Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
14.10.2013 07:46
Ach und Little...ich glaub , dass die Verdauung nachts einfach mehr Probleme macht, weil die Kinder ja nur schlafen und nicht strampeln. Jan hat das wie gesagt auch...leg ihn mir die letzten Tage nach der letzten Nachtstillrunde gleich auf den Bauch, dann klappt es meist gut.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2013 07:55
Little letzte nacht hatten wir das auch ganz extrem mit dem Drücken irgendwann hat Jakob geweint hab dann bauch massiert und dann kam ne richtige ladung raus.

@ Männer: Hätte meinen gestern erschlagen können ich bin in der küche und das baby brüllt was macht der Herr, spielt sein scheiss fußball strategie sie weiter und redet nur vom Tisch aufs baby ein dann beschwert er sich noch wieso es erst so spät Mittag gab........... Hallo ? ich hab noch 2 kinder um mich rum hab ihm gesagt er kann demnächst wieder selber kochen
palule
10755 Beiträge
14.10.2013 08:17
Zitat von Tinka82:

Wow Sternie...genau das meine ich...meiner würde dann wahrscheinlich reinkommen und meckern, was in der Küche passiert sei...er hat auch so nen Ordnungsfimmel und lässt aber selbst genug Zeug liegen, das ich dann noch zusätzlich mt wegräumen darf...wenn er arbeiten ist!

Ojeee, na das kenn ich, sind sie so nicht alle?
EarlyBird
4961 Beiträge
14.10.2013 08:30
Wow...wir haben bis eben geschlafen! Ich fühle mich mal annähernd ausgeschlafen.

Little, die Bauchpropleme sind.bei uns auch so ab vier Uhr nachts besonders schlimm.
Keine Ahnung, warum das so ist.
Das Schreien beim Stillen haben wir allerdings öfters gegen Abend. Ich versuch ihn dann immer abzulenken und wenn er dann kurz das Schreien unterbricht, lege ich ihn schnell wieder an. Ist aber echt anstrengend.

Cathriny, ich bin noch nicht zum richtigen Recherchieren wegen den ÜberwachungGeräten gekommen.Ich hoffe, ich komme heute mal dazu. Er hat jetzt die dritte Nacht auf dem Bauch verbracht und er schläft einfach so viel besser bzw. Überhaupt mal.
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 08:36
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Wow Sternie...genau das meine ich...meiner würde dann wahrscheinlich reinkommen und meckern, was in der Küche passiert sei...er hat auch so nen Ordnungsfimmel und lässt aber selbst genug Zeug liegen, das ich dann noch zusätzlich mt wegräumen darf...wenn er arbeiten ist!

Meiner nicht
Der kam ein mal nach Hause, war noch in der SS, und meinte es wuerde aussehen als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Als Antwort bekam er "wenn dir was nicht passt, dann kannst du entweder gleich wieder gehen oder es selbst wegmachen" da ging es mir eh total scheisse an dem Tag. Seit dem hat er nie wieder was gesagt und seitdem sagt er nur noch was, wenn ich saubergemacht habe
palule
10755 Beiträge
14.10.2013 08:57
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Meiner nicht
Der kam ein mal nach Hause, war noch in der SS, und meinte es wuerde aussehen als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Als Antwort bekam er "wenn dir was nicht passt, dann kannst du entweder gleich wieder gehen oder es selbst wegmachen" da ging es mir eh total scheisse an dem Tag. Seit dem hat er nie wieder was gesagt und seitdem sagt er nur noch was, wenn ich saubergemacht habe

Hey, du sollst schlafen um die Zeit!

Also meinen würde sone Ansage auch nicht stören, der is resistend gegen sowas, allerdings fängt er auch gleich an aufzuräumen. Am schlimmsten isses immer wenn jemand was auf der Spülmaschine stehenlassen hat anstatt es reinzuräumen selber stellt er sein Zeug aber auch da ab
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.10.2013 08:58
Morgen!
Wir konnten von 6 bis jetzt nochmal schlafen, das war soooo gut. Bin zwar müde, aber nicht mehr als normal

@ Sternie: danke <3

@ Tinka: hm, das könnte sein. Ich probier's mal mit Bauchlage, ob ich da ne Chance hab, das geht so schnell los nach dem stillen...

@ Earlybird: bei dem Geschrei beim stillen leg ich sie auf meine Schulter, da beruhigt sie sich und dann leg ich sie wieder an, wenn sie sucht. Aber ja, das zehrt an den Nerven...

@ Männer im Haushalt: meiner kriegt das abendlich schreiende Baby und ich entspann mich, wenn ich n bisschen Ordnung mache. Er weiß dass ich tagsüber tu was ich kann, und wenn er meckert werd ich ungemütlich.. als ob ich mit dem Kind nur aufm Sofa lieg, bzw wenns echt so ist, als ob ich nix anderes zu tun hätte...

@ me: hab Bauchschmerzen, wie Mensschmerzen... was solln das schon wieder?
Duschen würd ich gleich mal gern, hoffen dass Ava nach dem stillen weiter schläft.
Redbabyization
10961 Beiträge
14.10.2013 09:24
Guten Morgen ihr lieben

ich hatte letzte Woche Besuchsmarathon (meine Eltern waren da und der Bruder von Sven und seine Freundin) Zudem sind meine Schwiegereltern umgezogen - was natürlich hieß, dass ich auf Sven am Wochenende verzichten musste - und unter der Woche ja sowieso wegen Arbeit... jetzt kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe ein

Während der Zeit wo wir Besuch hatten, wars mit Tom ganz schlimm - vorallem Nachmittags und Abends, er hat nur gequengelt - selbst auf dem Arm - ich glaube es war einfach totale Reizüberflutung durch den Besuch (Anna war da ganz relaxed immer) aber meine Eltern sind 900km gefahren und ich hab mich echt gefreut sie wieder zu sehen
Ich hoffe sehr, dass er wieder entspannter wird jetzt gegen Nachmittag

@Bauchweh: ist bei uns zum Glück nicht wirklich ein Thema, Tom hat 5-7x täglich sehr flüssigen Stuhlgang und "macht" meist direkt während dem stillen - Bauch ist auch immer sehr weich. Wenn wir das Gefühl haben er hat was quer sitzen, bekommt er Lefax.

@Little: vielleicht schluckt Ava durch die veränderte Stillpsotion nachts mehr Luft? Ich würde probieren sie nachts tatsächlich im sitzen auf einem Sessel zu stillen

@Männer: das wäre für mich echt nervend wenn Sven so wäre ... meiner traut sich nicht mehr was zu sagen Ähnlich wie bei Britta - wobei ich aber sagen muss, dass mich Sven auch wirklich im Haushalt unterstützt (unaufgefordert) Er kann eine Waschmaschine bedienen und räumt schonmal die Küche ungefragt auf - nur mit Essen machen und kochen ist er sehr eigen das mag er nicht machen - ist aber vollkommen ok. - Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit dem Part, den er hier im Haushalt leistet
Tinka82
8315 Beiträge
14.10.2013 09:24
Guten Morgen!

Egopost...ich bin grad so genervt...Jan war so schön im Kinderwagen eingeschlafen auf dem Rückweg von der KitA und kaum sind wir drin ist er wieder wach...nun sitz ich hier mit meinem Frühstück auf dem Sofa und er nuckelt mit einem halboffenen wachsamen Auge an mir rum! A la"wehe du wagst es mich weg zulegen Mama!"
Ich wollt doch nur mal n bisschen n mini mini mini bisschen putzen...
Tinka82
8315 Beiträge
14.10.2013 09:28
Meiner macht auch total viel...kocht ganz oft für uns etc. Etc. , aber diese Meckerei, wenn ihm was quer sitzt find ich ätzend, wenn er doch sieht, dass der Tag chaotisch ist/war...ich lieb ihn trotzdem! ♡♡♡
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 11:30
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Meiner nicht

Hey, du sollst schlafen um die Zeit!

Also meinen würde sone Ansage auch nicht stören, der is resistend gegen sowas, allerdings fängt er auch gleich an aufzuräumen. Am schlimmsten isses immer wenn jemand was auf der Spülmaschine stehenlassen hat anstatt es reinzuräumen selber stellt er sein Zeug aber auch da ab

Sag das meinem Hosenscheißer der ist anderer Meinung.

Regt sich meiner auf, sag ich ihm, er soll sich an die Nase packen. Dann gibt er Ruhe
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 11:37
Zitat von Redbabyization:

Guten Morgen ihr lieben

ich hatte letzte Woche Besuchsmarathon (meine Eltern waren da und der Bruder von Sven und seine Freundin) Zudem sind meine Schwiegereltern umgezogen - was natürlich hieß, dass ich auf Sven am Wochenende verzichten musste - und unter der Woche ja sowieso wegen Arbeit... jetzt kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe ein

Während der Zeit wo wir Besuch hatten, wars mit Tom ganz schlimm - vorallem Nachmittags und Abends, er hat nur gequengelt - selbst auf dem Arm - ich glaube es war einfach totale Reizüberflutung durch den Besuch (Anna war da ganz relaxed immer) aber meine Eltern sind 900km gefahren und ich hab mich echt gefreut sie wieder zu sehen
Ich hoffe sehr, dass er wieder entspannter wird jetzt gegen Nachmittag

@Bauchweh: ist bei uns zum Glück nicht wirklich ein Thema, Tom hat 5-7x täglich sehr flüssigen Stuhlgang und "macht" meist direkt während dem stillen - Bauch ist auch immer sehr weich. Wenn wir das Gefühl haben er hat was quer sitzen, bekommt er Lefax.

@Little: vielleicht schluckt Ava durch die veränderte Stillpsotion nachts mehr Luft? Ich würde probieren sie nachts tatsächlich im sitzen auf einem Sessel zu stillen

@Männer: das wäre für mich echt nervend wenn Sven so wäre ... meiner traut sich nicht mehr was zu sagen Ähnlich wie bei Britta - wobei ich aber sagen muss, dass mich Sven auch wirklich im Haushalt unterstützt (unaufgefordert) Er kann eine Waschmaschine bedienen und räumt schonmal die Küche ungefragt auf - nur mit Essen machen und kochen ist er sehr eigen das mag er nicht machen - ist aber vollkommen ok. - Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit dem Part, den er hier im Haushalt leistet

Meiner hilft auch. Er räumt sogar ganz oft noch vor der Arbeit den Geschirrspüler aus. Und wenn er frei hat, kocht er sogar ab und an ganz gerne
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 11:40
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

Egopost...ich bin grad so genervt...Jan war so schön im Kinderwagen eingeschlafen auf dem Rückweg von der KitA und kaum sind wir drin ist er wieder wach...nun sitz ich hier mit meinem Frühstück auf dem Sofa und er nuckelt mit einem halboffenen wachsamen Auge an mir rum! A la"wehe du wagst es mich weg zulegen Mama!"
Ich wollt doch nur mal n bisschen n mini mini mini bisschen putzen...

Und wenn du ihn dir ins Tuch packst?
Britta
25259 Beiträge
14.10.2013 11:41
Ich bin gerade mit der zweiten stillrunde fertig und nun sitze ich mit Bauchschmerzen aufm Klo
sternenstaub_88
6820 Beiträge
14.10.2013 11:45
Schön das ihr auch sone zicken habt

Meinem hab ich auch schon öfters die meinung gegeigt aber kannst vergessen ...
Egal wie man es macht ist eh immer falsch

Ich wollte noch was .... ach mist ey... doofe stilldemenz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt