Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 08:45
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

So ne gute Nacht war's, dann hatte Ava um halb 4 Bauchweh und jetzt bin ich nach ner Stunde Luftrad fahren und Bauchmassage zwar müde, kann aber nicht schlafen und denke drüber nach, und denke drüber nach wie genau mein nächster Sub aussehen soll... hab nämlich von Subway geträumt, deswegen muss ich da morgen (naja, nachher) hin...

hbg?
sau geil, jetzt hab ich da auch bock drauf

Wann?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.10.2013 08:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

So ne gute Nacht war's, dann hatte Ava um halb 4 Bauchweh und jetzt bin ich nach ner Stunde Luftrad fahren und Bauchmassage zwar müde, kann aber nicht schlafen und denke drüber nach, und denke drüber nach wie genau mein nächster Sub aussehen soll... hab nämlich von Subway geträumt, deswegen muss ich da morgen (naja, nachher) hin...

hbg?

Wann?

heut nicht bin immer noch nicht fit. ich glaub ich muss morgen mal zum doc. wärmen, kühlen, quark und ibu nützt nicht wirklich gegen meine aua brust
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 08:47
Ich zweifle grade wieder am stillen und überhaupt. Ava hatte letzte Nacht Bauchweh und eben auch wieder, ich hab mir gestern Abend n Löffel Jogurt gegönnt, aber das kann doch nicht so ne scheisse auslösen. Würde grade am liebsten abstillen und hoffen dass es hier dann wie bei Yogi läuft.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 08:50
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

hbg?

Wann?

heut nicht bin immer noch nicht fit. ich glaub ich muss morgen mal zum doc. wärmen, kühlen, quark und ibu nützt nicht wirklich gegen meine aua brust

Scheisse nochmal gute Besserung
Will heute eh niemanden treffen, ich seh aus wie n Zombie... n müder Zombie. Da würde nur Schlaf helfen, aber den gibts ja nur in Bröckchen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.10.2013 08:53
Zitat von LIttleOne13:

Ich zweifle grade wieder am stillen und überhaupt. Ava hatte letzte Nacht Bauchweh und eben auch wieder, ich hab mir gestern Abend n Löffel Jogurt gegönnt, aber das kann doch nicht so ne scheisse auslösen. Würde grade am liebsten abstillen und hoffen dass es hier dann wie bei Yogi läuft.

britta muss auf zucker verzichten. ist doch viel schlimmer.
außerdem ist nicht gesagt, dass ava durchschläft, wenn du fertigmilch gibst und dass sie das verträgt.

http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafe n/
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 08:56
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

außerdem ist nicht gesagt, dass ava durchschläft, wenn du fertigmilch gibst und dass sie das verträgt.

Ich find Milch schon kacke. Bei Zucker würde ich mir die Kugel geben.
Und dass das kein durchschlafen bedeutet, weiß ich... aber wenigstens das Bauchweh..

Edit: die Website schafft es, Safari abzuschießen. Scheiss JavaScript
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.10.2013 08:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Und dass das kein durchschlafen bedeutet, weiß ich... aber wenigstens das Bauchweh..

selbst das nicht schätzelein.
und weißte wie kacke das ist, wenn man ein hungriges schreiendes kind hat und man erstmal ne flasche zubereiten muss? inkl irgendwie zusehen das heiße wasser auf trinktemperatur zu kriegen? und das am besten in 1 sekunde? auch nachts? schön treppe runter, treppe hoch hetzen?! versuch doch mal laktosefrei
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 09:05
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

selbst das nicht schätzelein.
und weißte wie kacke das ist, wenn man ein hungriges schreiendes kind hat und man erstmal ne flasche zubereiten muss? inkl irgendwie zusehen das heiße wasser auf trinktemperatur zu kriegen? und das am besten in 1 sekunde? auch nachts? schön treppe runter, treppe hoch hetzen?! versuch doch mal laktosefrei

Bestimmt genau so scheisse wie ein vor Bauchweh schreiendes Kind hat, und das Bauchweh von der blöden Milch kommt... n anderen Grund dafür kann's ja nicht geben, oder?
Laktosefrei kommt nächste Woche, hatte noch keine Zeit zum einkaufen.

So, Mann und Kind schlafen wieder, ich geh Wäsche machen.
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2013 09:12
Little, Carolyn hat im Moment jeden morgen richtig Probleme mit dem Stuhlgang. Heute morgen hat das Abhalten auch nicht geholfen, weil sie nur noch geschrieben und nicht mehr gedrückt hat. Da hab ich doc mit dem Thermometer nachgeholfen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn der Stuhl durch Flaschennahrung noch fester wäre.
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2013 09:28
Zitat von Aduja:

Little, Carolyn hat im Moment jeden morgen richtig Probleme mit dem Stuhlgang. Heute morgen hat das Abhalten auch nicht geholfen, weil sie nur noch geschrieben und nicht mehr gedrückt hat. Da hab ich doc mit dem Thermometer nachgeholfen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn der Stuhl durch Flaschennahrung noch fester wäre.

Wenn ich das so lese, dann glaub ich, dass es tatsächlich eine Entwicklungsphase der Verdauungsorgane is, da Jan auch vorwiegend morgens ab 3 oder 4 Probleme hat...drückt und pupst und drückt und meckert! Das haben ja einige hier berichtet.
Ich muss sagen, ich habe auch schon an Comfortmilch gedacht, die dem Kleinen einer Freundin echt sehr gut geholfen hat, aber ich mag erstens nicht auf die Nähe verzichten und andrerseits ist es mir echt zu nervig nachts zwei Treppen runter und wieder hoch zu laufen um Milch zu machen. Dann brauch ich gar nicht mehr zu schlafen!
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2013 09:31
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Wenn ich das so lese, dann glaub ich, dass es tatsächlich eine Entwicklungsphase der Verdauungsorgane is, da Jan auch vorwiegend morgens ab 3 oder 4 Probleme hat...drückt und pupst und drückt und meckert! Das haben ja einige hier berichtet.
Ich muss sagen, ich habe auch schon an Comfortmilch gedacht, die dem Kleinen einer Freundin echt sehr gut geholfen hat, aber ich mag erstens nicht auf die Nähe verzichten und andrerseits ist es mir echt zu nervig nachts zwei Treppen runter und wieder hoch zu laufen um Milch zu machen. Dann brauch ich gar nicht mehr zu schlafen!

Ne Bekannte meinte, dass es tatsächlich eine Phase gibt, in der die Kleinen nicht gleichzeitig drücken, und den Schließmuskel locker lassen können. Ich weiß aber nicht, woher sie ihre Infos hat.
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2013 09:36
Tolles Bild hier bei uns: Max spielt Playmobil auf dem Wohnzimmerteppich, Papa liegt daneben aufm Sofa und pennt noch und ich sitz auf dem Sessel mit einem trinkendem sich fast im Milchdelirium befindenden Jan an der Brust und himmele meinen Milchmalzkaffee an...der bestimmt längst kalt ist, weil ich natürlich mit der entsprechenden Hand Jans Kopf stütze! Ich hätte jetzt gern so einen Helm mit Trinkschlauch dran...wisst ihr, was ich meine?
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2013 09:40
Zitat von Tinka82:

Tolles Bild hier bei uns: Max spielt Playmobil auf dem Wohnzimmerteppich, Papa liegt daneben aufm Sofa und pennt noch und ich sitz auf dem Sessel mit einem trinkendem sich fast im Milchdelirium befindenden Jan an der Brust und himmele meinen Milchmalzkaffee an...der bestimmt längst kalt ist, weil ich natürlich mit der entsprechenden Hand Jans Kopf stütze! Ich hätte jetzt gern so einen Helm mit Trinkschlauch dran...wisst ihr, was ich meine?

Jaaa! Du kriegst heute den Oskar fürs Kopfkino!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.10.2013 09:51
Little: Ich glaube nicht das es ewig bei uns so gut läuft Nur weil man Flasche gibt heißt das nicht gleich das die Kinder Pflegeleicht sind
spätestens wenn die Zähne kommen wird es anders werden, das hab ich schon beim Großen hinter mir, bleibt nur zu hoffen das Jakob genau wie Finn schon mit 2 jahre alle Zähne hat und nicht erst mit 2,5 oder 3 jahren.

Mode versagt hast du nicht rede dir das bitte nicht ein Es ist laut meinem Irischen Arzt einfach so das gerade Leute die Übergewicht haben "anfälliger " für einen KS sind und auch Probleme mit dem Stillen haben ( er hatte in 3 KH gearbeitet und daher kann er das sagen was er qusi mitbekommen hat).
Ich bin ganz sicher jemand der absolut fürs stillen ist, nur bin ich mir nicht sicher ob das so sinnvoll bei euch wäre bitte nicht falsch verstehen aber Sophia bekommt ja schon die 1ser Milch weil sie wohl von Pre nicht satt wurde und alle 2 std. kam, wenn ich das richtig gelesen haben und dich das so fertig gemacht hat. Beim stillen wird sie evtl. auch so oft kommen, da Stillkinder generell an der Brust etwas weniger trinken wie Flaschenkinder . Du kannst nicht nachvollziehen wie viel sie also trinkt. Wie gesagt nicht böse gemeint nur eben ein Gedanke von mir.

Naga So jetzt hab ich Hände frei, teilweise ist mir hier sogar langweilig, um 6 Uhr morgens sind beide Jungs wach und ab 7.30 Uhr mein Haushalt gemacht. großer in den kiga und wenn Jakob dann vormittags nochmal schläft lege ich mich oft noch mal mit hin, oder über Mittag.
Der große findet Jakob total toll und kümmert sich viel um ihn sprich Flasche geben, Nucki wieder holen, Anziehsachen raussuchen......... und kuschelt ganz viel mit ihm
Bauchweh hat Jakob nicht so wie Finn damals, ab und an Pupsis aber sonst sind wie bisher verschont geblieben. Schlafen kann ich auch schon ne Uhr nach stellen bzw. nach dem Essen ( 6-9-12-15-18-21- 3.30 zur zeit) .
Jakob hat nun etwas neugeborenen Akne bekommen Ich hoffe das geht schnell wieder weg.
Ansonsten kann ich wirklich nicht viel berichten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.10.2013 09:52
Zitat von Tinka82:

gibt es bei ebay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt