♥ Septemberlies 2013 ♥
03.01.2014 22:34
Carolyn schläft grad ganz friedlich neben mir. Ich hoffe, das bleibt so.
04.01.2014 00:54
Zitat von EarlyBird:
Hatte das gestern schon gefragt...ging vielleicht unter:
Kann jemand ein Buch über Beikost und/oder BLW empfehlen?
Ich hab damals eins von meiner Oma bekommen, das war von Weltbild und da waren 6 Plastiklöffelchen dabei die die Farbe wechseln wenn's zu warm ist, 3 blaue und 3 gelbe.
04.01.2014 00:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
Zitat von Gina83:
Zitat von palule:
...
von mir auch.. wenn ich hör, das andere schwanger sind bin ich hin und hergerissen zwischen eifersucht, aufregung und freude, aber auch froh darüber, es schon geschafft zu haben, aber ich würd auch gern nochmal wollen (später mal) sind das auch hormone? stabilisieren die sich eigentlich auch iwann mal wieder?
Ich bin froh das es vorbei ist und ich mein Mopsi statt im Bauch bereits auf dem Arm habe. Wird wohl auch unser einziges bleiben. Schwanger sein fand ich grässlich.
Ich vermiss meinen Kugelbauch immer noch. *schnief*
Ich meinen auch, aber du wirst sicher nochmal einen haben....
04.01.2014 07:38
Wir haben (leider) auch ausgekugelt. 2 Kids reichen, das müssen wir erst mal gut hinbekommen 2 Erwachsene, 2 Kids... Und diesen Betreuungsschlüssel haben wir aktuell auch bitter nötig! Schwanger sein fand ich schön, auch wenn mich die Kotzerei bei ihr sogar ins KH gebracht hat Ihr hat im Juli auch n fetter Einkaufswagenrempler nix anhaben können.
Und wenn ich jetzt sehe wie meine beiden Ganoven sich gegenseitig immer suchen, haben wir es genau richtig gemacht!
Und wenn ich jetzt sehe wie meine beiden Ganoven sich gegenseitig immer suchen, haben wir es genau richtig gemacht!
04.01.2014 11:25
@Karo: Danke für deine Büchertipps....die schau ich mir dann mal an. Ich bin ziemlich penibel, was Essen angeht und achte schon immer ziemlich auf meine Ernährung und so will ich es natürlich auch bei Vincent halten.
@ResiS: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! Achja, gestern vor einem Jahr hatte ich positiv getestet...*seufz*
@palule: Wow, das sieht ja nach Massenproduktion bei dir aus . Aber so kleinere Tupperdinger werde ich mir auch besorgen und vorkochen. Halte durch bei den Nächten...wir sitzen gerade wohl alle im selben Boot...es wird wieder besser (hoffentlich ). Gute Besserung weiterhin an deinen Opa!
@Modecat: Dir auch ein gutes neues Jahr! Was ist das für ein Mixer, den du bestellt hast?
@Wusel: Willkommen!
@Ida: Danke für deinen Beitrag zu den Beikostbüchern. Ich stöber halt gerne . Aber mehr als ein oder zwei Bücher wollte ich nicht anschaffen. Das Heftchen werde ich mir wohl bestellen..danke für den Tipp!
Babykostzubereiter?! Was soll das denn sein ?
@Kugelbauch: Wenn ich eine Schwangere sehe, bin ich auch immer ganz wehmütig. Ich war wirklich gerne schwanger . Nur auf das Sodbrennen und den Juckreiz am Ende kann ich gerne verzichten.
@us: Haha, man darf manche Dinge echt nicht aussprechen. Da freue ich mich darüber, dass Vincent nicht schreit und schwupps bekommt er abends beim Einschlafen eine Schreiattacke. Keine Ahnung, was da los war....er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden und dann geweint. Naja, um 21 Uhr hat er es dann aber geschafft und bis 1 Uhr geschlafen. Dann noch mal bis um 4. Ab 5 Uhr wurde er wieder sehr unruhig und durfte dann auf Papas Brust weiterschlafen.
Fängt hier noch jemand Anfang Februar mit Beikost an? Welches Gemüse nehmt ihr zuerst?
Und kann mir jemand einen guten Pürierstab empfehlen? Unserer ist schon ziemlich verbogen und da wäre jetzt dann ein guter Zeitpunkt mal einen neuen zu kaufen.
Vincent ist heute vor fünf Monaten geboren!!
@ResiS: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! Achja, gestern vor einem Jahr hatte ich positiv getestet...*seufz*
@palule: Wow, das sieht ja nach Massenproduktion bei dir aus . Aber so kleinere Tupperdinger werde ich mir auch besorgen und vorkochen. Halte durch bei den Nächten...wir sitzen gerade wohl alle im selben Boot...es wird wieder besser (hoffentlich ). Gute Besserung weiterhin an deinen Opa!
@Modecat: Dir auch ein gutes neues Jahr! Was ist das für ein Mixer, den du bestellt hast?
@Wusel: Willkommen!
@Ida: Danke für deinen Beitrag zu den Beikostbüchern. Ich stöber halt gerne . Aber mehr als ein oder zwei Bücher wollte ich nicht anschaffen. Das Heftchen werde ich mir wohl bestellen..danke für den Tipp!
Babykostzubereiter?! Was soll das denn sein ?
@Kugelbauch: Wenn ich eine Schwangere sehe, bin ich auch immer ganz wehmütig. Ich war wirklich gerne schwanger . Nur auf das Sodbrennen und den Juckreiz am Ende kann ich gerne verzichten.
@us: Haha, man darf manche Dinge echt nicht aussprechen. Da freue ich mich darüber, dass Vincent nicht schreit und schwupps bekommt er abends beim Einschlafen eine Schreiattacke. Keine Ahnung, was da los war....er hat einfach nicht in den Schlaf gefunden und dann geweint. Naja, um 21 Uhr hat er es dann aber geschafft und bis 1 Uhr geschlafen. Dann noch mal bis um 4. Ab 5 Uhr wurde er wieder sehr unruhig und durfte dann auf Papas Brust weiterschlafen.
Fängt hier noch jemand Anfang Februar mit Beikost an? Welches Gemüse nehmt ihr zuerst?
Und kann mir jemand einen guten Pürierstab empfehlen? Unserer ist schon ziemlich verbogen und da wäre jetzt dann ein guter Zeitpunkt mal einen neuen zu kaufen.
04.01.2014 19:04
Mode glückwunsch, sophia legt ja ein tolles tempo vor drehen kann tom sich noch nicht wirklich, aber greifen klappt super - aber die eigenen füße muss er auch noch entdecken
Early: ui bei der Suche nach nem guten Pürierstab schließe ich mich mal an Wir haben gar keinen mehr Aber ich will ja auch nur selten auf Gläschchen zurückgreifen müssen, deshalb wäre die Anschaffung wohl wirklich Sinnvoll
Wir fangen im März mit Beikost an Dann wird Tom 6 Monate alt sein
Wo bekommt man diese kleinen Tupperdosen her?
Early: ui bei der Suche nach nem guten Pürierstab schließe ich mich mal an Wir haben gar keinen mehr Aber ich will ja auch nur selten auf Gläschchen zurückgreifen müssen, deshalb wäre die Anschaffung wohl wirklich Sinnvoll
04.01.2014 19:04
Zitat von Aduja:
Carolyn ist heute auch schon fünf Monate alt.
die Zeit rast
04.01.2014 20:10
Zitat von Redbabyization:
Mode glückwunsch, sophia legt ja ein tolles tempo vor drehen kann tom sich noch nicht wirklich, aber greifen klappt super - aber die eigenen füße muss er auch noch entdecken
ich habe diese noch von maja: http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-Set-Pick-Nic k-6-tlg/Nuby-Geschirr-Besteck/Nuby/KID/de-mt.ba.br 01.47.03/1474147
aber als ich die bei mytoys gekauft habe, da habe ich weniger bezahlt. die eignen sich dann auch super als aufbewahrung für kleine snacks (obst, kekse usw) wenn es später auf den spielplatz geht.
wir haben einen pürrierstab von wmf, den gibt es bei der treuepunkteaktion bei rewe für 25,-. da mein schwiegerpapi jemanden kennt der bei rewe arbeitet, kann er alles ohne treuepunkte bekommen. weil ja weihnachten war, hat er ihn uns geschenkt. die aktion geht noch bis zum 01.02., wenn jemand interesse hat, ich besorge euch gerne einen.
http://www.rewe.de/besser-einkaufen/aktionen/tpa_w mf_haushaltswaren/praemienuebersicht.html
greifen kann moritz auch super und er spielt ganz toll mit seinem spielzeug. nur drehen davon sind wir noch weit entfernt kleiner fauli
04.01.2014 20:13
Zitat von Aduja:
die Zeit rast
das geht alles viel zu schnell
bei 2 kindern kommt es mir so vor, das die zeit doppelt so schnell rast
04.01.2014 20:22
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Aduja:
die Zeit rast
das geht alles viel zu schnell
bei 2 kindern kommt es mir so vor, das die zeit doppelt so schnell rast
Tut sie leider auch.
Mir fehlen oft die ruhigen Momente um mit ihr durchgehend zu kaspern. Statt dessen rette ich dauernd zwischendurch das große Kind von der Küchenarbeitsfläche, aus dem Spüler, vom Klodeckel runter, eingekeilt zwischen Bobbycar und Tischbein... Usw um anschließend doch wieder das kleine Kind vorm großen zu retten
04.01.2014 20:44
Ava dreht sich auch noch nicht. Letztes ist sie mal gepuckt auf den Bauch gekullert, weil sie Beine und Kopf gleichzeitig hoch gehoben hat, aber tagsüber liegt sie lieber auf dem Rücken und knutscht ihren Oball oder lässt sich von Mama rumtragen.
Beikost... naja, wenn sie so weit ist. Hatte sie heute mittag beim essen auf dem Schoß und sie hat ihre Hand in meine Nudeln gesteckt und drin rum gematscht... eine blieb an der Hand kleben, Hand mit Nudel in den Mund und Wasser Marsch! ...dann fiel die Nudel wieder raus und die Kerze aufm Tisch war interessanter.
Beikost... naja, wenn sie so weit ist. Hatte sie heute mittag beim essen auf dem Schoß und sie hat ihre Hand in meine Nudeln gesteckt und drin rum gematscht... eine blieb an der Hand kleben, Hand mit Nudel in den Mund und Wasser Marsch! ...dann fiel die Nudel wieder raus und die Kerze aufm Tisch war interessanter.
04.01.2014 21:31
Die Nuby Schälchen gibt es in zwei verschiedenen Größen und man bekommt die auch beim DM oder Rossmann. Ansonsten gibt es so kleine Plastikdosen auch beim Real oder Kaufland.
Wenn man vorkochen und einfrieren mag, dann sind auch Silikon-Muffinförmchen super, denn die haben die ideale Portionsgröße und wenn die Sachen gefroren sind, kann man sie in Gefrierbeutel umlagern. Für Fleischportionen sind Eiswürfelbehälter (wir hatten da welche vom IKEA) allerdings die beste Wahl.
Pürierstab habe ich diesen hier http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-4191-500-Sou p/dp/B000FH8TQK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1388867 133&sr=8-6&keywords=p%C3%BCrierstab und finde ihn super!
Ach, Babykostzubereiter sind solche Teile:
http://www.amazon.de/Babymoov-A001100-K%C3%BCchenm ultifunktionsger%C3%A4t-Nutribaby-Zen/dp/B005VVCBG E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388868746&sr=8-7 &keywords=avent+dampfgarer
http://www.amazon.de/Beem-Germany-D2000-710-BEEM-V ital-Center/dp/B007IIE20Q/ref=sr_1_17?ie=UTF8& qid=1388868866&sr=8-17&keywords=avent+damp fgarer
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=138 8868746&sr=8-1&keywords=avent+dampfgarer
Wenn man vorkochen und einfrieren mag, dann sind auch Silikon-Muffinförmchen super, denn die haben die ideale Portionsgröße und wenn die Sachen gefroren sind, kann man sie in Gefrierbeutel umlagern. Für Fleischportionen sind Eiswürfelbehälter (wir hatten da welche vom IKEA) allerdings die beste Wahl.
Pürierstab habe ich diesen hier http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-4191-500-Sou p/dp/B000FH8TQK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1388867 133&sr=8-6&keywords=p%C3%BCrierstab und finde ihn super!
Ach, Babykostzubereiter sind solche Teile:
http://www.amazon.de/Babymoov-A001100-K%C3%BCchenm ultifunktionsger%C3%A4t-Nutribaby-Zen/dp/B005VVCBG E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388868746&sr=8-7 &keywords=avent+dampfgarer
http://www.amazon.de/Beem-Germany-D2000-710-BEEM-V ital-Center/dp/B007IIE20Q/ref=sr_1_17?ie=UTF8& qid=1388868866&sr=8-17&keywords=avent+damp fgarer
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=138 8868746&sr=8-1&keywords=avent+dampfgarer
04.01.2014 22:21
Zitat von EarlyBird:
Herzlichen Glückwunsch zum 5monatigen. Ich wollte so in vier Wochen nochmal schauen ob Mayla schon essen mag. Ich fange mit Pastinake an da Karotte ja stopfen soll und sie wegen hartem Stuhl schon jetzt Öl ins Fläschchen bekommt. Pürierstab hab ich ein No Name Teil was ich mal auf dem Flohmarkt (war aber neu) gekauft habe und bin zufrieden. Schätze da gibt es jetzt keine so großen Unterschiede. Ich werde aber größtenteils Bio Nahrung aus dem Glässchen füttern.
04.01.2014 22:30
Mal an die erfahreneren Mamis hier: Mayla hatte Probleme mit hartem Stuhl daher sollte ich ihr Flüssigkeit anbieten. Tee und abgekochtes Wasser mag sie überhaupt nicht. Würgt sie teilweise richtig. Daher bekommt sie nun etwas Öl ins Fläschchen und wir haben den Stuhlgang wieder im Griff. Aber nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass sie dann ab Beikostbeginn auch kein Wasser und Tee trinkt. Gibt sich das dann? Trinkt sie irgendwann schon wenn sie Durst hat? Möchte ihr nur höchst ungern bzw. eigentlich gar nicht verdünnten Saft oder so anbieten.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt