Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 10:59
Ich lass Ava vor dem Baden nackt strampeln, auch im Wohnzimmer bei 20 Grad. Bin da recht entspannt - mal 5-10 Minuten find ich völlig ok, und wenn ihr zu kalt ist, macht sie sich schon bemerkbar. Allerdings liegt sie meistens da, tobt und quietscht... bei dem Gezappel kanns gar nicht kalt werden.
Aduja
28754 Beiträge
09.01.2014 11:51
@ Wurzelbehandlung: Ich hab schon eine an nem Schneidezahn hinter mir. Und ich hab auch schon zwei Kronen. Ich bin sozusagen Vollprofi, was das angeht. Und Angst hatte ich auch immer, bis ich bei meiner jetzigen Ärztin gelandet bin. Die ist super. Und neuerdings ist ihr Sohn mit in der Praxis. Der ist auch sehr nett.

Carolyn hat gestern erst um zwölf geschlafen. Aber dafür dann bis acht und gerade ist sie nach viel Gemotze mit Schnuller auf meinem Arm eingeschlafen.
Aduja
28754 Beiträge
09.01.2014 11:52
Ach ja, sie hat natürlich nicht bis um acht durchgeschlafen, sondern dazwischen noch zweimal gestillt. Aber im Halbschlaf.
Genki
2438 Beiträge
09.01.2014 12:15
Huhu!

Wir kommen grad von der U4 und Junas erster Impfung. Sie hat natürlich gebrüllt und der Mama kamen auch gleich die Tränen Ich kann meine Kleine nicht so herzzerreißend schreien sehen. Danach hab ich sie an mich genommen, ein bisschen auf dem Arm geschaukelt und gestillt. Sie beruhigte sich dann etwas und ich konnte sie einpacken. Kaum in den Kiwa gelegt, schlief sie dann Gott sei Dank und das nun seit mittlerweile einer Stunde.

@palule:
Viel Glück für die Impfung!

@early:
Deine Nächte klingen ja auch übel. Da kann es ja eigentlich nur noch bergauf gehen

@nackt strampeln:
Wir haben keine Wärmelampe. Schon allein deswegen mache ich das eher nicht. Als ich es mal versuchte, hat Juna alles vollgepullert und ich war nur am rumwischen... So hatte sie auch nicht viel Freiheit zum Strampeln, wenn Mama doch immer wieder an den Beinen rumfuchtelt

@Zahnarzt:
Der bei mir um die Ecke ist zufällig auch auf Angstpatienten spezialisiert. Er meinte zu mir immer, ich soll mich bemerkbar machen, sobald es weh tut. Er hat mir dann ordentlich ein paar Betäubungsspritzen verpasst und ich habe nix mehr gemerkt Die Spritzen selber waren leicht unangenehm, aber da mach ichs wie mit den Wehen: Wegatmen. Die Betäubung ließ nach 4h endlich nach. Schmerzen hatte ich danach keine. Nur leichter Druck, aber das ist auch schon Geschichte.
palule
10755 Beiträge
09.01.2014 13:13
@earlybird: Danke für's Daumen drücken! Bei uns is sowieso immer wärmer, so 22-24° haben wir hier, weil im Wohnzimmer der Kamin ist und der heizt 1. und 2. Stock. Wir mögen das aber auch so und Lenny isst und spielt meistens mit nackten Beinen. Irgendwann hab ich nämlich herausgefunden dass er da viel weniger weint und besser isst, vorher hat er immer paarmal gesaugt und is wieder weg, wieder ran, paarmal gesaugt und wieder weg usw. Mein Mann meinte dann er weint soviel weil ihm hier zu warm ist, aber woanders wo es kühler ist macht er es genauso, ausser wenn er nackte Beine hat. Das wird mal einer der auch im Winter mit kurzen Hosen rumläuft
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2014 13:23
Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, lasst ihr eure Babys mal länger nackt strampeln? Vince liebt das, aber ich habe das bisher nur auf dem Wickeltisch unter der Wärmelampe gemacht. Aber da hat er inzwischen nicht mehr so viel Platz. In der Wohnung haben wir jetzt meist so 20-21°C...das ist wohl zu kalt zum nackig sein. Extra hoch heizen finde ich aber auch blöd...zu mal ich es überhaupt nicht mag, wenn es zu warm ist. Wie macht ihr das bzw. bei welcher Raumtemp. dürfen eure Mäuse nackt strampeln?

wir haben nen kaminofen, und wenn ich manchmal zu viel holz drauf gelegt (so wie grade ) dann darf und muss er nackig strampeln. also auch ohne windel. anders würde man es aber wohl auch nicht aushalten hier. haben so niedrige decken und dann knallt dat hier doppelt gut. heizen damit auch das ganze haus
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 13:27
Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, lasst ihr eure Babys mal länger nackt strampeln? Vince liebt das, aber ich habe das bisher nur auf dem Wickeltisch unter der Wärmelampe gemacht. Aber da hat er inzwischen nicht mehr so viel Platz. In der Wohnung haben wir jetzt meist so 20-21°C...das ist wohl zu kalt zum nackig sein. Extra hoch heizen finde ich aber auch blöd...zu mal ich es überhaupt nicht mag, wenn es zu warm ist. Wie macht ihr das bzw. bei welcher Raumtemp. dürfen eure Mäuse nackt strampeln?

wir haben nen kaminofen, und wenn ich manchmal zu viel holz drauf gelegt (so wie grade ) dann darf und muss er nackig strampeln. also auch ohne windel. anders würde man es aber wohl auch nicht aushalten hier. haben so niedrige decken und dann knallt dat hier doppelt gut. heizen damit auch das ganze haus

Boah, geil! Sowas will ich auch!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2014 13:27
wir fahren gleich nen massagesessel kaufen mein mann hat mitleid mit mir, hat aber keinen bock mich zu massieren
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2014 13:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Boah, geil! Sowas will ich auch!

wir haben öfter besuch hier, der wegen der wärme hier aufm sofa einschläft mein stiefvater und meine mutter regelmäßig. mein cousin hats auch schon geschafft
Tinka82
8315 Beiträge
09.01.2014 13:36
Zitat von willmamasein:

wir fahren gleich nen massagesessel kaufen mein mann hat mitleid mit mir, hat aber keinen bock mich zu massieren

Ich komm mal vorbei, ok?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2014 13:39
ja kommt alle vorbei. die kinder können nackig strampeln und wir wechseln uns aufm massagesessel ab
jaje
3203 Beiträge
09.01.2014 13:52
Wir heizen auch mit kamin..wir haben meist so um die dreissig grad besuch geht hier immer ein. Uns gefaellts..wir haben nur kurzarm an..
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.01.2014 13:55
Zitat von jaje:

Wir heizen auch mit kamin..wir haben meist so um die dreissig grad besuch geht hier immer ein. Uns gefaellts..wir haben nur kurzarm an..

dito, dito, dito

bei anderen leuten friere ich immer
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 14:16
Willma, noch ein Satz und ich setz mich nach dem Mittagsschlaf von Madame ins Auto und wir kommen vorbei.
09.01.2014 14:58
Das naggich strampeln mache ich im Arbeitszimmer.
Krabbeldecke, Reisewickelunterlage und das neben der Heizung.

Sie liebt es und dann darf auch gepullert werden.

Unser Laufstall kam heute an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt