Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 22:48
@Conny
Ich denk mir, was die Krankenhausfrage angeht, dass das eigentlich egal ist, wo man entbindet, denn entweder hat man Glück oder eben nicht, was das grade anwesende Personal angeht und der Kreissaal ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache die Klinik ist gut erreichbar und ich fand und finde es einfach für mich persönlich wichtig, dass dort eine Neugeborenenintensiv ist.
Vor meiner ersten Geburt habe ich mir die Kreissääle auch nicht angeschaut und denke auch nicht, dass das jetzt schlimm war.
Während der Geburt meiner Tochter hatte ich erst eine total tolle Hebamme und dann eine mit der ich mich richtig rumstreiten musste und trotzdem wird es wohl auf die selbe Klinik hinaus laufen, einfach weil sie am besten zu erreichen ist und ich keine Lust habe, mich hier drei Stunden durch den Berufsverkehr chauffieren zu lassen oder noch besser, weil es ja vermutlich ein Wiesn-Baby wird, mich durch die Sicherheitsabsperrungen schleußen zu lassen, während ich mit Wehen im Auto sitze.
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs berichtete z.B. von einer Frau, die extra in eine andere Klinik gegangen ist, weil sie die Hebamme während der ersten Geburt so richtig, richtig schrecklich fand und was war das Ende vom Lied, die Hebamme hatte den Arbeitgeber gewechselt und stand nun prompt vor der.
Gina83
879 Beiträge
26.07.2013 22:52
wenn das wissen bei mir ankommt, dann wirds zur panik.. ich schieb das weg. ich will das nich wahrhaben. ich würd zwar gern, dass es schon vorbei is, aber das erleben des endes selbst würd ich lieber hinausschieben wollen.

am mittwoch werd ich mich in einer klinik vorstellen und wenn ich denke, dass wir zusammen passen, dann erfahr ich auch den termin..

meine hebamme sagt, am ende kommt jedes kind auf die welt, ob mit oder ohne öl. bei mir in der apotheke verkaufen wir die zwar auch auf anfrage, aber ich halte nich wirklich was davon.
26.07.2013 22:53
Zitat von LIttleOne13:

Zitat:
@ Conny: ich würde das Kh nehmen, was ich schon kenne. Vor allem, wenn du da zufrieden warst.

@ Wehenöl: würde ich nicht einfach so anwenden, das wäre mir zu heikel.. also mit meiner Hebi besprechen. Und selbst dann, Baby kommt wenn's so weit ist. Da werkel ich nicht dran rum, solang ich nicht überm ET bin oder so.
(Ok, sag ich jetzt. Ab der 36. Woche gibt's endlich wieder Sex ohne Gummi )

ja das wollte ich bis gestern auch....hach ja dann hat der FA noch mal was gesagt eben wegen Kinderklinik...tür auf und zack bin ich bei der kleinen und sonst müsste ich hin und her kutschen außer ich habe ne normale geburt und kann dann in der Kinderklinik schlafen aaaaaah ich dreh durch
palule
10755 Beiträge
26.07.2013 22:59
Zitat von Ida2011:

@Mädl
Da ist Deine Hebamme bestimmt eine bessere Ansprechpartnerin.
Ich habe nur mal gelesen, dass das nur von Hebammen während der Geburt verwendet wird.

@little
In manchen Orten gibt es auch so einen Stoffwindelservice, das ist auch eine klasse Sache, denn die kommen auch und holen die Schmutzwindeln, das fand ich z.B. damals bei meinen Babysitterkindern eine tolle Sache. Diese Stoffwindeln sind nämlich zum Teil richtig teuer.

@Bereit sein für`s Baby
Irgendwie kann ich mich noch so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schwangerschaft bald zu Ende sein soll.
Ich habe mich zwar mittlerweile tatsächlich mal aufgerafft und die Babysachen wenigstens erstmal soweit sortiert, das ich die richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und auch eine Garnitur für den Klinikkoffer ausgesucht habe (die muss ich sofort einpacken, denn ich will eine ambulante Geburt) aber das muss jetzt auch erstmal gewaschen werden und dann muss das Notfalltäschchen gepackt werden.
Das Kinderbett in unserem Schlafzimmer haben wir gleich stehen lassen, nachdem Stinkelotte sich abgestillt hat und in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, aber da müsste die Liegehöhe eigentlich noch verstellt werden. Den MaxiCosi haben wir bei Stinkelotte noch verwendet bis sie 18 Monate alt war und der steht jetzt mit der Base auch noch im Arbeitszimmer, weil wir den dann gar nicht mehr weggeräumt haben aber der Sitzverkleinerer müsste noch aus dem Keller geholt werden, wie auch das Babynest für den Kinderwagen, der Stubenwagen und Spielbogen vom Dachboden, ...
Vermutlich fange ich damit an, wenn die Wehen einsetzten.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht so wirklich auf ein Ende der Schwangerschaft eingestellt und mag da auch noch gar nicht drüber nachdenken.

mal wieder
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 23:06
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@Mädl
Da ist Deine Hebamme bestimmt eine bessere Ansprechpartnerin.
Ich habe nur mal gelesen, dass das nur von Hebammen während der Geburt verwendet wird.

@little
In manchen Orten gibt es auch so einen Stoffwindelservice, das ist auch eine klasse Sache, denn die kommen auch und holen die Schmutzwindeln, das fand ich z.B. damals bei meinen Babysitterkindern eine tolle Sache. Diese Stoffwindeln sind nämlich zum Teil richtig teuer.

@Bereit sein für`s Baby
Irgendwie kann ich mich noch so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schwangerschaft bald zu Ende sein soll.
Ich habe mich zwar mittlerweile tatsächlich mal aufgerafft und die Babysachen wenigstens erstmal soweit sortiert, das ich die richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und auch eine Garnitur für den Klinikkoffer ausgesucht habe (die muss ich sofort einpacken, denn ich will eine ambulante Geburt) aber das muss jetzt auch erstmal gewaschen werden und dann muss das Notfalltäschchen gepackt werden.
Das Kinderbett in unserem Schlafzimmer haben wir gleich stehen lassen, nachdem Stinkelotte sich abgestillt hat und in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, aber da müsste die Liegehöhe eigentlich noch verstellt werden. Den MaxiCosi haben wir bei Stinkelotte noch verwendet bis sie 18 Monate alt war und der steht jetzt mit der Base auch noch im Arbeitszimmer, weil wir den dann gar nicht mehr weggeräumt haben aber der Sitzverkleinerer müsste noch aus dem Keller geholt werden, wie auch das Babynest für den Kinderwagen, der Stubenwagen und Spielbogen vom Dachboden, ...
Vermutlich fange ich damit an, wenn die Wehen einsetzten.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht so wirklich auf ein Ende der Schwangerschaft eingestellt und mag da auch noch gar nicht drüber nachdenken.

mal wieder

26.07.2013 23:08
Zitat von Ida2011:

@Conny
Ich denk mir, was die Krankenhausfrage angeht, dass das eigentlich egal ist, wo man entbindet, denn entweder hat man Glück oder eben nicht, was das grade anwesende Personal angeht und der Kreissaal ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache die Klinik ist gut erreichbar und ich fand und finde es einfach für mich persönlich wichtig, dass dort eine Neugeborenenintensiv ist.
Vor meiner ersten Geburt habe ich mir die Kreissääle auch nicht angeschaut und denke auch nicht, dass das jetzt schlimm war.
Während der Geburt meiner Tochter hatte ich erst eine total tolle Hebamme und dann eine mit der ich mich richtig rumstreiten musste und trotzdem wird es wohl auf die selbe Klinik hinaus laufen, einfach weil sie am besten zu erreichen ist und ich keine Lust habe, mich hier drei Stunden durch den Berufsverkehr chauffieren zu lassen oder noch besser, weil es ja vermutlich ein Wiesn-Baby wird, mich durch die Sicherheitsabsperrungen schleußen zu lassen, während ich mit Wehen im Auto sitze.
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs berichtete z.B. von einer Frau, die extra in eine andere Klinik gegangen ist, weil sie die Hebamme während der ersten Geburt so richtig, richtig schrecklich fand und was war das Ende vom Lied, die Hebamme hatte den Arbeitgeber gewechselt und stand nun prompt vor der.

das lustige ist ja das beide Kliniken gleich weit weg sind von uns....also in dem fall wäre es wurscht...
Aber ich glaube es wird zeit schreiend im kreis zu rennen
Gina83
879 Beiträge
26.07.2013 23:11
ach so ja, whatsapp geht klar..

ich hau mich in die koje.. schlaft gut
palule
10755 Beiträge
26.07.2013 23:12
Also ich gehe definitiv ins Klinikum, da gibt's auch eine Kinderklinik. Mein FA hat zwar Belegbetten in einem anderen KH und wollte natürlich unbedingt dass ich da entbinde, aber no way! Ich brauche einfach die Sicherheit dass da immer Kinderärzte da sind und es eine Neugeborenenintensivstation gibt denn man weiß vorher niemals was passiert! Bei Lena hatte ich diesen Fall ja schon und ich möchte einfach nicht in einem anderen KH liegen als mein Baby! Da pfeiff ich echt auf den Arzt der evtl. bei der Entbindung dabei ist.
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 23:14
@Conny
Gleich weit weg heißt nicht zwangsläufig, gleich gut zu erreichen.
Was ist Dir persönlich denn wichtig an der Klinik?
Wie gesagt, für mich war und ist eine Neugeborenenintensiv in unmittelbarer Nähe wichtig gewesen, deshalb würde z.B. ein Geburtshaus nicht in Frage kommen.
Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern wechseln, da kannst Du Dich also nicht drauf verlassen, dass Du da auch nur ein Gesicht wiedererkennen würdest.
palule
10755 Beiträge
26.07.2013 23:21
Telefonnummern tauschen um Bescheid zu sagen find ich ok, ich nehm dann unser Kücken da brauchen wir nix mehr tauschen
Geht das klar Little?

So, ich verabschiede mich dann einfach mal als Single und werde wiederkommen als ehrbare verheiratete Frau
Lasst alle brav die Babies da wo sie sein sollen und macht nicht zuviel bei der Hitze!
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 23:27
@palule
Ich wünsche Dir Morgen einen traumhaft schönen Tag!
26.07.2013 23:44
Zitat von palule:

Telefonnummern tauschen um Bescheid zu sagen find ich ok, ich nehm dann unser Kücken da brauchen wir nix mehr tauschen
Geht das klar Little?

So, ich verabschiede mich dann einfach mal als Single und werde wiederkommen als ehrbare verheiratete Frau
Lasst alle brav die Babies da wo sie sein sollen und macht nicht zuviel bei der Hitze!

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag morgen...und genieße ihn...
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2013 00:13
Zitat von palule:

Geht das klar Little?

Du? Niemals

Ehrbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt