♥ Septemberlies 2013 ♥
12.10.2013 21:10
Wir sind zu fuß zum Kaffee gelaufen, und als wir dann da waren, wollt ich nur noch weg.
Da waren 2 bekannte dabei von meiner Stiefmutter, ich kann auch nicht sagen was der auslöser war.
Die Kinder die ich rumlaufen hab sehen? Das die Gedankenspirale losging, nie mehr ne Zeit für mich, uns, immer jemand da.
Pooh, ich hab in Hochphasen doch auch absolut kein Problem damit selbst dann nicht wenn ich drüber nachdenke, weil mir der Kopf dann sofort sagt, das is quatsch. Wenn das Kind mal um 8 im Bett ist und durchschläft, kann ich auch bis 22/23 Uhr wachbleiben, Serie gucken.
Wenn das Kind mal im KiGa ist, kannst du wenn du Mittags anfängst zu arbeiten auch noch allein was Unternehmen.
Warum aber in tiefphasen bringt mich das sooo aus dem Gleichgewicht als würde die Welt untergehen NUR weil da jetzt ein Püppi ist, das uns braucht.
Da waren 2 bekannte dabei von meiner Stiefmutter, ich kann auch nicht sagen was der auslöser war.
Die Kinder die ich rumlaufen hab sehen? Das die Gedankenspirale losging, nie mehr ne Zeit für mich, uns, immer jemand da.
Pooh, ich hab in Hochphasen doch auch absolut kein Problem damit selbst dann nicht wenn ich drüber nachdenke, weil mir der Kopf dann sofort sagt, das is quatsch. Wenn das Kind mal um 8 im Bett ist und durchschläft, kann ich auch bis 22/23 Uhr wachbleiben, Serie gucken.
Wenn das Kind mal im KiGa ist, kannst du wenn du Mittags anfängst zu arbeiten auch noch allein was Unternehmen.
Warum aber in tiefphasen bringt mich das sooo aus dem Gleichgewicht als würde die Welt untergehen NUR weil da jetzt ein Püppi ist, das uns braucht.
12.10.2013 21:21
@britta es geht um die Blähungen. Sie quält die ja 2-3 Stunden und kann nicht richtig essen und schreit die ganze zeit, Helf ich wie beschrieben nach hat sie nach 10 - 20 min. Die ganze kacka (aber hauptsächlich geht's um die Luft los) ich mach das ja nicht täglich, nur wenn es mit den üblen Techniken nicht raus kommt.
@mode, tut mir alles so leid für euch! Ich hoffe es geht aufwärts bei euch!
@me, Bett bringen war bissl anstrengend aber nun schläft sie Leyla auch, aber der geht's gar nicht gut total erkältet voll Aggro z.T. Das bedeutet meist ihr tut was weh hoffe nicht die Ohren, Temperatur hat sie noch nicht zum Glück!
@me, Bett bringen war bissl anstrengend aber nun schläft sie Leyla auch, aber der geht's gar nicht gut total erkältet voll Aggro z.T. Das bedeutet meist ihr tut was weh hoffe nicht die Ohren, Temperatur hat sie noch nicht zum Glück!
12.10.2013 21:33
Bettgehen ist bei uns derzeit auch ein Krampf.
Sophia steckt mitten im 1. richtigen Schub. Du kannst die Uhr danach stellen, ab 16 Uhr, davor wird fast nur mit wenig ruhigen aufmerksamen Wachphasen geschlafen, sauuu quenglig.
Da is nix recht, kein Stubenwagen, kein tragen, kein bespaßen, echt nix.
Das geht nun 4 Tage schon so, ins Bett bringen auch, totales Chaos.
Aber dafür hab ich heute extreeem gemerkt, was der Schub wohl zu bedeuten hat. Sie hat nämlich bei jedem Anstrahlen richtig, das hast wirklich angesehen, mit sich gekämpft, das offene grinsen (offener mund) nachzuahmen.
Das war so toll, da ging mir trotz meiner tiefphase heute echt das Herz auf.
Glaube das dauert nicht mehr lange und freu mich schon aufden Morgen wenn ich sie "begrüße" im Bettchen und sie mich statt meckern weil Hunger, anstrahlt. Hach da könnt ich gleich wieder heulen. ^^
Sophia steckt mitten im 1. richtigen Schub. Du kannst die Uhr danach stellen, ab 16 Uhr, davor wird fast nur mit wenig ruhigen aufmerksamen Wachphasen geschlafen, sauuu quenglig.
Aber dafür hab ich heute extreeem gemerkt, was der Schub wohl zu bedeuten hat. Sie hat nämlich bei jedem Anstrahlen richtig, das hast wirklich angesehen, mit sich gekämpft, das offene grinsen (offener mund) nachzuahmen.
Glaube das dauert nicht mehr lange und freu mich schon aufden Morgen wenn ich sie "begrüße" im Bettchen und sie mich statt meckern weil Hunger, anstrahlt. Hach da könnt ich gleich wieder heulen. ^^
12.10.2013 22:00
Zitat von Modecat:
Wir sind zu fuß zum Kaffee gelaufen, und als wir dann da waren, wollt ich nur noch weg.
Dann geh das naechste mal doch einfach Deine Stiefmutter weiss doch bescheid, oder?
Und wegen dem alleine Unternehmen, hilft es dir vielleicht, wenn dein Mann Sophia nimmt und du dann was alleine machst? Und wenn es erstmal nur ne Runde um den Block laufen ist? Einfach damit du dann merkst, hey, ich kann doch noch Sachen alleine machen.
Du bist immer noch Du und nicht nur Sophia's Mama, du bist Cindy, eine eigenstaendige Person und das wirst du auch immer bleiben. Klar, Sophia ist immer da und du bist auch immer fuer sie da, aber denoch solltest du dir auch Zeit fuer dich nehmen
Bei mir sind es zum Beispiel Kleinigkeiten, die mir schon reichen. ZB gehe ich mal alleine einkaufen, wenn mein Mann abends da ist. Oder letztens bin ich eben in den Nachbarort gefahren um den Strafzettel meines Mannes zu bezahlen (ja, hier ist das etwas anders, da muss ich zum gericht und das dann da zahlen) eigentlich wollte er fahren, aber er hatte gerade mit dem Kleinen auf der Couch geschlafen und ich wollte irgendwie raus, also bin ich eben gefahren. Klar mache ich da nicht wirklich was fuer mich, aber ich bin fuer mich und ich merke, das ich auch noch ein eigenes Leben habe. Leider vergessen das viele Mamas
12.10.2013 22:03
Zitat von naga90:
@britta es geht um die Blähungen. Sie quält die ja 2-3 Stunden und kann nicht richtig essen und schreit die ganze zeit, Helf ich wie beschrieben nach hat sie nach 10 - 20 min. Die ganze kacka (aber hauptsächlich geht's um die Luft los) ich mach das ja nicht täglich, nur wenn es mit den üblen Techniken nicht raus kommt.
Ach so, es hoerte sich so ein bisschen an, als ob du das jeden Tag machst hast du es mal mit abhalten probiert?
Bei uns ist das abends einschlafen im Moment auch immer mit schreien, trinken, schreien, trinken verbunden....
12.10.2013 22:04
Zitat von Modecat:
Bettgehen ist bei uns derzeit auch ein Krampf.
Das ist doch was schoenes und freut mich zu lesen, zeigt das es bergauf geht
12.10.2013 22:06
Ja sie weis bescheid.
WOllte aber unbedingt bleiben, weil meine Schwester ja kam nach 3 Wochen Jamaika Urlaub. Nur haben die sich dann 2 std fast verspätet und ich schon eine innere Unruhe geschoben das es nicht mehr feierlich war.
Wollte eigentlich alles soo geniessen wenn meine SIs da ist, Taufpatin übrigens auch wird. Aber nein, Cindy hängt die ganze Zeit rum wie eine bekloppte. Meine Schwester weis es jetzt natürlich auch, sie kann meine Gedankengänge klar nicht verstehen, weil sie auch sagte wie sehr ich mich gefreut habe, und da sie ja Et +10 kam ich schon 2 wochen vor ET es kaum erwarten konnte, und jetzt wo sie da ist, bin ich 80% nur traurig, Antiebslos, in Gedanken verworren
Langsam glaub ich aber wirklich das es vllt garkeine Klasse PPD ist, sondern evtl der Hund ganz woanders begraben ist.
Wobei schon vieles Hindeutet. In so Phasen z.b. das fehlende Liebesgefühl. Das ist immer für sie da, ausnahmslos, bis das Loch kommt, dann isses wie abgeschalten. Ich bin wie innerlich tot.
WOllte aber unbedingt bleiben, weil meine Schwester ja kam nach 3 Wochen Jamaika Urlaub. Nur haben die sich dann 2 std fast verspätet und ich schon eine innere Unruhe geschoben das es nicht mehr feierlich war.
Wollte eigentlich alles soo geniessen wenn meine SIs da ist, Taufpatin übrigens auch wird. Aber nein, Cindy hängt die ganze Zeit rum wie eine bekloppte. Meine Schwester weis es jetzt natürlich auch, sie kann meine Gedankengänge klar nicht verstehen, weil sie auch sagte wie sehr ich mich gefreut habe, und da sie ja Et +10 kam ich schon 2 wochen vor ET es kaum erwarten konnte, und jetzt wo sie da ist, bin ich 80% nur traurig, Antiebslos, in Gedanken verworren
Langsam glaub ich aber wirklich das es vllt garkeine Klasse PPD ist, sondern evtl der Hund ganz woanders begraben ist.
Wobei schon vieles Hindeutet. In so Phasen z.b. das fehlende Liebesgefühl. Das ist immer für sie da, ausnahmslos, bis das Loch kommt, dann isses wie abgeschalten. Ich bin wie innerlich tot.
12.10.2013 22:13
Zitat von Modecat:
Ja sie weis bescheid.
Naja, aber deiner Schwester haette man es ja hinterher erklaeren koennen, warum du weg bist. Quael dich bei sowas bitte nicht, das bringt nichts und wirft dich nur zurueck, wie du gemerkt hast.
Und nein, ein Mensch, der das nicht durchgemacht hat, kann es nicht verstehen. Mein Stinker war auch ein Wunschkind, wir haben uns gefreut, ich konnte es auch kaum erwarten, bis er da war, dennoch bin ich in die PND gerutscht, warum weiss keiner.
12.10.2013 22:17
@britta ne, nur wenn's recht schlimm ist. Abhalten hat bei Leyla zum pupsen Super geholfen aber lilly brüllt da nur wie am spieß und kommen rut viell. Mal ein Mini pups Genau wie bei Fahrrad fahren, Beine in Bauch drücken, massieren oder Fliegergriff mir Kirschkernkissen. Aber im Moment geht's ja sie pupst das Meiste in Schlaf raus! Und den Rest schafft sie nach den tragen im Tuch oder die anderen Methoden wie oben beschrieben
12.10.2013 22:23
Irgendwie kann ich bei euch gar nicht mehr mitreden daher bitte nicht böse sein wenn ich zum Thema stillen, pupsen, Bauchweh etc - noch - nix sagen kann. :/ ich kann nur zu flaeshchn was sagen
12.10.2013 22:27
Zitat von Yogi_Baer:
Irgendwie kann ich bei euch gar nicht mehr mitreden daher bitte nicht böse sein wenn ich zum Thema stillen, pupsen, Bauchweh etc - noch - nix sagen kann. :/ ich kann nur zu flaeshchn was sagen
Ich auch
Aber ich denke immer öfter über eine Relaktation nach. Einziges Problem:
Ich muss Opipramol nehmen, darfst nicht wenn du stillen magst.
12.10.2013 22:36
@yogi, ist doch Super wenn ihr keine Probleme mit pupsen etc. Habt erzähl doch mal wie es sonst so bei euch läuft?
12.10.2013 22:41
Zitat von Britta:
Zitat von Tinka82:
Erste Stillrunde zuhause!
Jan ist so entspannt, dass ich denke, er hatte den Samstag schon Ohrenschmerzen. ..kein abendliches Schreien und Dauertrinken...er hat ganz prima geschlafen in seinem Stubenwagen!
Yogi....aber nicht, dass du dich jetzt rar machst!
Mode und Gina. ..alles Gute für euch!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt