürlich auch, sollst dich nicht überlesen fühlen (kennst du die olle?) Weißt doch bestimmt das du hier immer willkommen bist
@Neid: nööö bin gar nicht neidisch Tom schläft zwar nicht durch aber ich lol - docke ihn im halbschlaf an und schlaf weiter tolles Ding Überhaupt ist mein Baby das tollste auf der ganzen Welt - warum sollte ich da auf ein Fremdes neidisch sein - geht bestimmt den anderen auch so
@Samira: wer bist denn du? ^^ Darfst auch gern öfter schreiben
@Mode: ich kenn die Bacholorfrau nicht, aber sophia sieht riesig aus Welche Maße hat sie jetzt?
@Dauernuckeln: ich hab gar keine Pre im Haus ... Tom meckert momentan auch öfter an der Brust, bzw. will er dann gar nicht trinken, sondern nur kuscheln und an meiner Brust schlafen musste ich auch erst rausfinden Früher gabs auch keine Pre ... irgendwann trinken die Kleinen schon bzw. trinken mal wieder weniger
@öhm was war noch? Ich geh nochmal überfliegen
@Gina: dir natürlich auch, sollst dich nicht überlesen fühlen (kennst du die olle?) Weißt doch bestimmt das du hier immer willkommen bist
@Neid: nööö bin gar nicht neidisch Tom schläft zwar nicht durch aber ich lol - docke ihn im halbschlaf an und schlaf weiter tolles Ding Überhaupt ist mein Baby das tollste auf der ganzen Welt - warum sollte ich da auf ein Fremdes neidisch sein - geht bestimmt den anderen auch so
@Samira: wer bist denn du? ^^ Darfst auch gern öfter schreiben
@Mode: ich kenn die Bacholorfrau nicht, aber sophia sieht riesig aus Welche Maße hat sie jetzt?
@Dauernuckeln: ich hab gar keine Pre im Haus ... Tom meckert momentan auch öfter an der Brust, bzw. will er dann gar nicht trinken, sondern nur kuscheln und an meiner Brust schlafen musste ich auch erst rausfinden Früher gabs auch keine Pre ... irgendwann trinken die Kleinen schon bzw. trinken mal wieder weniger
08.01.2014 16:40
Zitat von Redbabyization:guckst du hier auch eine eigentliche Septembermami http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/endlich-wieder-hoffnung?page=89#posting-1421 1388
So Allen Schubgeplagten Still- und Fläschchenmamis ein dickes Kraftpaket rüber schieb
@ Samira: wer bist denn du? ^^ Darfst auch gern öfter schreiben
08.01.2014 16:46
Zitat von palule:
Zitat von Samira2012:
Was ist denn du für eine Irgendwas da oben verkehrt Ich mag einen meiner Lieblings Threads , ohne solche Kommentare gerne wieder lesen also ab in die ruhige Ecke (ich steh in der anderen, oder raus hier unmöglich
*Wieder in mein Eck krieche*Zitat von Wir2013:
Juhu ich bin ein Troll UND hab nen Stalker.
Was für ein Kindergarten
du bist ja goldig! Dich mag ich!
Hihi, da schließe ich mich an! Du mußt ja auch gar nicht heimlich und still mitlesen. Schreib doch mal ein bißchen was von Euch Samira.
08.01.2014 16:53
Moritz war heute zum 3. und vorerst letzten Mal impfen - 6fach und Pneumokokken. Und er war wieder tapfer, hat nur kurz geschrien. Bis jetzt hat er zum Glück auch noch kein Fieber (37,5) und ist eigentlich auch gut drauf. Waren 2 Stunden mit dem Kiwa unterwegs und die hat er verschlafen. Und jetzt liegt er auf der Spieldecke und kaut auf seinem Spielzeug.
Er wog heute 5500 g und ist 62,5 cm groß.
Und hab ich schon erwähnt, dass ich unsere Kinderärztin total toll finde! Sie hat ein geniales Bestellsystem. Wir waren um 11 bestellt und halb 12 schon wieder zu Hause. Nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt alles ganz toll. Moritz hat sie angestrahlt wie sonst was.
Sie hat auch nix gesagt dass Moritz irgendein gewisses Gewicht bis zu nem bestimmten Datum haben soll.
U5 haben wir am 13.3. und nächste Impfung ist dann erst im Oktober oder so.
@allen Schubgeplagten und frisch geimpften - starke Nerven, wenige Nebenwirkungen und guten Schlaf! Im Moment kann ich mich da auch nicht beschweren, aber ich will es besser auch nicht beschreien.
@Mode - Sophia sieht wirklich riesig aus aber sooo süß
@Aduja - ich hoffe deine Zahnschmerzen sind weg
@Kitty - huhu
@Early - gute Besserung
@Rest - vergessen
Er wog heute 5500 g und ist 62,5 cm groß.
Und hab ich schon erwähnt, dass ich unsere Kinderärztin total toll finde! Sie hat ein geniales Bestellsystem. Wir waren um 11 bestellt und halb 12 schon wieder zu Hause. Nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt alles ganz toll. Moritz hat sie angestrahlt wie sonst was.
Sie hat auch nix gesagt dass Moritz irgendein gewisses Gewicht bis zu nem bestimmten Datum haben soll.
U5 haben wir am 13.3. und nächste Impfung ist dann erst im Oktober oder so.
@allen Schubgeplagten und frisch geimpften - starke Nerven, wenige Nebenwirkungen und guten Schlaf! Im Moment kann ich mich da auch nicht beschweren, aber ich will es besser auch nicht beschreien.
@Mode - Sophia sieht wirklich riesig aus aber sooo süß
@Aduja - ich hoffe deine Zahnschmerzen sind weg
@Kitty - huhu
@Early - gute Besserung
@Rest - vergessen
08.01.2014 19:57
@Palule: Angeblich bekommt man vom Stillen keine Hängebrüste. Soll ein weit verbreitetet Irrtum sein?!
@Tinka: Mayla trinkt immer alle drei Stunden Auch nachts!
@durschlafen: Ich gebe offen zu das ich meeeeega neidisch bin auf die Durchschläfer Babys. Mag mich dennoch nicht beschweren denn Mayla schläft (jedenfalls meistens) ohne Probleme abends und nach jeder Flasche wieder ein. Meine Cousine schleppt ihren kleinen jede Nacht stundenlang. Da hab ich es noch gut. Und man sieht daran das nicht alle Flaschenkinder durchschlafen. Meines jedenfalls nicht.
@Karo: Meine Mama hat mich auch immer nachts abgeholt und ich werde es bei Mayla auch so machen oder ihr Taxigeld geben. Auf keinen Fall fährt die mir nachts alleine Bus/Fahrrad oder geht zu Fuß. Viel zu gefährlich finde ich.
@Cathriny: Freut mich das ihr die Imfpung so gut überstanden habt. Hoffe die Nacht wird auch gut und es kommt nicht noch Fieber oder so. Wir haben Montag die 2. Imfpung.
Macht ihr eigentlich einen Pekip oder Delfi Kurs oder so? Unser Delfi Kurs fängt morgen an. Bin schon gespannt. Finde die Uhrzeit etwas unglücklich von 16.30 - 18.00 Uhr da Mayla normal schon gegen 18 Uhr bettfertig gemacht wird da sie dann einfach müde ist aber dann muss ich eben einmal die Woche schauen das ich sie noch etwas bei Laune halte. Der Pekip Kurs wäre vormittags gewesen aber der war schon voll...
@durschlafen: Ich gebe offen zu das ich meeeeega neidisch bin auf die Durchschläfer Babys. Mag mich dennoch nicht beschweren denn Mayla schläft (jedenfalls meistens) ohne Probleme abends und nach jeder Flasche wieder ein. Meine Cousine schleppt ihren kleinen jede Nacht stundenlang. Da hab ich es noch gut. Und man sieht daran das nicht alle Flaschenkinder durchschlafen. Meines jedenfalls nicht.
@Karo: Meine Mama hat mich auch immer nachts abgeholt und ich werde es bei Mayla auch so machen oder ihr Taxigeld geben. Auf keinen Fall fährt die mir nachts alleine Bus/Fahrrad oder geht zu Fuß. Viel zu gefährlich finde ich.
@Cathriny: Freut mich das ihr die Imfpung so gut überstanden habt. Hoffe die Nacht wird auch gut und es kommt nicht noch Fieber oder so. Wir haben Montag die 2. Imfpung.
Macht ihr eigentlich einen Pekip oder Delfi Kurs oder so? Unser Delfi Kurs fängt morgen an. Bin schon gespannt. Finde die Uhrzeit etwas unglücklich von 16.30 - 18.00 Uhr da Mayla normal schon gegen 18 Uhr bettfertig gemacht wird da sie dann einfach müde ist aber dann muss ich eben einmal die Woche schauen das ich sie noch etwas bei Laune halte. Der Pekip Kurs wäre vormittags gewesen aber der war schon voll...
08.01.2014 20:44
Zitat von Puschi:nein wirkliche kurse machen wir keinen aber ich gehe 1x die woche mit ihm morgens ins schwimmbad, dafür brauch ich nicht wirklich babyschwimmen Sobald er dann 1 Jahr alt ist gehen wir wieder zu den Musikwichteln
@Palule: Angeblich bekommt man vom Stillen keine Hängebrüste. Soll ein weit verbreitetet Irrtum sein?!
08.01.2014 20:50
ich mach auch keinen kurs. mein mann hat mich auch letztens gefragt warum ich diesesmal keinen mache.
mit lasse war ich beim pekip und habs gehasst. ich bin nicht so die muddi die sich vor ihrem baby vor anderen muddis zum affen machen muss. das mach ich zuhause für meine kinder, aber da muss keiner zugucken
mal abgesehen davon mag ich eh nicht gerne so fixe termine, das stresst mich. bin da lieber spontan
mit lasse war ich beim pekip und habs gehasst. ich bin nicht so die muddi die sich vor ihrem baby vor anderen muddis zum affen machen muss. das mach ich zuhause für meine kinder, aber da muss keiner zugucken
mal abgesehen davon mag ich eh nicht gerne so fixe termine, das stresst mich. bin da lieber spontan
08.01.2014 20:58
Zitat von Puschi:Unsere Musikschule bietet das für 1-3 jährigen an da wird gesungen und getanzt die kinder lernen sich zur Musik zu bewegen und haben einfach spaß ich fand das toll weil ich gesehen habe wie viel Spaß das Finn gemacht hat. Auch wenn ich mich Miryam anschließen muss , ich hasse es mich vor anderen zum Affen zu machen
Musikwichteln? Klingt ja toll was ist das denn?
08.01.2014 20:59
Oha, hier war ja Rambazamba ...Leute gibt's...
Also ich bin auch neidisch auf die Durchschläfer, hihi ! Aber klar gönne ich es jeder hier und ich denke immer, dass es noch viel schlimmer sein könnte. Vincent ist gesund und lacht so viel und die doofen Nächte überstehen wir schon.
@Little: Ha, genau so schlafen wir auch gerade....wir beide in Seitlage, so dass die Milchmaus gleich andocken kann. Aber auf Dauer tut mir dann irgendwann der Rücken weh. Ich hoffe, Frau Nörgel war heute zumindest tagsüber etwas friedlicher?
@Cathriny: Ich drück die Daumen, dass die Impfe weiterhin keine Nebenwirkungen hat und die Nacht entspannt wird! Toll, dass deine Ärztin so gut ist.
@Puschi: Ich wollte auch gerne Pekip oder Delfi machen, aber habe leider keinen Platz bekommen . 18 Uhr ist wirklich sehr spät...da ist Vincent auch schon immer ganz müde und zu nix mehr zu gebrauchen.
@Aduja: Ich hoffe, deine Zahnschmerzen sind nun endlich weg!
Oh Mist, ich glaube Vince ist schon wieder wach...
Also ich bin auch neidisch auf die Durchschläfer, hihi ! Aber klar gönne ich es jeder hier und ich denke immer, dass es noch viel schlimmer sein könnte. Vincent ist gesund und lacht so viel und die doofen Nächte überstehen wir schon.
@Little: Ha, genau so schlafen wir auch gerade....wir beide in Seitlage, so dass die Milchmaus gleich andocken kann. Aber auf Dauer tut mir dann irgendwann der Rücken weh. Ich hoffe, Frau Nörgel war heute zumindest tagsüber etwas friedlicher?
@Cathriny: Ich drück die Daumen, dass die Impfe weiterhin keine Nebenwirkungen hat und die Nacht entspannt wird! Toll, dass deine Ärztin so gut ist.
@Puschi: Ich wollte auch gerne Pekip oder Delfi machen, aber habe leider keinen Platz bekommen . 18 Uhr ist wirklich sehr spät...da ist Vincent auch schon immer ganz müde und zu nix mehr zu gebrauchen.
@Aduja: Ich hoffe, deine Zahnschmerzen sind nun endlich weg!
Oh Mist, ich glaube Vince ist schon wieder wach...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt