Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
15.08.2013 14:45
Habt ihr schmerzen bei den wehen? Ich merke immer nur das mein bauch lediglich unangenehm hart wird...mehr nicht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 14:49
@ Tralala: beeinflussen kann man das aber nicht, wenn's kommt dann kommt's?
Scheisse, wir haben überall Teppich in der Wohnung außer Laminat in der Küche ( ) und Fliesen im Bad... oO

Zitat von Reschen:

Habt ihr schmerzen bei den wehen? Ich merke immer nur das mein bauch lediglich unangenehm hart wird...mehr nicht...

Bei mir tun manche weh, nicht alle. Das ist dann hart + ziehen + au, aber denk ich mal nicht zu vergleichen mit richtig richtigen Wehen...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.08.2013 14:52
Zitat von Jenny1705:

Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

@Jenny: Warum soll das einleiten bis zu einer Woche dauern? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei mir meinte die Ärztin innerhalb von höchstens 48 Std. solllte da Kind dann da sein. (Bei mir wird mit Tabletten eingeleitet falls sie übern ET geht)

...

Vielleicht haben sie ihr das erzählt dass sie nicht so ungeduldig rangeht.... Ne andere Erklärung fällt mir nicht wirklich ein, denn ich glaube wenn man wirklich eine Woche Einleitung hinter sich hat hat man für ne Geburt garkeine Kraft mehr!
Höchstens 48 Std. ist allerdings auch nicht wirklich real, im August 2011 Thread wurden einige eingeleitet und die meisten davon waren mit 3 Tagen dabei. Als mir die Einleitung angedroht wurde hat der OA gemeint dass sie es einen Tag probieren, wenn da nix passiert soll ich heim für den nächsten Tag und am 3. Tag wiederkommen und dann geht es weiter, denn am 2. Tag passiert sowieso nix hat er gesagt.

Man hört also überall was anderes, wie toll! Wollen wir einfah hoffen dass wir das alle nicht brauchen!

Es gibt viele Arten der Einleitung. Es kommt auch drauf an wann eingeleitet wird. Bei der Einleitung nach ET muss es innerhalb von 48 h da sein das ist richtig, bei mir ist es aber vor ET und da kann es dauern. Da sie es mit Tabletten machen und die Portionsweise geben, also schonend für Neele und meinen Körper. Die signalisieren dem Körper wohl nur das es jetzt los gehen sollte. Deshalb kann es so lange dauern. Würde am 1 Tag morgens ne viertel, mittags ne halbe und abends ne Dreiviertel Tablette bekommen. Wenn dann innerhalb der 3 Tage nichts passiert dann nochmal ne ganze. Und dann sollte es wohl spätestens am 6 oder 7 Tag losgehen.

So haben sie es mir erklärt......

Jeder macht es wohl anderster.
Ich hatte ja bei 40+3 einen Blasensprung und nach 12 Stunden hatte ich immer noch keine Wehen, dann wurde eingeleitet. Nach 4 Tabletten und 2mal Gel, hatte ich immernoch keine Wehen und kam dann an 40+6 an den Wehentropf. Ich bekam endlich Wehen, denn nach 72 Std hätten sie dann einen KS gemacht.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
15.08.2013 15:05
Nervt euch euer Umkreis auch schon????
Da kommt man zum Treffen nur 2 min. später und die Begrüssung ist "Ach wir dachten schon, das Baby ist da" Das höre ich in letzter Zeit andauernd..... Ich kann halt nicht mehr schneller
Als ich bei Maja den ET erreicht habe, war es ja so schlimm mit der Nerverei, das wir das Telefon ausschalten mussten!
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 15:14
Zitat von Tralala_Glamour:

Da kommt man zum Treffen nur 2 min. später und die Begrüssung ist "Ach wir dachten schon, das Baby ist da" Das höre ich in letzter Zeit andauernd..... Ich kann halt nicht mehr schneller
Als ich bei Maja den ET erreicht habe, war es ja so schlimm mit der Nerverei, das wir das Telefon ausschalten mussten!

Hier auch. Heute morgen 2 SMS, eine von der Freundin mit der ich gestern Abend Eis essen war: "Alles noch ruhig?" und von meiner Mutter "Na, wie geht's der mama in spe?"
Nächstes mal verschieb ich den ET um 4 Wochen nach hinten. Du hast mein Beileid....
Reschen
4509 Beiträge
15.08.2013 15:18
Zitat von LIttleOne13:

Hier auch. Heute morgen 2 SMS, eine von der Freundin mit der ich gestern Abend Eis essen war: "Alles noch ruhig?" und von meiner Mutter "Na, wie geht's der mama in spe?"
Nächstes mal verschieb ich den ET um 4 Wochen nach hinten. Du hast mein Beileid....

Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht...es sind nur alle so furchtbar unentspannt...meine Mutter ganz besonders...
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 15:21
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht...es sind nur alle so furchtbar unentspannt...meine Mutter ganz besonders...

Meine Ma ist nervöser als ich. Ich muss echt schauen, dass ich's geheim halte, wenn's los geht, sonst ist die noch vor mir im Kreissaal.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.08.2013 15:31
Zitat von Reschen:

Also richtige Schmerzen habe ich dabei nicht. Meistens ist der Bauch einfach nur hart. Aber manchmal gibt es nun auch so ein mensartiges Ziehen im Unterbauch...aber als Schmerz würde ich das auch noch nicht bezeichnen.

Uff, der Kleine ist heute ziemlich aktiv...ich habe das Gefühl er gräbt innerlich alles um. Ich muss was für die Diplomarbeit machen, aber das Sitzen am Schreibtisch ist echt anstrengend. Ich will auf's Sofa...
Reschen
4509 Beiträge
15.08.2013 15:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Meine Ma ist nervöser als ich. Ich muss echt schauen, dass ich's geheim halte, wenn's los geht, sonst ist die noch vor mir im Kreissaal.

Der Gedanke kam mir auch schon...gibt erst bescheid wenn der kleine da ist...
Reschen
4509 Beiträge
15.08.2013 15:48
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Reschen:

Also richtige Schmerzen habe ich dabei nicht. Meistens ist der Bauch einfach nur hart. Aber manchmal gibt es nun auch so ein mensartiges Ziehen im Unterbauch...aber als Schmerz würde ich das auch noch nicht bezeichnen.

Uff, der Kleine ist heute ziemlich aktiv...ich habe das Gefühl er gräbt innerlich alles um. Ich muss was für die Diplomarbeit machen, aber das Sitzen am Schreibtisch ist echt anstrengend. Ich will auf's Sofa...

Ich lieg schon den ganzen Tag auf der Couch...ich könnt nur schlafen...
15.08.2013 16:05

Ochje Aduja, ich hoffe ihr macht bald einige Schritte vorwärts.

@Still-BH's - hätte ich die mal nicht mitte der SS gekauft. Meine HUpen passen nu ums verrecken nicht mehr rein =[ Hab gestern nen neuen gekauft.

Was war noch
Achja Blasensprung.
Eigentlich schade das es nicht immer damit losgeht - das wär so eindeutig dann. So muss man mehr oder weniger ob gewollt oder nicht auf anzeichen warten und dann überlegen ob das eine war. Vor allem beim 1. Kind oder denen die vorher KS hatte ohne Wehen gehabt zu haben. Man weis es einfach nicht.

@Nachbooooohren.
Noch geht's hier. Einzig Wetten sind am laufen. Weil 31.8. VET ist und jetzt mit 4 Geburtstagen jeder auf seinen Geb tippt, dann meine Taufpatin auf den Vollmond am 21.8.
Ich lehn mich entspannt zurück und warte einfach ab
Was bleibt auch sonst.

Ida2011
4724 Beiträge
15.08.2013 16:28
@Wehen
Wie gesagt, die Wehen wenn es losgeht erkennt man auch in der ersten Schwangerschaft sofort. Zumindest ich hab sie sofort erkannt und da ich sonst ab und an echt verpeilt bin, stehen die Chancen beim Rest der Menschheit dafür auch ganz gut.

@ET verkünden
Für die Verwandtschaft ist der ET, wie auch beim ersten Mal, drei Wochen später, wie der eigentliche ET. Informieren werde ich wenn es losgeht gewiss niemanden, warum auch? Die werden dann direkt nach der Geburt informiert und ich denke, das reicht dann auch.
Ansonsten wissen den genauen ET zwei Nachbarn und ein paar Freunde, weil wir ja auch für jede Gelegenheit dann evtl. einen Babysitter für Stinkelotte brauchen werden und nicht genau wissen, wann es los geht.

@palule
Nachher kriegst Du ein ganz ein kleines, schmächtiges Elmo-Baby und die wollen Dich gar nicht so bald aus dem Krankenhaus lassen, weil er gar so knapp an der magischen 2500 g Marke rumschrappt.
Und das wäre vermutlich auch snnvoll, weil Dein Mann dann erstmal die ganze Wäsche unter Größe 68-74 noch waschen muss, da Du die einfach total vernachlässigt hast.

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 16:31
Zitat von Ida2011:

@Wehen
Wie gesagt, die Wehen wenn es losgeht erkennt man auch in der ersten Schwangerschaft sofort. Zumindest ich hab sie sofort erkannt und da ich sonst ab und an echt verpeilt bin, stehen die Chancen beim Rest der Menschheit dafür auch ganz gut.

@ ET verkünden: hätte ich gewusst, dass meine Ma und n paar Mädels hier so abdrehen, hätte ich am 30.9. ET... aber an sowas denkste ja nicht.
Ida2011
4724 Beiträge
15.08.2013 16:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@Wehen

@ ET verkünden: hätte ich gewusst, dass meine Ma und n paar Mädels hier so abdrehen, hätte ich am 30.9. ET... aber an sowas denkste ja nicht.

Ich fand es nur mehr als logisch im Schnitt knapp 20 Tage später als Termin zu verkünden, auch beim ersten Mal, denn da war dann die 10 Tage Frist nach ET mit drin und selbst, wenn dann jemand gemeint hätte, 10 Tage vor ET anfangen zu müssen, wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Baby da ist.
Aber jetzt weißt Du`s ja für`s nächste Mal.
Redbabyization
10961 Beiträge
15.08.2013 16:38
ich hab zwar nicht auf die uhr gekuckt, aber wehentechnisch scheint sich heute bei mir echt was zu tun - bestimmt alle 15 minuten geht das immer wieder für 1-2 min. - aber auch kein richtiger Schmerz, sondern halt einfach dieses starke ziehen und dadurch natürlich so ähnlich wie ne Mens ... oder so als hätte ich nen Pups quer
Was mich aber total beruhigt, weil ich ja bei Yogi gesehen hab, dass nicht jeder Wehen bekommen kann - und ich doch gerne spontan entbinden möchte diesmal
Aber ein bisschen Zeit darf sich Tom schon noch lassen, ich hab nämlich auch noch nicht die Kliniktasche gepackt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt