Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2013 14:45
Mein Tragecover kam auch heute. Gleich muss ich arbeiten, also werd ich's erst morgen ausprobieren können. Egal, ich freu mich schon

@ Tinka: gute Besserung für Jan! Armer kleiner Kerl
Tinka82
8315 Beiträge
29.11.2013 16:34
Nach ganz viel bitterlichen Weinen ist meine Maus nun im Bett oben beim Stillen eingeschlafen! Puhhhh, wie schrecklich er leidet!
Und meine beiden anderen Jungs sind einkaufen...da gibts für mich erstmal ne groooße Hand voll Gummibärchen!
EarlyBird
4961 Beiträge
29.11.2013 17:16
@Little: Gratulation zur freien halben Stunde!!!

@Mode: Das klingt ja echt richtig toll...das freut ich so für euch ! Vincent kann auch schon ganz prima den Kopf in Bauchlage heben...unser KIA hat ihn sehr gelobt . Aber drehen mag er noch nicht. Und ja, Bigaia ist echt teuer!

@Tinka: Gute Besserung für Jan, der Arme!

@us: Tja, Vincent hat eine Mittelohrentzündung und Bronchitis . Ihm wurde Blut abgenommen (ohman, da hat er geweint) und es wurden Bakterien nachgewiesen. Jetzt muss er AB nehmen und wir haben ein Inhalationsgerät für ihn bekommen. Meistens macht es ihm auch nichts aus, wenn wir ihm die Maske vors Gesicht halten, aber manchmal ist es auch ein Kampf. Aber nützt ja nichts...da muss er durch . Wenn es nämlich schlechter wird, müssen wir ins KH. Unser KIA will das aber auch nach Möglichkeit vermeiden, weil da wohl gerade richtig viele kranke Kinder sind und wer weiß, was Vince sich da noch einfängt. Mir geht's so lalala...ich inhaliere auch fleißig mit dem Gerät und hoffe, dass ich bald wieder einigermaßen fit bin. Das Ganze ist schon sehr kräftezehrend, vor allem weil wir ihn nachts nicht ablegen können. Er wacht dann gleich auf und weint. Und dann plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich nicht wirklich zum Diplomieren komme...aber krankes Kind geht natürlich vor. Aber zum Glück lacht meine kleine Milchmaus trotz allem noch ganz viel !
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent ! Schmückt ihr alle fleißig?
Cathriny
1901 Beiträge
29.11.2013 20:39
@ tinka - wie geht es jan? Ich hoffe besser!

@ alle Schubgeplagten - Viel Kraft und starke Nerven!

@ alle kranken - gute Besserung

@ schmücken - mein Schatz hat geschmückt und wir haben jetzt nen Weihnachtsbaum

29.11.2013 21:29
Die Jacke von der ihr sprecht, sind das diese Fleece Jacken mit Trageeinsatz? Hab sowas bei Ebay gesehen, aber wohl kaum in meiner Größe.

Ich mein XL variiert ja gern in diversen Spalten rum.
Gina83
879 Beiträge
29.11.2013 22:29
@schmücken: wir haben nichts.
das einzig weihnachtliche hier im haus is der adventskalender, den ich morgen meinen kollegen schenken geh
ach halt, ich hab gelogen.. ich hab noch rentiere als ohrringe

@mode: toll!! wieso habt ihr eigentlich alle schon u4? wir haben erst am 20. dezember

@bigaia: jupp, die sind teuer. uns hat, welch ein glück, eine flasche gereicht. danach hab ich die milch mit fencheltee zubereitet und seit 2(?) wochen nehm ich wieder wasser dafür. alles bestens

@early: gute besserung für vince! der arme mann..hoffentlich klappt das zuhause alles bestens, dass ihr nich ins krankenhaus müsst

@little: glückwunsch zur selbstbeschäftigenden ava. hat sie das inzwischen nochmal geschafft oder war das n ausrutscher?

@tinka: wie gehts deinem jan? is dein ringsling schon gekommen? hast du einen haken gefunden? ansonsten glückwunsch

@genki: morgen is ja heimreise, nich wahr? ich drück die daumen für eine ruhige fahrt!!

hab ich wen vergessen? sry..

@us: wir waren gestern bei einer kleinen krabbelgruppe mina hat nur unterm spielebogen gelegen, is ja klar. aber die etwas größeren kinder haben schon richtig krach gemacht. nach ner halben stunde war mina fix und fertig und hat im anschluss 7 stunden geschlafen!! hatte mir schon sorgen gemacht und musste kucken gehen, ob sie noch atmet
habe heute übrigens dieses bondingbad mal gemacht.. das hatte mal wer hier gepostet. das war soooo schön gewesen! mina war super entspannt, hat vor sich hin gepupst , den nucki verloren und wär fast eingeschlafen, im wasser, auf meiner brust. und sie hat auch mal mit einer ente "gespielt" ich mach das bestimm nochmal, bevor sie zu alt dafür wird
palule
10755 Beiträge
29.11.2013 22:50
@Cathriny: Jetzt schon nen Weihnachtsbaum? Hat der dann Heilig Abend noch Nadeln?

@EarlyBird: Lenny macht es genau andersrum, in Bauchlage mag er den Kopf nicht wirklich heben, dafür dreht er sich vom Rücken auf die Seite, ganz rum kommt er noch nicht.
Blut abnehmen??? Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Hat mir gestern schon mit der Impfung gereicht. Ganz schnell Gute Besserung euch beiden! Schmücken müssen wir heut abend noch etwas, bei uns is noch herbstlich, ich komm da nie dazu und mitten in der Nacht hab ich auch keine Lust mehr.

@Tinka: Och menno, immer dein kleiner Zwerg, wie gemein! Auch ihm ne Gute Besserung, aber ganz schnell! Slings von Hoppediz sind denk ich allgemein nicht wirklich teuer, hab auch einen, weiß aber nichtmal mehr ob ich den neu oder gebraucht gekauft hab, also weiß ich erst recht nicht was ich dafür bezahlt hab..... Alt werden is dooooooof!

@Little: Hoffendlich is das Cover genau so wie du es brauchst, ich hätte auch gerne eins, aber das is jetzt nicht drin und ich hab ja die Jacke.
Was man in einer halben Stunde alles schaffen kann is Wahnsinn, oder? Vielleicht is Ava ja so gnädig und lässt dir jetzt öfter solche Freiräume

@Mode: Wow! Stolze Maße! Ich find deine Sophia total hübsch Euch auch ne schöne Adventszeit! Ich finde Größenangaben wie XL schrecklich, da kann man sich auf garnix verlassen, manchmal is das ne 42 und dann mal wieder ne 50, sehr ungenau das Ganze, da weiß man nie wie man dran is.

@Aduja: Die Jacke ist wirklich super, ich warte gespannt auf deinen Bericht.
Euer Papa ist wohl auch sehr ehrgeizig, viele Leute wissen das was sie haben garnicht so zu schätzen weil sie immer noch mehr wollen...
Die Wickelräume bei IKEA hab ich vor zwei Jahren entdeckt und finde das auch total super, sollte in jedem größeren Geschäft so sein. Viel Spaß noch beim Umzug!

@Red: Hast du dich im Thread verlaufen? Wolltest doch nur nachlesen und ich hab dich nicht mehr gefunden.... Toll dass Tom jetzt auch lacht, ich find das soooooo süß, zum dahinschmelzen....

@Cathriny: Von 21 bis 5 Uhr??? WOW!!! Super dass er so schön zunimmt. Ganz ehrlich hatte ich ja Bedenken als du zugefüttert hast aber ihr habt das wirklich supertoll gemeistert!

@Willma: Ins Schwimmbad trau ich mich mit Lenny noch nicht. Weiß garnimmer wann wir mit Ben zum ersten Mal waren

@naga: Sag Lily mal dass sie jetzt 3 Monate alt is und ruhiger werden muss! Zumindest sagt das die Statistik Vielleicht beeindruckt sie das ja.... Ansonsten weiterhin viel Kraft und Geduld!

@sternie: 1600??? Da warst aber schon verdammt lange nicht mehr da!

@Impfung und U4: Die Impfungen bei meinen beiden Jungs sind gut gelaufen, Lenny hat nur kurz geweint und bis jetzt null Reaktion gezeigt und Ben hat nichtmal geweint nur kurz mal AUA gesagt, dann war er total stolz auf sein Pflaster mit Glitzerfischen drauf.
U4 war super, 6040g, 59cm und KU 41cm. Wir haben bei Lenny jetzt nur die 6fach Impfung gemacht um zu sehen wie er das wegsteckt und beim nächsten Termin im Januar kommt dann die Pneumokokken dazu.
Irgendwie hat Lenny in den letzten Tagen Probleme mit dem Stuhlgang, 2 Tage lang kam garnix raus, da hat die KiÄ gestern nachgeholfen wieviel da rauskam! Heute hat er dann schonwieder gedrückt und gedrückt und ausser Luft kam nix, da hab ich mit dem Fieberthermometer nachgeholfen und es schoß richtig raus, aber nicht dass es fest gewesen wäre, neee, richtig flüssig! Ich denke ich hab das hier im Thread schonmal gelesen dass die Zwerge drücken und gleichzeitig zuzwicken... menno, hoffendlich is das bald wieder vorbei, er tut mir so leid wenn er sich umsonst so quält!
Beim Osteopathen waren wir heute vorerst zum letzten Mal, er is wirklich zufrieden mit Ben.
Und da es jetzt doch schon sehr spät is wird doch erst morgen geschmückt....
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.11.2013 23:19
nAbend
So, mal ne kurze Runde beim Einschlafstillen...

@ Mode: das hört sich super an! Freut mich, dass es dir wieder gut geht.

@ U4: wir haben am 12.12., Gina. Also auch noch ein Weilchen.

@ Schmücken... man, jetzt ist schon fast der 1. Advent und ich hab noch nix geschafft! Aber ihr motiviert mich... ich pack das... noch vor Silvester!

@ Earlybird: Gute Besserung für Vince. Hat er sich den Kack beim Kia geholt?? Man, hoffentlich musst ihr nicht ins Kh.

@ Mode: hab jetzt mehrmals gelesen, dass diese EBay-Fleecejacken nicht warm genug sind im Winter. Ich hab n Mam Deluxe Cover. Hätte gern ne Lilyputi-Tragejacke... naja, beim nächsten Baby.

@ Gina: so geht's uns auch immer nach der Rübi. Schön, wenn sie so ausgeknockt sind, oder?

@ me: Ava lag heute wieder ne halbe Stunde unterm Mobile. Und ich? Hab ihr zugehört... so süß, wie sie mit dem Ding redet.

Joa, was gibt hier neues? Madame lehnt die Flasche ab. Ich geh arbeiten, dann bin ich so 4-4,5 Stunden weg und sie wartet bis ich wieder komme. Naja, soll mir recht sein... sie kann definitiv aus de Flasche trinken, aber wenn sie nicht will, kann ich's ja nicht ändern.
Sonst läuft alles so... war heute beim elternsprechtag meiner Sis, und viele Lehrer (die mich ja auch schon ewig kennen) meinten, ich seh total glücklich aus. Yes! Mir geht's auch super. Ich glaub, ich hab mich endlich so ins Mamasein eingefunden. Mei, jetzt werd ich schon wieder sentimental...

@ palule: Pneu.. dingsda, ich vergess immer den Namen lassen wir beim 1. mal auch weg.

So, Babymaus schläft. Gute Nacht euch allen
Tinka82
8315 Beiträge
30.11.2013 04:11
Nur ganz kurz:

Ahhhh...mein Kind hat von 18.30 bis eben durchgeschlafen! 
Aber meine armen Hupen! Autsch, dss kannte ich so gar nicht mehr!

Hoffe, dass es keine einmalige Sache war!

Aber wer weiß, vielleicht kommt es noch vom Impfen.
Britta
25259 Beiträge
30.11.2013 04:35
Ich melde mich mal kurz.....
Nachdem der Tag gestern eigentlich sehr gut war und ich sogar an die Nähmaschine konnte, ging es dafür nachts rund mein Stinker kam um viertel nach zwölf weinend und würgend an mein Bett. Ich bin gar nicht so schnell hoch gekommen und hab ihm immer wieder gesagt, das er zum Klo gehen soll, was er dann auch gemacht hat. Danach ging es im halben bis Stunden Takt immer wieder los ihn hat es voll erwischt und selbst jetzt nach über 20 Stunden bleibt trotz Medikamenten nichts drin außer die Elektrolytlösung, aber da trinkt er auch nicht genug von. Wasser kommt sofort wieder raus. Gegen Mittag kam dann auch noch Durchfall dazu. Zum Glück ist mein Mann noch da. Haben ihm jetzt nochmal was gegen Übelkeit gegeben, wenn das wieder raus kommt, schicke ich die beiden ins KH und die sollen ihm das dann spritzen.

Mit Quinn war ich am Mittwoch erst beim Osteopathen und anschließend beim Kinderarzt.
Osteopath: soweit ist bei ihm alles in Ordnung, nur sein Darm scheint nicht ganz so zu arbeiten wie er soll. Sie hat versucht es etwas zu lösen, mal sehen ob es hilft. In zwei Wochen muss ich nochmal hin.
Kinderarzt: Mopsi soll jetzt 61 cm sein und 5700g wiegen. Das Gewicht stimmt aber nicht ganz die haben so ne alte Waage, und er wiegt etwas weniger. Ist also gar nicht mehr so mopsig dennoch wird er mein Mopsi bleiben ansonsten ist auch alles in Ordnung, seine Atmung stabilisiert sich und das mit dem auskühlen, bzw kühl sein, ist wohl auch normal. Er sagte mir, bei den kleinen ist eine Temperatur von 36,2-37,2 normal.

Dann habe ich heute noch meine Freundin im KH besucht, sie hat gestern entbunden. Ihr geht es gar nicht gut, aber der kleine ist wohl auf. Sie hat anscheinend die Spinale nicht vertragen hatte den kleinen auch auf dem Arm so winzig kaum zu Glauben, das Quinn vor drei Monaten auch so winzig war.

Ach ja, Quinn war heute das erste mal in der großen Badewanne, mit Papa zusammen. Er hatte richtig Spaß dabei und hat ganz viel gelacht

So, und nun geh ich mal nachlesen
Cathriny
1901 Beiträge
30.11.2013 09:47
Guten Morgen.

@Gina - was ist denn bonding bad? Und sooo gar keine weihnachtsdeko????

@palule - ist doch ein unechter - der muss die nächsten 10 Jahre halten so teuer war der. Sieht aber eben aus wie echt und danke für dein lob! Wir freuen uns auch total dass es so gut klappt. Schön dass deine jungs die impfen so gut weggesteckt haben! Und tolle masse von lenny! Drücke die Daumen dass es bald besser wird mit dem Stuhlgang!

@ u4 - wir haben am 11.12. Termin.

moritz liegt grad vor mir, hat sich abgedockt und drückt und pupst und so wie das klingt ist die frische windel wieder voll

@ early - gute Besserung für vince.

@ Britta - wie geht's deinen Jungs?

@ little - schön dass es dir gut geht und du nun entspannter bist!

Genki
2437 Beiträge
30.11.2013 11:32
@Tinka:
Geht es Jan heute wieder besser?

@early:
Dein armer kleiner Vincent! Da kommt ja echt alles auf einmal Gute Besserung!

@Gina:
Danke fürs Daumendrücken Ja, heute geht es heim. Da mein Kind die ganzen Tage nur am rumpennen war (Federwiege, Stubenwagen, Kinderwagen), bin ich recht zuversichtlich, dass die Autofahrt auch gut verläuft. Zu Hause wird dann in der Wiege weiter geübt. Hoffentlich war das hier keine Ausnahmesituation.

@Palule:
Hoffentlich ist die Quälerei bald vorbei. Ab und an hat Juna auch mal so einen Tag, wo nix rauskommen will und dann ist sie ganz ungnädig. Schon komisch, warum dass an manchen Tagen normal läuft und dann wieder Tage sind, an denen sie sich quälen und rumdrücken.

@Little:
Schön, dass du im Muttersein angekommen bist. Das Arbeiten tut dir sicher auch gut. Man darf sich halt trotz all der Verantwortung, die man hat, einfach nicht vergessen. Du machst das genau richtig

@Britta:
Noch so eine Horrorgeschichte Gute Besserung an deinen Stinker! Aber schön, dass Quinn sich gut entwickelt. Das mit dem Darm wird sicher auch noch werden

@Schmücken:
Wenn ich heute nach Hause fahre, erwartet mich im Wohnzimmer endlich ein Esstisch mit Stühlen, sowie ein neuer Couchtisch. Meine Mutter hat mir einen Adventskranz gekauft und ich hab noch etwas Kleinkram zu Hause. Werde dann auch dekorieren. Die kahlen Wände könnten wir mit 4 Adventskalendern behängen

@U4 und erste Impfung:
Haben wir am 9. Januar. Bin sehr gespannt.
Gina83
879 Beiträge
30.11.2013 12:55
@britta: das hört sich ja ganz furchtbar an.. ich hoffe deinem großen gehts bald wieder besser.
bin aber auch erleichtert, dass die temperatur von quinn normal is

@cathriny: jemand hatte das mal geschrieben: du gehst mit baby ins warme wasser und danach legt ihr euch nass und nackig ins warme bett und du erzählst dem baby, warum die geburt so anders war. und da mina ja auch a lá "dach auf, licht an" auf die welt kam, wollte ich das unbedingt mal machen. und wie gesagt, das war sooo schön...

@weihnachtsdeko: naja, das kam so nach und nach.. die katzen haben sich in den letzten 10 jahren der einen oder anderen sache angenommen nachkaufen wollte ich das dann auch aus diesem grund nich mehr. tja und irgendwie is jetzt alles weg.. mein freund hatte auch kein weihnachtszeug, als wir zusammengezogen sind... nächstes jahr, wenn mina dann schon mehr versteht, dann werden wir uns sicherlich wieder eine kleine ansammlung zulegen.
30.11.2013 12:58
Impfung hatten wir durch vor 2 Wochen, Sophia hats super Weggesteckt.
Am 12.12. ist die Nachimpfung.
Cathriny
1901 Beiträge
30.11.2013 17:53
So, der Weihnachtsbaum ist geschmückt, moritz schläft endlich auf Papas Bauch, der zockt ne runde x-box und ich hab endlich den Schweinebraten im Topf, Möhren und Kartoffeln geschält und jetzt beginnt der gemütliche teil.

Wünsche euch allen einen schönen, hoffentlichruhigen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt