♥ Septemberlies 2013 ♥
26.07.2013 17:27
Zitat von Karo82:
Zitat von EarlyBird:
Hallo Mädels,
ein Update von mir: heute früh hatte ich FA-Termin. Der GMH ist nur noch ca. 2 cm lang und der Muttermund viel zu weich! Vor zwei Wochen war er noch bei 4 cm. Am Montag muss ich ins KH zur Vorstellung wegen Frühgeburtsbestrebungen. Ich darf jetzt liegen, keinerlei Anstrengung. Ich bin ganz schön down...dazu hat der Kleine ja auch noch die Nabelschnur um den Hals...so langsam sehe ich meine normale Geburt schwinden .
Beim Frühstück haben mein Freund und ich noch so viele Pläne gemacht, was wir vor der Geburt alles machen wollen. Ein Ausflug an die Ostsee war geplant....alles Pustekuchen nun. Naja, ich kann nun nur hoffen, dass mein Muckel noch etwas durchhält.
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird.
Auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt !!!!!!
26.07.2013 17:32
Zitat von Ida2011:
@bina
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
@Phynx
Das hört sich ja nicht so toll an aber ich drück Dir die Daumen, dass das Baby doch noch eine ganze Weile drin bleiben möchte.
@little
Ich habe mir schon in der Schwangerschaft meiner Tochter einen Berg Stoffwindeln gekauft, da das aber einfach am Anfang einfach unpraktisch war (sie war so ein Stillbaby bei dem der Stuhlgang anfänglich auch nur so durchrauschte), waren die bisher noch nicht im Einsatz. Ich wollte jetzt mal schauen, ob sie ihr noch passen und sie dann verwenden.
@palule
Deine neue Hochzeitsfrisur ist wirklich hübsch.
@mausebiene
Es waren doch nur Verständnisfragen die hier gestellt wurden.
@Windelmobil
Das sind, meines Wissens nach, die alten AL*I Süd Windeln mit den Janosch Motiven drauf, falls es jemanden intressiert, das ist zumindest bei dem Windelmobil das hier in die Gegend kommt der Fall.
Ich kenne jetzt nur die neuen Aldi S*d Windeln, mit denen bin ich sehr zufrieden. Einmal teste ich sie und wenn ich zufrieden damit bin, werde ich da meine Windeln kaufen.
26.07.2013 17:36
Zitat von Gina83:
@puschi: eine woche dänemark? jetzt noch... *pfeif* mensch, da wollen wir mal die daumen drücken, dass alles gut sein wird und du den urlaub genießen kannst!
Jepp war heute bei der FÄ. Alles supi. Mädel wiegt ca. 2100 gramm. Muttermund noch fest geschlossen und nicht verkürzt. CTG könnte nicht besser sein. Also gehts morgen ab die Post. Aber ich lebe ja auch an der Ostsee und von hier sind es nur 1,5 Std. über die Grenze nach Dänemark mitm Auto.
@katzen: nur am anfang der ss haben meine monster abstand von mir genommen. aber der eine, der kommt jetzt auch immer, um mit dem bauch zu kuscheln. @little: vielleicht passt die eine katze jetzt besser auf dich auf, wg deinem kreislauf..
Meine sind da total unsensibel. Die benehmen sich wie immer. Nur, dass die kleine nicht mehr über meinen Bauch latschen darf hat sie recht schnell kapiert.
26.07.2013 17:43
@puschi
ich wuensche dir ganz viel Spass
@earlybird
das ist ja doof, ich druck dich mal
@Urlaub
Es kommt immer drauf an, wie es einem geht. Bei der SS mit meiner Tochter haette ich noch bis kurz vor ET in den Urlaub fahren koennen, denn da hatte ich nichts, kein ziepen, keine Schmerzen, nichts und konnte auch noch ohne Pause in den 3. Stock hoch laufen ohne hinterher zu schnauben wie so ein altes Walross. Bei meinem Sohn sah es schon anders aus, waere noch gegangen, aber nur mit wenig Anstrengung. Bei ihm konnte ich nicht alleine einkaufen gehen, weil ich schon vom Einkaufswagen schieben wehen bekommen habe. Und diesmal, Zwergi verursacht mir selbst so keine Schmerzen, aber ich merke es bei mir koerperlich unser Urlaub war echt schoen, aber ohne schmerzen waere er schoener gewesen. Fazit fuer mich: nicht mehr Schwanger in den Urlaub
ich wuensche dir ganz viel Spass
@earlybird
das ist ja doof, ich druck dich mal
@Urlaub
Es kommt immer drauf an, wie es einem geht. Bei der SS mit meiner Tochter haette ich noch bis kurz vor ET in den Urlaub fahren koennen, denn da hatte ich nichts, kein ziepen, keine Schmerzen, nichts und konnte auch noch ohne Pause in den 3. Stock hoch laufen ohne hinterher zu schnauben wie so ein altes Walross. Bei meinem Sohn sah es schon anders aus, waere noch gegangen, aber nur mit wenig Anstrengung. Bei ihm konnte ich nicht alleine einkaufen gehen, weil ich schon vom Einkaufswagen schieben wehen bekommen habe. Und diesmal, Zwergi verursacht mir selbst so keine Schmerzen, aber ich merke es bei mir koerperlich unser Urlaub war echt schoen, aber ohne schmerzen waere er schoener gewesen. Fazit fuer mich: nicht mehr Schwanger in den Urlaub
26.07.2013 20:56
@ EarlyBird: das ist ja mies
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner Mann noch ne Weile drin bleibt... hatte dich jetzt gar nicht mit solchen Beschwerden in Erinnerung
Übungswehen hab ich auch immer mal wieder, aber da passiert hier weiter nix..
@ Ida: ich hab bisher nur die Mullwindeln hier, das restliche Zeug beobachte ich grade auf ebay ...denke halt, natürlich ist es unpraktischer aber das waschen wird günstiger als diese Menge an Plastikwindeln. Außerdem stört mich die Ökobilanz der Wegwerfwindeln...
@ naga: normale Geburt, doch nicht.. Du Arme, da kann man sich ja auf nichts richtig einstellen
@ Puschi: viel Spaß im Urlaub
@ Red: wo steckst du? Hab dich irgendwie lang nicht mehr gelesen
@ me: war eben mit dem Hörrn im Keller, wir haben mit den Füßen der Waschmaschine gekämpft weil die sich vorhin n Stück bewegt hat beim Schleudern... haben die dann neu eingestellt und beim 20-Minuten-Programm zugeschaut. Ich bin begeistert die Maschine ruckt sich kein Stück und ist dabei noch so leise, dass ich sie nachts in der Wohnung laufen lassen könnte
Hab sonst noch meinen Wocheneinkauf erledigt und bereite mich jetzt seelisch auf morgen vor. Nein, der Hörr möchte nicht ins Schwimmbad, er meint da wird es zu voll. Ich verbringe also einen weiteren Tag auf dem Badezimmerboden... möchte irgendwer hier Geburtskarten gebastelt haben?
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner Mann noch ne Weile drin bleibt... hatte dich jetzt gar nicht mit solchen Beschwerden in Erinnerung
Übungswehen hab ich auch immer mal wieder, aber da passiert hier weiter nix..
@ Ida: ich hab bisher nur die Mullwindeln hier, das restliche Zeug beobachte ich grade auf ebay ...denke halt, natürlich ist es unpraktischer aber das waschen wird günstiger als diese Menge an Plastikwindeln. Außerdem stört mich die Ökobilanz der Wegwerfwindeln...
@ naga: normale Geburt, doch nicht.. Du Arme, da kann man sich ja auf nichts richtig einstellen
@ Puschi: viel Spaß im Urlaub
@ Red: wo steckst du? Hab dich irgendwie lang nicht mehr gelesen
@ me: war eben mit dem Hörrn im Keller, wir haben mit den Füßen der Waschmaschine gekämpft weil die sich vorhin n Stück bewegt hat beim Schleudern... haben die dann neu eingestellt und beim 20-Minuten-Programm zugeschaut. Ich bin begeistert die Maschine ruckt sich kein Stück und ist dabei noch so leise, dass ich sie nachts in der Wohnung laufen lassen könnte
Hab sonst noch meinen Wocheneinkauf erledigt und bereite mich jetzt seelisch auf morgen vor. Nein, der Hörr möchte nicht ins Schwimmbad, er meint da wird es zu voll. Ich verbringe also einen weiteren Tag auf dem Badezimmerboden... möchte irgendwer hier Geburtskarten gebastelt haben?
26.07.2013 20:58
Soll ich Euch mal was sagen...ich finde es total Klasse, das wir uns hier alle so gut verstehen ohne zank und Streiterei...es ist total angenehm mit euch zu schreiben...
Dafür muss ich Euch mal danke sagen
26.07.2013 21:06
Zitat von connymaus:
Soll ich Euch mal was sagen...ich finde es total Klasse, das wir uns hier alle so gut verstehen ohne zank und Streiterei...es ist total angenehm mit euch zu schreiben...
Gefällt mir...
26.07.2013 21:09
Was haltet ihr davon, wenn wir Telefonnummern austauschen, falls es los geht
26.07.2013 21:10
@ Little: Ich werd sicher auch nicht viel mehr machen. Aber ich glaube, ich nehme dann eher das Sofa als den Badezimmerfußboden.
@ Conny: Ja, es ist hier wirklich angenehm.
26.07.2013 21:13
Zitat von Britta:
Find ich gut! Haben wir auch bei den Augustis´11 gemacht. So konnte ich meiner Handypatin mitten in der Nacht schreiben "Ich habe einen Blasensprung"
26.07.2013 21:16
Wer mag meine Handypatin sein???? Ich such mir niemanden aus weil ich mich nicht entscheiden kann
26.07.2013 21:17
Zitat von Britta:
Ich wäre dabei
Ok, hab eh schon 2 Handynummern von hier, aber trotzdem
Zitat von Aduja:
@ Little: Ich werd sicher auch nicht viel mehr machen. Aber ich glaube, ich nehme dann eher das Sofa als den Badezimmerfußboden.
Sofa bringt's leider nicht wirklich, es wird so warm sein hier...
Übrigens hab ich ne Antwort von der Uni bekommen. Da war unter andrem mein Studentenausweis dabei
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt