♥ Septemberlies 2013 ♥
08.01.2014 21:01
Zitat von Genki:
Also ich bin neidisch auf die Mütter, deren Kinder schon so gut schlafen. Und dennoch gönne ich es ihnen doch auch und freu mich für sie
@Aduja:
Hast du zufällig ne Wurzelbehandlung am Laufen? Ich muss deswegen nächste Woche nämlich noch mal zum Zahnarzt...
@early und little:
Haltet durch!
Joa, wird wohl darauf hinauslaufen.
Aber ich bin heute schmerzfrei.
Wie sehr man sich doch über kleine Dinge freuen kann.
Mein Mäuschen schnarcht übrigens grad noch im Maxicosi. Sie ist mal bei Autofahren eingepennt. Ich hoffe, das gibt kein Theater, wenn ich sie gleich ins Bett verfrachte.
08.01.2014 21:02
Zitat von EarlyBird:
Oha, hier war ja Rambazamba ...Leute gibt's...
Also ich bin auch neidisch auf die Durchschläfer, hihi ! Aber klar gönne ich es jeder hier und ich denke immer, dass es noch viel schlimmer sein könnte. Vincent ist gesund und lacht so viel und die doofen Nächte überstehen wir schon.
@Little: Ha, genau so schlafen wir auch gerade....wir beide in Seitlage, so dass die Milchmaus gleich andocken kann. Aber auf Dauer tut mir dann irgendwann der Rücken weh. Ich hoffe, Frau Nörgel war heute zumindest tagsüber etwas friedlicher?
@Cathriny: Ich drück die Daumen, dass die Impfe weiterhin keine Nebenwirkungen hat und die Nacht entspannt wird! Toll, dass deine Ärztin so gut ist.
@Puschi: Ich wollte auch gerne Pekip oder Delfi machen, aber habe leider keinen Platz bekommen . 18 Uhr ist wirklich sehr spät...da ist Vincent auch schon immer ganz müde und zu nix mehr zu gebrauchen.
@Aduja: Ich hoffe, deine Zahnschmerzen sind nun endlich weg!
Oh Mist, ich glaube Vince ist schon wieder wach...
Mir tun dann von der Dehnung die Muskeln an der Seite der Hüfte weh.
08.01.2014 21:06
unsere nächte sind übrigens auch mega horror... und ich frage mich auch grade, warum ich nicht jetzt ins bett gehe
jelle will ab 22/23 uhr JEDE stunde gestillt werden. irgendwann wenn ich keinen bock mehr habe lege ich mich ganz dicht an meinen mann (der ist davon auch MEGA begeistert ... NICHT) weil ich mir dann einrede, dass jelle die milchbar nicht riecht und ich länger schlafen kann. ist aber leider nur ein nächtliches hirngespinst und hat bis dato noch nix gebracht.
vor ein paar nächten wars so schlimm, dass ich nach der 1018700. stillrunde die in jelle-heulen endete (weil meine brustwarze nach über 1 stunden nuckeln doch langsam wehtat), erschöpft zu lasse ins bett gewandert bin und matthias sich kümmert musste. ich war da echt etwas agressiv. was schlafmangel aus einem machen kann... nach einer 30minütigen kuschelrunde mit lasse bin ich dann voller neuer energie zurück und die tour ging so weiter wie sie endete
jelle will ab 22/23 uhr JEDE stunde gestillt werden. irgendwann wenn ich keinen bock mehr habe lege ich mich ganz dicht an meinen mann (der ist davon auch MEGA begeistert ... NICHT) weil ich mir dann einrede, dass jelle die milchbar nicht riecht und ich länger schlafen kann. ist aber leider nur ein nächtliches hirngespinst und hat bis dato noch nix gebracht.
vor ein paar nächten wars so schlimm, dass ich nach der 1018700. stillrunde die in jelle-heulen endete (weil meine brustwarze nach über 1 stunden nuckeln doch langsam wehtat), erschöpft zu lasse ins bett gewandert bin und matthias sich kümmert musste. ich war da echt etwas agressiv. was schlafmangel aus einem machen kann... nach einer 30minütigen kuschelrunde mit lasse bin ich dann voller neuer energie zurück und die tour ging so weiter wie sie endete
08.01.2014 21:27
So, Milchmaus hat paar Minuten getrunken und schon wieder eingeschlafen. Allerdings ist er schon wieder so unruhig...da wacht er bestimmt bald wieder auf.
@willmamasein: Ich müsste jetzt eigentlich auch ins Bett, aber irgendwie will man ja auch mal etwas Zeit für sich haben. Schon irgendwie krass, wie viele Babys gerade nachts so schwierig sind, aber auch etwas tröstlich, dass man nicht alleine damit ist . Aber Schlafmangel ist schon echt was gemeines!
Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!
@willmamasein: Ich müsste jetzt eigentlich auch ins Bett, aber irgendwie will man ja auch mal etwas Zeit für sich haben. Schon irgendwie krass, wie viele Babys gerade nachts so schwierig sind, aber auch etwas tröstlich, dass man nicht alleine damit ist . Aber Schlafmangel ist schon echt was gemeines!
Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!
08.01.2014 21:35
Zitat von willmamasein:
unsere nächte sind übrigens auch mega horror... und ich frage mich auch grade, warum ich nicht jetzt ins bett gehe
Ganz ehrlich? Hut ab... das würde ich nicht durchhalten bzw. hätte ich nicht das Durchhaltevermögen. Ich brauche einfach eine gewisse Anzahl von Schlaf (am liebsten 9 Stunden aber das gabs schon seit 4 Monaten nicht mehr ) sonst werde ich depressiv.
08.01.2014 21:46
Zitat von Puschi:
Zitat von willmamasein:
Ganz ehrlich? Hut ab... das würde ich nicht durchhalten bzw. hätte ich nicht das Durchhaltevermögen. Ich brauche einfach eine gewisse Anzahl von Schlaf (am liebsten 9 Stunden aber das gabs schon seit 4 Monaten nicht mehr ) sonst werde ich depressiv.
naja was soll ich machen ne? bleibt mir nix anderes übrig als das jetzt durchzuziehen. klar frag ich mich manchmal, ob er besser schläft, wenn ich ihm dann ne flasche pre gebe, aber das war bei lasse der erste schritt vom abstillen. und zum abstillen bin ich zu faul. ganz ehrlich. vorallem wenns mit der pre nicht besser läuft, schneide ich mir ins eigene fleisch, weil dann muss ich nachts noch ne flasche zubereiten. mein mann ist mir da auch keine hilfe, der hört jelle nicht. nie. und bis ich den wach hab, da bin ich selbst auch hellwach.
und jaaaaa ich brauche auch schlaf. aber ich denke für eine gewisse zeit geht das - muss ja.
08.01.2014 21:58
@ Durchschlafen: ich geb mal offen zu, dass ich ehrlich gesagt kein Stück eifersüchtig bin. Vielleicht liegt das einfach nicht in meiner Natur? Ich gönns euch von Herzen, und gut ist. Eifersucht ändert auch nix dran, wenn ich nachts 5x wach bin - die macht mir das wachsein nur noch ekliger, als es halt ist.
@ willma: *Kraftpaket rüberschieb*
Halt durch, es wird bestimmt auch wieder besser... irgendwann.
@ Schlaf allgemein: ich komm zum Glück, noch aus der Schulzeit, mit 4 Stunden am Stück aus. Wichtig ist nur, dass es am Stück ist, also ein kompletter Schlafzyklus. Danach bin ich wach. Muss ich alle 2 Stunden stillen, kann ich 10 Stunden im Bett liegen und bin am nächsten Tag trotzdem matsche...
@ all: heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet, auch so um die Uhrzeit rum wie jetzt. *sentimental werd*
@ willma: *Kraftpaket rüberschieb*
Halt durch, es wird bestimmt auch wieder besser... irgendwann.
@ Schlaf allgemein: ich komm zum Glück, noch aus der Schulzeit, mit 4 Stunden am Stück aus. Wichtig ist nur, dass es am Stück ist, also ein kompletter Schlafzyklus. Danach bin ich wach. Muss ich alle 2 Stunden stillen, kann ich 10 Stunden im Bett liegen und bin am nächsten Tag trotzdem matsche...
@ all: heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet, auch so um die Uhrzeit rum wie jetzt. *sentimental werd*
08.01.2014 22:53
huhu...alles oki bei euch....ich wünsche allen die bissi Problem mit den Mäusen haben ein dickes Kraftpaket.
Meins zwei leiden immer noch an ihrem leichten Virusinfekt mit bissi viel Stuhlgang und Appetitlosigkeit heute waren aber beide nimmer so fit...eher müde als munter....morgen werd ich wohl doch mich beim Kia sehen lassen, hatte ja mit ihm getelt er weiß soweit bescheid aber nach 3 tagen soll er sich die doch dann mal anschauen. Wenn die beiden nicht spürbar besser drauf sind morgen. Erhöte temp. hat nur noch Leony seit heute morgen 38,3°C höher nicht. eher niedriger mal schauen wie die nacht noch wird.
Meins zwei leiden immer noch an ihrem leichten Virusinfekt mit bissi viel Stuhlgang und Appetitlosigkeit heute waren aber beide nimmer so fit...eher müde als munter....morgen werd ich wohl doch mich beim Kia sehen lassen, hatte ja mit ihm getelt er weiß soweit bescheid aber nach 3 tagen soll er sich die doch dann mal anschauen. Wenn die beiden nicht spürbar besser drauf sind morgen. Erhöte temp. hat nur noch Leony seit heute morgen 38,3°C höher nicht. eher niedriger mal schauen wie die nacht noch wird.
08.01.2014 23:01
Ich habs geahnt. Babymaus ist wach und macht die Augen höchstens halb zu.
09.01.2014 00:05
@Wurzelbehandlung. Man liest immer Horror, ich habe 12 Jahre keinen ZA besucht, bin Panikpatientin bei einem jetzt ZA der auf solche Fälle spezialsiert ist und sogar 2 WB's an den Front Schneidezähnen überlebt. Mit Spritze merkt man echt nix.
@Durchschlafen & Troll
Mag sein, das jemand Neidisch ist, aber wir können das ruhig zugeben.
Sophia hat mit 2 1/2 Monaten das erste mal 1 1/2 Wochen am Stück die Nacht durchgezogen, joa, und dann kommen eben wieder Nächte, da kommen unsere Mäuse alle paar Stunden.
Schadenfroh ist dann keiner. Wenn meine Madam wieder, letzte Nacht wieder durchgeschlafen, kommt, dann kommt sie, mei dann hab ich meine 2 Kannen mit Heiss & Kalt für mein Mischverhältniss und 2 Fläschchen. ALso muss ich garnicht aufstehen, ja bin Faul und danach schlafen wir beide ohne großen Tamtam weiter. Ich bin dann klar "neidisch" weil andere in gleicher Nacht nicht hoch mussten, aber genauso freue ich mich mit den Mädels, also mit euch, weil wir alle Wissen, kein Kind ist gleich.
Und ich leide aber ehrlich mit, vor allem bei den Stillmama's - finds immer noch schade wie mein Weg lief, denn trotz den Berichten würde ich extrem gerne stillen, was mit meinem AD nun absolut nicht mehr geht , wenn unsere Zwerge die Nacht zum Tag machen.
Wir gehen letzendlich alle den faaaast gleichen Weg. Kind schläft durch, Kind schläft nicht durch. Irgendwann sind die ja Ausgezogen
~
Öhhhm, was war noch?
Achja. Maße von Sophia. Ich glaub sie ist hier eine der älteren.
Vor nem Monat waren es 63 cm & 6850 gramm.
Also Stubenwagen is nun Geschichte & der KiWa muss jetzt umgebaut werden mit diesem Buggysitz oder Sportsitz wie man das nennt, denn sie liegt mit angewinkelten Beinen da drin... war heut so 4 Std Spazieren
68 wird an den Hosen jetzt knapp aber Pullis ist bei 62 noch Ideal und Bodys 68. Sie hat einfach brutal lange Beine.
Ich frag Mittwoch beim Impfen ob sie Messen & Wiegen. WIll vor allem Gewicht wissen. Hab mich neulich mit ihr auf die waage, dann ohne.
Laut dem mit Klamotten und frischer Pampers wären das bei ihr 8,2 Kilo huihuiuiuii
@Durchschlafen & Troll
Mag sein, das jemand Neidisch ist, aber wir können das ruhig zugeben.
Sophia hat mit 2 1/2 Monaten das erste mal 1 1/2 Wochen am Stück die Nacht durchgezogen, joa, und dann kommen eben wieder Nächte, da kommen unsere Mäuse alle paar Stunden.
Schadenfroh ist dann keiner. Wenn meine Madam wieder, letzte Nacht wieder durchgeschlafen, kommt, dann kommt sie, mei dann hab ich meine 2 Kannen mit Heiss & Kalt für mein Mischverhältniss und 2 Fläschchen. ALso muss ich garnicht aufstehen, ja bin Faul und danach schlafen wir beide ohne großen Tamtam weiter. Ich bin dann klar "neidisch" weil andere in gleicher Nacht nicht hoch mussten, aber genauso freue ich mich mit den Mädels, also mit euch, weil wir alle Wissen, kein Kind ist gleich.
Und ich leide aber ehrlich mit, vor allem bei den Stillmama's - finds immer noch schade wie mein Weg lief, denn trotz den Berichten würde ich extrem gerne stillen, was mit meinem AD nun absolut nicht mehr geht , wenn unsere Zwerge die Nacht zum Tag machen.
Wir gehen letzendlich alle den faaaast gleichen Weg. Kind schläft durch, Kind schläft nicht durch. Irgendwann sind die ja Ausgezogen
~
Öhhhm, was war noch?
Achja. Maße von Sophia. Ich glaub sie ist hier eine der älteren.
Vor nem Monat waren es 63 cm & 6850 gramm.
Also Stubenwagen is nun Geschichte & der KiWa muss jetzt umgebaut werden mit diesem Buggysitz oder Sportsitz wie man das nennt, denn sie liegt mit angewinkelten Beinen da drin... war heut so 4 Std Spazieren
68 wird an den Hosen jetzt knapp aber Pullis ist bei 62 noch Ideal und Bodys 68. Sie hat einfach brutal lange Beine.
Ich frag Mittwoch beim Impfen ob sie Messen & Wiegen. WIll vor allem Gewicht wissen. Hab mich neulich mit ihr auf die waage, dann ohne.
Laut dem mit Klamotten und frischer Pampers wären das bei ihr 8,2 Kilo huihuiuiuii
09.01.2014 08:05
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt alle noch ne Mütze voll Schlaf bekommen.
Moritz war gestern schon halb 8 im Bett (normalerweise geht er immer erst gegen 21 Uhr, vorher ist nicht dran zu denken). Er kam dann halb 3 und jetzt erst wieder halb 8. Fieber scheint er nicht zu haben. Ich hoffe, dass nun auch nix mehr nachkommt.
Hoffentlich haben alle geimpften Mäuse das gut überstanden.
Pekip Kurs will ich auch machen. Hatte mich schon telefonisch informiert und die Dame wollte sich anfang Januar melden. Bis jetzt ist noch nix gekommen, werde wohl nochmal dort anrufen.
Ansonsten geht nächsten Dienstag mein Rückbildungskurs los - endlich! Freu mich schon total.
Sonntag geh ich mal wieder zum Tanztraining - hab 2 Tänze nachzulernen. Ich hoffe, Moritz und Papa halten mal 2 Stunden ohne mich durch. Zum Glück ist das Training gegen Mittag. Abends kann ich Moritz nicht allein lassen, weil er dann immer an die Brust will - und wenn es nur zum Nuckeln ist.
Hab ihn ja grad nochmal ins Bett gebracht, aber irgendwie wurschtelt er nur rum. Na ich warte mal ab. Wenn er anfängt zu ningeln hole ich ihn wieder, sonst lass ich ihn noch ein bißchen.
Hmm, war noch was? Mein Gedächtnis ist irgendwie noch nicht besser geworden, sorry.
ich hoffe ihr habt alle noch ne Mütze voll Schlaf bekommen.
Moritz war gestern schon halb 8 im Bett (normalerweise geht er immer erst gegen 21 Uhr, vorher ist nicht dran zu denken). Er kam dann halb 3 und jetzt erst wieder halb 8. Fieber scheint er nicht zu haben. Ich hoffe, dass nun auch nix mehr nachkommt.
Hoffentlich haben alle geimpften Mäuse das gut überstanden.
Pekip Kurs will ich auch machen. Hatte mich schon telefonisch informiert und die Dame wollte sich anfang Januar melden. Bis jetzt ist noch nix gekommen, werde wohl nochmal dort anrufen.
Ansonsten geht nächsten Dienstag mein Rückbildungskurs los - endlich! Freu mich schon total.
Sonntag geh ich mal wieder zum Tanztraining - hab 2 Tänze nachzulernen. Ich hoffe, Moritz und Papa halten mal 2 Stunden ohne mich durch. Zum Glück ist das Training gegen Mittag. Abends kann ich Moritz nicht allein lassen, weil er dann immer an die Brust will - und wenn es nur zum Nuckeln ist.
Hab ihn ja grad nochmal ins Bett gebracht, aber irgendwie wurschtelt er nur rum. Na ich warte mal ab. Wenn er anfängt zu ningeln hole ich ihn wieder, sonst lass ich ihn noch ein bißchen.
Hmm, war noch was? Mein Gedächtnis ist irgendwie noch nicht besser geworden, sorry.
09.01.2014 09:02
Zitat von Puschi:
@Palule: Angeblich bekommt man vom Stillen keine Hängebrüste. Soll ein weit verbreitetet Irrtum sein?!
...
Öhm, das würde ja sonst bedeuten dass Frauen die nie gestillt haben keine Hängebrüste haben, oder? Ich denke mal das ist so gemeint dass ein Hängebusen nicht zwangsläufig vom Stillen kommt. Irgendwann gibt wohl jedes Bindegewebe nach, bei Stillenden war es eben vorher mehr gedehnt.
09.01.2014 09:08
Zitat von Cathriny:
Moritz war heute zum 3. und vorerst letzten Mal impfen - 6fach und Pneumokokken. Und er war wieder tapfer, hat nur kurz geschrien. Bis jetzt hat er zum Glück auch noch kein Fieber (37,5) und ist eigentlich auch gut drauf. Waren 2 Stunden mit dem Kiwa unterwegs und die hat er verschlafen. Und jetzt liegt er auf der Spieldecke und kaut auf seinem Spielzeug.
Er wog heute 5500 g und ist 62,5 cm groß.
Und hab ich schon erwähnt, dass ich unsere Kinderärztin total toll finde! Sie hat ein geniales Bestellsystem. Wir waren um 11 bestellt und halb 12 schon wieder zu Hause. Nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt alles ganz toll. Moritz hat sie angestrahlt wie sonst was.
Sie hat auch nix gesagt dass Moritz irgendein gewisses Gewicht bis zu nem bestimmten Datum haben soll.
U5 haben wir am 13.3. und nächste Impfung ist dann erst im Oktober oder so.
...
Wir haben heute abend um 18 Uhr die zweite Impfung, mir wird ganz schlecht wenn ich nur dran denke, werde wohl mit Ben bei den Spielsachen bleiben und Papa übernimmt Lenny, haben wir letztes Mal auch so gemacht. Bringt ja nix wenn ich meine Unruhe auf ihn übertrage.
Moritz hat ja tolle Maße! Ich finde es immerwieder super wie es bei euch dann gelaufen ist! Bei unserer Kinderärztin müssen wir auch nicht lange warten, bei der Hausarztpraxis dafür umso länger, ein Grund warum ich so selten zum Arzt gehe, 3 Std im Wartezimmer sind da keine Seltenheit, da herrscht anscheinend echt null Organisation! Beim FA isses genauso!
09.01.2014 10:24
@Schlafen: Das war eine komische Nacht. Vince ist halb acht eingeschlafen, kam dann jede dreiviertel Stunde wieder. Ich bin dann um 10 Uhr ins Bett und habe ihn wieder neben mir positioniert. So haben wir wohl wirklich bis halb drei Uhr geschlafen...echt gut. Aber ab da war es dann erst mal vorbei. Vince hat nur noch herum gefuchtelt, vielleicht waren es Blähungen . Ich habe ihn ewig gestillt, dann herumgetragen, er schlief nicht mehr ein. Dann fiel mir die Federwiege ein...Kind reingelegt und 2 min später war er weg . Ich lag dann auf dem Sofa und konnte nicht mehr richtig schlafen. Um halb sechs war er auch schon wieder wach und das Spiel mit Stillen und kurz Schlafen ging dann bis um acht.
@Neid: Ich habe seit der Geburt nie mehr als drei, vier Stunden Schlaf am Stück gehabt...und das auch nur in den seltenen guten Nächten. Wenn ich dann lese, dass manche hier 8 Stunden durchschlafen, dann denke ich halt schon 'ohman, das würde ich auch sooo gerne mal'. Das ist doch menschlich oder? Aber das heißt ja nicht, dass ich es den anderen Mamis nicht gönne...im Gegenteil! Das gibt mir Hoffnung, vor allem bei den Stillmamis, dass wir das auch irgendwann hinbekommen.
@palule: Ich drück die Daumen für's Impfen!
@Neid: Ich habe seit der Geburt nie mehr als drei, vier Stunden Schlaf am Stück gehabt...und das auch nur in den seltenen guten Nächten. Wenn ich dann lese, dass manche hier 8 Stunden durchschlafen, dann denke ich halt schon 'ohman, das würde ich auch sooo gerne mal'. Das ist doch menschlich oder? Aber das heißt ja nicht, dass ich es den anderen Mamis nicht gönne...im Gegenteil! Das gibt mir Hoffnung, vor allem bei den Stillmamis, dass wir das auch irgendwann hinbekommen.
@palule: Ich drück die Daumen für's Impfen!
09.01.2014 10:47
Sagt mal, lasst ihr eure Babys mal länger nackt strampeln? Vince liebt das, aber ich habe das bisher nur auf dem Wickeltisch unter der Wärmelampe gemacht. Aber da hat er inzwischen nicht mehr so viel Platz. In der Wohnung haben wir jetzt meist so 20-21°C...das ist wohl zu kalt zum nackig sein. Extra hoch heizen finde ich aber auch blöd...zu mal ich es überhaupt nicht mag, wenn es zu warm ist. Wie macht ihr das bzw. bei welcher Raumtemp. dürfen eure Mäuse nackt strampeln?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt