Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
30.08.2013 12:43
Oder könnt ihr mir was empfehlen?

Ich nehm jetzt übrigens seit gestern Melasse...kennt das jemand? Boah...ich steh ja voll auf Lakritze...aber das ist schon echt hart! Aber wenn es Jan die Ferro Sanol-Tropfen erspart mach ichs natürlich gern!
Und dann bekommt er Ferrum pomatum D6 als Globuli...damit sollten wir das mit dem Eisen in den Griff bekommen...in 3 Wochen wir eh ein großes Blutbild gemacht...da wird sich zeigen, ob es klappt! Drückt die Daumen!
Dann hab ich Pulsatilla bekommen, als Akutmittel gegen die Verstopfung und nicht mal eine Stunde nachdem er die Globulis bekommen hatte war die Windel voll!
Redbabyization
10961 Beiträge
30.08.2013 12:44
Zitat von Tinka82:

Habt ihr eigentlich so einen Kinderwagen mit Maxicosi-Adapter? Ich schau grad, weil mir der KIWA echt zu schwer ist um ihn in und aus dem Auto zu heben! Nun hab ich mir das vorgenommen, einen zu finden, den man später auch als Buggy benutzen kann, da wir eh nen neuen brauchen! Den Quinny hab ich mir angeguckt und find er sieht so unbequem aus!
Nun hab ich den hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/MAXI-COSI-Kinderwagen-LOOLA -DENIM-FIELD-NEU-Lo3-/400368666333#payId

Kennt den wer und wenn ja, wie kommt ihr damit klar?

Mein Mann weiß noch nix von seinem Glück!

ich halte nix von den Kinderwagen mit Maxi-Cosi-Adapter ... die Kinder sollen ja generell nicht länger wie notwendig (Autofahrt/Einkaufen) dort drin bleiben, weil die Position wohl nicht optimal ist für den Rücken.

Wie wärs mit nem Hartan ix 1? Dafür gibt es "richtige" Kinderwagenschalen und meine Schwester hatte den als Buggy und war begeistert
MiMaMutsch
7879 Beiträge
@ ida: also meine fruchtblase ist ja um 6 uhr morgens geplatzt. hab mich erstmal breitbeinig hingestellt und laufen lassen, dann bin ich unter die dusche und hab weiter laufen lassen. wird dann irgendwann was weniger. hab mir aber direkt so ne dicke pelzy in die unterhose gepackt und dann kam im laufe des tages immer mal ein schwall. aber so alle halbe std hab ich die binde gewechselt. da kommt immer mal wieder was raus. ich glaub ich hab gestern meine schwester gefragt und sie meinte das sind so 5-7liter.
wenn die fruchtblase geplatzt ist, sollte man wohl nach 12 std mal blut abnehmen. nach 24 std wird wohl eingeleitet - wenn keine wehen da sind.
also ich hatte bei beiden kindern nen blasensprung zuhause und hab bis kurz vor schluß gewartet.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
@ susi: ich denk an dich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2013 12:45
Zitat von Tinka82:

Habt ihr eigentlich so einen Kinderwagen mit Maxicosi-Adapter? Ich schau grad, weil mir der KIWA echt zu schwer ist um ihn in und aus dem Auto zu heben! Nun hab ich mir das vorgenommen, einen zu finden, den man später auch als Buggy benutzen kann, da wir eh nen neuen brauchen! Den Quinny hab ich mir angeguckt und find er sieht so unbequem aus!
http://www.ebay.de/itm/MAXI-COSI-Kinderwagen-LOOLA -DENIM-FIELD-NEU-Lo3-/400368666333#payId

wir haben den safety 1st Buggy schon seit Finn
Redbabyization
10961 Beiträge
Zitat von LIttleOne13:

@ yogi: ich finds übertrieben, die Menschen haben alle n Kopf zum selbst denken. Die junge Frau hatte n dreiviertel jahr Zeit, sich vorzubereiten, ihr Baby wurde wohl nicht vom Storch gebracht, und die andere muss da auch selbst raus kommen... ich versteh nie, wie Menschen die Verantwortung für ihr Leben so abgeben können.

@ naga: Beine rasieren! Das ist mal ne Idee...

@ Aduja: das nenn ich mal abgedichtet

@ me: hab eben die Wohnung durchgesaugt, jetzt ne Stunde rumgehangen und gleich epilier ich mir mal die Beine (danke für die Erinnerung, naga ) ...dann räum ich zum 10. Mal das Bad um und dann kommt auch schon der Hörr heim *freu*

Ava ist total ruhig heute, hat heute morgen mal n bisl gerumpelt und sich eben bewegt als ich sie angestupst hab... naja, mal abwarten..

Yogi_Baer
39802 Beiträge
Sterni alles gute
Redbabyization
10961 Beiträge
30.08.2013 12:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

wir haben den safety 1st Buggy schon seit Finn

Buggy haben wir auch von safety 1st (ist aber schon unser zweiter, wir hatten vorher herlag)

den hier haben wir: http://www.amazon.de/gp/product/B004PGMEZO/ref=oh_ details_o04_s01_i00?ie=UTF8&psc=1
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 12:51
Zitat von willmamasein:

@ ida: also meine fruchtblase ist ja um 6 uhr morgens geplatzt. hab mich erstmal breitbeinig hingestellt und laufen lassen, dann bin ich unter die dusche und hab weiter laufen lassen. wird dann irgendwann was weniger. hab mir aber direkt so ne dicke pelzy in die unterhose gepackt und dann kam im laufe des tages immer mal ein schwall. aber so alle halbe std hab ich die binde gewechselt. da kommt immer mal wieder was raus. ich glaub ich hab gestern meine schwester gefragt und sie meinte das sind so 5-7liter.
wenn die fruchtblase geplatzt ist, sollte man wohl nach 12 std mal blut abnehmen. nach 24 std wird wohl eingeleitet - wenn keine wehen da sind.
also ich hatte bei beiden kindern nen blasensprung zuhause und hab bis kurz vor schluß gewartet.

Wo kommt n das alles her? So viel trink ich in 2-3 Tagen

@ Red: Ach, nix gibts, daran glaub ich erst wenns Platsch macht... jetzt wird die Kleine auch noch faul
Tinka82
8315 Beiträge
30.08.2013 12:52
Wir haben einen richtigen Kiwa hier, den ich immer benutze und auch bevorzuge eben wegen des Rückens...aber wenn ich zum Doc fahre zum Beispeil oder zur Rückbildung bräuchte ich den auch und ich krieg den nicht gehoben!
Soll keine Dauerlösung mit Maxi cosi sein!

Leider gibts den hier wohl nirgends vor Ort...werd aber nochmal die Läden anrufen!

Puschi
3805 Beiträge
30.08.2013 13:00
Zitat von willmamasein:

Sorry, aber jetzt muss ich etwas lachen. Das ist viel zu viel Fruchtwasser. 5-7 Liter ist ja ein Faß Bier.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

"Die Fruchtwassermenge wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung der Schwangeren überprüft: In der 10. Schwangerschaftswoche sind üblicherweise etwa 30 Milliliter (ml) Fruchtwasser vorhanden, in der 20. an die 350 ml, in der 30. bis 34. Woche etwa 1000 ml, zur Geburt etwa 800 ml. Eine Vermehrung des Fruchtwassers auf 1500–2000 ml wird als Polyhydramnion bezeichnet (Therapie: Amniondrainage), eine Verminderung auf weniger als 200–500 ml als Oligoamnion oder Oligohydramnion (Therapie: Amnioninfusion). "
palule
10755 Beiträge
30.08.2013 13:02
Zitat von Tinka82:

Wir haben einen richtigen Kiwa hier, den ich immer benutze und auch bevorzuge eben wegen des Rückens...aber wenn ich zum Doc fahre zum Beispeil oder zur Rückbildung bräuchte ich den auch und ich krieg den nicht gehoben!
Soll keine Dauerlösung mit Maxi cosi sein!

Leider gibts den hier wohl nirgends vor Ort...werd aber nochmal die Läden anrufen!

Ja, is sicherer. Ich finde immer sowas muss man selber ausprobieren. Denn selbst wenn ich jetzt genau den hätte und total begeistert wäre heißt das ja noch lange nicht dass du auch so begeistert wärst. Vielleicht findest ihn auch in irgendeinem Versandhaus in dem man ihn notfalls kostenlos zurückschicken kann, eBay is immer sone Sache.
palule
10755 Beiträge
30.08.2013 13:05
Zitat von Puschi:

Zitat von willmamasein:

Sorry, aber jetzt muss ich etwas lachen. Das ist viel zu viel Fruchtwasser. 5-7 Liter ist ja ein Faß Bier.

"Die Fruchtwassermenge wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung der Schwangeren überprüft: In der 10. Schwangerschaftswoche sind üblicherweise etwa 30 Milliliter (ml) Fruchtwasser vorhanden, in der 20. an die 350 ml, in der 30. bis 34. Woche etwa 1000 ml, zur Geburt etwa 800 ml. Eine Vermehrung des Fruchtwassers auf 1500–2000 ml wird als Polyhydramnion bezeichnet (Therapie: Amniondrainage), eine Verminderung auf weniger als 200–500 ml als Oligoamnion oder Oligohydramnion (Therapie: Amnioninfusion). "

Naja, es wird aber doch ständig neues FW produziert! Kann schon sein dass das dann auf ne bestimmte Dauer eben soviel wird, ich weiß ja nicht wie schnell der Körper welche Mengen produziert
Puschi
3805 Beiträge
30.08.2013 13:07
Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

Zitat von willmamasein:

Naja, es wird aber doch ständig neues FW produziert! Kann schon sein dass das dann auf ne bestimmte Dauer eben soviel wird, ich weiß ja nicht wie schnell der Körper welche Mengen produziert

Ja kannste Recht haben aber selbst dann bleiben ja noch 4-6 Liter die der Körper nachproduzieren müsste. Die muss man ja auch erstmal trinken bzw. der Körper muss die Flüssigkeit irgendwo herholen. Kommt mir doch etwas viel vor.
Tinka82
8315 Beiträge
30.08.2013 13:11
Bei Amazon kostet er gleich nen 100er mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt