♥ Septemberlies 2013 ♥
26.11.2013 21:23
Zitat von willmamasein:kirmes greifarm Quali
Zitat von Yogi_Baer:
das brauchst du auch nicht haben die ganzen Haare von dem vieh unten am sieb * wäh*
dann wars schlechte qualität
26.11.2013 22:54
Zitat von Yogi_Baer:
ach und Conny in dem Alter reicht einmal die Woche Sport, andere kiddis zum normalen spielen treffen ist ok aber so sport etc. sollten die minis nicht ganz so oft machen das beansprucht die viel zu viel Das sagte mir mal die Musiklehrerin von Finn.
Finn war mit 1.5-2.5 zu den Musikwichteln gegangen 1x die Woche und seitdem er 3 ist geht er nun zum Kinderturnen. Nächstes Jahr wenn er 5 wird darf er eines mehr in der Woche machen, das wird erstmal schwimmen sein, da wird er dann zum lernen angemeldet. wenn er das dann kann, dann darf er Fußball spielen.
ok turnen kann man dazu nicht sagen nur austoben mit anderen kindern aber gut zu wissen dann warte ich noch...die Turnleiterin macht noch einen kurs in einem anderen verein das selbe noch mal eben da kann er dann nächstes jahr hin wenn Leony 10mon. alt ist weil dieses turnen ab 10mon. ist.
26.11.2013 23:10
Zitat von Ida2011:
Zitat von willmamasein:
wir stillen tagsüber auch so alle 0,5-2 stunden - schon immer. dafür nachts nur 1-2x. heute nacht hat er über 8 std am stück gepennt
Nachts sieht es hier die letzten zwei Nächte auch so aus, tagsüber sind es so ca. alle 4 Stunden, nur Abends wird noch etwas geclustert, soll mir aber recht sein.
@naga
Fühl Dich gedrückt! Das wird auch wieder besser, meine Tochter war noch schlimmer und klebte ununterbrochen zum stillen an mir.
Wechselst Du denn noch immer während des Stillens die Seite? Das ist nicht unbedingt effektiv, denn die erste Milch ist nicht so sättigend und deshalb sollte man normalerweise immer nur aus einer Seite trinken lassen.
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von connymaus:Denk nicht mal dran, in dem Alter von deinem kleinen kann man das absolut nicht testen oder auch nur ahnen das es so wäre.
am Mittwoch haben wir U4 und bei Joel U7 ich muss da unbedingt mit dem KIA reden wegen Joel seit Freitag ist er extrem aggressiv man könnte echt denken der hat nimmer alle Tassen im schrank... ich glaub zwar nicht das er hyperaktiv ist aber der Gedanke schwirrt mir dennoch im Kopf herum... es kommt vor wenn er so nen Wutanfall bekommt das er sich dann auch selber weh tut er schaut dann auch immer so aus wie ein Wrestler es ist dann echt nimmer lustig...Der Sport montags tut ihm echt gut ich würde gern noch mehr für ihn machen an so Sachen aber das muss noch warten ich will jetzt nicht in Haufen Vereine ihn anmelden und dann haben wir ne Wohnung und ich muss km weit rumfahren...hach ja vielleicht hat ja der KIA noch ne idee...
Willkommen bei kleinen trotzigen Jungen da sind wir auch schon durch, wart mal ab wenn er sich bei Einkaufen auf die erde schmeißt und bockt oder einfach auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter will und ein fass aufmacht da muss man dann eben durch. Mach dir wegen ihm keine Sorgen, das ist wirklich nur eine Phase und gerade in dem Alter sind die besonders schlimm, aber das haben so ziemlich alle durch . Und wie Tinka , Britta und ich heute festgestellt haben kommt sogar eine noch schlimmere mit ca. 4.5 Jahren Einfach ignorieren, Augen zu und durch. Ich schick dir mal nen grooooooooßes Kaftpaket.
btw ich würde mich freuen wenn mein großer wie nen Wrestler gucken würde dann kann er denen da bei der WWE in nen paar Jahren Konkurenz machen
Wenn Du meinst der kleine Mann braucht mehr bewegung, dann würde ich ihn draussen rumscheuchen, dafür braucht es kein Verein und der Kinderarzt kann da auch nichts machen.
Seit ihr denn abgesehen vom Kinderturnen mit ihm viel draussen unterwegs und hat er für ab und an mal gleichaltrige Spielfreunde?
Und von wegen, kleine trotzige Jungs, meine Grazie ist zum Teil ein Terrorkrümel, der seinesgleichen sucht!
Im auf den Boden werfen und so tuen als wäre sie grade misshandelt worden, da ist sie gaaaanz gross! Und das was ich am meisten von ihr höre sind "NEIN!" und "MEINS!" und das obwohl sie schon durchaus in ganzen Sätzen sprechen kann.
Ich sag ja, egal wie sehr man seine Kinder liebt aber ab und an mag man sie auch an der Strasse aussetzen oder zumindest im Laden so tun, als würde das brüllende Dramakind nicht zu einem gehören.
@Schubgeplagten
Viel Kraft!
@Aduja
Und nochmal, schick Deinen Mann zu irgendwelchen Eltern-Kind-Unternehmungen allein mit Carolyn und wenn es keine Kursangebote gibt, dann lass ihn mit ihr regelmäßig für zwei Stunden so etwas unternehmen und das vielleicht nicht grade am Abend, wenn es dann ins Bett geht. Das wird Deinen mann im Umgang mit ihr sicherer machen, denn die Maus merkt, wenn das nicht der Fall ist und wird deshalb sonst so unleidlich sein, wenn Du nicht da bist.
gleichaltrige freunde wären schön aber irgendwie hier unmittelbar sind keine nur im verein. Ich geh so gut es geht mit ihm raus und lass ihn dann auch laufen...aber das hilf auch oft nicht. Aber die wut anfälle haben damit bestimmt nix zu tun. Aber er ist bestimmt nicht genug ausgelastet...ich muss mal zusehen noch mehr raus zugehen.
26.11.2013 23:16
Geil, trotz Antibiotikum ist mein Urin nun wieder rot...da kann ich es doch gleich lassen, oder? Hab auch wieder mehr Unterleibsziehen. Muss morgen eh zur Frauenärztin in die Stadt, da kann ich also gleich zum Urologen, die wollten das Antibiogramm erst nächste Woche machen! "die sehr rasch ausgeschieden werden und bei okkulten Niereninfektionen häufig versagen, eignen sich nicht für die Kurzzeitbehandlung.3 Zudem sind rund ein Drittel aller Bakterienstämme, die einen unkomplizierten Harnwegsinfekt verursachen, gegen Amoxicillin resistent. "
26.11.2013 23:25
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Karo82:Bei den meisten jungs mamas hört es in der Pubertät auf da gehen dann die zicken richtig ab Alles halb so wild finde ich vieles muss eben einfach ignoriert werden
find ich auch. Ruf doch mal bei der Verbraucherzentrale an oder Google mal den Verein, gibt ja viele komische Institutionen, die nicht ganz koscher sind.
@Conny und Yogi: irgendwie kriege ich einen Bammel, an meine kleine Hexe bin ich ja gewöhnt und kann damit umgehen, aber was Jungs angeht bin ich total unbedarft, na das kann ja noch was werden.
Wünsche euch beiden sehr viel Kraft und Nerven aus Carbonfaser.
@Gina: super klingt echt gut
@stillen: ja öhm ich werde den Teufel tun und mich beschweren, nachdem meine Große fast 6 Monate alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden wollte und das auch Nachts.
Jetzt genieße ich die 3 bis 4 Stunden in der Nacht (üblicher Rhythmus war bis jetzt 22 uhr - 2 Uhr - 6 uhr) und am Tag halt 2 bis 3 Stunden Abstände.
@Schlafmangelgeplagten *Kaffee rüberschiebt
ich geh auch oft nimmer darauf ein aber dann gibt es dann den moment wo die nerven dann plank liegen und man am liebsten reis aus nehmen wöllte ^^
26.11.2013 23:35
Mit dem einschlafen haben wir zum glück keine probleme....aber vorm schlafen gehen rennt er noch km in der wohnung rum hin und her und dann wäre es egal ob er drausen war oder nicht hoffentlich ist es bald vorbei... das er so ausrastet (er schlägt dann um sich wie ein gestörter) das andere nehm ich ja dankend an...
27.11.2013 07:53
Guten Morgen. Wie war eure Nacht?
Brrr ist es kalt hier.
Wir müssen nachher zur 2. Rotaviren Impfung. Wollte moritz ins Tuch packen. Aber was ziehe ich ihm den an? Ich schwitze auch immer so schnell dann am Bauch. Also wo moritz dran ist. Ist das irgendwie schlimm? Nicht dass er dann friert.
Brrr ist es kalt hier.
Wir müssen nachher zur 2. Rotaviren Impfung. Wollte moritz ins Tuch packen. Aber was ziehe ich ihm den an? Ich schwitze auch immer so schnell dann am Bauch. Also wo moritz dran ist. Ist das irgendwie schlimm? Nicht dass er dann friert.
27.11.2013 07:54
Zitat von Cathriny:
Brrr ist es kalt hier.
Unsere Nacht war OK , wir haben bis 4 geschlafen und dann wollte Jakob trinken und Finn saß danach im Bett und hat gesungen um die bettmonster zu vertreiben
27.11.2013 08:02
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Cathriny:
Brrr ist es kalt hier.
Unsere Nacht war OK , wir haben bis 4 geschlafen und dann wollte Jakob trinken und Finn saß danach im Bett und hat gesungen um die bettmonster zu vertreiben
oje. Dann gönn dir mal nen kaffee
27.11.2013 08:24
Zitat von Cathriny:
Brrr ist es kalt hier.
Also, ich trag zwischen mir und Ava eine Schicht. Also meistens n Tshirt, und da ne offene Strickjacke drüber. Als Schweißfänger geht bei mir gut n Top unterm Tshirt, muss man halt ausprobieren... Pulli find ich total schlimm, da zerfließ ich
Ava trägt normale Sachen+Wollsocken,Babylegs und Mütze.
Nimm für den Notfall n Ersatz Tshirt mit, falls es vorne feucht wird. Hast du irgendwas um über das Tuch zu ziehen?
27.11.2013 08:37
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Cathriny:
Brrr ist es kalt hier.
Also, ich trag zwischen mir und Ava eine Schicht. Also meistens n Tshirt, und da ne offene Strickjacke drüber. Als Schweißfänger geht bei mir gut n Top unterm Tshirt, muss man halt ausprobieren... Pulli find ich total schlimm, da zerfließ ich
Ava trägt normale Sachen+Wollsocken,Babylegs und Mütze.
Nimm für den Notfall n Ersatz Tshirt mit, falls es vorne feucht wird. Hast du irgendwas um über das Tuch zu ziehen?
Danke für die Tips. So werd ich es machen.
Für drüber hab ich mir doch noch ne teurere dicke Wintertragejacke gekauft. Die ist total kuschelig.
27.11.2013 09:38
@cathriny: wie is denn deinem moritz die 1. impfe bekommen?
@unsere nacht: bescheiden
@unsere nacht: bescheiden
27.11.2013 11:10
@Ida: als ich deine Erzählungen über deine Tochter gelesen habe hab ich sofort an ein Lied gedacht, das is aber erst für später *g* freut euch, es kommt noch schlimmer! Die Schübe sind glaube ich die Vorbereitung auf die Pubertät! Deswegen wird es die wohl geben....
27.11.2013 11:17
Zitat von Karo82:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Karo82:Bei den meisten jungs mamas hört es in der Pubertät auf da gehen dann die zicken richtig ab Alles halb so wild finde ich vieles muss eben einfach ignoriert werden
find ich auch. Ruf doch mal bei der Verbraucherzentrale an oder Google mal den Verein, gibt ja viele komische Institutionen, die nicht ganz koscher sind.
@Conny und Yogi: irgendwie kriege ich einen Bammel, an meine kleine Hexe bin ich ja gewöhnt und kann damit umgehen, aber was Jungs angeht bin ich total unbedarft, na das kann ja noch was werden.
Wünsche euch beiden sehr viel Kraft und Nerven aus Carbonfaser.
@Gina: super klingt echt gut
@stillen: ja öhm ich werde den Teufel tun und mich beschweren, nachdem meine Große fast 6 Monate alle 1 bis 2 Stunden gestillt werden wollte und das auch Nachts.
Jetzt genieße ich die 3 bis 4 Stunden in der Nacht (üblicher Rhythmus war bis jetzt 22 uhr - 2 Uhr - 6 uhr) und am Tag halt 2 bis 3 Stunden Abstände.
@Schlafmangelgeplagten *Kaffee rüberschiebt
Tja zicken tut sie jetzt schon, also nix neues. Kann mir auch schon gut vorstellen auf was ich mich bei Sofia in der Pubertät einstellen kann, aber Junge ist halt neu.
Mach dir keine Sorgen wegen deinem Jungen, ich hab jetzt nach 2 Jungs ein Mädchen in der Pubertät und ich finde sie total anstrengend, also ich bin froh dass da noch 2 Jungs nachkommen und keine Mädchen!!!
27.11.2013 11:32
Zitat von Cathriny:
Brrr ist es kalt hier.
Ich hab Ben immer ganz normal angezogen was er daheim so an hatte, dann ins Tuch gepackt und meine Jacke drüber. Logisch die Mütze nicht vergessen
Ich frag mich eher wie man das macht wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt und die Zwerge dort dann ins Tuch packt, da muss ich ihm ja dort die Jacke (Schneeanzug oder was auch immer er an hat) ausziehen, das find ich eher doof, deswegen hab ich Ben immer nur dann ins Tuch gepackt wenn wir irgendwohin laufen konnten oder es eben nicht kalt war.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt