Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
27.07.2013 12:34
Zitat von Kitty13:

huch wochenwechsel....

allen die mit dran sind alles gute

die zeit läuft....

UND monatswechsel....
naga90
2865 Beiträge
27.07.2013 12:38
@kitty hoffe bei dir wird's nicht so warme haben hier immerhin 7grad weniger als draußen hab nächste Woche Geburtsplanung und die Woche drauf wieder FA

@me, das übliche...
Kitty13
826 Beiträge
27.07.2013 12:48
Zitat von naga90:

@kitty hoffe bei dir wird's nicht so warme haben hier immerhin 7grad weniger als draußen hab nächste Woche Geburtsplanung und die Woche drauf wieder FA

@me, das übliche...

oh je oh je so langsam wirds ernst...hab auch gestern erfahren,dass ich mir für die 36ssw nen termin im krhs holen muss....für die anmeldung...ist alles nicht mehr lange....
hoffe du kriegst die zeit noch gut rum...ruh dich schön aus
bei mir ist es mal mehr mal weniger...drückt halt alles arg nach unten...aber merke keine wehen u der bauch ist auch noch oben nehme ja auch 2xtäglich magnesium...und habe trotzdem nachts diese blöden krämpfe...letzte nacht 2x ...gucken wir mal was am 12. die fä sagt....ist noch so ewig hin.... aber dann bin ich auch schon in der 35.ssw...krass

bei mir gehts jetzt wieder los...dass ich nachts schwitze wie ne irre...bin klitsch nass und das liegt nicht am wetter...habe ich immer zum ende der ss...muss mir dann ein handtuch um den hals legen
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2013 12:55
Habe eben festgestellt, dass Windows kein Punkt vor Strichrechnung kann. Das war, nachdem ich nen Schock bekommen hab über die Rechnung, die der dämliche Kasten mir ausgespuckt hat

@ Kitty: alles Gute zum WW + MW

@ naga: alles ok?

@ me: die Wärme setzt meinen Mitbewohnern zu, hab das Gefühl ich bin in nem Affenstall
Der Hörr baut an nem Laptop rum, meine Sis macht allgemein seltsame Sachen, Ava lässt meinen Bauch wackeln und die Katzen prügeln sich in der Dusche

Hab übrigens am 8.8. nen Termin im Kh zur Geburtsanmeldug, was wird da eigentlich gemacht? Und ne Überweisung von meiner FA hab ich auch nicht, hab da einfach angerufen und gefragt... meine FA ist erst ab dem 12.8. wieder da
Cathriny
1901 Beiträge
27.07.2013 13:00
Zitat von Kitty13:

huch wochenwechsel....

die zeit läuft....

Herzlichen Glückwunsch!!!
Kitty13
826 Beiträge
27.07.2013 13:07
Zitat von LIttleOne13:

Habe eben festgestellt, dass Windows kein Punkt vor Strichrechnung kann. Das war, nachdem ich nen Schock bekommen hab über die Rechnung, die der dämliche Kasten mir ausgespuckt hat

@ me: die Wärme setzt meinen Mitbewohnern zu, hab das Gefühl ich bin in nem Affenstall
Der Hörr baut an nem Laptop rum, meine Sis macht allgemein seltsame Sachen, Ava lässt meinen Bauch wackeln und die Katzen prügeln sich in der Dusche

Hab übrigens am 8.8. nen Termin im Kh zur Geburtsanmeldug, was wird da eigentlich gemacht? Und ne Überweisung von meiner FA hab ich auch nicht, hab da einfach angerufen und gefragt... meine FA ist erst ab dem 12.8. wieder da

danke schön

die hebi gestern meinte man bräuchte ne überweisung vom fa...dann führt man ein kurzes gespräch über den verlauf der ss und ggf wird ein ctg geschrieben un dein ultraschall gemacht , es werden einem dann alle unterlagen mit gegeben, die man dann für die aufnahme am großen tag braucht...diese soll man dann ausgefüllt dabei haben...so läuft das hier bei uns ab...
Kitty13
826 Beiträge
27.07.2013 13:08
Zitat von Cathriny:

Zitat von Kitty13:

huch wochenwechsel....

die zeit läuft....
[/qu

Herzlichen Glückwunsch!!!

vielen dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2013 13:09
Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

danke schön

die hebi gestern meinte man bräuchte ne überweisung vom fa...dann führt man ein kurzes gespräch über den verlauf der ss und ggf wird ein ctg geschrieben un dein ultraschall gemacht , es werden einem dann alle unterlagen mit gegeben, die man dann für die aufnahme am großen tag braucht...diese soll man dann ausgefüllt dabei haben...so läuft das hier bei uns ab...

Dann ruf ich nochmal da an und frag nach, will nicht umsonst hin fahren

...wasn Kack, wieso eigentlich? Lassen die mich nicht rein, wenn ich keine Überweisung hab?

Die Hitze wird langsam ernst, der Hörr und meine Sis sitzen am Pc, meine Sis fragt nach dem Unterschied zwischen im- und exportieren. Antwort vom Hörrn: er habe das Baby importiert, bzw zumindest einen gewissen Anteil. Ich brüte es aus und exportiere es dann
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.07.2013 14:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

danke schön

Dann ruf ich nochmal da an und frag nach, will nicht umsonst hin fahren

...wasn Kack, wieso eigentlich? Lassen die mich nicht rein, wenn ich keine Überweisung hab?

Die Hitze wird langsam ernst, der Hörr und meine Sis sitzen am Pc, meine Sis fragt nach dem Unterschied zwischen im- und exportieren. Antwort vom Hörrn: er habe das Baby importiert, bzw zumindest einen gewissen Anteil. Ich brüte es aus und exportiere es dann

Die Überweisung brauchst du ja erst am Tag der Geburt. Also hats noch etwas Zeit
Bei meinem KH wird am Tag der Anmeldung, alles an Papierzeugs ausgefüllt und Blut abgenommen, wenn man eine Wassergeburt nicht ausschliessen möchte. Mehr wird bei uns nicht gemacht
27.07.2013 15:21
Zitat von naga90:

Guten morgen Mädels

Ich weiß irgendwie gar nicht Wen ich so alles auf Facebook hab ^^

Zitat:
@conny, du bist ja süß :-* und bitte entscheide dich mal für ein kh

@britta ich wäre dabei whatsapp hab ich auch

@palule ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag! Ich Denk an euch!

das ist ja mein Problem ich weiß nicht welches beide haben vor und nachteile....ich verzweifle langsam...ich werde dem Taxifahrer einfach sagen ich Bekomm mein Kind fahren sie einfach in irgend eins von den beiden KH´s wenn er schlau ist dann nimmt er das was weiter weg ist
naga90
2865 Beiträge
27.07.2013 15:28
Oder aus Angst du kriegst das Kind in seinem Auto das nähere ^^
27.07.2013 15:32
Zitat von Yogi_Baer:

Ich lieg hier noch auf dem Bett glaube heute is nicht mein Tag, zu warm und so.
Und mir ist schlecht.

Conny entscheide dich mal langsam

Naga immer schoen langsam , hoffe deine wehen bleiben bald mal weg.

Wie wäre es wenn ich mich in beiden Anmelde und mich dann am Tag des Blasensprungs entscheide ... das wird nur nen KH´s nicht ganz gefallen
Ida2011
4724 Beiträge
27.07.2013 15:35
Ich brauchte letztes Mal weder eine Überweisung als ich zum Anmeldegespräch ging, noch als ich zur Geburt dort anrückte und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass dies notwendig sei.
(Wenn man sich im Bedarfsfall kurzfristig eine andere Klinik aussucht, würde die Überweisung zumindest bei der Anmeldung doch auch überhaupt keinen Sinn machen und die geben einem nach der Geburt doch auch keine Überweisung zum Kinderarzt mit.)
Bei dem Vorgespräch warf die anwesende Gynäkologin damals einen Blick in den Mutterpass und ging mit mir einen Fragebogen durch und auch ich konnte Fragen stellen und Wünsche äussern, was zum Beispiel den vorrausichtlichen Wunsch einer PDA angeht, ...).
Eigentlich geht es bei der Anmeldung bzw. bei dem Vorgespäch nur um die Ersterfassung der persönlichen Daten (denn wer hat schon unter Wehen wirklich Bock da drauf, einen Fragebogen mit Namen und Geburtsort auszufüllen) und sicher ist es auch zur groben Dienstplangestaltung recht sinnvoll.
Für die Namensgebung mussten wir zur Geburt unsere Geburtsurkunden, Personalausweise und, ich meine auch, die Heiratsurkunde mitbringen aber das war ein Service der Klinik, dass die sich um die weiterleitung an das zuständige Standesamt gekümmert haben.

@Cathriny
Es gibt von der guten Frau wohl ein paar Öle mehr ( http://www.amazon.de/Bew%C3%A4hrte-Aromamischungen -%C3%A4therischen-%C3%96len-leben-geb%C3%A4ren-ste rben/dp/398037601X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374 931766&sr=8-3&keywords=ingeborg+stadelmann ) aber es ist auch durchaus Möglich, dass Deine Hebamme dies eine spezielle Öl meinte, denn auch Hebammen sind sich nicht alle immer einig.
In dem Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende wurden auch die unterschiedlichsten Empfehlungen für den Start von Himbeerblättertee und Heublumenbädern von den anwesenden Frauen genannt.

@palule

GBPicsOnline.com - Hochzeit GB Pics

@Britta
Also sammelst Du nun die Handynummern und teilst dann jedem einen Handypaten zu?

27.07.2013 15:37
Zitat von naga90:

Oder aus Angst du kriegst das Kind in seinem Auto das nähere ^^

Genau ich werde ihm einfach die Entscheidung treffen lassen und schon bin ich alle sorgen los
27.07.2013 15:40
Zitat von Ida2011:

Ich brauchte letztes Mal weder eine Überweisung als ich zum Anmeldegespräch ging, noch als ich zur Geburt dort anrückte und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass dies notwendig sei.
(Wenn man sich im Bedarfsfall kurzfristig eine andere Klinik aussucht, würde die Überweisung zumindest bei der Anmeldung doch auch überhaupt keinen Sinn machen und die geben einem nach der Geburt doch auch keine Überweisung zum Kinderarzt mit.)
Bei dem Vorgespräch warf die anwesende Gynäkologin damals einen Blick in den Mutterpass und ging mit mir einen Fragebogen durch und auch ich konnte Fragen stellen und Wünsche äussern, was zum Beispiel den vorrausichtlichen Wunsch einer PDA angeht, ...).
Eigentlich geht es bei der Anmeldung bzw. bei dem Vorgespäch nur um die Ersterfassung der persönlichen Daten (denn wer hat schon unter Wehen wirklich Bock da drauf, einen Fragebogen mit Namen und Geburtsort auszufüllen) und sicher ist es auch zur groben Dienstplangestaltung recht sinnvoll.
Für die Namensgebung mussten wir zur Geburt unsere Geburtsurkunden, Personalausweise und, ich meine auch, die Heiratsurkunde mitbringen aber das war ein Service der Klinik, dass die sich um die weiterleitung an das zuständige Standesamt gekümmert haben.

@Cathriny
Es gibt von der guten Frau wohl ein paar Öle mehr ( http://www.amazon.de/Bew%C3%A4hrte-Aromamischungen -%C3%A4therischen-%C3%96len-leben-geb%C3%A4ren-ste rben/dp/398037601X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374 931766&sr=8-3&keywords=ingeborg+stadelmann ) aber es ist auch durchaus Möglich, dass Deine Hebamme dies eine spezielle Öl meinte, denn auch Hebammen sind sich nicht alle immer einig.
In dem Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende wurden auch die unterschiedlichsten Empfehlungen für den Start von Himbeerblättertee und Heublumenbädern von den anwesenden Frauen genannt.

@palule

GBPicsOnline.com - Hochzeit GB Pics

@Britta
Also sammelst Du nun die Handynummern und teilst dann jedem einen Handypaten zu?

Ja so war das bei mir damals auch so ich brauchte keine Überweisung ich glaube wenn die eine haben wollen kontaktieren die die zuständige FA per Fax oder Brief...dann bekommen die auch so ihre Überweisung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt