Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
25.11.2013 19:27
Ida2011
4724 Beiträge
25.11.2013 19:57
Zitat von Karo82:

@Ida: hast du schon eine Anleitung für den Affen? Hätte sonst eine die kann ich dir gerne schicken.

Es wäre großartig, wenn Du mir die Anleitung schicken könntest!

Zitat von willmamasein:

palule, ich kann dir wirklich sehr das physiogel empfehlen. gibt es als creme und lotion. wir benutzen die creme. ist ohne konservierungsstoffe und parfum und wirklich sehr ergiebig. ich creme jelle 1-2x im monat ein, wenn ich merke er wird wieder rauh.
mein mann ist auch begeistert davon, der hat ne leichte neurodermitis und hat sich sonst immer cortison drauf geschmiert.

Wir haben die Lotion und auch ich finde sie toll. Unsere Kinderärztin hatte uns für unsere Tochter erst Neuroderm (darauf schwört zum Beispiel eine Freundi von mir, die starke Neurodermitis hat) verschrieben, darauf reagierte sie aber ziemlich aber das Physiogel ist wirklich toll und rechtfertigt seinen Preis.

@naga
Gute Besserung! Hoffentlich wird es bald mal besser bei euch!

@Aduja
Umzüge machen nur Spaß solang es nicht der eigene ist, deshalb drück ich Dir einfach die Daumen, dass der Umzug schnell überstanden ist.

Aduja
28754 Beiträge
25.11.2013 20:42
Danke ihr Lieben! Mich stört die Unordnung zum Glück nicht so sehr.

Heute abend musste ich meine Rückbildung ausfallen lassen. Carolyn war schon den ganzen Abend quengelig und nur bei mir halbwegs zufrieden. Und meine Mutter ist krank, mein Vater hatte nen Termin und mein Mann war auch angschlagen. Da wäre ich wahrscheinlich in ne explosive Stimmung zurückgekommen.

Carolyn hebt jetzt übrigens den Po, wenn sie auf dem Rücken liegt und versucht sich zum Sitzen hochzuziehen, wenn man sie in halb liegender Position auf dem Arm hat.

Eine Freundin die gestern da war, fragte ob sich meine Frauenärztin wirklich nicht mit dem Termin verrechnet hätte.
25.11.2013 22:55
Zitat von Gina83:

@hormone: ich muss palule recht geben, man is permanent am heulen...
das video kann ich so sehr nachvollziehen auch wenn ich nach der geburt gar keine sorgen hatte mit meiner maus.. aber reinversetzen geht allemal. die vielen schläuche und klebis am anfang.. jetzt, wo man selber mama is, sieht man das ganz anders. ich wollte mir das video ein 2. mal ansehen, musste aber abbrechen weil ich meine eigene heulerei nich aushalte. eine mischung aus mitleid, verzweiflung, ein bisschen freude, machtlosigkeit.. als würde man an ihrer stelle dort sitzen..
aber sehr schön mit anzusehen, wie der kleine sich entwickelt hat

@tinka: auch ein tolles video n richtiger geschichtenerzähler

@little: super, dass ava diesmal scheinbar keine nebenwirkungen von der impfe hat.. *top!*

@britta: oh je, wie kommt das denn, das er so wenig temperatur hat? *sorg* ja, lass das mal abklären

@aduja: viel kraft weiterhin für den umzug! tschakka!!

@genki: schön, dass ihr ohne große schwierigkeiten angekommen seid. wie lange bleibt ihr?

@conny: *seufz* das war wohl anders geplant.. viele nerven für dich...

@naga: das is ja n cooler adventskalender!! ich muss mir das unbedingt für nächstes jahr merken. wo bekommt man sowas?

könnt ihr für leyla nich n anderes AB bekommen, wenn sie so dolle nebenwirkungen davon hat? is doch auch nich in ordnung, dass sie sich so quälen muss.

ansonsten ganz viel kraft und durchhaltevermögen für dich und deinen mann!! hoffentlich wirds bald besser!

@us: wir waren gestern bei einem kleinen fotoshooting sponsored by unserer wohnungsbaugenossenschaft in 2 wochen gibts die bilder, da freu ich mich schon drauf!! damit sind die weihnachtsgeschenke für oma und uroma dieses jahr geklärt
meine kleine maus muss ihren 12-wochen-schub überstanden haben

sie hat uns eine gute woche lang mit ca 10 mahlzeiten am tag á 50/60ml á 45 min mit viel geschrei auf trab gehalten.
seit gestern trinkt sie wieder 90/100 ml und sie schlääääääääft
ich komm mir grad vor wie ohne kind: kein gejammer, kein gequassel, kein geschnaufe.. mein freund und ich haben gestern sogar miteinander geflirtet und gelacht
bin schon gespannt darauf zu entdecken, was sie alles neues kann

am Mittwoch haben wir U4 und bei Joel U7 ich muss da unbedingt mit dem KIA reden wegen Joel seit Freitag ist er extrem aggressiv man könnte echt denken der hat nimmer alle Tassen im schrank...ich glaub zwar nicht das er hyperaktiv ist aber der Gedanke schwirrt mir dennoch im Kopf herum...es kommt vor wenn er so nen Wutanfall bekommt das er sich dann auch selber weh tut er schaut dann auch immer so aus wie ein Wrestler es ist dann echt nimmer lustig...Der Sport montags tut ihm echt gut ich würde gern noch mehr für ihn machen an so Sachen aber das muss noch warten ich will jetzt nicht in Haufen Vereine ihn anmelden und dann haben wir ne Wohnung und ich muss km weit rumfahren...hach ja vielleicht hat ja der KIA noch ne idee...
25.11.2013 23:00
Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das Wochenende alle gut überstanden.

@alle kranken: Gute Besserung!!!

@Conny: schiebe dir ein großes Kraftpaket rüber.

@Ida: hast du schon eine Anleitung für den Affen? Hätte sonst eine die kann ich dir gerne schicken.

@Aduja: auch dir noch viel Kraft, damit der Umzug schneller von statten geht

@Little: freue mich das die Impfung so gut überstanden ist.

@Hormone: ich sag mal nix, heule bei jedem kleinen bischen. Wie auch Samstag als wir nach Essen gefahren sind um meinem Schwager und Schwägerin beim Umbau zu helfen. Kam Reamon mit Supergirl im Radio und mein Mann erklärt Sofia, dass er das Lied früher sehr gerne gehört hat, weil er dabei immer an mich denken musste. Man hatte ich direkt Pipi in den Augen.

@Tinka: großes Kraftpaket *rüberschieb* und wenn dann alles auf einmal was

danke für Joel kann ich das gut gebrauchen, Leony geht im moment seit dem sie so vor sich hin blabbern kann ist sie erträglicher
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2013 23:03
Zitat von connymaus:

Zitat von Gina83:

das video kann ich so sehr nachvollziehen auch wenn ich nach der geburt gar keine sorgen hatte mit meiner maus.. aber reinversetzen geht allemal. die vielen schläuche und klebis am anfang.. jetzt, wo man selber mama is, sieht man das ganz anders. ich wollte mir das video ein 2. mal ansehen, musste aber abbrechen weil ich meine eigene heulerei nich aushalte. eine mischung aus mitleid, verzweiflung, ein bisschen freude, machtlosigkeit.. als würde man an ihrer stelle dort sitzen..

@little: super, dass ava diesmal scheinbar keine nebenwirkungen von der impfe hat.. *top!*

@britta: oh je, wie kommt das denn, das er so wenig temperatur hat? *sorg* ja, lass das mal abklären

@genki: schön, dass ihr ohne große schwierigkeiten angekommen seid. wie lange bleibt ihr?

@naga: das is ja n cooler adventskalender!! ich muss mir das unbedingt für nächstes jahr merken. wo bekommt man sowas?

könnt ihr für leyla nich n anderes AB bekommen, wenn sie so dolle nebenwirkungen davon hat? is doch auch nich in ordnung, dass sie sich so quälen muss.

ansonsten ganz viel kraft und durchhaltevermögen für dich und deinen mann!! hoffentlich wirds bald besser!

@us: wir waren gestern bei einem kleinen fotoshooting sponsored by unserer wohnungsbaugenossenschaft in 2 wochen gibts die bilder, da freu ich mich schon drauf!! damit sind die weihnachtsgeschenke für oma und uroma dieses jahr geklärt

sie hat uns eine gute woche lang mit ca 10 mahlzeiten am tag á 50/60ml á 45 min mit viel geschrei auf trab gehalten.
ich komm mir grad vor wie ohne kind: kein gejammer, kein gequassel, kein geschnaufe.. mein freund und ich haben gestern sogar miteinander geflirtet und gelacht

am Mittwoch haben wir U4 und bei Joel U7 ich muss da unbedingt mit dem KIA reden wegen Joel seit Freitag ist er extrem aggressiv man könnte echt denken der hat nimmer alle Tassen im schrank... ich glaub zwar nicht das er hyperaktiv ist aber der Gedanke schwirrt mir dennoch im Kopf herum... es kommt vor wenn er so nen Wutanfall bekommt das er sich dann auch selber weh tut er schaut dann auch immer so aus wie ein Wrestler es ist dann echt nimmer lustig...Der Sport montags tut ihm echt gut ich würde gern noch mehr für ihn machen an so Sachen aber das muss noch warten ich will jetzt nicht in Haufen Vereine ihn anmelden und dann haben wir ne Wohnung und ich muss km weit rumfahren...hach ja vielleicht hat ja der KIA noch ne idee...
Denk nicht mal dran, in dem Alter von deinem kleinen kann man das absolut nicht testen oder auch nur ahnen das es so wäre.
Willkommen bei kleinen trotzigen Jungen da sind wir auch schon durch, wart mal ab wenn er sich bei Einkaufen auf die erde schmeißt und bockt oder einfach auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter will und ein fass aufmacht da muss man dann eben durch. Mach dir wegen ihm keine Sorgen, das ist wirklich nur eine Phase und gerade in dem Alter sind die besonders schlimm, aber das haben so ziemlich alle durch . Und wie Tinka , Britta und ich heute festgestellt haben kommt sogar eine noch schlimmere mit ca. 4.5 Jahren Einfach ignorieren, Augen zu und durch. Ich schick dir mal nen grooooooooßes Kaftpaket.

btw ich würde mich freuen wenn mein großer wie nen Wrestler gucken würde dann kann er denen da bei der WWE in nen paar Jahren Konkurenz machen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.11.2013 23:07
ach und Conny in dem Alter reicht einmal die Woche Sport, andere kiddis zum normalen spielen treffen ist ok aber so sport etc. sollten die minis nicht ganz so oft machen das beansprucht die viel zu viel Das sagte mir mal die Musiklehrerin von Finn.
Finn war mit 1.5-2.5 zu den Musikwichteln gegangen 1x die Woche und seitdem er 3 ist geht er nun zum Kinderturnen. Nächstes Jahr wenn er 5 wird darf er eines mehr in der Woche machen, das wird erstmal schwimmen sein, da wird er dann zum lernen angemeldet. wenn er das dann kann, dann darf er Fußball spielen.
Britta
25259 Beiträge
26.11.2013 02:11
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

Zitat von Gina83:

am Mittwoch haben wir U4 und bei Joel U7 ich muss da unbedingt mit dem KIA reden wegen Joel seit Freitag ist er extrem aggressiv man könnte echt denken der hat nimmer alle Tassen im schrank... ich glaub zwar nicht das er hyperaktiv ist aber der Gedanke schwirrt mir dennoch im Kopf herum... es kommt vor wenn er so nen Wutanfall bekommt das er sich dann auch selber weh tut er schaut dann auch immer so aus wie ein Wrestler es ist dann echt nimmer lustig...Der Sport montags tut ihm echt gut ich würde gern noch mehr für ihn machen an so Sachen aber das muss noch warten ich will jetzt nicht in Haufen Vereine ihn anmelden und dann haben wir ne Wohnung und ich muss km weit rumfahren...hach ja vielleicht hat ja der KIA noch ne idee...
Denk nicht mal dran, in dem Alter von deinem kleinen kann man das absolut nicht testen oder auch nur ahnen das es so wäre.
Willkommen bei kleinen trotzigen Jungen da sind wir auch schon durch, wart mal ab wenn er sich bei Einkaufen auf die erde schmeißt und bockt oder einfach auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter will und ein fass aufmacht da muss man dann eben durch. Mach dir wegen ihm keine Sorgen, das ist wirklich nur eine Phase und gerade in dem Alter sind die besonders schlimm, aber das haben so ziemlich alle durch . Und wie Tinka , Britta und ich heute festgestellt haben kommt sogar eine noch schlimmere mit ca. 4.5 Jahren Einfach ignorieren, Augen zu und durch. Ich schick dir mal nen grooooooooßes Kaftpaket.

btw ich würde mich freuen wenn mein großer wie nen Wrestler gucken würde dann kann er denen da bei der WWE in nen paar Jahren Konkurenz machen

Conny, ich fuehle mit dir und wie Yogi schon schrieb, es geht noch schlimmer und glaube mir, meiner ist ganz normal und der ist schon der Hammer...da ist deiner noch harmlos Starke Nerven und Augen zu und durch. In der Pubertaet soll es besser werden
Tinka82
8315 Beiträge
26.11.2013 05:51
Conny, lass dich mal drücken! Wünsche dir starke Nerven!

Yeah, nach 2 1/2 Stunden trinkt mein Kind schon wieder! Ich bin so müde, und grad heute müssen wir so früh raus, weil ab 7.00hder Tisch und die Stühle geliefert werden könnten. Uunnnd, grad ist nun auch noch Max aufgestanden! Haaalllllloooo....geht's noch?
palule
10755 Beiträge
26.11.2013 05:58
Zitat von Tinka82:

Yeah, nach 2 1/2 Stunden trinkt mein Kind schon wieder! Ich bin so müde, und grad heute müssen wir so früh raus, weil ab 7.00hder Tisch und die Stühle geliefert werden könnten. Uunnnd, grad ist nun auch noch Max aufgestanden! Haaalllllloooo....geht's noch?

Hier auch! Alle 2 std Hunger und seit 5 sind wir am verhandeln ob die Nacht nun um is oder nicht wie sagt Little? Dieser Schub is ein a......!
Zu allem Überfluss is draussen alles weiß, richtig weiß!!! Soviel dann von den Themen die die Welt nicht braucht!
Tinka82
8315 Beiträge
26.11.2013 06:03
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Hier auch! Alle 2 std Hunger und seit 5 sind wir am verhandeln ob die Nacht nun um is oder nicht wie sagt Little? Dieser Schub is ein a......!
Zu allem Überfluss is draussen alles weiß, richtig weiß!!! Soviel dann von den Themen die die Welt nicht braucht!

Ja, bisher fand ich den Schub noch relativ erträglich, aber so muss es jetzt dann nicht weitergehen.
Hab dann auch noch mit Erschrecken festgestellt, dass der nächste der gemeine 19 - Wochen-Schub ist! Der dauert ewig....

Schnee haben wir keinen zum Glück, aber kalt ist es!
palule
10755 Beiträge
26.11.2013 06:07
Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Ja, bisher fand ich den Schub noch relativ erträglich, aber so muss es jetzt dann nicht weitergehen.
Hab dann auch noch mit Erschrecken festgestellt, dass der nächste der gemeine 19 - Wochen-Schub ist! Der dauert ewig....

Und ich hab gestern noch gedacht er is schon vorbei, weil Lenny zum ersten mal mit Ton gelacht hat (natürlich nur wenn ich nicht gefilmt hab ) war wohl nur ein kleiner zwischenstop......
Tinka82
8315 Beiträge
26.11.2013 06:11
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Und ich hab gestern noch gedacht er is schon vorbei, weil Lenny zum ersten mal mit Ton gelacht hat (natürlich nur wenn ich nicht gefilmt hab ) war wohl nur ein kleiner zwischenstop......

Ja, so ging es mir auch schon ein paar Mal, er greift und kann neue Töne und bewegt sich ganz anders...ist auch viel ausdauernder unterm Spielbogen....aber ganz rum ist es wohl doch noch nicht. Dachte, die kurzen Nächte bleiben mir diesmal erspart! Wie naiv von mir!
palule
10755 Beiträge
26.11.2013 06:47
Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Zitat von palule:

...

Ja, so ging es mir auch schon ein paar Mal, er greift und kann neue Töne und bewegt sich ganz anders...ist auch viel ausdauernder unterm Spielbogen....aber ganz rum ist es wohl doch noch nicht. Dachte, die kurzen Nächte bleiben mir diesmal erspart! Wie naiv von mir!

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird uns wohl noch öfter so gehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2013 07:34
Bei uns scheint der Spaß jetzt auch richtig loszugehen. Frau Nörgel von gestern wurde letzte Nacht zu Fressraupe... Kaffee intravenös, bitte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt