Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
05.09.2013 10:56
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sonnenfee: Drücke dir fest die Daumen, dass dein Ü-Ei heute schlüpft!!!

@Reschen: hast du es so eilig?

@Stillen: hmm kann mich erinnern, dass die ersten 2 Wochen die schlimmsten am Anfang waren und dann war es nur noch Routine. Also auf das es besser klappt und nicht mehr ziept. Gerüchteweise hab ich von Frauen gehört, die dabei einen Orgasmus hatten. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen

@Red: ja die Ausrede fällt bald weg, hmm schade oder wir sagen, wir stillen

@Cathriny: tolle Werte, na dann kann es bei dir auch bald losgehen

@Yogi: Alles gute zum Wochenwechsel!!! Habe heute auch 37+0

@me: freue mich heute total aufs Schwimmen, ist heute bei uns leider so elendig schwül
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.09.2013 10:57
Zitat von Redbabyization:

Cathriny schön dass sich dein Bauch gesenkt hat

Bei mir gibts auch gerade Frühstück: Monte Pudding und Wassereis Ich muss die "Schwanger-Ausrede" noch etwas ausnutzen

Wochenwechsel

wassereis hab ich auch in der ss en masse gefuttert
Cathriny
1901 Beiträge
05.09.2013 10:58
Bin wieder zu Hause. Hab frische Brötchen mitgebracht und mein Schatz hatte schon den Frühstückstisch gedeckt

Die Hebi hat nochmal nach dem Mumu geschaut. Ist wohl weicher, noch ca. 1 - 1,5 cm. Meine Hebi ist begeistert und auch dem Baby geht´s gut. Hatte sichtbare Wehen (in unregelmäßigen Abständen) auf dem CTG aber die hab ich gar nicht gespürt. Hmm

@Sonne - Daumen sind gedrückt!!! Vielleicht schaffst du es ja heute noch!

@allen mit Beschwerden - gute Besserung

@allen schon Mamas- schön zu hören, dass es soweit alles klappt bei euch.

@Yogi - FL hat der gestern gar nicht gemessen, weiß also nicht, wie groß unser Schatz im Moment ungefähr ist.

Meine Hebi meinte, mein Körper bereitet sich super vor und so sehr lange könnte es nicht mehr dauern. Aber dieses WE ist so voll gepackt - da sollte er noch drin bleiben Morgen ist ja der große Auftritt meiner Tanzgruppe auf dem Passagenfest in Leipzig und Sonntag ist Winzerumzug

@Rest - vergessen
palule
10755 Beiträge
05.09.2013 10:59
Zitat von willmamasein:

ich könnt grad ma kurz austicken.
ich hab mitte juli den antrag auf mutterschaftsgeld bei der kk gestellt, hab danach auch mit denen telefoniert wegen der kto-verbindung. und bis heute hab ich immer noch keine kohle aufm konto. also grad da angerufen, haben die gesagt, die hätten anfang august ne bescheinigung beim AG angefordert und da kam bis dato nix zurück. gut, ich bei der arbeit angerufen - sie nachgeschaut - das geht wohl alles elektronisch und die KK hat das nicht angenommen. was auch immer das heißen soll, aber kann man dann da nicht mal nachhaken? sprich kann sich der AG nicht mit der KK oder andersrum in verbindung setzen!? nee nee nee...

sch.... Bürokratie!

Beim nächsten machst auch ne Woche Vollpension zum Nulltarif
Cathriny
1901 Beiträge
05.09.2013 11:00
@all mit Wochenwechsel - Glückwunsch. Ich hatte den ja schon gestern - hab ich gar nicht gemerkt
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2013 11:17
Zitat von Sonnenfee10:

Komme gerade vom kh. Hatte starke wehen alle 8 min, jetzt wo ich ins kh bin waren sie nun nicht mehr so stark, nur noch auf 70. Muss in 2 Std wieder hin oder eben wenns schlimmer wird. Mumu 2 cm offen, schleimpropf komplett weg.. Sorry dass ich euch gerade nicht antworten kann und nur nen ego post schreibe, bin am Handy
Echt bescheuert, dass die dich für zwei Stunden wieder nach Hause schicken.
Aduja
28754 Beiträge
05.09.2013 11:19
Zitat von willmamasein:

ich könnt grad ma kurz austicken.
ich hab mitte juli den antrag auf mutterschaftsgeld bei der kk gestellt, hab danach auch mit denen telefoniert wegen der kto-verbindung. und bis heute hab ich immer noch keine kohle aufm konto. also grad da angerufen, haben die gesagt, die hätten anfang august ne bescheinigung beim AG angefordert und da kam bis dato nix zurück. gut, ich bei der arbeit angerufen - sie nachgeschaut - das geht wohl alles elektronisch und die KK hat das nicht angenommen. was auch immer das heißen soll, aber kann man dann da nicht mal nachhaken? sprich kann sich der AG nicht mit der KK oder andersrum in verbindung setzen!? nee nee nee...

Solche Probleme hatte ich bei meiner Wiedereingliederung nach der ELSS. Echt nervig.
Reschen
4509 Beiträge
05.09.2013 11:22
Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

@Stillen: hmm kann mich erinnern, dass die ersten 2 Wochen die schlimmsten am Anfang waren und dann war es nur noch Routine. Also auf das es besser klappt und nicht mehr ziept. Gerüchteweise hab ich von Frauen gehört, die dabei einen Orgasmus hatten. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen

@me: freue mich heute total aufs Schwimmen, ist heute bei uns leider so elendig schwül

Nee eigentlich gar nicht....scheint das etwa so?
Karo82
622 Beiträge
05.09.2013 11:24
Zitat von Reschen:

Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

naja hörte sich etwas danach an, aber kennst das ja unverhofft kommt oft
Reschen
4509 Beiträge
05.09.2013 11:34
Zitat von Karo82:

Zitat von Reschen:

Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

naja hörte sich etwas danach an, aber kennst das ja unverhofft kommt oft

Ich will den bauch jetzt nicht unbedingt am besten schon gestern loswerden....So ist das nicht.
mausebiene25
747 Beiträge
05.09.2013 11:39
Ja Mädels es kommt Egopost von mir jetzt wird anscheinend wie es aussieht morgen erst eingeleitet weil Kreißsaal ist komplett belegt liege jetzt ein tag fürn sonst hier drin wie ich Kh hasse und das Internet geht hier auch nicht wirklich schreibe mit Handy ich will wieder heim Hebamme sagte das es vielleicht heute schon los geht ja sorry aber mit was Mit Einleitung oder das es von selbst los geht Wenn die nicht immer in Rätseln reden würden Hebamme sagte das es reicht mit Tablette ein zu leiten weil muttermund ein wenig offen ist nur mein gmh noch lang wäre Hmmm mal schauen ich melde mich wenn es was neues gibt
Carola_86
1015 Beiträge
05.09.2013 11:48
Huhu,

Ich hab heute wieder ein Termin beim FA. Bin schon gespannt!

Wünsche euch einen schönen Tag!
05.09.2013 12:51
@Mausebiene,
das ist ja doof -.- Hättense dich aber auch wieder Heimschicken können.
Aber vielleicht ist ja bis Nachmittags etwas ruhiger und beginnen doch noch heute?

@me
Also, Termin heute. CTG okay, allerdings nicht eine furzige Wehe drauf.
Dann wurde mir wieder der MuMu stimuliert - ich nannte es liebevoll vergewaltigen
Tat heute schweineweh. Eine Minute da rumfuchteln und das schien ihm auch noch Spaß zu machen

Tja, also der Plan sieht nun so aus, wenn bis Samstag sich nichts tut, ist ja der 2. Tag dann wieder, muss ich morgens im Kreissaal anrufen für's CTG und dort dann gleich der Vorsorgehalber, falls Sophia bis Montag dann immer noch nicht da ist bzw. sein sollte, Termin ausmachen für Montag früh zur Einleitung.

Also die Räumungsklage steht für Sophia ab Montag quasi fest. Laut FA werde ich Montag dann nüchtern um 7:30 antanzen dürfen, dann gibts Vaginalzäpfchen, nach 6 Std nochmal eine und wenn dann nicht viel Passiert wohl der Tropf.

Jetzt hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt und weis das ich doch wohl spätestens Dienstag endlich eine Mama bin. Schöner wäre es natürlich die Stimu bringt nun was, hatte ja Vorgestern auch eine, aber kürzer und Wirkungslos - was ne Zicke Aber man hat ja doch noch Hoffnung.

~
Juhuiii die Wehenfront, ich hoffe es geht los heute bei dir, also richtig. =)
naga90
2865 Beiträge
05.09.2013 13:09
-egopost-

War ja im kh, war eig. alles soweit ok, MUMU Fingerbreit offen, CTG ok, keine Wehe habt während dessen. Dan Ultraschall, angeblich ist der Kopf sehr Groß und noch nicht fest im Becken, ich soll mir überlegen nicht gleich nen KS zu machen um mir diesmal die unnötigen Qualen zu ersparen na toll, danke für die Ermutigung...

Nunja haben uns geeinigt am Montag nochmal zu reden. Ultraschall hat so h sich die Oberärztin erst angeschaut als wir weg waren, haben mich jetzt angerufen ich muss nochmal kommen sie wollte nochmal "was schauen" hat irgendwas von "schlecht zu erkennen" und "zu viel FW" gelabert..

Nunja müssen um 14:00 wieder dort sein
Tinka82
8315 Beiträge
05.09.2013 13:42
Ach mensch...ds klingt ja alles nicht so toll bei euch! Drück die Daumen, dass es bei euch allen einfach heute losgeht! Damit ihr endlich erlöst werdet!

So, mein neues Handy ist da! Nur leider fehlt mir noch die neue Simkarte...muss nämlich ne Microsimkarte sein! Tolle Wurst! Wollte doch gleich mit Whatsapp anfangen!

Und dann noch in eigener Sache: also hier hats 30°C und ich würd so gern ins Freibad mit dem Großen! Ist das blöd für Jan? Und überhaupt, was zieh ich ihm denn an, wenn wir raus müssen? haben heute nen Zahnarzttermin...da muss ich ja vor die Türe!

Dünne Hose
Kurzarmbody
Langarmshirt
dünne Socken

dünnes Tuch im KiWA

Grooooßßeeesss FRAGEZEICHEN!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt