Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 09:21
@ naga:
Hebi muss ich nochmal fragen, die hat viel zu tun grade und ich bin ja mit FA- Terminen gut versorgt ...

@ Red: also, bei mir zieht sich der Bauch so zusammen und wird richtig hart.. kannste vergleichen mit dem Gefühl, in ne Zitrone zu beißen und das strahlt bis in die Oberschenkel...
Das ganze gibt's dann in der light-zieh Version oder in der tut-schon-etwas-weh Variante
bibbi26
39409 Beiträge
15.08.2013 09:45

__________________________________________________ ______
- ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) ,
Name(Baby)

VET: 24.August.2013
Modecat - 30 Jahre - Kolbermoor - 1 Sternchen - SST:8.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Fips - Outing: Mädchen - Name: Sophia
*
VET: 30.August.2013
sternenstaub_88 - 24 Jahre - Berlin - 1 Tochter - SST:29.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 01.September.2013
willmamasein - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Jelle
*
connymaus - 33 Jahre - Ettlingen - 1 Sohn + 1 Sternchen - SST: 27.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Leony Cornelia
*
VET: 02.September.2013
elorani - 26 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:23.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Anna
*
VET: 03.September.2013
Gina83 - 29 Jahre - Berlin - keine Kinder - SST:27.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Mina Marie
KS am 29.08.2013
*
VET: 04.September.2013
Britta(Britta) - 33 Jahre - Kanada - 2 Kinder+2 Sternchen - SST:26.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name:
*
VET: 05.September.2013
Jenny1705 - 28 Jahre - Aus dem Harz - keine Kinder - SST:28.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Neele
*
VET: 08.September.2013
jaje - 28 Jahre - NRW - 1 Tochter - SST:28.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Reschen - 22 Jahre - i.d. N. v. Hamburg - Kinder - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: ?
*
palule(Nina) - 37 Jahre - Bayern - 4 Kinder - SST:06.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Elmo - Outing: Junge - Name: geheim
*
VET: 09.September.2013
naga90 - 22 Jahre - Mittelfranken - 1 Tochter - SST:31.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing: Mädchen - Name: Emilia
*
Aengelchen(Denise) - 31 Jahre - Hamburg - 2 Kinder(7 und 10 Jahre) - SST:im Dezember so um den 20 ten rum, der arzt bestätigte es dann am 7.1.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Kröte - Outing - Name(Baby)
*
VET: 10.September.2013
LIttleOne13 - 18 Jahre - RLP - keine Kinder - SST: 08.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Knubbelchen - Outing: Mädchen - Name: Ava
*
VET: 12.September.2013
Puschi - 27 Jahre - Kiel - keine Kinder - SST: 06.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
mausebiene25 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 14.September.2013
EarlyBird - 31 Jahre - Sachsen - 1 Sternchen - SST: 03.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 16.September.2013
Tralala_Glamour(Steffi) - 31 Jahre - Hessen - 1 Tochter - SST:02.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Moritz - Outing: Junge - Name: Moritz
*
VET: 18.September.2013
Redbabyization - 29 Jahre - Wismar - 1 Tochter - SST: 11.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Muckilein - Outing: Junge - Name: Tom
*
VET: 20.September.2013
Yogi_Baer - 34 Jahre - BO - 1 Kinder - SST: 22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Angelpie - Outing: Junge - Name: Jacob
KS am?
*
VET: 21.September.2013
Kitty13 - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - SST:21.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Ida2011(Maria) - 36 Jahre - Bayern - 1 Kinder - SST:25.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Geheim
*
VET: 24.September.2013
Cathriny - 35 Jahre - Leipzig - keine Kinder - SST:21.1.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 26.September.2013
kiaraha - 25 Jahre - Wohnort - Kinder - SST: 19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Karo82 - 31 Jahre - Remscheid - 1 Tochter - SST:21.01.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Florian
*
VET: 29.September.2013
Alizee84 - 28 Jahre - Bayern - keine Kinder - SST: 18.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Mäuschen - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Hisi0403(Lisa) - 23 Jahre - Magdeburg - keine Kinder - SST:19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name: Henry
*
VET: ??.September.2013
Sweety2011 - 24 Jahre - Langelsheim - keine Kinder - SST:18.01.13 FA wegen schmerzen, am 29.12. war test neg - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
MiMo2011 - 29 Jahre - ? - keine Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Werdende Mamis:29
Für immer im Herzen
Asinoe
mamideluxe10sg
Kendra79
Bina13
Honeymama07
Nasira
Outings
Mädchen:11
Jungs:16
Euer Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts

Euer Wichtelthread
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013

Euer Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=1
Eure FA-Termine
August
21.08.2013
Modecat
22.08.2013
connymaus
23.08.2013
LIttleOne13
28.08.2013
connymaus , Tralala_Glamour
September

.................................................. .................................................. ............

Tinka82 ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Jan Aliosha ♥ Errechneter ET: 07.09.2013 ♥ Entbunden am: 25.06.2013 - Wie: Not KS Uhrzeit:18.08 Uhr ♥ SSW:29+3 ♥ Gewicht: 1325 gramm ♥ Größe: 39 cm ♥ KU: ?

Aduja(Andrea) ♥ Geschlecht: Mädchen Name: Carolyn ♥ Errechneter ET: 12.09.2013 ♥ Entbunden am: 04.08.2013 - Wie:spontan nach Blasensprung Uhrzeit:20.48 ♥ SSW:34+3 ♥ Gewicht: 2480g ♥ Größe: 45 cm ♥ KU:33,5 cm

Name ♥ Geschlecht: Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?

Name ♥ Geschlecht: Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?

Aktualisiert am 15.08.2013
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 09:46
Reicht n Badehandtuch unterm Spannbettlaken, um im Falle eines Blasensprungs ne große Überschwemmung zu vermeiden?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.08.2013 09:53
Woohoooo noch 39 Tage *yay* hört sich gar nicht mehr sooooooooooo viel an
Redbabyization
10961 Beiträge
15.08.2013 09:55
Zitat von LIttleOne13:

@ naga:
Hebi muss ich nochmal fragen, die hat viel zu tun grade und ich bin ja mit FA- Terminen gut versorgt ...

@ Red: also, bei mir zieht sich der Bauch so zusammen und wird richtig hart.. kannste vergleichen mit dem Gefühl, in ne Zitrone zu beißen und das strahlt bis in die Oberschenkel...
Das ganze gibt's dann in der light-zieh Version oder in der tut-schon-etwas-weh Variante

hmmm also hart wird meiner auch, und ziehen tut er auch, so wie bei der Mens Und ich beiße gerne in Zitronen *yammi*
Redbabyization
10961 Beiträge
15.08.2013 09:56
Zitat von LIttleOne13:

Reicht n Badehandtuch unterm Spannbettlaken, um im Falle eines Blasensprungs ne große Überschwemmung zu vermeiden?

definitiv nein
Redbabyization
10961 Beiträge
15.08.2013 09:57
Zitat von Yogi_Baer:

Woohoooo noch 39 Tage *yay* hört sich gar nicht mehr sooooooooooo viel an

du hast noch 1 Monat 1 Woche und 1 Tag

und ich hab heute Wochenwechsel 36. SSW wuusa! Ich bekomm Angst
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2013 10:01
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

definitiv nein

Gut, dann lass ich's bleiben und hab anschließend n Grund, endlich ne neue Matratze zu kaufen
Ida2011
4724 Beiträge
15.08.2013 10:07
@palule
Deinem Sohn geht es heute bestimmt schon besser. Mein Mann hat sich vor einigen Wochen operieren lassen und war nach der Narkose auch extremst blass, am brechen und lätschert und am Tag danach war diesbezüglich wieder alles gut.

@little
Zu Deiner Frage: München.

Und lenk Dich ein bißchen ab, Du könntest doch schon schön für alle von uns Weihnachtsgeschenke oder Geburtsgeschenke basteln (z.B. Bildchen malen, Pixiebuchhüllen nähen, Andenkenkiste bekleben).

Ich hatte zwar keinen Blasensprung aber ein Handtuch wird da den Erzählungen nach nicht reichen.
Du wirst früher oder später sowieso solche Teile http://www.rossmannversand.de/produkt/351837/babyd ream-wickel-unterlage.aspx?pos=1&componentid=1 kaufen und da würde ich die eher früher kaufen und davon eins drunter legen. Die wirst Du auch nach der Geburt, wenn Du eine ambulante haben möchtest, sicher zu schätzen wissen.

@Red
Das mit den Buchstaben hast Du fein gemacht und gefällt mir sehr gut!
Ich hab heute Nacht von Dir geträumt bzw. von der Puppentrage die Du für Anna genäht hast. Nähst Du da so eine kleine MaiTai? Was würdest Du dafür haben wollen?

@Fotos
Haben wir alle in Orndern auf der Netzwerkfestplatte aber ab und an ist so ein richtiges Album schon was schönes.
Wenn jemand jetzt akut Bedarf hat am Fotos ausdrucken, da gibt es bei Rossmann noch bis zum 25.8. ein Angebot.

@Cathriny
Ich finde es ganz tapfer, dass Du Dich selbst spritzt!
Und Mann und Kind werden Dich auch mit blauen Flecken lieben.
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:27
Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

So, bin wieder daheim und jetzt echt im Eimer. Jetzt gehts mit der Katze aufs Sofa...

@ naga: glaub, das hast du falsch verstanden. Sie ist gewachsen, nur nicht so wie die Modelkurve es vorgibt...
..und mit dem Technikproblem, das meinte ich so:
Das Problem ist nicht die Technik, denn die kann wahrhaftig hilfreich sein. Das Problem ist der Mensch, wenn er sich zu 100% auf diese Technik verlässt und dabei selbst nicht mehr denkt. Ist n bisl wie die LKW-Fahrer, die ab und zu in den Nachrichten sind, weil ihre Navis sie auf irgendwelche Feldwege geleitet haben und die mit ihren LKWs da stecken bleiben...
Meine FA hat Punkte gesetzt und der Pc meinte, die wiegt 2100g. Die FA trägt dann Plazentainsuffizienz in den Mupa ein, obwohl Versorgung, Fruchtwasser und CTG völlig unauffällig waren.
Der Pc rechnet zwar exakt, aber meine FA kann die Punkte niemals 100%ig exakt setzen, das heißt, erstmal müsste sie ca 2100g sagen, und gleich dabei erklären, dass das sehr ungenau ist. Und der Pc rechnet nach einem Modell. Der bezieht nicht solche Dinge mit ein wie, die Mama ist selbst nur ne halbe Portion, das Baby hat lange Beine... der sieht, das Baby hat lange Beine, also muss der Schädel so und so groß sein, weils im Schema so ist, aber Menschen kann man nicht in ein Schema pressen.
Wenn meine FA jetzt Ava in das Pc-Schema schiebt und darüber ihre Fähigkeit vergisst, Variationen mit einzubeziehen, macht sie meiner Meinung nach nen Fehler.

@ Puschi: wir kriegen die Models
Hat deine Maus eigentlich schon nen potenziellen Mann gefunden?

@ Kitty: ich hatte heute einige Wehen, die aufm CTG bis 30% gingen, die hab ich gemerkt.. naja, hat n bisl gezogen, und die Arzthelferin hat mich später drauf angesprochen, ob ich was gemerkt hätte.
Da waren aber noch mehr Kurven drauf, die ich gar nicht mitbekommen hätte...

bei mir schwankte der am montag so zwischen 28-30

Ich hab die Teilweise bis zu 100.... Aber nur selten. Wenn dann zwischen 50 und 80
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:31
Zitat von Modecat:

Puh endlich zuhause...dachten schon das wird ne Meldung vom Handy aus.

Also kurz zusammengefasst:

Rein zum FA. CTG gemacht, Herztöne so bei 120 durchschnittlich. US war okay, alles super Versorgt.
3100 gramm 49,8 cm groß.

Das witzige. GMH von 1,5 cm auf 2,0cm wieder und laut der Aussage von ihr stimmt sie mit dem Belegarzt nicht überein was Sophia und mein Becken betrifft. Sie liegt AUF aber noch nicht im Becken.
Das stechen aber sind wohl die Senkwehen, sie befindet sich auf dem Weg dorthin.

Gut, zu den Schmerzen dann, weswegen ich ja letzendlich hin bin.
Verdacht auf Hellp. Erstmal sind meinem Mann & mir die Gesichtszüge entgleist. Wir sollten wegen morgigem Feiertag direkt nach Rosenheim ins KH und dort Labor machen. Nur um es auszuschliessen, weil alles andre nicht zutrifft.

Wir dorthin, CTG gemacht wieder, wieder top, Blutdruck auch top. Blut abgenommen. Dann 2. mal US, auch wieder alles in bester Ordnung. Sogar Käseschmiereflocken waren da drin am rieseln. Sah aus wie Schneeflocken.

Dann 1 Std auf Labor warten - wir sind derweil was essen gefahren.
Aber da hatten wir schon positive Hoffnung und um halb 9 die erleichterung. KEIN Hellp-Syndrom.

Was isses also nun?
Beim US sagte ich, genau dort tut es weh. Ja, da drückt Sophia ihren Fuß/Ferse dagegen. Aber 2 Tage? Ja, kann durchaus sein. Und wenn ich aufstehe, streckt sich die Gebärmutter und Sophia hat natürlich jetzt weniger Platz und drückt sich einmal mehr gegen die Stelle, weshalb es im Liegen nicht wehtut, sondern Hauptsächlich im stehen & teilweise im sitzen.

PUH. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Und mit dem GMH & Mumu zu & Kind doch ned im Becken glaub ich geh ich über ET *mecker*

Super das alles ok ist
Redbabyization
10961 Beiträge
15.08.2013 10:34
Zitat von Ida2011:

@palule
Deinem Sohn geht es heute bestimmt schon besser. Mein Mann hat sich vor einigen Wochen operieren lassen und war nach der Narkose auch extremst blass, am brechen und lätschert und am Tag danach war diesbezüglich wieder alles gut.

@little
Zu Deiner Frage: München.

Und lenk Dich ein bißchen ab, Du könntest doch schon schön für alle von uns Weihnachtsgeschenke oder Geburtsgeschenke basteln (z.B. Bildchen malen, Pixiebuchhüllen nähen, Andenkenkiste bekleben).

Ich hatte zwar keinen Blasensprung aber ein Handtuch wird da den Erzählungen nach nicht reichen.
Du wirst früher oder später sowieso solche Teile http://www.rossmannversand.de/produkt/351837/babyd ream-wickel-unterlage.aspx?pos=1&componentid=1 kaufen und da würde ich die eher früher kaufen und davon eins drunter legen. Die wirst Du auch nach der Geburt, wenn Du eine ambulante haben möchtest, sicher zu schätzen wissen.

@Red
Das mit den Buchstaben hast Du fein gemacht und gefällt mir sehr gut!
Ich hab heute Nacht von Dir geträumt bzw. von der Puppentrage die Du für Anna genäht hast. Nähst Du da so eine kleine MaiTai? Was würdest Du dafür haben wollen?

@Fotos
Haben wir alle in Orndern auf der Netzwerkfestplatte aber ab und an ist so ein richtiges Album schon was schönes.
Wenn jemand jetzt akut Bedarf hat am Fotos ausdrucken, da gibt es bei Rossmann noch bis zum 25.8. ein Angebot.

@Cathriny
Ich finde es ganz tapfer, dass Du Dich selbst spritzt!
Und Mann und Kind werden Dich auch mit blauen Flecken lieben.

so ähnlich wie ein mai-tai optisch - aber sehr viel simpler wenn ich annas genäht hab, kann ich sie ja zeigen, dann weiß ich auch, wielange ich daran nähe und kann einen Preis sagen
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:36
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

hier so ist es geworden und sein Bett ist halt direkt drunter

dieses bilderrahmenregal stand hier noch rum vom letzten Ikea aufenthalt und die Buchstaben gabs hier bei ebay hier
http://www.ebay.de/itm/251267157213?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

und bemalt hab ich mit Acrylfarbe

Das ist ja super

Das sieht echt klasse aus.
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:40
Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

@Jenny: Warum soll das einleiten bis zu einer Woche dauern? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei mir meinte die Ärztin innerhalb von höchstens 48 Std. solllte da Kind dann da sein. (Bei mir wird mit Tabletten eingeleitet falls sie übern ET geht)

...

Vielleicht haben sie ihr das erzählt dass sie nicht so ungeduldig rangeht.... Ne andere Erklärung fällt mir nicht wirklich ein, denn ich glaube wenn man wirklich eine Woche Einleitung hinter sich hat hat man für ne Geburt garkeine Kraft mehr!
Höchstens 48 Std. ist allerdings auch nicht wirklich real, im August 2011 Thread wurden einige eingeleitet und die meisten davon waren mit 3 Tagen dabei. Als mir die Einleitung angedroht wurde hat der OA gemeint dass sie es einen Tag probieren, wenn da nix passiert soll ich heim für den nächsten Tag und am 3. Tag wiederkommen und dann geht es weiter, denn am 2. Tag passiert sowieso nix hat er gesagt.

Man hört also überall was anderes, wie toll! Wollen wir einfah hoffen dass wir das alle nicht brauchen!

Es gibt viele Arten der Einleitung. Es kommt auch drauf an wann eingeleitet wird. Bei der Einleitung nach ET muss es innerhalb von 48 h da sein das ist richtig, bei mir ist es aber vor ET und da kann es dauern. Da sie es mit Tabletten machen und die Portionsweise geben, also schonend für Neele und meinen Körper. Die signalisieren dem Körper wohl nur das es jetzt los gehen sollte. Deshalb kann es so lange dauern. Würde am 1 Tag morgens ne viertel, mittags ne halbe und abends ne Dreiviertel Tablette bekommen. Wenn dann innerhalb der 3 Tage nichts passiert dann nochmal ne ganze. Und dann sollte es wohl spätestens am 6 oder 7 Tag losgehen.

So haben sie es mir erklärt......
Jenny1705
3824 Beiträge
15.08.2013 10:42
Zitat von LIttleOne13:

Morgen

War letzte Nacht 4x aufm Klo und bin nochmal extra wachgeworden wegen ner gemeinen Wehe...jetzt bin ich so müde, dass ich mich irgendwie wach fühle

Was macht ihr heute?

Ich bin um 4 eingeschlafen und um 6 von den Schwestern wach gemacht worden.

Werde heute noch 2 mal zum CTG gehen, sonst nichts weiter..... nur warten und hoffen das es schnell morgen ist und wir mehr wissen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt