Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
05.09.2013 20:01
@Modecat
Damit sich das Öl mit dem Wasser vermischt, musst Du halt eine Packung Sahne oder Milch mit rein gießen. Wie das genau wirken soll, kann ich Dir allerdings nicht erklären aber ein versuch ist es doch allemal Wert.
Das Heublumenbad ist wohl eine Kräutermischung, die Du dann wie ein Tee aufgießt und ein Sitzbad machst, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das kenn ich auch nur von Erzählungen.

@Hisi
Schön von Dir zu lesen und das hört sich doch alles soweit gut an.
Hast Du den Umzug gut überstanden?
Reschen
4509 Beiträge
05.09.2013 20:03
Zitat von Ida2011:

@Reschen
Ich denke, ich würde die Akupunktur probieren, denn schaden wird es sicher nicht und wenn es hilft, ist es doch wunderbar, so ist es ja auch mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur (oder aber zur Rauchentwöhnung, wenn es da nicht hilft, dann hilft es halt nicht aber man raucht dann auch nicht plötzlich mehr ).

@naga
Das hört sich doch alles soweit gut an und ich bin zuversichtlich, dass Du Dich mit dieser Geburt besser abfinden können wirst, selbst wenn es doch wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, weil Du einfach alle Möglichkeiten in Betracht gezogen hast.

@palule
Da drück ich die Daumen, das Lena Morgen beschwerdefrei ist.

@Aduja
Auch Babyschwimmen ist eine Möglichkeit und solche Kurse sind oft am Wochenende, das wäre auch eine Alternative, wenn Dein Mann sonst aus beruflichen / zeitlichen Gründen zu den typischen Pekipzeiten keine Zeit hat.
Wie gesagt, ich fand es toll für die Zwei und die Partnertage die ich dann zwischen den ganzen Kindsvätern verbrachte, fand ich amüsant.
Auch wenn ich die erste Zeit, als es mit dem Stillen noch immer so eine zeitliche Sache war, in einem Cafe neben der Kurseinrichtung mit einem Käffchen und einem Buch verbracht habe, damit ich im Bedarfsfall schnell hätte stillen können, fand ich diese feste Freizeit für mich allein mal sehr angenehm.

Ich glaub ich werd's probieren....
naga90
2865 Beiträge
05.09.2013 20:05
Abend

Erstmal an euch alle: IHR SEID EINFACH SUPER!!!

@palule, ich werd es auf jeden fall versuchen solang es lilly und mir "gut" geht danke fürs mut machen

@ida, ja deshalb hab ich mich über alle Möglichkeiten etc. Selbst informiert und verlasse mich nicht auf andere, Damit ich (auch wenn es ein KS wird) sagen kann ich hab alles richtig entschieden und würde wieder so handeln. Wichtig ist das lilly gesund auf die Welt kommt, eigentlich egal wie <3

@hisi, schon von dir zu hören stimmt dein Ticker dann nicht? Wie weit seid ihr denn mit dem Umzug?

@me, hab grad paar Wehen und wieder ein Stück vom schleimpfropf am toi-Papier gehabt, aber unblutig. Denk mal alles von der "etwas groben" MuMU Untersuchung durch die Ärztin...
05.09.2013 20:05
Zitat von Ida2011:

@Modecat
Damit sich das Öl mit dem Wasser vermischt, musst Du halt eine Packung Sahne oder Milch mit rein gießen. Wie das genau wirken soll, kann ich Dir allerdings nicht erklären aber ein versuch ist es doch allemal Wert.
Das Heublumenbad ist wohl eine Kräutermischung, die Du dann wie ein Tee aufgießt und ein Sitzbad machst, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das kenn ich auch nur von Erzählungen.

@Hisi
Schön von Dir zu lesen und das hört sich doch alles soweit gut an.
Hast Du den Umzug gut überstanden?

Ja wir sie endlich fertig und alles in da wo es hingehört. Endlich. Jetzt gehe ich die nächsten Tage ruhig an.
Wie geht es dir ?
Ida2011
4724 Beiträge
05.09.2013 20:06
@Reschen
Mach das!
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und es wird sicher nicht schaden.
naga90
2865 Beiträge
05.09.2013 20:08
Abend

@palule, ich werd es auf jeden fall versuchen solang es lilly und mir "gut" geht danke fürs mut machen

@ida, ja deshalb hab ich mich über alle Möglichkeiten etc. Selbst informiert und verlasse mich nicht auf andere, Damit ich (auch wenn es ein KS wird) sagen kann ich hab alles richtig entschieden und würde wieder so handeln. Wichtig ist das lilly gesund auf die Welt kommt, eigentlich egal wie <3

@hisi, schon von dir zu hören stimmt dein Ticker dann nicht? Wie weit seid ihr denn mit dem Umzug?

@me, hab grad paar Wehen und wieder ein Stück vom schleimpfropf am toi-Papier gehabt, aber unblutig. Denk mal alles von der "etwas groben" MuMU Untersuchung durch die Ärztin...
naga90
2865 Beiträge
05.09.2013 20:10
UPS Mädels ^^ doppelt. wer will baden? In welchem Öl?
05.09.2013 20:11
Zitat von naga90:

Abend

Hallo Naga

Wir sind von Sachsen-Anhalt (Magdeburg) nach NRW (Bielefeld) gezogen
Mein Ticker stimmt in dem fall nicht. Wurde vom 29.9 auf den 27.9. datiert. Aber da es ja alles nur grobe Schätzungen sind, hab ich ihn so gelassen
Ida2011
4724 Beiträge
05.09.2013 20:12
@naga
Vielleicht war das ja eine versehentliche Stimulation durch die Ärztin und es geht dann bald los, so das Dir der Termin am Montag erspart bleibt.

@Hisi
Mir geht es gut und bei den üblichen Schwangerschaftswehwehchen und Beschwerden halte ich mich immer an den Leidspruch meines Gynäkologen, der da immer sagt "Das ist alles ganz normal, das vergeht auch wieder!".
Reschen
4509 Beiträge
05.09.2013 20:12
Zitat von Ida2011:

@Reschen
Mach das!
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und es wird sicher nicht schaden.

Bin voll gespannt obs was bringt....
naga90
2865 Beiträge
05.09.2013 20:16
Reschen wann bekommst die Akupunktur?
Ida2011
4724 Beiträge
05.09.2013 20:18
@naga
In meinem dicken Schwangerschaftsbuch von GU wurde ein Vollbad mit fünf Tropfen Nelkenöl und fünf Tropfen Zimtöl (natürlich reine Öle aus der Apotheke) zum wehenfördern vorgeschlagen und ich habe Modecat davon berichtet. Ich hab es nach ET mal gemacht und geschadet hat es sicher nicht aber ob es jetzt unbedingt und immer hilft, kann ich auch nicht sagen.
Das Thema Heublumenbad hatten wir im Geburtsvorbereitungskurs, da dort eine war, die dies in der ersten Schwangerschaft gemacht hat und keine 10 Stunden später war ihr Baby da (damals in der 34. SSW) und die Hebamme meinte, dass das eher am Ende der Schwangerschaft gemacht werden sollte.
05.09.2013 20:23
Zitat von Ida2011:

@naga
Vielleicht war das ja eine versehentliche Stimulation durch die Ärztin und es geht dann bald los, so das Dir der Termin am Montag erspart bleibt.

@Hisi
Mir geht es gut und bei den üblichen Schwangerschaftswehwehchen und Beschwerden halte ich mich immer an den Leidspruch meines Gynäkologen, der da immer sagt "Das ist alles ganz normal, das vergeht auch wieder!".

Der ist mir glatt sympathisch
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.09.2013 20:39
Wir sind zuhause
Muss gleich mal die Tastatur suchen (Wireless birgt so seine Probleme, hab ich das schon erwähnt? ) und dann schreib ich mehr...

Jetzt wo ich wieder wlan hab, gibts auch gleich n Foto
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.09.2013 20:41
Zitat von LIttleOne13:

Wir sind zuhause
Muss gleich mal die Tastatur suchen (Wireless birgt so seine Probleme, hab ich das schon erwähnt? ) und dann schreib ich mehr...

Jetzt wo ich wieder wlan hab, gibts auch gleich n Foto

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt