♥ Septemberlies 2013 ♥
30.08.2013 13:12
Zitat von Puschi:
Zitat von palule:
Zitat von Puschi:
Zitat von willmamasein:
@ ida: also meine fruchtblase ist ja um 6 uhr morgens geplatzt. hab mich erstmal breitbeinig hingestellt und laufen lassen, dann bin ich unter die dusche und hab weiter laufen lassen. wird dann irgendwann was weniger. hab mir aber direkt so ne dicke pelzy in die unterhose gepackt und dann kam im laufe des tages immer mal ein schwall. aber so alle halbe std hab ich die binde gewechselt. da kommt immer mal wieder was raus. ich glaub ich hab gestern meine schwester gefragt und sie meinte das sind so 5-7liter.
wenn die fruchtblase geplatzt ist, sollte man wohl nach 12 std mal blut abnehmen. nach 24 std wird wohl eingeleitet - wenn keine wehen da sind.
also ich hatte bei beiden kindern nen blasensprung zuhause und hab bis kurz vor schluß gewartet.
Sorry, aber jetzt muss ich etwas lachen. Das ist viel zu viel Fruchtwasser. 5-7 Liter ist ja ein Faß Bier.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
"Die Fruchtwassermenge wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung der Schwangeren überprüft: In der 10. Schwangerschaftswoche sind üblicherweise etwa 30 Milliliter (ml) Fruchtwasser vorhanden, in der 20. an die 350 ml, in der 30. bis 34. Woche etwa 1000 ml, zur Geburt etwa 800 ml. Eine Vermehrung des Fruchtwassers auf 1500–2000 ml wird als Polyhydramnion bezeichnet (Therapie: Amniondrainage), eine Verminderung auf weniger als 200–500 ml als Oligoamnion oder Oligohydramnion (Therapie: Amnioninfusion). "
Naja, es wird aber doch ständig neues FW produziert! Kann schon sein dass das dann auf ne bestimmte Dauer eben soviel wird, ich weiß ja nicht wie schnell der Körper welche Mengen produziert
Ja kannste Recht haben aber selbst dann bleiben ja noch 4-6 Liter die der Körper nachproduzieren müsste. Die muss man ja auch erstmal trinken bzw. der Körper muss die Flüssigkeit irgendwo herholen. Kommt mir doch etwas viel vor.
Denke deswegen lagert der Körper gegen Ende auch etwas Wasser ein
30.08.2013 13:12
Jetzt muss ich aber mal was positives berichten. Eben klingelts, GLS. Ich geh runter, musste eh zum Briefkasten. Der Typ (vielleicht so alt wie der Hörr) fragt, oh, wann ists denn so weit? Ich, 11 Tage.
Trägt der mir das Paket bis hoch vor die Wohnungstür und wünscht mir noch viel Glück. Das war ja mal voll lieb
Trägt der mir das Paket bis hoch vor die Wohnungstür und wünscht mir noch viel Glück. Das war ja mal voll lieb
30.08.2013 13:28
Yogi: drecks postpack.... neulich hat bei uns einer von dpd ein Paket für'n Nachbarn abgegeben und nicht ein Wort deutsch gesprochen....
30.08.2013 13:54
Erstmal danke an alle für die Fruchtblasenplatzantworten.
@Aduja
Aber man merkt schon, dass man da nicht nur Pipi macht oder?
@Puschi
Auf allen Möglichen Spielsachen usw. sind Altersangaben ab 2 oder 3 Jahren, das liegt daran, dass da immer irgendwelche Kleinteile oder kaputtbaren Teile verarbeitet werden und die Händler sich mit diesen Altersangaben dann rechtlich einfach nochmal absichern.
Ausserdem sollte man Babys grundsätzlich keine Kuscheltiere direkt ins Bett stellen bzw. legen, auch Spieluhren sollten nicht in der Nähe vom Kopf sein, wegen der Lautsärke.
Wehen im Rücken kenn ich nur vom Endspurt.
Nur mal so zur Info, auf Wikipedia stehen auch nicht immer nur qualifizierte, wissenschaftliche Tatsachenberichte.
@Sternie
Uiuiui! Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!
Die Daten poste ich sofort, beidem Foto muss mir dann mein Held behilflich sein aber das kriegen wir schon hin.
@karo
Ich hab seit der 30. Woche jede Woche CTG und alle zwei Wochen US dazu. Ab ET musste ich dann letztes Mal täglich für alles anrücken.
@Tinka
Wir haben einen Bugaboo und es ist super, super praktisch mit den Maxi Cosi Adaptern, das würde ich nie mehr missen wollen (ebenso wie die Base im Auto). Das Teil das Du gepostet hast, kenn ich jetzt nicht aber es sieht aus, wie eine Art Maxi Taxi und die finde ich auch ganz praktisch.
Toll das bei euch Pulsatilla so super hilft, bei uns war das nicht der Fall.
@willma
Jetzt bin ich Fruchtblasentechnisch voll informiert, ich danke Dir! Und es beruhigt mich zu wissen, das ich dann noch duschen gehen könnte und dass da doch noch so viel Zeit ist.
@palule
Wie hast Du das jetzt mit Lukas geregelt? Wie geht es Ben?
@Aduja
@Puschi
Auf allen Möglichen Spielsachen usw. sind Altersangaben ab 2 oder 3 Jahren, das liegt daran, dass da immer irgendwelche Kleinteile oder kaputtbaren Teile verarbeitet werden und die Händler sich mit diesen Altersangaben dann rechtlich einfach nochmal absichern.
Ausserdem sollte man Babys grundsätzlich keine Kuscheltiere direkt ins Bett stellen bzw. legen, auch Spieluhren sollten nicht in der Nähe vom Kopf sein, wegen der Lautsärke.
Wehen im Rücken kenn ich nur vom Endspurt.
Nur mal so zur Info, auf Wikipedia stehen auch nicht immer nur qualifizierte, wissenschaftliche Tatsachenberichte.
@Sternie
Uiuiui! Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!
Die Daten poste ich sofort, beidem Foto muss mir dann mein Held behilflich sein aber das kriegen wir schon hin.
@karo
Ich hab seit der 30. Woche jede Woche CTG und alle zwei Wochen US dazu. Ab ET musste ich dann letztes Mal täglich für alles anrücken.
@Tinka
Wir haben einen Bugaboo und es ist super, super praktisch mit den Maxi Cosi Adaptern, das würde ich nie mehr missen wollen (ebenso wie die Base im Auto). Das Teil das Du gepostet hast, kenn ich jetzt nicht aber es sieht aus, wie eine Art Maxi Taxi und die finde ich auch ganz praktisch.
Toll das bei euch Pulsatilla so super hilft, bei uns war das nicht der Fall.
@willma
Jetzt bin ich Fruchtblasentechnisch voll informiert, ich danke Dir! Und es beruhigt mich zu wissen, das ich dann noch duschen gehen könnte und dass da doch noch so viel Zeit ist.
@palule
Wie hast Du das jetzt mit Lukas geregelt? Wie geht es Ben?
30.08.2013 13:55
Fruchtwasser produziert immer nach ja.
Stress mit meinem Mann, weil ich genervt bin das ich jeden Tag bissl ankuschel im Bett und nochmal vor Geburt & WOchenfluss-Zwangspause liebe will...
Plötzlich isses unangenehm weil er im Kopf hat das es jederzeit losgehen könnte.. was ein quatsch.
Fühl mich noch unförmiger mit so ner aussage als es eh schon der Fall ist.
Und das er momentan so gaaarnicht an Sex denken kann.
KOmisch aber das er sich nackige Weiber im Netz angucken kann, dafür langts dann.
Naja er kam grad heim von der Arbeit aber ich rede heut nicht mit ihm -.-
Bin echt zu krass Enttäuscht und würd mich am liebsten selber das Wochenende ausquartieren zu Mutter. Nur blöd weil morgen die Geb-Feier von meinem Vater, der heute sein 55iger hat, und meiner Stiefmom ist. Die feiern ihre 105 zusammen.
~
Wer hatte heute oder morgen EL? Oder war es KS?
Alles liebe & gute dafür
Stress mit meinem Mann, weil ich genervt bin das ich jeden Tag bissl ankuschel im Bett und nochmal vor Geburt & WOchenfluss-Zwangspause liebe will...
Plötzlich isses unangenehm weil er im Kopf hat das es jederzeit losgehen könnte.. was ein quatsch.
Fühl mich noch unförmiger mit so ner aussage als es eh schon der Fall ist.
Und das er momentan so gaaarnicht an Sex denken kann.
KOmisch aber das er sich nackige Weiber im Netz angucken kann, dafür langts dann.
Naja er kam grad heim von der Arbeit aber ich rede heut nicht mit ihm -.-
Bin echt zu krass Enttäuscht und würd mich am liebsten selber das Wochenende ausquartieren zu Mutter. Nur blöd weil morgen die Geb-Feier von meinem Vater, der heute sein 55iger hat, und meiner Stiefmom ist. Die feiern ihre 105 zusammen.
~
Wer hatte heute oder morgen EL? Oder war es KS?
Alles liebe & gute dafür
30.08.2013 14:08
Hallo Ihr Lieben, komme heute leider nur immer mal zum Nachlesen aber noch nicht wirklich zum Schreiben. Ich versuche es mal
Zuerst: Sternie - alles alles Liebe für dich. Ich hoffe, du hast es bald geschafft!!!!!
@Puschi - Wehen im Rücken - vielleicht geht es jetzt gleich los bei dir? Meine Hebi meinte, das kommt von den Mutterbändern, die sich bei den Wehen zusammenziehen und an den "Grübchen" überm Po hängen.
@Fruchtwasser - ich glaub, da muss ich mir wohl doch noch Surfbretter kaufen gehen. Aber bis jetzt nur dicke Nachtbinden geholt beim d.m. Mein Schatz hat übrigens einen Schonbezug für sein Auto geholt Männer!!!!
@CTG - ich geh jetzt einmal die Woche zum FA, weil ich da auch meine Akkupunktur bekomme.
@Tinka - Daumen sind gedrückt. Und diese Globuli scheinen ja wirklich Wunder zu wirken. Ich hab schon einen Auftrag inkl. Abnahmeset für die Placentanosoden hier. Den werde ich dann auch bald mal ausfüllen.
@Little - na endlich mal ein netter und verständiger Paketbote. Super. Ich hab das Glück, dass die bei uns IMMER bis hoch kommen.
@Postbote - wir müssen unsere Trulla auch wieder zusammenstauchen. Hat die nicht gestern eine von Marcels Bewerbungsmappen, die zurückgesendet wurde, weil die Firma alles gescannt hat, dermaßen in den Briefkasten gestopft, dass keine Ecke mehr ganz ist. Grrrr
@Mode - ach Mensch, das ist ja echt blöd. Aber ich denke, dass dein Mann bestimmt auch einfach nur Angst hat, dass er Zwergi stört oder irgendwas auslöst. Mein Schatz ist auch immer sehr vorsichtig und bedacht was nicht immer leicht ist. Versuch ihm doch zu erklären, dass du einfach die Nähe brauchst und es doch schön wäre, durch den Akt der Liebe das Baby aufzurütteln/bereit zu machen. Denn raus kommt´s doch erst, wenn es auch wirklich bereit ist.
So, ich glaub das war´s jetzt erstmal. Ich geh erstmal duschen, irgendwie hab ich heut Hitzewallungen.
Zuerst: Sternie - alles alles Liebe für dich. Ich hoffe, du hast es bald geschafft!!!!!
@Puschi - Wehen im Rücken - vielleicht geht es jetzt gleich los bei dir? Meine Hebi meinte, das kommt von den Mutterbändern, die sich bei den Wehen zusammenziehen und an den "Grübchen" überm Po hängen.
@Fruchtwasser - ich glaub, da muss ich mir wohl doch noch Surfbretter kaufen gehen. Aber bis jetzt nur dicke Nachtbinden geholt beim d.m. Mein Schatz hat übrigens einen Schonbezug für sein Auto geholt Männer!!!!
@CTG - ich geh jetzt einmal die Woche zum FA, weil ich da auch meine Akkupunktur bekomme.
@Tinka - Daumen sind gedrückt. Und diese Globuli scheinen ja wirklich Wunder zu wirken. Ich hab schon einen Auftrag inkl. Abnahmeset für die Placentanosoden hier. Den werde ich dann auch bald mal ausfüllen.
@Little - na endlich mal ein netter und verständiger Paketbote. Super. Ich hab das Glück, dass die bei uns IMMER bis hoch kommen.
@Postbote - wir müssen unsere Trulla auch wieder zusammenstauchen. Hat die nicht gestern eine von Marcels Bewerbungsmappen, die zurückgesendet wurde, weil die Firma alles gescannt hat, dermaßen in den Briefkasten gestopft, dass keine Ecke mehr ganz ist. Grrrr
@Mode - ach Mensch, das ist ja echt blöd. Aber ich denke, dass dein Mann bestimmt auch einfach nur Angst hat, dass er Zwergi stört oder irgendwas auslöst. Mein Schatz ist auch immer sehr vorsichtig und bedacht was nicht immer leicht ist. Versuch ihm doch zu erklären, dass du einfach die Nähe brauchst und es doch schön wäre, durch den Akt der Liebe das Baby aufzurütteln/bereit zu machen. Denn raus kommt´s doch erst, wenn es auch wirklich bereit ist.
So, ich glaub das war´s jetzt erstmal. Ich geh erstmal duschen, irgendwie hab ich heut Hitzewallungen.
30.08.2013 14:13
Achja - und gekrault wurde ich gestern von meinem Schatz auch!!!! Er hat gelesen, dass ich das geschrieben hab und wollte nicht, dass ich mich heut beschweren kann
30.08.2013 14:17
Zitat von Ida2011:
Erstmal danke an alle für die Fruchtblasenplatzantworten.
@Aduja
...
@willma
...
Ja, ich habe das direkt gemerkt, dass das was anderes ist. Direkt in der Sekunde in der ich aufgewacht bin.
Zwischen dem Blasensprung und den ersten Wehen lagen bei mir etwa 5 Stunden und bis es richtig los ging, waren es nochmal 3 Stunden.
30.08.2013 14:20
Puschi das ziehen im Rücken hab ich heute auch.
Da das aber bei mir immer mal wieder zeitweise vorkam, und dann wieder nix weiterging, geb ich auf meinen Rücken nix mehr. Rücken doof. ^^
Können aber wehen sein. Sicher bin ich da nicht.
Da das aber bei mir immer mal wieder zeitweise vorkam, und dann wieder nix weiterging, geb ich auf meinen Rücken nix mehr. Rücken doof. ^^
Können aber wehen sein. Sicher bin ich da nicht.
30.08.2013 14:21
Zitat von Kitty13:
huhu girls....
Sterni....alles gute
So weiter gehts....
Palule...gute Besserung für ben
Zu mir...
Ctg war gut alles ok
Allerdings meint die fä laut meinem bauch( der hätte sich sehr stark gesängt )u dem vaginal Befund wäre Sie sich nicht sicher ob wir uns vor der et nochmal wieder sehen...wäre alles schon weich Finger kuppe kam durch(was auch immer)damit gemeint ist )u 3000g haben wir auch schon....danach war mir erstmal etwas mulmig zu mute....jetzt gehts wieder plötzlich geht alles so fix bin gespannt
30.08.2013 14:26
@kitty
Das hört sich doch alles super an!
@Aduja
Wehen und grade die Geburtswehen erkenn ich sofort, das war beim ersten Mal auch so und ich konnte auch gut die Ernsthaftigkeit abschätzen aber mit dem Platzen der Fruchtblase hab ich halt so keinerlei Erfahrung, da es ja nicht Mal im Kreissaal dann irgendwie geplätschert hat oder so.
@Cathriny
Mein Mann hat in der ersten Schwangerschaft auch zeitig angefangen immer eine Inkontinenzunterlage auf dem Sitz auszubreiten bevor ich eingestiegen bin. Männer ...
@Aduja
Wehen und grade die Geburtswehen erkenn ich sofort, das war beim ersten Mal auch so und ich konnte auch gut die Ernsthaftigkeit abschätzen aber mit dem Platzen der Fruchtblase hab ich halt so keinerlei Erfahrung, da es ja nicht Mal im Kreissaal dann irgendwie geplätschert hat oder so.
@Cathriny
Mein Mann hat in der ersten Schwangerschaft auch zeitig angefangen immer eine Inkontinenzunterlage auf dem Sitz auszubreiten bevor ich eingestiegen bin. Männer ...
30.08.2013 14:37
Zitat von Ida2011:
@kitty
@Aduja
@Cathriny
Ich finds toll, dass wir uns so schön austauschen können.
30.08.2013 14:42
Ich muss auch mal sagen, dass ich mich hier bei euch wirklich gut aufgehoben fühle!!!! Kein Rumgezicke oder sowas. Wenn man wirklich ne Frage hat, dann versuchen so viele wie möglich zu helfen und wenn man selbst nicht mehr hinterherkommt mit dem antworten, dann ist auch keiner böse. Ich finde das toll. Konnte mir schon einige Tipps hier abkucken und fühle mich gut vorbereitet! Danke dass es euch alle gibt und ich bei euch sein darf!!!!
30.08.2013 14:45
Zitat von Ida2011:
@kitty
@Aduja
@Cathriny
Oh ja...bin jetzt total gespannt auf die nächsten Tage/wochen
Hier schrieb jemand was von rückenschmerzen...Jip bin auch dabei....schön überm steiß
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt