Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2013 16:59
So mach ich das auch....Stilltop oder dehnbares Top und darüber n Langarm zum Knöpfen oder zum Hochschieben.

Jan kommt grad wieder nicht zur Ruhe und hängt an meiner Brust, bis zum Überlaufen...dann pennt er ein bis das Baeuerchen drückt...dann spuckt er und fängt auf der anderen Seite von Vorne an! Vorher hat er 4 Stunden durchgehalten. Didytai müssen wir noch üben und Tragetuch wollte er nicht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 17:16
Ava pennt auf meiner Brust, im Moment geht abends nur das. Also verbring ich die Abende aufm Sofa, während die Wäsche in der Maschine wartet und mein Studium, naja...
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2013 17:19
Zitat von LIttleOne13:

Ava pennt auf meiner Brust, im Moment geht abends nur das. Also verbring ich die Abende aufm Sofa, während die Wäsche in der Maschine wartet und mein Studium, naja...

Geht mir auch so. Aber lieber das, als ein völlig überdrehtes Kind, das nicht mehr abschalten kann und schreit.
Ida2011
4724 Beiträge
13.10.2013 17:30
Hallo die Damen!

Wie gesagt, ich lese immer brav mit, bin aber beim schreiben mit einer Hand zu schnell genervt, so das ich es dann lieber lasse.

@little
Das Sternies Tipp beim Autofahren geholfen hat ist doch schon mal klasse. Ich kenn das von meiner Tochter leider zu gut mit dem Geschrei und dem ewigen Gebrüll beim Auto fahren und da wir jetzt wieder ein Auto haben, bei dem sich der Beifahrerairbag nicht abschalten lässt bin ich da immer total angespannt, wenn ich mit dem Bub unterwegs bin, obwohl er bisher meist immer ganz friedlich ist.

@naga und palule
Mädels, esst mal ordentlich und ausreichend!

*

Ansonsten muss ich sagen, und eigentlich mag ich es gar nicht beschreien, dass das mit den Nächten noch soweit gut läuft. Am Anfang der ersten Nacht hat der kleine Mann mal etwas rumgezappelt und gestänkert aber nachdem ich ihn gepuckt habe, war alles schick. Er muss zwar auch immer ordentlich pupsen aber auch die kommen in der Nacht besser raus, wenn er gepuckt ist, das war bei meiner Tochter auch schon so.
Da ich für meinen Teil bei meiner Tochter schon ein Rennen mit der Verdauung durchgemacht habe und eigentlich noch immer durchmache (das reicht für mindestens 10 Kinder) kann ich mit euch allen mitfühlen.

Was das genervt sein vom Stillen angeht, das wurde bei mir nach dem zweiten Schub damals wesentlich besser, denn dann war das schlimmste geschafft und ich kam mir nicht mehr nur vor wie eine Milchkuh.
Sicher gab es dann noch den einen oder anderen Schub in dem auch Madame hier stündlich in der Nacht trank aber vermutlich war ich da schon so abgehärtet, das mich das nicht mehr weiter erschüttern konnte.

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 17:34
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Geht mir auch so. Aber lieber das, als ein völlig überdrehtes Kind, das nicht mehr abschalten kann und schreit.

N Stapel gute Bücher, schon ist's halb so wild
Nee, ehrlich. Wenn sie das grade braucht, soll sies bekommen und gut ist.
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2013 17:54
Schließ mich mal an....sitz ebenfalls auf dem Sofa fest!
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2013 17:55
Ida!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 18:25
EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2013 18:52
Huhu,
ich liege auch auf der Couch und Vince pennt auf mir drauf. Er hat heute auch mehr geschrien und ich bin ewig mit ihm auf dem Pezziball gehopst, bis er sich beruhigt hat. Diese Momente sind schon echt anstrengend und mir tun echt alle leid, die das über Stunden oder Tage haben. Da wird man echt mürbe im Kopf.

Ich habe auch die Stilltops von H&M...die sind echt ok. Vorallem auch für nachts.

Littel, der Hafenvergleich finde ich übrigens echt schön...da habe ich heute bei dem Geschrei dran gedacht .

Das Abhalten funktioniert übrigens bei uns auch mit Sachen an. Allerdings hat Vincent sich dabei heute und gestern dabei total eingemeiert. Es kam wohl so viel und so schnell, dass es die Windeln gesprengt hat .
naga90
2865 Beiträge
13.10.2013 19:20
Abend Mädels,

@yogi na dein Alltag Klingt ja echt Super das freut mich für euch hört sich echt Super an *bisslneidischbin*

@little, puh bin ich froh das ich nicht die einzige bin die ab und an am liebsten abstillen würde! Obwohl ich eig. Weiß das Flasche viel mehr Stress und Aufwand bedeutet!

@ida, schön von euch zu Lesen und Super das es soweit gut klappt! Und ich Futter vorgestern ununterbrochen, Blähungen sind aber leider wieder bissl übler geworden dafür :-/
Und du machst mit mut das sich das mit dem stillen in ein paar Wochen Super einspielt und nicht mehr so kräftezehrend ist...

@me, Vormittag war anstrengend lilly konnte nicht schlafen wegen Bauchschmerzen mittags hat dann die "Bauchwehtherapie" endlich angeschlagen und es kam uuuuuunfassbar viel Luft, dann hat sie erstmal 2,5 Stunden gepennt.dann waren wir auf einer Familienfeier und jetzt Dauerstillen wir jeden Abend und dann schläft sie hoffentlich 3-4 Stunden....

Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.10.2013 19:26
Zitat von naga90:

Abend Mädels,

@yogi na dein Alltag Klingt ja echt Super das freut mich für euch hört sich echt Super an *bisslneidischbin*

@little, puh bin ich froh das ich nicht die einzige bin die ab und an am liebsten abstillen würde! Obwohl ich eig. Weiß das Flasche viel mehr Stress und Aufwand bedeutet!

@ida, schön von euch zu Lesen und Super das es soweit gut klappt! Und ich Futter vorgestern ununterbrochen, Blähungen sind aber leider wieder bissl übler geworden dafür :-/
Und du machst mit mut das sich das mit dem stillen in ein paar Wochen Super einspielt und nicht mehr so kräftezehrend ist...

@me, Vormittag war anstrengend lilly konnte nicht schlafen wegen Bauchschmerzen mittags hat dann die "Bauchwehtherapie" endlich angeschlagen und es kam uuuuuunfassbar viel Luft, dann hat sie erstmal 2,5 Stunden gepennt.dann waren wir auf einer Familienfeier und jetzt Dauerstillen wir jeden Abend und dann schläft sie hoffentlich 3-4 Stunden....

blöd nur wenn man nicht wirklich weiß was man machen will ich werde gleich wohl nen paar Briefe schreiben dann hab ich nen bisschen was zu tun, denn seitdem der kleine Kerl 170 ml trinkt schläft er echt wieder viel aber ich denke mal das ist jetzt wohl auch der 4 wochen schub bei uns. Also dieses trinken-schlafen- trinken.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 20:37
@ Earlybird: bei deiner Windelgeschichte musste ich lachen
Das gleiche ist mir auch passiert, seitdem pack ich Ava lieber aus, solang sie sauber ist

@ naga: nee, damit bist du nicht allein. Es ist auch für mich grade ziemlich anstrengend, auch wenns nicht ständig so wirkt schlaucht die Mischung aus Schlafmangel, Geschrei und Milchbardasein, sodass ich wenigstens letzteres gern mal hinschmeißen will. Ich denk mal, dass das alles relativ normal ist und mach halt das beste draus.

Hast du den Link mal gelesen, den ich eben gepostet hab? Da geht's auch um die Blähungen.

@ Yogi: dein Jakob hält dich bestimmt dann später mal auf Trapp.
Genieß die ruhige Zeit, es kann ja auch immer anders werden

@ me: Hab mir eben Stilltops bestellt und jetzt steck ich Ava in den Mysol und schau, dass ich ein bisschen schaffe... nach 4 Stunden Couching brauch ich n bisschen Bewegung
palule
10755 Beiträge
13.10.2013 20:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

find die von h&m super. sehr angenehmer stoff. nicht nur so ein labbriger stoff.
edit: pullis/shirts ziehe ich normale an. ziehe die dann hoch, dann sieht auch keiner die brust und der bauch bleibt dank stilltop warm

Die stehen mal auf meiner Liste, danke
Glaube, ne echte Alternative gibt's auch nicht,will kein Vermögen für Stillkleidung ausgeben...

Evtl. gibt's was bei Bon Prix, da hab ich mir mal was gekauft und die sind ja nicht so teuer
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.10.2013 20:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von naga90:

.....
blöd nur wenn man nicht wirklich weiß was man machen will ich werde gleich wohl nen paar Briefe schreiben dann hab ich nen bisschen was zu tun, denn seitdem der kleine Kerl 170 ml trinkt schläft er echt wieder viel aber ich denke mal das ist jetzt wohl auch der 4 wochen schub bei uns. Also dieses trinken-schlafen- trinken.....

Ist hier ganz genauso..... Maja war schon so ein pflegeleichtes Baby und da dachte ich ja, nun kommt die Action. Nix da, Moritz ist genauso pflegeleicht.
Werde ab morgen Fensterbilder für Weihnachten basteln.
palule
10755 Beiträge
13.10.2013 21:04
Zitat von Ida2011:

Hallo die Damen!

Wie gesagt, ich lese immer brav mit, bin aber beim schreiben mit einer Hand zu schnell genervt, so das ich es dann lieber lasse.

@little
Das Sternies Tipp beim Autofahren geholfen hat ist doch schon mal klasse. Ich kenn das von meiner Tochter leider zu gut mit dem Geschrei und dem ewigen Gebrüll beim Auto fahren und da wir jetzt wieder ein Auto haben, bei dem sich der Beifahrerairbag nicht abschalten lässt bin ich da immer total angespannt, wenn ich mit dem Bub unterwegs bin, obwohl er bisher meist immer ganz friedlich ist.

@naga und palule
Mädels, esst mal ordentlich und ausreichend!

*

Ansonsten muss ich sagen, und eigentlich mag ich es gar nicht beschreien, dass das mit den Nächten noch soweit gut läuft. Am Anfang der ersten Nacht hat der kleine Mann mal etwas rumgezappelt und gestänkert aber nachdem ich ihn gepuckt habe, war alles schick. Er muss zwar auch immer ordentlich pupsen aber auch die kommen in der Nacht besser raus, wenn er gepuckt ist, das war bei meiner Tochter auch schon so.
Da ich für meinen Teil bei meiner Tochter schon ein Rennen mit der Verdauung durchgemacht habe und eigentlich noch immer durchmache (das reicht für mindestens 10 Kinder) kann ich mit euch allen mitfühlen.

Was das genervt sein vom Stillen angeht, das wurde bei mir nach dem zweiten Schub damals wesentlich besser, denn dann war das schlimmste geschafft und ich kam mir nicht mehr nur vor wie eine Milchkuh.
Sicher gab es dann noch den einen oder anderen Schub in dem auch Madame hier stündlich in der Nacht trank aber vermutlich war ich da schon so abgehärtet, das mich das nicht mehr weiter erschüttern konnte.

schön von dir zu lesen, ich hab gegessen, gestern und heute auf jeden fall soviel dass ich hier alle Kinder stillen können müsste. Super dass es bei euch so gut klappt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt