♥ Septemberlies 2013 ♥
07.01.2014 17:56
Zitat von Ida2011:ds stimmt leider nicht wirklich Finn-Luca schlief von Anfang an auf dem Bauch, sonst nur auf den seiten, der Hinterkopf ist leider geblieben wie er war als er raus kam. War nie wirklich schlimm laut Kinderarzt, er hat ja auch viele Haare.
@Gläschenkost
Das ihr echt das Gläschenzeug mögt. Ich finde allein den Geruch meist schon widerlich!
Und Eiswürfelbehälter gibt es auch schon aus Silikon, da ist es kein Problem das Zeug auch wieder raus zu kriegen.
Ich hatte für die Fleischportionen z.B. die Eiswürfelbehälter vom Ik*a, die habe ich zum einfrieren mit Folie abgedeckt und als es gefroren war, die Würfel in einen Gefrierbeutel umgefüllt. Wenn ich mehrere Gemüseportionen gemacht habe, habe ich die in diesen Silikonmuffinförmchen http://src.discounto.de/pics/Angebote/2010-08/7918 7/102646_2-Silikon-Mini-Backformen_xxl.jpg eingefroren und dann in Gefrierbeutel umgefüllt.
@platter Hinterkopf
Es stimmt nicht so ganz, dass die flachen Stellen sich legen, wenn die Kleinen mobiler werden. Der Sohn einer Freundin hatte auch einen so gesehen nicht allzu schlimmen flachen Schädel und sie versuchte schon auch zeitig dagegen zu wirken mit so einen Kissen usw. aber es ist halt nur noch minimal besser geworden. In der Krabbelgruppe in der ich mit meiner Tochter war, hatten auch zwei Mütter mit solchen flachen Hinterköpfchen zu tun und auch da hat es sich kaum verwachsen.
Was das Thema angeht bin ich etwas paranoid, weil ein Kindheitsfreund auch jetzt noch so einen platten Hinterkopf hat und volles Haar mag es zwar übderdecken aber das bleibt halt nicht immer.
Wir haben vom ersten Tag an immer gelagert, Nachts gepuckt in so einem Seitenlagerungskeil und auch tagsüber mit einem kleinen Handtuch oder Mulltuch gelagert, damit das erst gar nicht entstehen kann.
Wenn schon eine flache Stelle da ist, würde ich als erstes den Spielbogen wegstellen, falls der sonst beliebt sein sollte, und eher Reize von der Seite anbieten und halt konsequent lagern.
Auch wenn Kinder mit einem deformierten Köpfchen auf die Welt kommen, kann man da mit kosequenter Lagerung von Anfang an für eine Besserung sorgen aber man muss das halt wirklich durchziehen, denn von allein verwächst sich das wenigste.
07.01.2014 18:02
Zitat von Genki:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Genki:
...
Definitiv! Wenn mich früher ein Kind angespuckt hätte, wär ich angewidert gewesen. Heute freut man sich, dass die Luft aus dem Kind entweicht, wischt die Pampe mit einem Lächeln weg und riecht eben nach Erbrochenem
da passt dieses bild sehr gut.....
07.01.2014 18:12
U 4 und erste Impfung haben wir auch geschafft.
maße: 73 cm (Geburt: 61 cm), 8340g (4780 g) und ku 42,2 cm (35cm)
ärztin ist sehr zufrieden mit ihm und sagte auch, das er ein fitter junge ist.
als sie ins zimmer kam, schaute sie zu moritz und fragte mich "haben wir wirklich erst die u4" "ja ja, moritz ist halt ein grosser "
moritz rechte seite ist ja etwas platt. ärtzin sagte aber es sei nicht schlimm, da er problemlos den kopf bewegen kann. ich soll ihn aber so lagern das er mehr nach links schaut und auch immer von links ansprechen usw.
maße: 73 cm (Geburt: 61 cm), 8340g (4780 g) und ku 42,2 cm (35cm)
ärztin ist sehr zufrieden mit ihm und sagte auch, das er ein fitter junge ist.
als sie ins zimmer kam, schaute sie zu moritz und fragte mich "haben wir wirklich erst die u4" "ja ja, moritz ist halt ein grosser "
moritz rechte seite ist ja etwas platt. ärtzin sagte aber es sei nicht schlimm, da er problemlos den kopf bewegen kann. ich soll ihn aber so lagern das er mehr nach links schaut und auch immer von links ansprechen usw.
07.01.2014 21:26
Das Bild Trifft den nagel auf den Kopf.....
meine Beiden haben einen leichten Infekt mit Appetitlosigkeit, Durchfall und bissi fiebrig aber trotzdem mops fidail
meine Beiden haben einen leichten Infekt mit Appetitlosigkeit, Durchfall und bissi fiebrig aber trotzdem mops fidail
07.01.2014 22:49
Heute war Sissi Fahrenschon (Wer sie nicht kennt bei der Bachelor Serie mit dem Blonden Paul?? oder wie der hies, habs nie geguckt) bei mir zuhause.
Sie kommt ja aus Rosenheim und ich bin mit ihrem Bruder Christoph in eine Klasse gegangen.
Hab dann mal Fotos mit ihr und Sophia gemacht.
Sie kommt ja aus Rosenheim und ich bin mit ihrem Bruder Christoph in eine Klasse gegangen.
Hab dann mal Fotos mit ihr und Sophia gemacht.
07.01.2014 22:52
Ava hat die Fresseritis und ich hab Omabrüste! Stillen den ganzen Abend im Stundentakt...
07.01.2014 23:02
Zitat von LIttleOne13:
Ava hat die Fresseritis und ich hab Omabrüste! Stillen den ganzen Abend im Stundentakt...
Ohje, viel Geduld und starke Nerven Little!
07.01.2014 23:04
Zitat von LIttleOne13:
Geht hier auch so und beneide dich nicht um das stillen. Aber Sophia is momentan einfach nicht satt zu kriegen... 200 ml und nach 1 1/2 - 2 Stunden schon wieder großalarm...
07.01.2014 23:08
@ Puschi, danke.
Bin recht entspannt, wir liegen im Bett und sie bedient sich selbst. Wir tauschen nach jeder 2.-3. Mahlzeit die seiten... schlabberschlabberschlabber sag ich nur.
Bin recht entspannt, wir liegen im Bett und sie bedient sich selbst. Wir tauschen nach jeder 2.-3. Mahlzeit die seiten... schlabberschlabberschlabber sag ich nur.
08.01.2014 00:03
Zitat von LIttleOne13:
Hier seit 21:10 genauso, ich denke aber nicht dass das was mit Hunger zu tun hat, eher Nähe und Geborgenheit und das Wissen dass Mama da is. Genau das liebe ich so am Stillen.
Pfeiff doch auf Hänget....., wozu gibt es Schönheitschirurgen so haben wir gleich ein geeignetes Geschenk was unsere Männer zu Geburtstag oder/und Weihnachten besorgen können
08.01.2014 00:05
Zitat von Modecat:
Zitat von LIttleOne13:
Geht hier auch so und beneide dich nicht um das stillen. Aber Sophia is momentan einfach nicht satt zu kriegen... 200 ml und nach 1 1/2 - 2 Stunden schon wieder großalarm...
Machst du dann jedesmal ne neue Flasche?
Irgendwie kann ich mich garnimmer dran erinnern dass meine Flaschenkinder sowas hatten wahrscheinlich vergisst man das, is allerdings auch schon 19 bzw 17 Jahre her
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt