Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.11.2013 20:05
@ palule: Das der Stuhlgang nicht klappt hatten wir auch schon mal. Echt blöd.

@ Little: Irgendwie bist du doch für deine Schwester schon die Ersatzmutter. Aber ich finde du machst das alles super!

@ Britta: Gute Besserung an deinen Kleinen!

Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und Carolyn fands super, bis sie Hunger bekam.
Und heute Nachmittag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Münster. Da waren ja sooooo viele Leute. Das war letztes Jahr ja auch nicht anders, aber mit Baby im Sling war das noch mal nen ganz anderes Gefühl. Ich hatte ständig Angst, dass uns jemand anrempelt. Und ich finde es echt bescheuert und traurig, dass das Weihnachtsstimmung sein soll.
Britta
25259 Beiträge
30.11.2013 20:54
@aduja
Mir ist in der Schwangerschaft nen Mädel fast in den Bauch gerannt, weil sie woanders hingeschaut hat und nicht dahin, wo sie hinläuft. Sie bekam Ann etwas unsanft meine Hand ab, die ich vor den Bauch gehalten habe, aber anstatt sich zu entschuldigen, gab es nur den Bösen Blick....

@all
Danke für die wünsche ihm geht es heute schon besser und letzte Nacht hat er auch durchgeschlafen. Nun hoffe ich, das die nächsten Tage ruhig bleiben und sich niemand weiteres angesteckt hat
palule
10755 Beiträge
01.12.2013 00:10
@Britta: Alles gute weiterhin für deinen Stinker und dass sich niemand weiter angesteckt hat. Ein Mini-Baby?! *quiiiiiiietsch* Lenny is schon sooooooo riesig

@Cathriny: Die Wahrheit darf man ja sagen Asooooo, ich hatte meine ganze Kindheit immer nen künstlichen, echte Weihnachtsbäume hab ich erst seit ich ne eigene Wohnung hab.

@Little: Tragecover ausprobiert?

@Tinka: Ich drück die Daumen dass es nicht vom impfen kam und auch kein Ausrutscher war Zu gönnen wäre es euch beiden auf jeden Fall!

@Genki: Lenny hatte heute 2 mal Stuhlgang, beide Male hab ich mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, er hat immer gedrückt wie blöd und es kam nur Luft, als er dann geschrieen hat wie verrückt hab ich ihm geholfen und danach hatte ich ein total glückliches Baby. Ich versteh es nicht, denn was da rauskam war wirklich flüssig wie Wasser und die Luft geht ja auch raus.... Seid ihr gut zuhause angekommen?

@Aduja: Wir waren heute im Center um Weihnachtseinkäufe zu erledigen, mit Kinderwagen, wir haben ja den Doppelten, auch der wurde dauernd angerempelt und wenn ich in ne andere Richtung wollte hat das auch niemanden interessiert. Ich hab mir gewünscht ich hätte das Tuch oder den Sling dabei, allerdings hätte ich da wieder noch mehr geschwitzt als so schon...

Naja, wie gesagt, wir waren heute den ganzen Nachmittag Shoppen, Ben ist im Wagen eingeschlafen und Lenny natürlich auch immerwieder. Sie waren aber beide wirklich begeistert von den vielen Lichtern die da überall waren. Wir haben GsD noch die richtigen Kerzen für unser Adventsgesteck bekommen, das eine oder andere Geschenk haben wir auch gekauft. Daheim hab ich dann leider feststellen müssen dass ich für den Adventskalender meines Mannes nicht genug zum Befüllen hab aber sicher komm ich vor dem 20. noch dazu was dafür zu kaufen. Dekostatus: Herbst is weg, Weihnachten noch in den Kartons - neues Ziel: morgen vormittag
Britta
25259 Beiträge
01.12.2013 00:22
Danke palule, ja so ein richtiges Mini Baby, mit 3100g und 49,5 cm und meiner hat so schön geschlafen, das ich den Kleinen gaaaaaanz lange halten konnte
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2013 08:14
@ Britta: Böse gucken können die Leute bei sowas immer gut.

Ich muss euch noch den besten Spruch von gestern erzählen: 'Was haben sie denn da? Das sieht ja aus wie eine Puppe!'
Cathriny
1901 Beiträge
01.12.2013 08:29
Zitat von Aduja:

Ich muss euch noch den besten Spruch von gestern erzählen: 'Was haben sie denn da? Das sieht ja aus wie eine Puppe!'

Hatten wir hier auch schon
Cathriny
1901 Beiträge
01.12.2013 08:30
Guten Morgen ihr lieben.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent! Ich hoffe ihr könnt ihn genießen!

Britta
25259 Beiträge
01.12.2013 08:58
Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

Hatten wir hier auch schon

Ich werde immer ganz erstaunt angeschaut, wenn die Leute mitbekommen, dass da noch wer vor meinem Bauch ist. Zum Glück noch keine negativen Kommentare
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2013 10:36
Moin Moin

@ Tragen: ich werd bisher nur schräg angesehen, könnte aber auch noch am alter liegen. Wenn mich jemand anspricht, wollen sie nur mal gucken, Avas Hand streicheln und finden es toll, weil sie so nah bei mir ist, und meistens sowieso schläft.
Ava mag übrigens, wenn sich Menschen mit ihr beschäftigen. Wenn sie wach ist und jemand sie anschaut, dann strahlt sie immer...

@ palule: ich würd nicht ständig nachhelfen, am Ende kriegt er's gar nicht mehr allein hin. Versuch lieber, ihn zu entspannen, damit er sich nicht so verkrampft. Hat er warme Füße?? Bei Ava half da auch anlegen ganz gut, oder ihre Hände halten und mit ihr reden, wie toll sie das macht.

Das Cover probieren wir hoffentlich heute aus.

@ Aduja: ja, bin ich... ne richtige Mutter gibts ja nicht.

Das Gefühl Hab ich immer beim einkaufen, wenn im Oktober schon riesen schokoberge aufgetürmt werden... schade, was aus Weihnachten gemacht wird.

@ all: wünsch euch einen schönen 1. Advent
palule
10755 Beiträge
01.12.2013 12:26
Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin

...

@ palule: ich würd nicht ständig nachhelfen, am Ende kriegt er's gar nicht mehr allein hin. Versuch lieber, ihn zu entspannen, damit er sich nicht so verkrampft. Hat er warme Füße?? Bei Ava half da auch anlegen ganz gut, oder ihre Hände halten und mit ihr reden, wie toll sie das macht.

Das Cover probieren wir hoffentlich heute aus.

...
@ all: wünsch euch einen schönen 1. Advent

Er schafft das dann alleine schon trotzdem noch, bei Lena musste ich das ja damals auch machen nach der Darm-OP. Warme Füße hat er, die pack ich schon immer extra ein, Hände halten und Beine an meinem Oberkörper abstützen hilft nix, Beine anhocken und drehen hilft auch nix, er drückt und drückt und es kommt nix raus. Ich schätze mal dass er gleichzeitig drückt und zusammenzwickt. Der Osteopath meinte das kommt in dem Alter ganz oft vor, auch weil sich die Verdauung verändert.

Von mir auch nen schönen 1. Advent mit viel Ruhe
Gina83
879 Beiträge
01.12.2013 12:57
@palule: hoffentlich bekommt dein kleiner mann bald seine schwierigkeiten in den griff.. *menno*

mina drückt auch manchmal nen ganzen tag aber sie weint nich dabei. welch ein glück, wenn ich das so lese..

allen einen schönen 1. advent
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2013 13:11
Ava drückt, und dann krachts. Wir haben da zum Glück gar keine Probleme mehr.
palule
10755 Beiträge
01.12.2013 13:21
er hat gerade seine Windel gefüllt, ganz alleine mit hochrotem Kopf zwar nur halbvoll, aber ganz alleine
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2013 13:29
Zitat von palule:

er hat gerade seine Windel gefüllt, ganz alleine mit hochrotem Kopf zwar nur halbvoll, aber ganz alleine

Wie sehr man sich doch über nen See Kacke freuen kann.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.12.2013 13:36
Vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche !
Vincent ist schon noch ziemlich erkältet, aber das Inhalieren scheint zu helfen, denn die Atemgeräusche sind weniger und der Husten auch. Er ist auch wieder total gut drauf...total ausgeglichen, lacht und spielt den ganzen Tag. So pflegeleicht war er noch nie! Er versucht nun auch tatsächlich sich zu drehen. Er schafft es noch nicht, aber drückt sich mit einem Bein ab und dreht die Hüfte zur anderen Seite. Es braucht nur noch etwas mehr Schwung, dann hat er's...echt krass.
Bei uns ist nun alles weihnachtlich geschmückt...hach, ich liebe das!

@Verstopfung: Uns hilft Abhalten echt gut und das qm besten nach dem Stillen.

Euch allen einen schönen 1.Advent!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt