Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:45
Wünsche euch allen einen schönen Tag, hier kommt die Sonne richtig raus und es wird bestimmt wieder wärmer.... Hab schon keinen Pulli mehr an und Fenster weit offen.....
Gina83
879 Beiträge
15.08.2013 10:53
@tralala: ach du warsts.. ich hab mir den gutschein ausgedruckt und hol mir mal die probedinger.. kann ja dann mal foto machen, ich als nich-mutti weiß ja nich worauf man achten sollte

@kitty: was war denn fehlerhaft an den windeln? dann weiß ich, worauf zu achten is

@naga&kitty: ich schwanke zwischen gelassenheit, weil es für mich einen absehbaren endzeitpunkt gibt und panik, weil es doch schon so bald is und ich einfach nich weiß, wie aufgeregt ich den tag sein werde.. werd ich überhaupt ich selbst sein?
aber trotzdem ist es für mich immer noch die beste lösung. am we hat mir eine von ihren geburten erzählt und wollte meinem freund gute tipps für währenddessen geben (sie wusste nix von meinem ks)... ich wurde ziemlich panisch und musste dann dort weggehen. geburt ist in meinem kopf kein positives erlebnis..

@mode: na puuuuh... deine maus is in ordnung!!

@red: buchstaben sind toll geworden!!

@ctg: meines schwankte gestern zwischen 6 und 12..

@palule: ach je, da verträgt dein sohnemann wohl die narkose nich. armer kerl. wann darf er denn wieder was essen? und was haben sie denn nun eigentlich alles operiert? und was sagen sie zu den befunden aus dem anderen kh?

@jenny: halt durch!

@me: also, so wie ihr eure wehen beschreibt, hab ich das nich.. manchmal n kleines ziehen im unteren rücken, das ist aber erst seit dem we. bin ich aber echt froh darüber
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 10:59
Die Katzen treiben mich dezent in den Wahnsinn und ich könnte mich jetzt hinlegen und schlafen, wenn ich keine Rückenschmerzen hätte...

@ Ida: danke dann muss ich wohl doch nochmal zu DM.

@ Jenny: viel Spaß beim CTG
Hier wird's auch schon warm, hab mal gelüftet und danach die Fenster zu gemacht...
Karo82
622 Beiträge
15.08.2013 10:59
Guten Morgen Mädels,

@Tinka: klingt wunderbar, drücke dir die Daumen, dass ihr alle Montagabend zu Hause seid

@Little: meine Hebi wie auch meine neue FA tasten ab, aber die beiden arbeiten schon seit gefühlten Ewigkeiten zusammen. Habe manchmal das Gefühl ich lebe in einem größeren Dorf und finde es gut so. Übrigens hatte meine Oma einen Leitspruch ihrer Mama übernommen und die war Zeit ihres Lebens Hebamme. Große Frauen = kleine Kinder, kleine Frauen = große Kinder. Wohl angemerkt meine Uroma und Oma leben beide nicht mehr und meine Oma war das jüngste von 8 Mädels und wäre nächstes Jahr 100 geworden, also kann der Spruch etwas Staub angesetzt haben, aber bei uns in der Familie bewahrheitet er sich meistens. Meine ältere Sis ist knapp 1,65 und beide Mädels lagen napp um die 4000g und ich bin 1,72 und Sofia wog nur 3000g bei 50cm Größe also unterer Normbereich. Dafür ist sie jetzt bei knapp 1,03 m mit 3 Jahren und 5 Monaten.
Nicht verrückt machen lassen sind eh Schätzwerte.

@modcat: na ist ja alles zum Glück gutgegangen.

@Gina: danke, ich mache einfach das Beste draus

@Jenny: meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Catriny: hmm heparin hab ich immer selbst gespritzt, weil ich bekam eher blaue Flecken von den Schwestern
Mit bischen Übung geht es bei dir bestimmt auch, ist ja auch für einen guten Zweck

@me: hab seit 2 Tagen Nestbau. Wäsche unten läuft, habe jetzt alles zusammen hoffe ich jedenfalls an Kleidung. Fehlt nur noch eine Einschlagdecke für die Babyschale. Meine ist ja weg
Jemand ne schicke Idee? Schwanke gerade zwischen einen Lodger Wrapper und einem Emitex für den Winter.
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2013 11:08
Zitat von LIttleOne13:

Reicht n Badehandtuch unterm Spannbettlaken, um im Falle eines Blasensprungs ne große Überschwemmung zu vermeiden?

Ich habe nur Flecken auf dem Badezimmerteppich hinterlassen. Im Bett kam erstmal nur ein kleiner Schwall, und ich war sofort wach und bin ins Bad gegangen. Aber wenn sofort die volle Ladung kommt hilft auch kein Handtuch.

Ich warte jetzt darauf, dass Carolyn sich meldet, dann kann ich noch mal mit einem der Ärzte sprechen, ob mein Kind noch mal unter die Lampe muss.
Cathriny
1901 Beiträge
15.08.2013 11:33
Zitat von naga90:

Morgen ihr lieben!

@ida genauso ist mein FA auch, ist ein OA aus meinem kh der schon altersteilzeit macht. Nur ab und an die Vertretung ist bissl Zahlenverrückter -.-

@red, Guten morgen, dir auch nen schönen Tag und tolle Buchstaben

@little ja wenn sie wegen einem abnormen Wert so ein Theater macht , geh doch lieber die letzten paar mal zur Hebamme zur Vorsorge? Tut mir leid das deine Nacht Mies war! Vorbereitung auf danach!?

@palule, oh man dein Armer großer, da leidet man mit was? Hoffe sehr es geht ihm heute besser! Was haben sie denn jetzt eig. Alles operieren müssen?

@cathriny, musst mit bissl Schwung in die Hautfalte stechen, so haben meine Patienten damals kaum blaue Flecken bekommen. Tut auch weniger weh.

@me, hab in allerhergottsfrüh a schon wehen -.-

@all, schönen Tag euch allein!

Guten Morgen ihr Lieben, ach Quatsch, schon wieder Mittag. Die Zeit rast.

Die Nadel an sich tut ja auch wirklich nicht weh und ich spritze das Zeug auch gaaaanz langsam, aber mit den blauen Flecken muss ich wohl leben. Egal. Ich hab ja wirklich immer gern gespritzt, Blut abgenommen und Flexülen gelegt, aber nur, wenn es bei jemand anderem war

@Ida - dankeschön

@Karo - bei meinen Patienten hab ich meist keine blauen Flecken gesetzt, aber bei mir. Vielleicht neige ich auch einfach dazu - und Übung macht den Meister

@Jenny - Daumen sind gedrückt.

@Aduja - immer noch Gelbsucht? Hab leider nicht mehr alles im Kopf.
Aduja
28754 Beiträge
15.08.2013 11:36
Cathriny: Ich hab mir damals nach der ELSS auch hübsche Flecken gespritzt.
Ja, unsere Maus hat immer noch mit der Gelbsucht zu kämpfen. Damit steht und fällt auch ihr Entlassungstermin, weil sie sich sonst halt sehr gut macht. Ich berichte nachher, was die Ärzte sagen.
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 11:48
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

So, bin wieder daheim und jetzt echt im Eimer. Jetzt gehts mit der Katze aufs Sofa...

@ naga: glaub, das hast du falsch verstanden. Sie ist gewachsen, nur nicht so wie die Modelkurve es vorgibt...
..und mit dem Technikproblem, das meinte ich so:
Das Problem ist nicht die Technik, denn die kann wahrhaftig hilfreich sein. Das Problem ist der Mensch, wenn er sich zu 100% auf diese Technik verlässt und dabei selbst nicht mehr denkt. Ist n bisl wie die LKW-Fahrer, die ab und zu in den Nachrichten sind, weil ihre Navis sie auf irgendwelche Feldwege geleitet haben und die mit ihren LKWs da stecken bleiben...
Meine FA hat Punkte gesetzt und der Pc meinte, die wiegt 2100g. Die FA trägt dann Plazentainsuffizienz in den Mupa ein, obwohl Versorgung, Fruchtwasser und CTG völlig unauffällig waren.
Der Pc rechnet zwar exakt, aber meine FA kann die Punkte niemals 100%ig exakt setzen, das heißt, erstmal müsste sie ca 2100g sagen, und gleich dabei erklären, dass das sehr ungenau ist. Und der Pc rechnet nach einem Modell. Der bezieht nicht solche Dinge mit ein wie, die Mama ist selbst nur ne halbe Portion, das Baby hat lange Beine... der sieht, das Baby hat lange Beine, also muss der Schädel so und so groß sein, weils im Schema so ist, aber Menschen kann man nicht in ein Schema pressen.
Wenn meine FA jetzt Ava in das Pc-Schema schiebt und darüber ihre Fähigkeit vergisst, Variationen mit einzubeziehen, macht sie meiner Meinung nach nen Fehler.

@ Puschi: wir kriegen die Models
Hat deine Maus eigentlich schon nen potenziellen Mann gefunden?

@ Kitty: ich hatte heute einige Wehen, die aufm CTG bis 30% gingen, die hab ich gemerkt.. naja, hat n bisl gezogen, und die Arzthelferin hat mich später drauf angesprochen, ob ich was gemerkt hätte.
Da waren aber noch mehr Kurven drauf, die ich gar nicht mitbekommen hätte...

bei mir schwankte der am montag so zwischen 28-30

Ich hab die Teilweise bis zu 100.... Aber nur selten. Wenn dann zwischen 50 und 80

Ich hab da noch nie so genau draufgeschaut, aber ist die Bezeichnung dafür wirklich %? Im KS hatte ich nämlich auch deutlich über 100 und das geht ja bei % eigentlich nicht
Meine Hebamme im KS meinte allerdings auch dass man da die Empfindlichkeit einstellen kann, also hat die Zahl nicht wirklich was zu sagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 11:50
Gestern:

Da steht 25%
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 11:52
Zitat von Ida2011:

@palule
Deinem Sohn geht es heute bestimmt schon besser. Mein Mann hat sich vor einigen Wochen operieren lassen und war nach der Narkose auch extremst blass, am brechen und lätschert und am Tag danach war diesbezüglich wieder alles gut.

@little
Zu Deiner Frage: München.

Und lenk Dich ein bißchen ab, Du könntest doch schon schön für alle von uns Weihnachtsgeschenke oder Geburtsgeschenke basteln (z.B. Bildchen malen, Pixiebuchhüllen nähen, Andenkenkiste bekleben).

Ich hatte zwar keinen Blasensprung aber ein Handtuch wird da den Erzählungen nach nicht reichen.
Du wirst früher oder später sowieso solche Teile http://www.rossmannversand.de/produkt/351837/babyd ream-wickel-unterlage.aspx?pos=1&componentid=1 kaufen und da würde ich die eher früher kaufen und davon eins drunter legen. Die wirst Du auch nach der Geburt, wenn Du eine ambulante haben möchtest, sicher zu schätzen wissen.

@Red
Das mit den Buchstaben hast Du fein gemacht und gefällt mir sehr gut!
Ich hab heute Nacht von Dir geträumt bzw. von der Puppentrage die Du für Anna genäht hast. Nähst Du da so eine kleine MaiTai? Was würdest Du dafür haben wollen?

@Fotos
Haben wir alle in Orndern auf der Netzwerkfestplatte aber ab und an ist so ein richtiges Album schon was schönes.
Wenn jemand jetzt akut Bedarf hat am Fotos ausdrucken, da gibt es bei Rossmann noch bis zum 25.8. ein Angebot.

@Cathriny
Ich finde es ganz tapfer, dass Du Dich selbst spritzt!
Und Mann und Kind werden Dich auch mit blauen Flecken lieben.

Lukas geht es wirklich wieder gut, er darf sogar schon heim, essen und trinken klappt gut

Weihnachtsgeschenke für uns basteln finde ich eine ausgezeichnete Idee!

Wegen Fotos ausdrucken, diese Angebote gibt es eigentlich dauernd irgendwo und jedesmal nehm ich mir vor diesmal die Fotos zu bestellen und jedesmal verstreicht die Frist.....

Mich selber spritzen könnte ich nie, aber ich glaub ich würde das auch bei jemand anders nicht schaffen!
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 11:56
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

@Jenny: Warum soll das einleiten bis zu einer Woche dauern? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei mir meinte die Ärztin innerhalb von höchstens 48 Std. solllte da Kind dann da sein. (Bei mir wird mit Tabletten eingeleitet falls sie übern ET geht)

...

Vielleicht haben sie ihr das erzählt dass sie nicht so ungeduldig rangeht.... Ne andere Erklärung fällt mir nicht wirklich ein, denn ich glaube wenn man wirklich eine Woche Einleitung hinter sich hat hat man für ne Geburt garkeine Kraft mehr!
Höchstens 48 Std. ist allerdings auch nicht wirklich real, im August 2011 Thread wurden einige eingeleitet und die meisten davon waren mit 3 Tagen dabei. Als mir die Einleitung angedroht wurde hat der OA gemeint dass sie es einen Tag probieren, wenn da nix passiert soll ich heim für den nächsten Tag und am 3. Tag wiederkommen und dann geht es weiter, denn am 2. Tag passiert sowieso nix hat er gesagt.

Man hört also überall was anderes, wie toll! Wollen wir einfah hoffen dass wir das alle nicht brauchen!

Es gibt viele Arten der Einleitung. Es kommt auch drauf an wann eingeleitet wird. Bei der Einleitung nach ET muss es innerhalb von 48 h da sein das ist richtig, bei mir ist es aber vor ET und da kann es dauern. Da sie es mit Tabletten machen und die Portionsweise geben, also schonend für Neele und meinen Körper. Die signalisieren dem Körper wohl nur das es jetzt los gehen sollte. Deshalb kann es so lange dauern. Würde am 1 Tag morgens ne viertel, mittags ne halbe und abends ne Dreiviertel Tablette bekommen. Wenn dann innerhalb der 3 Tage nichts passiert dann nochmal ne ganze. Und dann sollte es wohl spätestens am 6 oder 7 Tag losgehen.

So haben sie es mir erklärt......

Also ich denke die aus dem Thread waren entweder nach ET oder nach Blasensprung. Tralala, warst du nicht auch eine davon?

Klar, vor ET dauert es länger, der Körper ist ja noch garnicht drauf eingestellt, aber wir gehen ja jetzt mal davon aus dass es dazu sowieso nicht kommt
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 12:02
Zitat von Gina83:

...

@palule: ach je, da verträgt dein sohnemann wohl die narkose nich. armer kerl. wann darf er denn wieder was essen? und was haben sie denn nun eigentlich alles operiert? und was sagen sie zu den befunden aus dem anderen kh?

...

Seine Hand wurde operiert, in der Mittelhand sind die Knochen von Zeige-, Mittel- und Ringfinger gebrochen, Ringfinger ist ein Spiralbruch. Ein Finger wurde gerichtet und die anderen beiden sogar geschraubt. Aufgefallen isses hauptsächlich deswegen weil der Ringfinger sich beim Beugen zum kleinen Finger hin gedreht hat, hätten sie das nicht operiert hätte er mit der Hand wahrscheinlich keine Faust mehr machen können und kleine Sachen nicht mehr festhalten. Also Zimmerer hätte er dann vergessen können und das is nunmal sein Traumberuf. Er hätte ja keinen Nagel mehr halten können und so....
Die Unterlagen aus dem anderen KH sind zwar beantragt aber noch nicht da.
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 12:09
Zitat von Karo82:

Guten Morgen Mädels,

@Tinka: klingt wunderbar, drücke dir die Daumen, dass ihr alle Montagabend zu Hause seid

@Little: meine Hebi wie auch meine neue FA tasten ab, aber die beiden arbeiten schon seit gefühlten Ewigkeiten zusammen. Habe manchmal das Gefühl ich lebe in einem größeren Dorf und finde es gut so. Übrigens hatte meine Oma einen Leitspruch ihrer Mama übernommen und die war Zeit ihres Lebens Hebamme. Große Frauen = kleine Kinder, kleine Frauen = große Kinder. Wohl angemerkt meine Uroma und Oma leben beide nicht mehr und meine Oma war das jüngste von 8 Mädels und wäre nächstes Jahr 100 geworden, also kann der Spruch etwas Staub angesetzt haben, aber bei uns in der Familie bewahrheitet er sich meistens. Meine ältere Sis ist knapp 1,65 und beide Mädels lagen napp um die 4000g und ich bin 1,72 und Sofia wog nur 3000g bei 50cm Größe also unterer Normbereich. Dafür ist sie jetzt bei knapp 1,03 m mit 3 Jahren und 5 Monaten.
Nicht verrückt machen lassen sind eh Schätzwerte.

@modcat: na ist ja alles zum Glück gutgegangen.

@Gina: danke, ich mache einfach das Beste draus

@Jenny: meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Catriny: hmm heparin hab ich immer selbst gespritzt, weil ich bekam eher blaue Flecken von den Schwestern
Mit bischen Übung geht es bei dir bestimmt auch, ist ja auch für einen guten Zweck

@me: hab seit 2 Tagen Nestbau. Wäsche unten läuft, habe jetzt alles zusammen hoffe ich jedenfalls an Kleidung. Fehlt nur noch eine Einschlagdecke für die Babyschale. Meine ist ja weg
Jemand ne schicke Idee? Schwanke gerade zwischen einen Lodger Wrapper und einem Emitex für den Winter.

Hmmm, dann bin ich wohl geschrumpft, denn meine ersten 3 waren zwischen 2820g und 3170g, Ben 3510g und Elmo schießt jetzt wohl den Vogel ab!

Nestbau? Hmm, schick mal bißchen davon rüber, ich hab immernoch keinerlei Anzeichen dafür, Bettchen nicht zusammengebaut, Klamotten zwar sortiert aber nicht gewaschen (glaub ja schon garnicht mehr dran dass ich 50/56 überhaupt brauche *heul*), Kliniktasche nicht gepackt......

Bei den Decken kann ich dir so garnicht helfen, sagt mir beides garnix....
palule
10755 Beiträge
15.08.2013 12:14
Zitat von LIttleOne13:

Gestern:

Da steht 25%

das sieht so ganz anders aus als meine immer. Werd am Mittwoch mal schauen ob bei meinen auch irgendwo % steht, vielleicht gibt's da auch wieder verschiedene Bezeichnungen wie bei Eisen.....

EarlyBird
4961 Beiträge
15.08.2013 12:16
Mensch, ihr schreibt zu viel. Das kann ich doch gar nicht alles nachlesen....aber ich hab's probiert. Mal sehen, was hängen geblieben ist.

@Little: Mach dir keinen Kopf!!! Vor ein paar Wochen hat meine FÄ den Muckel als eine Woche voraus ausgemessen. Dann war ich im KH, die haben ihn als ein paar Tage hinterher gemessen und nun beim letzten FA-Besuch lag er im Normbereich. Die im KH sagten mir, dass es verschiedene Formeln zur Berechnung gibt und je nach dem, was der Arzt am Computer einstellt, kommen teilweise ganz unterschiedliche Werte raus. Also, ich gebe da echt nichts mehr drauf! Solange die Versorgung gut ist und ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, würde ich mir gar keine Sorgen machen! Blende das jetzt einfach aus und hör auf deine Hebamme. Diese Messungen sind wirklich sehr ungenau.
Meine FÄ hat übrigens auch noch nie den Bauch abgetastet....fand ich auch schon immer komisch. Die spielen wohl lieber mit ihren High-Tech-Geräten herum.

@Jenny: Das ist ja ein Hin und Her! Aber auf der anderen Seite ist es ja auch gut, wenn deine Maus noch ein bischen drinnen bleiben darf.

@Mode: Oje, was für eine Aufregung gestern. Aber gut, dass alles in Ordnung ist!

@Wehen: Also bei mir wird der Bauch auch ganz hart. Vom Gefühl her, als hätte man eine Wassermelone im Bauch. Manchmal zieht es dabei auch, als hätte man die Mens....das ist aber eher neu und könnten vielleicht schon Senkwehen sein, aber keine Ahnung.

@me: Gestern war das letzte Mal GVK...unglaublich, dass das nun auch schon vorbei ist. Die Zeit rast!
Achja, an alle, die auch Sodbrennen haben: ich nehme seit dieser Woche Omeprazol und das Sodbrennen ist komplett weg!!! Ich bin so happy!
So, ich geh mal in die Küche und koche was leckeres. Heute steht Bulgur-Gemüsepfanne mit sesam-überbackenem Tofu auf dem Speiseplan *yummy*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt