Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
05.01.2014 13:05
Will niemanden seine Träume ausreden, aber wir haben beim Großen mit 5 Monaten mit der Beikost begonnen. Mit 10 Monaten durfte sein Essen schon nimmer vermischt und kleingehäxelt sein, Gläschen wurden strikt abgelehnt (Mischpampe). Zum Geburtstag aß er dann schon komplett am Tisch mit. Nur deutlich sparsamer gewürzt.

Für die kurze Zeit so ne Investition... Das muss sich erst mal rentieren! Für ein Einzelkind eher nicht Für das letzte wie bei mir jetzt auch nicht mehr.

Auf meiner Wunschliste steht dagegen der nächste Hoppediz Fleeceoveral ganz oben Das finden einige sicher auch überflüssig wenn schon ein Schneeanzug vorhanden ist. (Den hasst meine Maus wie die Pest)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2014 13:19
Zitat von Wusel:

Will niemanden seine Träume ausreden, aber wir haben beim Großen mit 5 Monaten mit der Beikost begonnen. Mit 10 Monaten durfte sein Essen schon nimmer vermischt und kleingehäxelt sein, Gläschen wurden strikt abgelehnt (Mischpampe). Zum Geburtstag aß er dann schon komplett am Tisch mit. Nur deutlich sparsamer gewürzt.

Für die kurze Zeit so ne Investition... Das muss sich erst mal rentieren! Für ein Einzelkind eher nicht Für das letzte wie bei mir jetzt auch nicht mehr.

Auf meiner Wunschliste steht dagegen der nächste Hoppediz Fleeceoveral ganz oben Das finden einige sicher auch überflüssig wenn schon ein Schneeanzug vorhanden ist. (Den hasst meine Maus wie die Pest)
war bei unserem großen auch so und da die 2. eh mit allem schneller sein sollen gibt es so was bei uns nicht da tut es auch nen normaler mixer , so gierig wie der jetzt schon guckt isst er wohl mit 8 monaten nen irisches Steak
Ida2011
4724 Beiträge
05.01.2014 13:20
Der Grund mit der Mischpampe ist einer von denen, warum ich herzlich wenig von solchen Zubereitern halte, denn Kinder sollten den Geschmack der jeweiligen Zutat erleben und das ist bei von vornherein gemischten Batz nicht möglich aber jedem das seine.
Ich mag auch nicht grundsätzlich Gläschen und diese Fertigbreie verteufeln, denn im Urlaub kann das auch sinnvoll sein (wobei ich auch da diese Fertiganrührbreie in vielen Fällen für äusserst grenzwertig halte, wenn ich mir die Zutatenliste anschaue), aber ich weiß schon, warum ich selbst gekocht habe und das auch wieder so machen werde und meiner Meinung nach braucht auch kein Baby irgendeinen Schoko-Abendbrei, ein Joghurt-Fruchtgläschen, ... aber wie gesagt, jeder legt bei der Ernährung Wert auf unterschiedliche Sachen und somit muss man das für sich selbst entscheiden.
Ich sehe es im Bekanntenkreis jetzt sehr oft, dass viele Kinder, die von Anfang an immer nur Gläschen, Fertigbreie und dann diese Fertigmenüs bekommen haben, auch jetzt mit zwei Jahren noch nicht vom Familientisch essen und das wäre mir eindeutig zu blöd.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.01.2014 13:43
Deswegen solls bei uns nicht mal Brei geben, sondern gleich essen in seiner eigentlichen Form am Familientisch.
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 14:08
wir brauchen eh nen stabmixer wegen kürbissuppe/kartoffelsuppe/smoothies/milchshakes und co.
05.01.2014 14:09
Andreas hat auch sehr früh das bei uns gekochte Essen, nur kleingematscht, abgekommen Warum soll das jetzt anders laufen

Ich frag mich immer wer diese Babydingens ab 1 Jahr überhaupt kauft. Da gibts ja Menüs von 1-3 Jahre Da geh ich lieber zu McDoof und drück meinem Sohn ein Happy Meal mit Nuggets und Obst in die Hand als so ne Schale Pampe!
Ida2011
4724 Beiträge
05.01.2014 14:14
@little
So militan bin ich dann nicht aber eine gesunde Mischung fand und finde ich sinnvoll. Unsere Tochter wurde 6 Monate voll gestillt und hat sich dann nach knapp 18 Monaten allein abgestillt. Sie hatte auch früh Fingerfood und wurde nie zum Essen gezwungen, wenn es auch zu einem späteren Beikostzeitpunkt bei zwei Löffelchen blieb, dann war es halt so und danach wurde noch gestillt. Ich hab mir immer gesagt, sie holt sich das was sie braucht und damit sind wir ganz gut gefahren und werden es auch wieder so handhaben.
Ich denke, wenn man das ganze etwas relaxt, selbstsicher und entspannt angeht und es einem nicht ausschließlich darum geht, sein Kind möglichst lange still zu bekommen, dann wird das schon.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.01.2014 14:17
Zitat von Ida2011:

Der Grund mit der Mischpampe ist einer von denen, warum ich herzlich wenig von solchen Zubereitern halte, denn Kinder sollten den Geschmack der jeweiligen Zutat erleben und das ist bei von vornherein gemischten Batz nicht möglich aber jedem das seine.
Ich mag auch nicht grundsätzlich Gläschen und diese Fertigbreie verteufeln, denn im Urlaub kann das auch sinnvoll sein (wobei ich auch da diese Fertiganrührbreie in vielen Fällen für äusserst grenzwertig halte, wenn ich mir die Zutatenliste anschaue), aber ich weiß schon, warum ich selbst gekocht habe und das auch wieder so machen werde und meiner Meinung nach braucht auch kein Baby irgendeinen Schoko-Abendbrei, ein Joghurt-Fruchtgläschen, ... aber wie gesagt, jeder legt bei der Ernährung Wert auf unterschiedliche Sachen und somit muss man das für sich selbst entscheiden.
Ich sehe es im Bekanntenkreis jetzt sehr oft, dass viele Kinder, die von Anfang an immer nur Gläschen, Fertigbreie und dann diese Fertigmenüs bekommen haben, auch jetzt mit zwei Jahren noch nicht vom Familientisch essen und das wäre mir eindeutig zu blöd .

Von einer Freundin die kleine, bekam auch nur Gläschen Menüs und Obst, Fertigbreie usw usw. Und jetzt mit 2 1/2 isst hauptsächlich nur Convenience Food, denn Obst und Gemüse ist alles bäääh
Maja habe ich als sie so klein war alles mal zum probieren gegeben und sie war auch und ist es noch ganz neugierig auf neue Geschmäcker. Sie war noch nicht mal ein Jahr alt und war ganz verrückt nach Oliven und saure Gurken.
Ida2011
4724 Beiträge
05.01.2014 14:23
@Tralala
Meine Tochter hat auch ganz zeitig Tzaziki, Couscous, saure Gurken, eingelegte Maiskölbchen, ... gegessen und ißt das noch immer mit Genuss.
In der Spielgruppe sind z.B. zwei Kinder die noch immer nur diese Fertigmenüs essen und alles andere verweigern, denn richtig kauen, wäre viel zu anstrengend. Wenn es da mal Obst gibt, dann ist es nur das Quetschobst aus dem Quetschbeutel und ich finde das ganz, ganz furchtbar!
Aytiny
1170 Beiträge
05.01.2014 14:56
Hallo liebe Mamis,

ich lese ja nun schon seit über einem Jahr bei euch mit und wollte nur nochmal sagen, wie toll dieser Austausch im Forum ist. Irgendwie hab ich den Einstieg bei euch verpasst, deswegen nur still mitgelesen, aber da veli mein erstes Kind ist und ich wenig Freundinnen habe, die auch schon Kinder haben, konnte ich hier immer viel mitnehmen und lernen.

Speziell das Thema Beikost ist ja jetzt auch hier ganz aktuell, wobei ich zur Zeit noch voll stille. Aber die Tipps von Mamis , die schon Kinder haben sind tausendmal wertvoller als irgendwelche Broschüren von Babykostherstellern...

Wo bekommt man diese tollen Eiswürfelbehälter mit Deckel von denen Palule gesprochen hat? Ohne Deckel sollte man doch nicht einfrieren oder?

Yogi: Ich würde 2 lamaze Tiere nehmen, geht das auch???? Meine Adresse hast du ja von FB. Ich hab letztens die Igelsachen bei dir bestellt.

Liebe Grüße
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.01.2014 15:32
Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Mamis,

ich lese ja nun schon seit über einem Jahr bei euch mit und wollte nur nochmal sagen, wie toll dieser Austausch im Forum ist. Irgendwie hab ich den Einstieg bei euch verpasst, deswegen nur still mitgelesen, aber da veli mein erstes Kind ist und ich wenig Freundinnen habe, die auch schon Kinder haben, konnte ich hier immer viel mitnehmen und lernen.

Speziell das Thema Beikost ist ja jetzt auch hier ganz aktuell, wobei ich zur Zeit noch voll stille. Aber die Tipps von Mamis , die schon Kinder haben sind tausendmal wertvoller als irgendwelche Broschüren von Babykostherstellern...

Wo bekommt man diese tollen Eiswürfelbehälter mit Deckel von denen Palule gesprochen hat? Ohne Deckel sollte man doch nicht einfrieren oder?

Yogi: Ich würde 2 lamaze Tiere nehmen, geht das auch???? Meine Adresse hast du ja von FB. Ich hab letztens die Igelsachen bei dir bestellt.

Liebe Grüße

http://www.amazon.de/Eisw%C3%BCrfelformer-mit-Deck el-Fackelmann-St%C3%BCck/dp/B007XSQNEY/ref=sr_1_7? ie=UTF8&qid=1388932287&sr=8-7&keywords =eisw%C3%BCrfelbeh%C3%A4lter+mit+deckel
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2014 16:09
Zitat von Wusel:

Andreas hat auch sehr früh das bei uns gekochte Essen, nur kleingematscht, abgekommen Warum soll das jetzt anders laufen

Ich frag mich immer wer diese Babydingens ab 1 Jahr überhaupt kauft. Da gibts ja Menüs von 1-3 Jahre Da geh ich lieber zu McDoof und drück meinem Sohn ein Happy Meal mit Nuggets und Obst in die Hand als so ne Schale Pampe!
ich esse den kaiserschmarn von Hipp gerne also ich esse den
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.01.2014 16:11
Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Mamis,

Liebe Grüße
ja klar geht das auch musst mir nur die nummer schicken dann bekommst du von mir ne nachricht
Gina83
879 Beiträge
05.01.2014 16:44
@puschi: ich denke schon, dass sie irgendwann trinken wird, auch wenn sie jetzt noch nich mag. biete es doch dann immer mit an. ich mache manchmal ein messerspitze milchzucker mit in die flasche, wenn ich das gefühl hab, dass das käckerchen klemmt.

@conny: huhu..

@tralala: hätte auch großes Interesse an dem Stabmixer

@schlaf: heute nacht gabs die große überraschung! mina hat von halb eins bis kurz vor 8 geschlafen.. nur dumm, dass ich seit 4:45 wach war und abwechselnd entweder auf sie gewartet hab oder mir sorgen machte, ob sie noch lebt.. ich hirnstein anstatt zu schlafen

@wusel: moppelfee

@beikost: das erste mal verlief hier ja ganz toll. das wars dann aber auch. den 2. tag hat sie schon nicht mehr wirklich vom löffel essen wollen/können. und nach dem 3. tag hab ichs sein gelassen. ich probiers in 2 oder 3 wochen nochmal oder noch später. ma sehen

und ob nun in breiform oder püriert oder als stück... das kann ich nich pauschalisieren. ich denke, es wird bei uns drauf ankommen, wieviel zähne sie schon hat und was ihr grad schmeckt. mag sie möhre und hat einen schneidezahn, geb ich ihr vielleicht kein hartes stück. es sei denn sie WILL nagen wie gesagt, pauschalisieren geht nich

@cathriny: hast ja auch grad traumhafte nächte!! viel glück, dass es so bleibt

Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2014 17:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Wusel:

ich esse den kaiserschmarn von Hipp gerne also ich esse den

ich auch! hmmmmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt