Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 17:41
Zitat von Gina83:

@puschi: ich denke schon, dass sie irgendwann trinken wird, auch wenn sie jetzt noch nich mag. biete es doch dann immer mit an. ich mache manchmal ein messerspitze milchzucker mit in die flasche, wenn ich das gefühl hab, dass das käckerchen klemmt.

@conny: huhu..

@tralala: hätte auch großes Interesse an dem Stabmixer

@schlaf: heute nacht gabs die große überraschung! mina hat von halb eins bis kurz vor 8 geschlafen.. nur dumm, dass ich seit 4:45 wach war und abwechselnd entweder auf sie gewartet hab oder mir sorgen machte, ob sie noch lebt.. ich hirnstein anstatt zu schlafen

@wusel: moppelfee

@beikost: das erste mal verlief hier ja ganz toll. das wars dann aber auch. den 2. tag hat sie schon nicht mehr wirklich vom löffel essen wollen/können. und nach dem 3. tag hab ichs sein gelassen. ich probiers in 2 oder 3 wochen nochmal oder noch später. ma sehen

und ob nun in breiform oder püriert oder als stück... das kann ich nich pauschalisieren. ich denke, es wird bei uns drauf ankommen, wieviel zähne sie schon hat und was ihr grad schmeckt. mag sie möhre und hat einen schneidezahn, geb ich ihr vielleicht kein hartes stück. es sei denn sie WILL nagen wie gesagt, pauschalisieren geht nich

@cathriny: hast ja auch grad traumhafte nächte!! viel glück, dass es so bleibt

genau anna hatte ja erst mit 11 monaten den ersten zahn und konnte prima alles auf den Felgen kauen.... Apfel, Stulle Gurken Wiener - echt alles
EarlyBird
4961 Beiträge
05.01.2014 20:20
@Schlafen: Tagsüber so ca. 3-4 x eine halbe Stunde. Tja, und nachts schläft er meist gegen halb acht ein und dann bis morgens um acht Uhr. Aber eben mit vielen Unterbrechungen.

@Cathriny: Wow, das klingt nach einem tollen Schlafrhythmus...ich hoffe, es bleibt so!

@Genki: Oje, das klingt echt anstrengend mit dem vielen Wickeln. Vince drückt zwar auch manchmal noch gegen morgen, aber da ist dann eher das Problem, dass nix raus kommt.

Sagt mal, wie rechnet ihr die Monate eurer Babys? Also Vincent ist nun 20 Wochen und einen Tag alt...das wären ja fünf Monate und das sagt mir so auch ein Internetrechner. Oder rechnet ihr immer vom Geburtstag aus...also, wenn das Baby am 17. geboren wurde, dann ist immer am 17. Monatswechsel (so rechnet wohl auch der Ticker).
Und was nehmt ihr dann als Beikoststart, wenn ihr z.B. nach sechs Monaten anfangen wollt?
Puschi
3805 Beiträge
05.01.2014 20:26
Zitat von Ida2011:

@Puschi
Was Öl in der Flasche angeht, habe ich keinen Schimmer. Es geht halt um das Öl ansich. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98420&a mp;bernr=07 .

Sie bekommt Diestelöl aus der Färberdiestel. Kaufe ich im Bioladen. Ist mit Hebamme und Arzt abgestimmt und bekommt ihr sehr gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2014 20:28
Zitat von EarlyBird:

@Schlafen: Tagsüber so ca. 3-4 x eine halbe Stunde. Tja, und nachts schläft er meist gegen halb acht ein und dann bis morgens um acht Uhr. Aber eben mit vielen Unterbrechungen.

@Cathriny: Wow, das klingt nach einem tollen Schlafrhythmus...ich hoffe, es bleibt so!

@Genki: Oje, das klingt echt anstrengend mit dem vielen Wickeln. Vince drückt zwar auch manchmal noch gegen morgen, aber da ist dann eher das Problem, dass nix raus kommt.

Sagt mal, wie rechnet ihr die Monate eurer Babys? Also Vincent ist nun 20 Wochen und einen Tag alt...das wären ja fünf Monate und das sagt mir so auch ein Internetrechner. Oder rechnet ihr immer vom Geburtstag aus...also, wenn das Baby am 17. geboren wurde, dann ist immer am 17. Monatswechsel (so rechnet wohl auch der Ticker).
Und was nehmt ihr dann als Beikoststart, wenn ihr z.B. nach sechs Monaten anfangen wollt?
hab bei finn mit kürbis angefangen dann kartoffeln mit Möhrchen
05.01.2014 20:29
Ja ich kann nicht klagen.
Dank einer Freundin durfte ich doch noch mal meinen Opa sehen der am 25.12. 90 geworden ist. Man weiß ja nie wie lange er noch da ist.
Leony entwickelt sich Prächtig, sie ist ein kleiner Krapfen geworden plappert uns die Taschen voll und versucht immer aufzustehen und meckert dann weil es nicht geht. Sie spielt total gern mit dem Greifling von Ida
Joel lernt im Moment rasend schnell. Er antwortet seit ein paar Tagen auf fragen und spricht jetzt ganz viele Wörter die man auch versteht. Er ist auch viel Lieber jetzt...nimmer so extrem Bockig.
Ich Teste im Moment eine Pille bzw diese Hormone, die auch in Spirale sind die ich bekommen soll... anscheinend bis jetzt alles i.O. Abends immer mal übel weiß aber nicht ob es davon ist oder meine Müdigkeit. -Muss ich jetzt mal beobachten.
Aber wie gesagt es ist soweit alles i.O.
Wegen Brei warte ich noch bissi bei Joel habe ich angefangen als er 6 Monate war mal schauen noch wird Leony von der Pre satt.
Puschi
3805 Beiträge
05.01.2014 20:33
Zitat von LIttleOne13:

@ all: wie viel schlafen eure Babys im Moment?

Nachts so von ca. 20 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens (dazwischen essen will sie alle drei Stunden plus einmal wickeln) = ca. 10 -11 Std.

Tagsüber "zwinge" ich sie so ca. drei mal etwas zu schlafen aber nach spätestens 30 Minuten wird sie wieder wach. Im Kiwa oder Auto schläft sie länger weshalb ich die letzten Tage immer so 1,5 - 2 Std. mit ihr spazieren war denn sie braucht ihren Schlaf ja trotzdem sonst ist sie mega quengelig.

Also eher bescheiden momentan...
EarlyBird
4961 Beiträge
05.01.2014 20:33
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

Hihi, ich meinte wie ihr das rechnet ...also ist der Start, wenn das Baby 24 Wochen alt ist oder nehmt ihr das Geburtsdatum (das wären dann ja mehr als 24 Wochen)?
Puschi
3805 Beiträge
05.01.2014 20:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

viel wie gehabt nicht mehr ganz so viel aber er schläft gut wir stehen um 7 Uhr auf dann ist er 1-1.5 std. wach und schläft dann bis 11 dann wieder so 1.5 wach und schläft bis 15 uhr und ist wieder etwas wach und schläft bis zur 19 Uhr flasche ab 21 uhr schläft er dann mit Flaschenunterbrechung um 23 uhr bis 7 uhr durch

Sowas gibts auch?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.01.2014 20:38
monate rechne ich immer nach dem monat... sprich 29.9., 29.10. etc...

und bei der beikost sagt man "nicht vor der 17. und nicht nach der 27. woche"
ich glaub die kleinen interessiert das genaue datum dann nu auch nicht ich sag zb auch nicht, dass ich mit dem vollendeten 6. monat anfange. ich beobachte ihn, wenn ich denke das könnte was werden, dann biete ich an, wenn er will dann ok, wenn nicht dann auch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.01.2014 20:38
monate rechne ich immer nach dem monat... sprich 29.9., 29.10. etc...

und bei der beikost sagt man "nicht vor der 17. und nicht nach der 27. woche"
ich glaub die kleinen interessiert das genaue datum dann nu auch nicht ich sag zb auch nicht, dass ich mit dem vollendeten 6. monat anfange. ich beobachte ihn, wenn ich denke das könnte was werden, dann biete ich an, wenn er will dann ok, wenn nicht dann auch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.01.2014 20:40
jelle schläft schlecht
seit wochen schon. er geht (meistens) gegen 19 uhr ins bett, dann geht ab 23 uhr im stundentakt das gezappel los und ich muss stillen. vor ein paar tagen war dann ab 5 nix mehr zu machen. gott sei dank ist mein mann aufgestanden. ich hab dann bis 10 gepennt war erschrocken als ich auf die uhr geguckt habe. bin absolut kein langschläfer
EarlyBird
4961 Beiträge
05.01.2014 20:44
Hm, es macht jetzt im Nachhinein auch mehr Sinn die Kalendermonate zu nehmen. Ich habe das irgendwie immer wie die Schwangerschaftsmonate gerechnet. Also ist Vincent doch erst 4 1/2 Monate alt .
Wegen dem Beikoststart wollte ich mir kein genaues Datum setzen, aber zumindest wissen, wann die sechs Monate ganz um sind und dann mal schaun, ob er Interesse hat.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

viel wie gehabt nicht mehr ganz so viel aber er schläft gut wir stehen um 7 Uhr auf dann ist er 1-1.5 std. wach und schläft dann bis 11 dann wieder so 1.5 wach und schläft bis 15 uhr und ist wieder etwas wach und schläft bis zur 19 Uhr flasche ab 21 uhr schläft er dann mit Flaschenunterbrechung um 23 uhr bis 7 uhr durch

Sowas gibts auch?
mein baby ist jetzt schon das volle gegenteil vom bruder der schläft echt viel, gerade um 17 uhr gebadet und seitdem schläft er schon wieder
Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von EarlyBird:

Hihi, ich meinte wie ihr das rechnet ...also ist der Start, wenn das Baby 24 Wochen alt ist oder nehmt ihr das Geburtsdatum (das wären dann ja mehr als 24 Wochen)?
jakob kam am 16. also ist er am 16.1. 4 monate, also so rechne ich das und auch unsere Kia
Aytiny
1170 Beiträge
05.01.2014 20:48
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Mamis,

ich lese ja nun schon seit über einem Jahr bei euch mit und wollte nur nochmal sagen, wie toll dieser Austausch im Forum ist. Irgendwie hab ich den Einstieg bei euch verpasst, deswegen nur still mitgelesen, aber da veli mein erstes Kind ist und ich wenig Freundinnen habe, die auch schon Kinder haben, konnte ich hier immer viel mitnehmen und lernen.

Speziell das Thema Beikost ist ja jetzt auch hier ganz aktuell, wobei ich zur Zeit noch voll stille. Aber die Tipps von Mamis , die schon Kinder haben sind tausendmal wertvoller als irgendwelche Broschüren von Babykostherstellern...

Wo bekommt man diese tollen Eiswürfelbehälter mit Deckel von denen Palule gesprochen hat? Ohne Deckel sollte man doch nicht einfrieren oder?

Yogi: Ich würde 2 lamaze Tiere nehmen, geht das auch???? Meine Adresse hast du ja von FB. Ich hab letztens die Igelsachen bei dir bestellt.

Liebe Grüße

http://www.amazon.de/Eisw%C3%BCrfelformer-mit-Deck el-Fackelmann-St%C3%BCck/dp/B007XSQNEY/ref=sr_1_7? ie=UTF8&qid=1388932287&sr=8-7&keywords =eisw%C3%BCrfelbeh%C3%A4lter+mit+deckel

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt