♥ Septemberlies 2013 ♥
12.10.2013 22:47
Was ist den bitte abhalten ....versteh nur bahnhof xD
12.10.2013 22:47
Zitat von Modecat:
Zitat von Yogi_Baer:
Irgendwie kann ich bei euch gar nicht mehr mitreden daher bitte nicht böse sein wenn ich zum Thema stillen, pupsen, Bauchweh etc - noch - nix sagen kann. :/ ich kann nur zu flaeshchn was sagen
Ich auch
Aber ich denke immer öfter über eine Relaktation nach. Einziges Problem:
Ich muss Opipramol nehmen, darfst nicht wenn du stillen magst.
Sertralin kannst du nehmen wenn du stillst
12.10.2013 22:48
Zitat von Yogi_Baer:
Irgendwie kann ich bei euch gar nicht mehr mitreden daher bitte nicht böse sein wenn ich zum Thema stillen, pupsen, Bauchweh etc - noch - nix sagen kann. :/ ich kann nur zu flaeshchn was sagen
Sei froh drueber, das ihr keine Probleme mit Bauchweh, pupsen usw habt und Flaeschchen sind auch ok
12.10.2013 22:50
Zitat von sternenstaub_88:
Abhalten ist, du klemmst dir nen Eimer zwischen die Beine, dein Kind mit dem Ruecken an deine Brust und dann die Beinchen anwinkeln
12.10.2013 22:54
Zitat von Britta:
Abhalten ist, du klemmst dir nen Eimer zwischen die Beine, dein Kind mit dem Ruecken an deine Brust und dann die Beinchen anwinkeln
Und wieso macht man das irgendwie hört sich das an wie ...kotzen in den eimer ....
Ist das dann nicht wie windelfreie Erziehung? ??
12.10.2013 23:11
Zitat von Britta:
Zitat von Modecat:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich auch
Das AD klingt ja schneller Wirksam auf Wikipedia als sonstige AD's. Merk mir mal den Namen, hab am 22.10. nämlich ja 2. Meinung Termin.
Würd scho irgendwie wahnsinnig gern eine 2. Stillchance nutzen, Hebi stünde absolut hinter mir und hats gleich vermerkt, meinen Wunsch. Sie fände das klasse.
12.10.2013 23:20
Zitat von Modecat:
Zitat von Britta:
Zitat von Modecat:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich auch
Das AD klingt ja schneller Wirksam auf Wikipedia als sonstige AD's. Merk mir mal den Namen, hab a
m 22.10. nämlich ja 2. Meinung Termin.
Würd scho irgendwie wahnsinnig gern eine 2. Stillchance nutzen, Hebi stünde absolut hinter mir und hats gleich vermerkt, meinen Wunsch. Sie fände das klasse.
Hat das stillen navh der Entbindung nicht geklappt oder wieso stillst du nicht? Ist nicht böse gemeint. Ich hab irgendwie Angst es zu formulieren und dir zu nahe zu treten, aber ich glaub dass dich ein relaktation noch mehr unter Druck setzen würde. Ich habe bei lasse versucht, nach nur 2 Wochen nicht stillen und es war Horror. Habe es auch nicht geschafft
12.10.2013 23:25
Ne, hab im KH noch die Abstilltablette genommen.
Ich hab mich so angestellt, 2 Tage versucht, jetzt bereu ich es.
Die hebamme meinte dann auch, wegen meiner Brust blabla weilse hängt durch so viel abnahme und ich mit 2 Händen da rumdokterte, ne 3. fürs Baby fehlte.
Ich war allerdings grad gekaiserschnittet worden, hatte schmerzen, ein Baby das ich erstmal kennenlernen musste, das durch mein rumeiern auchtotal unruhig wurde und die brust nur anschrie.
Mir tuts dann immer weh wenn ich morgens mal kuschlte mit ihr, und sie an meine brust will und auch total am suchen ist. Icfh merkte in diesem Moment ein schönes Bauchkribbeln und gleichzeitig dachte ich, na toll =( Ich habs verbockt, zu schnell aufgegeben.
Hab erst vor 2 Tagen eben aus "scheis" mal mit der Handpumpe versucht und tatsache, kam direkt was raus.
Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge
Meine hebi ist auch Stillberaterin, es wäre also unter gutem Stern zumindest und nicht einfach spontan aus der Luft.
Die hebamme meinte dann auch, wegen meiner Brust blabla weilse hängt durch so viel abnahme und ich mit 2 Händen da rumdokterte, ne 3. fürs Baby fehlte.
Ich war allerdings grad gekaiserschnittet worden, hatte schmerzen, ein Baby das ich erstmal kennenlernen musste, das durch mein rumeiern auchtotal unruhig wurde und die brust nur anschrie.
Mir tuts dann immer weh wenn ich morgens mal kuschlte mit ihr, und sie an meine brust will und auch total am suchen ist. Icfh merkte in diesem Moment ein schönes Bauchkribbeln und gleichzeitig dachte ich, na toll =( Ich habs verbockt, zu schnell aufgegeben.
Hab erst vor 2 Tagen eben aus "scheis" mal mit der Handpumpe versucht und tatsache, kam direkt was raus.
Meine hebi ist auch Stillberaterin, es wäre also unter gutem Stern zumindest und nicht einfach spontan aus der Luft.
12.10.2013 23:31
Man, da hab ich nen ewig langen Text geschrieben und nu ist alles weg. Blöde Kacke
Also, gute Nacht zusammen. Ich les morgen alles nochmal nach und kommentiere, jetzt schick ich erstmal die Babymaus ins Milchkoma und spring dann hinterher
Also, gute Nacht zusammen. Ich les morgen alles nochmal nach und kommentiere, jetzt schick ich erstmal die Babymaus ins Milchkoma und spring dann hinterher
12.10.2013 23:34
Zitat von Britta:
Und wieso macht man das irgendwie hört sich das an wie ...kotzen in den eimer ....
Doch, abhalten ist n Teil von windelfreier Erziehung, da hab ich's auch aufgeschnappt
Manchen Babys fällt so das große Geschäft leichter als mit Windel.
12.10.2013 23:35
Zitat von Britta:
Ja, daher kommt es. Manche Kinder wollen nicht in die Windel machen
12.10.2013 23:38
Zitat von Modecat:
Ne, hab im KH noch die Abstilltablette genommen.
Hab auch ne große weiche hängebrust und kann während dem stillen sogar gleichzeitig noch Essen und am Laptop gucken und schreiben
12.10.2013 23:42
Ja, Zuhause hab ich dann in ruhe, glaub am 5. Tag einfach mal die Lütte gepackt, ins Bett am Morgen und habs einfach versucht und badamoob, ohne stress und im KH flair mit 2 anderen im Zimmer da gings, eine Hand, richtiger Griff, zack, Kind nahm die brust, habs sie aber dann quasi nur nuckeln lassen zur beruhigung weil ich ned wusste hier mit Abstilltablette und kommt sonst doch noch ein Milcheinschuss etc etc...
Damals nahm ich das AD auch noch nicht. Naja Milch würde quasi (siehe handpumpe) noch sofort kommen. Waren 3x pumpen und da tropfte es schon raus. Vielleicht weil ich seit ein paar Tagen und ggf. noch nie wirklich damit abgeschlossen habe?!
Ich kann es nicht sagen. Ob daher meine Depri kommt erst? Weil ich unbedingt stillen wollte und mich aufgegeben habe? Es jetzt vermisse auch wenn flasche machen bequemer ist?
Ich weis es nicht.
Damals nahm ich das AD auch noch nicht. Naja Milch würde quasi (siehe handpumpe) noch sofort kommen. Waren 3x pumpen und da tropfte es schon raus. Vielleicht weil ich seit ein paar Tagen und ggf. noch nie wirklich damit abgeschlossen habe?!
Ich kann es nicht sagen. Ob daher meine Depri kommt erst? Weil ich unbedingt stillen wollte und mich aufgegeben habe? Es jetzt vermisse auch wenn flasche machen bequemer ist?
Ich weis es nicht.
12.10.2013 23:47
Mode, wenn du's ohne Zwang probieren kannst, ist's doch einen versuch wert.
@ willma... Kopfkino
@ willma... Kopfkino
12.10.2013 23:53
Nein, Zwang wäre es absolut keiner, im gegenteil, der Wunsch ist da, eben weil ich selber merke, Mensch es ginge doch, hättest du mal nicht gleich aufgegeben, und - noch viel wichtiger - nach 4 oder sagen wir 3 1/2 Wochen und Abstilltablette hat es nur 3 Pumpversuche gedauert bis da was kam.
Meine Hebi hat mich da bezüglich der Relaktation auch etwas aufgeklärt und würde mich im Fall der Fälle (Wir warten jetzt den 22. ab ) hierbei unterstützen. Und wenn es kein Vollstillen wird, dann Halb/halb. Aber so kann ich z.b. morgens wenn mich das tief am schlimmsten holt, eine extra Portion Nähe holen die mir sehr wichtig ist in der Phase.
Meine Hebi hat mich da bezüglich der Relaktation auch etwas aufgeklärt und würde mich im Fall der Fälle (Wir warten jetzt den 22. ab ) hierbei unterstützen. Und wenn es kein Vollstillen wird, dann Halb/halb. Aber so kann ich z.b. morgens wenn mich das tief am schlimmsten holt, eine extra Portion Nähe holen die mir sehr wichtig ist in der Phase.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt