Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 10:46
Zitat von Wusel:

Meine Moppel / Pummelfee hier hat es heute Nacht durchgezogen. Ich habe maximal 1h Ruhe bekommen, dann hat sie wieder gesucht und reklamiert. Nachdem das jetzt schon ne Woche so geht... Ich bin alle

Wie könnt ihr nur die Mischpampe Hipp und Co Essen?! Mich hat's vor den Gläsern und Schüsseln immer geekelt. Mein Soohn kommt zum Glück nach mir und möchte sein Essen original und nicht vermischt haben. Wehe da ist Soße oben drauf, die gehört daneben Bin gespannt wie sie später wird!

als ich noch gearbeitet habe, da habe ich immer mal babygläschen gegessen, das ich überhaupt was gegessen hab. und egal was ich gegessen habe, alles schmeckte gleich, da stand für mich schon fest, mein kind bekommt sowas nicht zu essen.
naga90
2865 Beiträge
06.01.2014 10:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aytiny:

Zitat von Yogi_Baer:

Letzter Aufruf für die Lamaze bestellung Ich möchte das gerne planen

3 Teile 14.21 Euro , also wenn noch jemand interesse hat melden auch wenn nur interesse an 1 oder 2 Teilen besteht oder an 4

http://www.aliexpress.com/item/Dropship-Retail-Lam aze-Toys-35-Styles-Baby-toy-plush-Animals-toys-ear ly-development-toy-3pcs-lot/938966556.html?s=p

Nummer 7 und 15 bitte. Daaaanke!!!!
oki

@kannst du mir die 16, 13 und 7 mitbestellen? schickst mir kontodaten dann überweis ich es gleich heut abend
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 10:51
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch gut!
Nachdem Moritz gestern abend ein mega Theater veranstaltet hat, ist er gegen 23 Uhr dann doch endlich eingeschlafen, bis halb 5, dann nochmal bis halb 8 und jetzt schläft er immer noch

Er ist heute genau 4 Monate alt! Krass wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe, alle Kranken sind wieder auf dem Damm!

Eiswürfelbehälter werde ich mir auch noch zulegen. Aber sagt mal, bekommt man dann auch einzelne Breiwürfel da wieder raus? Ich weiß noch bei normalen Eiswürfeln ist das manchmal echt schwierig und wenn man das Ding dann umdreht fallen alle raus.

ich habe dann eine plastikbox wo ich dann alle würfel reinmache, somit kann ich dann einzelne würfel entnehmen.
naga90
2865 Beiträge
06.01.2014 10:53
hey mädels,

also thema essen, ich hab bei leyla selbst gekocht und auch gläschen gegeben. Wie es grad gepasst hat Aber sie hat eig. mit 1 bei uns komplett mitgegessen, ich musste ja eh vorsichtig sein wegen ihrer Allergie deswegen war ich gezwungen alles selber zu machen, auch milchbrei's etc. aber ich geb ihr auch heut ab und an ein gläschen mit in die krippe wenn ich nix gekochtes hab, weil manche essen, sind doof zum aufwärmen etc. und da find ich das ganz praktisch Aber ich denke dass ist ein Thema das kann man totdiskutieren. Ich für mich finde es wichtig das sie hauptsächlich frisch und selbst gekocht mit uns isst und ansonsten finde ich man kann den Kindern alles ab und an geben, auch mal ein gläschen oder was vom mc. Solang die hauptsächliche ernährung ausgewogen ist.

war sonst noch was?

@us, lilly hat gestern eeeewig nicht geschlafen und die nacht war auch doof und um 5.45 schon vorbei *wein* jetzt schläft sie seit einer stunde im tuch und mien rücken bricht gleich ab achja und gott bin ich froh wenn die krippe wieder weiter geht morgen^^

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 10:57
Zitat von LIttleOne13:

Morgen

Ava schläft im Moment nachts total schlecht. Gestern abend lag sie ne halbe Stunde mit offenen Augen da, bis sie eingeschlafen ist. Nachts zappelt sie ständig rum (ja, das geht auch gepuckt!! ) und wird manchmal weinend wach... dementsprechend müde ist sie auch tagsüber. Wir sind um 8 aufgestanden und jetzt schläft sie schon wieder.

Nächste Woche Mittwoch haben wir den nächsten Impftermin. Bei dem Gedanken daran rutscht mir schon der Magen in die Hose, lieber noch 2 Geburten als das.
Wie haben eure Zwerge auf die 2. Impfung reagiert? Ich hab echt Angst davor.

Ich geh später auf alles ein... muss die Zeit nutzen zum frühstücken. Frau Nörgel benötigt nämlich im wachen zustand mindestens 110%ige Aufmerksamkeit.

wir haben morgen u4 und somit auch unsere erste impfung. ich hoffe er verträgt die impfungen wie seine schwester. maja war bei den ersten male sehr müde und sonst merkte man nie das sie geimpft wurde.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.01.2014 11:27
Zitat von naga90:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aytiny:

Zitat von Yogi_Baer:

Letzter Aufruf für die Lamaze bestellung Ich möchte das gerne planen

3 Teile 14.21 Euro , also wenn noch jemand interesse hat melden auch wenn nur interesse an 1 oder 2 Teilen besteht oder an 4

http://www.aliexpress.com/item/Dropship-Retail-Lam aze-Toys-35-Styles-Baby-toy-plush-Animals-toys-ear ly-development-toy-3pcs-lot/938966556.html?s=p

Nummer 7 und 15 bitte. Daaaanke!!!!
oki

@kannst du mir die 16, 13 und 7 mitbestellen? schickst mir kontodaten dann überweis ich es gleich heut abend
oki
EarlyBird
4961 Beiträge
06.01.2014 15:04
@Little: Ja, so ähnlich ist es hier auch. Vincent ist total unruhig und wird teilweise nachts richtig wach mit Geheule. Aber tagsüber schläft er deswegen keine Minute mehr . Zur 2. Impfe kann ich noch nichts sagen. Die haben wir erst Ende Januar.

@Cathriny: Joa, wie weit bin ich. Hm, schwer zu sagen. Also Datenaufnahme, statistische Verfahren etc. ist schon alles durch und geschrieben habe ich bisher ca. 50% von der durchschnittlichen Seitenanzahl, die gefordert wird. Ich muss aber noch einiges an Literatur recherchieren, das wird in nächster Zeit das Hauptding werden. Abgabe ist Ende April.

@Naga: Oh, noch eine Nachteule . Im Tuch trage ich Vince kaum noch daheim. Er ist mir echt zu schwer inzwischen (wiegt bestimmt schon an die 7 kg) und ausserdem schläft er da auch nicht mehr wirklich. Zum Glück mag er weiterhin seine Federwiege...ohne die wäre ich verloren.
Gina83
879 Beiträge
06.01.2014 15:26
@little: mina hat auf die 2. impfe mit leicht erhöhter temperartur reagiert, die aber vo allein wieder zurückgegangen ist. sie war auch nich nörgelig oder meckerig. daumen für ava sind gedrückt!

@korrekturlesen: purer spaß!!! biete mich gerne wieder an

@tralala und cathriny: auch für eure moritze daumen drücken

@us: die 2. durchgeschlafene nacht hintereinander... und das, obwohl aus dem letzten fläschen nur 110 ml getrunken wurden -> 8,5 std hat sie damit geschlafen und hat beim aufwachen auch noch fröhlich erzählt und gar nich geweint

@yogi: egal, was mein freund sagt.. kann ich auch nur die 13 nehmen?

mal was anderes: hat eine von euch mit nem platten hinterkopf zu tun?
wir nehmen schon seit dem 2. monat das babydorm-kissen, auch im kiwa und im laufgitter. tagsüber schläft sie nur auf der seite und ich leg sie mehrmals am tag auf den bauch. (das mag sie aber nich so und sie landet schnell wieder aufm rücken.) was kann ich denn noch tun? oder gibt sich das auch zum größten teil von selbst, wenn sie sich allein auf den bauch drehen kann?
ich war schon bei so ner chiropraktikerin (?) die hat ein paar blockaden gelöst und mina kann den kopf problemlos hin- und herdrehen.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 15:38
Zitat von Gina83:

@little: mina hat auf die 2. impfe mit leicht erhöhter temperartur reagiert, die aber vo allein wieder zurückgegangen ist. sie war auch nich nörgelig oder meckerig. daumen für ava sind gedrückt!

@us: die 2. durchgeschlafene nacht hintereinander... und das, obwohl aus dem letzten fläschen nur 110 ml getrunken wurden -> 8,5 std hat sie damit geschlafen und hat beim aufwachen auch noch fröhlich erzählt und gar nich geweint

wir nehmen schon seit dem 2. monat das babydorm-kissen, auch im kiwa und im laufgitter. tagsüber schläft sie nur auf der seite und ich leg sie mehrmals am tag auf den bauch. (das mag sie aber nich so und sie landet schnell wieder aufm rücken.) was kann ich denn noch tun? oder gibt sich das auch zum größten teil von selbst, wenn sie sich allein auf den bauch drehen kann?
ich war schon bei so ner chiropraktikerin (?) die hat ein paar blockaden gelöst und mina kann den kopf problemlos hin- und herdrehen.

danke
moritz kopf ist etwas platt. lege ihn auch schon immer auf die seite, aber er bleibt ja nicht so liegen
den kopf hin und herdrehen kann er problemlos, egal ob auf dem rücken oder auf dem bauch.
werde ich morgen mal bei der u4 ansprechen.
Gina83
879 Beiträge
06.01.2014 15:47
mein kia hat das nich mal gesehen oder es ist eben nich besorgniserregend. ich weiß auch nich. erzähl dann mal, was dein kia gesagt hat
Redbabyization
10961 Beiträge
06.01.2014 16:31
toms hinterkopf hat auch ne kleine platte stelle - das lässt sich einfach nicht vermeiden, ausser das Kind ist ein Bauchschläfer und muss die ganze Zeit im Tuch getragen werden Wenn sie robben und krabbeln usw. generell mobiler werden gibt sich das wieder

Tom verpennt heute den ganzen Tag
06.01.2014 16:44
Dafür kommt meine hier gefühlt ohne Schlaf aus Aber meckern und stillen, das kann sie im Wechsel endlos! Wie lange geht der Schub nochmal?
EarlyBird
4961 Beiträge
06.01.2014 17:11
Kann jemand ein Activity center empfehlen? Vielleicht eins, dass man an den Laufstall klemmen kann (aber kein Muss). Irgendwas, wo Vince drehen, drücken, ziehen etc. kann...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2014 18:06
Ava ist heute schrecklich!!! Mecker - heul - heul - schrei - mecker... Kind zu verschenken!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.01.2014 18:15
Zitat von Gina83:

ja

Finn hat einen platten hinterkopf, das hatte aber andre gründe wie das legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt