Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
28.11.2013 10:58
Zitat von Genki:

Hallo Septemberlies! Ich meld mich auch mal wieder

Ich wünsche allen Schub, Kolik und Zickerei geplagten viel Kraft, Nerven und Geduld!

Uns geht es gut. Ich habe ein ganz neues Kind! Ok, gestern hatte sie wieder einen Ausnahmetag, an dem nix mehr ging, aber das scheint heute auch wieder vorbei zu sein.

Die Barmer hat es übrigens geschafft, Juna Chipkarte zu verschicken

Da Yogi letztens mal das Thema Zahnen bei Juna aufgeworfen hat:
Ich kann in ihrem Unterkiefer zwei leicht weiße Gnubbel sehen, weiß aber nicht, ob das schon auf Zähne hindeutet oder ob das normal ist. Haben eure Zwerge das auch?

An alle mit Katzen:
Wie reagieren eure Miezen auf den Familienzuwachs? Ich bin erstaunt, dass meine sonst so Geschrei hassende Katze ziemlich resistent gegen Junas Lärm ist. Manchmal kommt sie sogar mauzend an, wenn Juna weint - als wäre ihr Mutterinstinkt geweckt worden Allerdings flüchtet sie dann doch, wenn man ihr mit dem Kind zu nahe kommt Sie liegt auch gerne direkt am Kinderwagen oder Stubenwagen, als würde sie schon die Nähe suchen. Mein Kater verhält sich dagegen wie immer. Dem ist alles egal

Hab drei Katzen und naja jetzt hat meine Große ihn adoptiert, dass heißt bei uns sie passt auf und holt mich, wenn irgendetwas ist. Ja schreiresistent sind sie leider nicht mehr. Die Große ist immer noch sehr laut manchmal und da nehmen sie reis aus. Muss dazu anmerken, dass meine ältesten mittlerweile 11 Jahre alt sind und die Jüngste 7.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.11.2013 11:23
Zitat von Genki:

Hallo Septemberlies! Ich meld mich auch mal wieder

Ich wünsche allen Schub, Kolik und Zickerei geplagten viel Kraft, Nerven und Geduld!

Uns geht es gut. Ich habe ein ganz neues Kind! Ok, gestern hatte sie wieder einen Ausnahmetag, an dem nix mehr ging, aber das scheint heute auch wieder vorbei zu sein.

Die Barmer hat es übrigens geschafft, Juna Chipkarte zu verschicken

D a Yogi letztens mal das Thema Zahnen bei Juna aufgeworfen hat:
Ich kann in ihrem Unterkiefer zwei leicht weiße Gnubbel sehen, weiß aber nicht, ob das schon auf Zähne hindeutet oder ob das normal ist. Haben eure Zwerge das auch?

An alle mit Katzen:
Wie reagieren eure Miezen auf den Familienzuwachs? Ich bin erstaunt, dass meine sonst so Geschrei hassende Katze ziemlich resistent gegen Junas Lärm ist. Manchmal kommt sie sogar mauzend an, wenn Juna weint - als wäre ihr Mutterinstinkt geweckt worden Allerdings flüchtet sie dann doch, wenn man ihr mit dem Kind zu nahe kommt Sie liegt auch gerne direkt am Kinderwagen oder Stubenwagen, als würde sie schon die Nähe suchen. Mein Kater verhält sich dagegen wie immer. Dem ist alles egal
das haben wir auch die beiden unteren Zähne kann man durchs Zahnfleisch schimmern sehen, Zahnarzt sagt das die dann schon eingeschossen sind
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.11.2013 11:23
Unsre Nacht war toll von 23.30 konnte ich bis 5.17 Uhr schlafen
Karo82
622 Beiträge
28.11.2013 11:28
Zitat von Yogi_Baer:

ich beneide dich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.11.2013 11:29
Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

ich beneide dich
ABER dafür war Finn ab da wach
Cathriny
1901 Beiträge
28.11.2013 11:57
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Karo82:

Zitat von Yogi_Baer:

ich beneide dich
ABER dafür war Finn ab da wach

Nachdem Moritz gestern abend wieder 3 Stunden Theater gemacht hat, wollte auch ab halb 8 nicht mehr trinken und ist dann gegen 21 Uhr endlich eingeschlafen. Konnte ihn dann ohne Probleme ins Bett bringen. Und dann hat er Tatsache bis um 5 durchgeschlafen. Irre. Meine Brüste waren am Platzen (das kenn ich sonst gar nicht - konnte dann sogar noch ca. 90 ml abpumpen).

Und gewogen hab ich ihn heut Morgen - 4835 g

Aduja
28754 Beiträge
28.11.2013 13:36
Zitat von Ida2011:

....

@Aduja
Und nochmal, schick Deinen Mann zu irgendwelchen Eltern-Kind-Unternehmungen allein mit Carolyn und wenn es keine Kursangebote gibt, dann lass ihn mit ihr regelmäßig für zwei Stunden so etwas unternehmen und das vielleicht nicht grade am Abend, wenn es dann ins Bett geht. Das wird Deinen mann im Umgang mit ihr sicherer machen, denn die Maus merkt, wenn das nicht der Fall ist und wird deshalb sonst so unleidlich sein, wenn Du nicht da bist.

Er hat nur komisch hohe Ansprüche an sich selbst. Das hab ich gestern mal wieder gemerkt. Sie war bei ihm im Fliegergriff total zufrieden. Und er meinte zu mir: 'Sie ist aber nur so zufrieden, nicht wenn ich sie anders halte.' Da hab ich nur noch gesagt, dass er sie dann doch einfach so halten soll und dass es bei mir nicht anders ist.
Wegen den Kursen: Ich guck mal, ob ich ihn zum Babyschwimmen mitkriege. Spätestens, wenn der Umzug vorbei ist, gibts keine Ausrede mehr.

@ Tinka: Oh je, ich hoffe, du bist die Entzündung bald los.

@ naga: Ich schick dir noch mal ein bisschen Kraft.

@ Early: Carolyn brüllt auch manchmal direkt aus dem Schlaf los. Und dann wacht sie wirklich auf und lacht mich an. Da frag ich mich auch immer, was da los ist.

@ palule: Ich hoffe, der Impftermin läuft gut. Carolyn ist nächste Woche wieder dran.

@ me: Der Umzug lässt mir wenig Zeit, aber es geht voran. Gestern waren wir beim Ikea und haben noch ein paar Regale und Kleinkram besorgt. Ich war total begeistert, dass die da einen extra Wickelraum mit zwei super bequemen Sesseln zum Stillen haben. Echt genial. Und Carolyn hat den ganzen Einkauf im Sling verpennt. Aber für Frauen mit akutem Kinderwunsch muss ein Ikea-Besuch reine Folter sein, so viele Schwangere und Frauen mit Babys liefen da rum.
Aduja
28754 Beiträge
28.11.2013 13:36
Zitat von Britta:

JAAAAA, so geht man mit trotzigen kleinen Jungs um und ich habe das auch schon gemacht

Ach dafür sind Latzhosen da.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.11.2013 16:12
waren grad im schwimmbad, das war soooo schön.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 16:28

Ava hat sich eben ne halbe Stunde (!!!) allein beschäftigt...

Also: wir haben nach der Rübi nen kleinen Mittagsschlaf gemacht. Anschließend hab ich Ava kurz unter ihr Mobile gelegt, um mir die Haare zusammen zu binden...

Haare fertig, Ava liegt unterm Mobile und gluckst.

Ich ergreife die Chance, um schnell den Wickeltisch aufzuräumen, den wir vor der Rübi total chaotisch hinterlassen haben, weil Ava vor dem losfahren noch schnell eine Windel sprengen musste.
Wickeltisch fertig, Ava liegt unterm Mobile und gluckst.

Cool, vielleicht kann ich noch schnell was essen. Ich geh in die Küche, schneid mir 2 Scheiben Brot ab, hau in Windeseile Nutella drauf, geh wieder zu Ava.
Ava liegt unterm Mobile und macht "prrrrr".

Ich stopf mir die Brote rein, lang ist sie bestimmt nicht mehr zufrieden.
Ava liegt unterm Mobile und macht "prrrrr" und "ah-aha".

Na dann, schnell das Wohnzimmer aufräumen. Ich stapel die Wäsche, ordne die Kissen aufm Sofa... Ava liegt unterm Mobile und macht "ah-ah-ah".

Vielleicht kann ich auch noch die beka**ten Sachen einweichen. Gesagt, getan. Ich komm zurück, Ava liegt unterm Mobile und macht "aaaah-haaaa" und quietscht.

Ich mach das Katzenklo sauber und füttere die Katzen, die nach Avas Stinkbombe am morgen und dem damit verbundenen Chaos in meinem Zeitplan leer ausgingen.

Ava liegt unterm Mobile und ist inzwischen in ein ernsthaftes Gespräch, bestehend aus "äh", "aha", "prrrr" und Quietschern in allen Tonlagen. Ich geh in die Küche, räum die Spülmaschine ein, schau nach Ava, die immernoch mit dem Mobile kommuniziert.

Ich bin fertig und sortier noch nen Stapel Papierkram, als Ava anfängt zu meckern... und die zweite Windel des Tages sprengt.
Aduja
28754 Beiträge
28.11.2013 16:43
Little, das hört sich nach ner erfolgreichen halben Stunde an. Und da hast du ja einiges geschafft!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.11.2013 16:46
Zitat von Aduja:

Little, das hört sich nach ner erfolgreichen halben Stunde an. Und da hast du ja einiges geschafft!

Genial, oder? Hab fast vergessen, wie schnell man ne Spülmaschine ohne Kind im Tragetuch einräumen kann.
Aduja
28754 Beiträge
28.11.2013 16:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Genial, oder? Hab fast vergessen, wie schnell man ne Spülmaschine ohne Kind im Tragetuch einräumen kann.

Das Gefühl kenn ich.
28.11.2013 16:49
Zitat von Gina83:

@naga: mann du arme.. lass dich drücken heul dich ruhig aus, irgendwo muss es ja hin. und wenn nich hier, wo dann? an deiner stelle wär ich auch fix und fertig

@conny: kokosmakronen

nein, gina, pfui..
zurück in den abnehmthread... husch husch

@all: hat eigentlich jemand mal wieder was von puschi gehört? ihre letzte wortmeldung is ja schon ne weile her und klang gar nich positiv

Tinka82
8315 Beiträge
28.11.2013 18:05
Cool, Little, das klingt super!

Wir haben Weihnachtskartenbilder gemacht und gebadet. Jan hat fast zwei Stunden durchgehalten und nu pennt er grad ein. War aber auch echt fertig!
Und ich hab für 25€ + Versand ein ring sling ergattert, von Hoppediz! Wo ist denn da bloß der Haken?

Willmamasein, sehr schön! Schwimmbad gibt's für uns wohl erst im nächsten Frühjahr, wenn es wärmer wird und die Schnupfenzeit rum ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt