♥ Septemberlies 2013 ♥
15.08.2013 16:43
Zitat von Ida2011:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Ida2011:
@Wehen
Wie gesagt, die Wehen wenn es losgeht erkennt man auch in der ersten Schwangerschaft sofort. Zumindest ich hab sie sofort erkannt und da ich sonst ab und an echt verpeilt bin, stehen die Chancen beim Rest der Menschheit dafür auch ganz gut.
@ ET verkünden: hätte ich gewusst, dass meine Ma und n paar Mädels hier so abdrehen, hätte ich am 30.9. ET... aber an sowas denkste ja nicht.
Ich fand es nur mehr als logisch im Schnitt knapp 20 Tage später als Termin zu verkünden, auch beim ersten Mal, denn da war dann die 10 Tage Frist nach ET mit drin und selbst, wenn dann jemand gemeint hätte, 10 Tage vor ET anfangen zu müssen, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Baby da ist.
Aber jetzt weißt Du`s ja für`s nächste Mal.
ich sag immer, dass ich im September entbinde .... hab ja am 19. Termin - und einerseits will ich gerne weiter sein, aber anderseits habt ihr recht und die Leute gehen einem schon manchmal ziemlich auf die Nerven
Allerdings kann ich echt eklig werden, wenn man in meine "Komfortable Zone" eindringen möchte, ohne dass ich das will Ich bin wirklich zu 85% gut gelaunt, aber dann wechsel ich schlagartig in den Bulldogenmodus und nehme kein Blatt vor den Mund Zumindest bei meiner Schwiegermutter hats ansatzweise geholfen - und die ist furchtbar aufdringlich.
15.08.2013 16:45
was sagt eigentlich euer Bauchgefühl bezüglich ET? Ich meine jetzt nicht abhängig gemacht von der Größe des Babys sondern wirklich das, was ihr im Gefühl habt?
Ich glaube Tom kommt in der Woche vor ET obwohl er ein paar Tage kleiner ist als er sollte
Ich glaube Tom kommt in der Woche vor ET obwohl er ein paar Tage kleiner ist als er sollte
15.08.2013 16:50
ich hab diesesmal überhaupt gar kein gefühl.
lasse hatte ET am 1.7. und ich hab immer gesagt er kommt am 7.6. - er kam letztendlich am 8.6. um kurz nach mitternacht. ohne das wir ernsthaft damit gerechnet haben.
in dieser SS hab ich nur immer gesagt, dass ich gern am 19.8. entbinden würde. mein mann sagt es dauert noch - und der hatte (leider) bei lasse's ss auch recht. (sonntags (6.6.) hat er gesagt "diese woche entbindest du")
naja ich hoffe nur, dass ich in einer frühschichtwoche entbinde. dann hat er eine woche frühschicht und eine woche spätschicht frei und er geht nicht direkt mit ner spätschichtwoche arbeiten, wo ich dann den ganzen nachmittag mit beiden kindern allein bin inkl. ins-bett-bringen. ich darf ja immer noch allabendlich neben lasse liegen bis er pennt
lasse hatte ET am 1.7. und ich hab immer gesagt er kommt am 7.6. - er kam letztendlich am 8.6. um kurz nach mitternacht. ohne das wir ernsthaft damit gerechnet haben.
in dieser SS hab ich nur immer gesagt, dass ich gern am 19.8. entbinden würde. mein mann sagt es dauert noch - und der hatte (leider) bei lasse's ss auch recht. (sonntags (6.6.) hat er gesagt "diese woche entbindest du")
naja ich hoffe nur, dass ich in einer frühschichtwoche entbinde. dann hat er eine woche frühschicht und eine woche spätschicht frei und er geht nicht direkt mit ner spätschichtwoche arbeiten, wo ich dann den ganzen nachmittag mit beiden kindern allein bin inkl. ins-bett-bringen. ich darf ja immer noch allabendlich neben lasse liegen bis er pennt
15.08.2013 16:56
Mich hat die Hebi untersucht und meinte ihr Kopf ist schon tief unten und der Mumu ist Fingerdick geöffnet......war so perplex.....hab nicht weiter nachgefragt......aber was heißt das denn jetzt?...
15.08.2013 16:58
Zitat von LIttleOne13:
@ Tralala: beeinflussen kann man das aber nicht, wenn's kommt dann kommt's?
Scheisse, wir haben überall Teppich in der Wohnung außer Laminat in der Küche ( ) und Fliesen im Bad... oO
Zitat von Reschen:
Habt ihr schmerzen bei den wehen? Ich merke immer nur das mein bauch lediglich unangenehm hart wird...mehr nicht...
Bei mir tun manche weh, nicht alle. Das ist dann hart + ziehen + au, aber denk ich mal nicht zu vergleichen mit richtig richtigen Wehen...
Na dann würde ich dir vorschlagen dass deine Blase entweder im Bad oder ausserhalb der Wohnung platzt. Allerdings kann es auch sein dass sie garnicht platzt, ich hatte das bis jetzt nicht, ausser bei Ben wurde sie immer im Kreißsaal aufgestochen. Ben hat sie ganz weit oben angekratzt und da kamen nur ein paar Tröpfchen (war schon im KH) und als die Hebamme seinen Kopf kurz weggedrückt hat kam ein ganzer Schwall...
15.08.2013 16:58
Zum ET Gefühl : ich hatte für Fr schon das Gefühl das eingeleitet wird, wurde ja nicht, und für morgen hab ich das selbe, also wird es morgen wieder nicht gemacht.....denke mal ich geh sogar drüber....
15.08.2013 17:01
Zitat von Jenny1705:
Mich hat die Hebi untersucht und meinte ihr Kopf ist schon tief unten und der Mumu ist Fingerdick geöffnet......war so perplex.....hab nicht weiter nachgefragt......aber was heißt das denn jetzt?...
kann alles oder nix heißen. gibt frauen die laufen tage/wochelang mit nem offenen muttermund rum
apropo, wo ist britta?
15.08.2013 17:05
@ Red: nur 85%? Ich hätte dir jetzt wenigstens 90% gegeben
@ Gefühl: ich denk, Ava wird noch ein Augusti...
@ Willma: also doch n gemeinsamen Blasensprung beim Weinbrenner?
15.08.2013 17:05
@ still-bh: ich hab die still-tops von h&m. gibts im doppelpack in schwarz & weiß für nen zwanni. die hab ich im moment nur an - ohne bh. und die sind total gemütlich-halten aber trotzdem echt gut. hab jetzt 4 stück davon.
15.08.2013 17:06
Zitat von LIttleOne13:
matthias sagt wir kriegen kein augustkind
15.08.2013 17:10
Zitat von willmamasein:
Zitat von LIttleOne13:
matthias sagt wir kriegen kein augustkind
Hast du selbst irgendein Gefühl? Der Hörr hätte's am liebsten, wenn sie heute noch raus kommt, dem glaub ich gar nix
Dann gehen wir am 31. Ich krieg n Augusti und du brauchst halt ne halbe Stunde länger
15.08.2013 17:10
Zitat von Ida2011:
@Wehen
Wie gesagt, die Wehen wenn es losgeht erkennt man auch in der ersten Schwangerschaft sofort. Zumindest ich hab sie sofort erkannt und da ich sonst ab und an echt verpeilt bin, stehen die Chancen beim Rest der Menschheit dafür auch ganz gut.
@ET verkünden
Für die Verwandtschaft ist der ET, wie auch beim ersten Mal, drei Wochen später, wie der eigentliche ET. Informieren werde ich wenn es losgeht gewiss niemanden, warum auch? Die werden dann direkt nach der Geburt informiert und ich denke, das reicht dann auch.
Ansonsten wissen den genauen ET zwei Nachbarn und ein paar Freunde, weil wir ja auch für jede Gelegenheit dann evtl. einen Babysitter für Stinkelotte brauchen werden und nicht genau wissen, wann es los geht.
@palule
Nachher kriegst Du ein ganz ein kleines, schmächtiges Elmo-Baby und die wollen Dich gar nicht so bald aus dem Krankenhaus lassen, weil er gar so knapp an der magischen 2500 g Marke rumschrappt.
Und das wäre vermutlich auch snnvoll, weil Dein Mann dann erstmal die ganze Wäsche unter Größe 68-74 noch waschen muss, da Du die einfach total vernachlässigt hast.
Also auch wenn mein ET jetzt schon erst in 3 Wochen ist wundern sich manche trotzdem schon paar Wochen dass ich "immernoch" rumlauf!
Lass se reden.....
Babysitter wird wohl Lena machen, bis jetzt isses immer abends losgegangen und wenn Ben dann schläft is alles in Butter, wenn Elmo allerdings wieder solange braucht wie Ben haben wir ein Problem, dann muss Lena wohl mit ihm zur Oma, die ja auch nicht weit weg wohnt. Das entscheiden wir dann spontan wenn es soweit ist.
2500g ganz klar, dann wäre jetzt nur noch zu klären woher der riesige Bauch mit zu wenig FW kommt wenn da doch eigentlich garnix drin is und ich auch nur 6 kg zugenommen hab. Für nen Fettbauch isser viel zu fest!
15.08.2013 17:20
Zitat von Jenny1705:
Das kann alles und nix heißen, schau mal wielange Britta schon mit geöffnetem MM rumläuft, sogar mit Wehen und trotzdem is immernoch nix passiert. Der MM kann ganz plötzlich aufgehen oder sich auch Wochen Zeit lassen.
15.08.2013 17:21
Zitat von willmamasein:
Zitat von Jenny1705:
kann alles oder nix heißen. gibt frauen die laufen tage/wochelang mit nem offenen muttermund rum
apropo, wo ist britta?
zwei Doofe ein Gedanke!
15.08.2013 17:26
Zitat von LIttleOne13:
jaaaaa vielleicht sinds auch 90% ich grinse eigentlich fast immer
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt