Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2013 13:26
Zitat von EarlyBird:

Hallo Mädels,

ein Update von mir: heute früh hatte ich FA-Termin. Der GMH ist nur noch ca. 2 cm lang und der Muttermund viel zu weich! Vor zwei Wochen war er noch bei 4 cm. Am Montag muss ich ins KH zur Vorstellung wegen Frühgeburtsbestrebungen. Ich darf jetzt liegen, keinerlei Anstrengung. Ich bin ganz schön down...dazu hat der Kleine ja auch noch die Nabelschnur um den Hals...so langsam sehe ich meine normale Geburt schwinden .
Beim Frühstück haben mein Freund und ich noch so viele Pläne gemacht, was wir vor der Geburt alles machen wollen. Ein Ausflug an die Ostsee war geplant....alles Pustekuchen nun. Naja, ich kann nun nur hoffen, dass mein Muckel noch etwas durchhält.
Oh nein das hört sich ja wirklich nicht schön an leg dich viel hin , ruh dich aus.
jaje
3203 Beiträge
26.07.2013 13:28
Zitat von EarlyBird:

Hallo Mädels,

ein Update von mir: heute früh hatte ich FA-Termin. Der GMH ist nur noch ca. 2 cm lang und der Muttermund viel zu weich! Vor zwei Wochen war er noch bei 4 cm. Am Montag muss ich ins KH zur Vorstellung wegen Frühgeburtsbestrebungen. Ich darf jetzt liegen, keinerlei Anstrengung. Ich bin ganz schön down...dazu hat der Kleine ja auch noch die Nabelschnur um den Hals...so langsam sehe ich meine normale Geburt schwinden .
Beim Frühstück haben mein Freund und ich noch so viele Pläne gemacht, was wir vor der Geburt alles machen wollen. Ein Ausflug an die Ostsee war geplant....alles Pustekuchen nun. Naja, ich kann nun nur hoffen, dass mein Muckel noch etwas durchhält.

Och mensch, das tut mir leid dass du heute solche Nachrichten bekommen hast!!! Ruh dich bitte gut aus!!
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 13:29
@bina
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Phynx
Das hört sich ja nicht so toll an aber ich drück Dir die Daumen, dass das Baby doch noch eine ganze Weile drin bleiben möchte.

@little
Ich habe mir schon in der Schwangerschaft meiner Tochter einen Berg Stoffwindeln gekauft, da das aber einfach am Anfang einfach unpraktisch war (sie war so ein Stillbaby bei dem der Stuhlgang anfänglich auch nur so durchrauschte), waren die bisher noch nicht im Einsatz. Ich wollte jetzt mal schauen, ob sie ihr noch passen und sie dann verwenden.

@palule
Deine neue Hochzeitsfrisur ist wirklich hübsch.

@mausebiene
Es waren doch nur Verständnisfragen die hier gestellt wurden.

@Windelmobil
Das sind, meines Wissens nach, die alten AL*I Süd Windeln mit den Janosch Motiven drauf, falls es jemanden intressiert, das ist zumindest bei dem Windelmobil das hier in die Gegend kommt der Fall.

naga90
2865 Beiträge
26.07.2013 13:36
Hallo

@bina, hallo Glückwunsch zur ss und ich hoffe diesmal läuft alles gut und bist bald Mami!

@mausebine sei nicht böse, wollte nur versuchen deine Beweggründe zu verstehen!

@earlybird, oh ne tut mit leid wie es bei dir läuft! Und schon dich gut damit du dein Krümel noch bissl durchhält!

So nun zu mir, hab auf britta gehört und ein bad genommen, hat so weit geholfen das ich dann um 03:15 das letzte mal auf die ihr geschaut hab. Früh war es dann bissl besser aber nicht weg. So nun lag ich über 1 h am CTG. Leichte Wehen hat es aufgezeigt, die hab ich nicht gespürt. Gmh hat sich kaum weiter verkürzt. Gott sei dank! Nun war ich heut bei ner anderen Ärztin (die Chefin von der Praxis) und sie rät mir von einer normalen Geburt ab und ich soll nächste Woche gleich zur Geburtsplanung ins kh und bis dahin die doppelte Menge Magnesium nehmen und falls es wieder so heftig wird gleich ins kh, den die Herztöne von lilly war extrem hoch während der Wehen

Ihr seid lieb das ihr euch so um uns gesorgt habt :-*
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2013 13:49
@ Bina: Herzlichen Glückwunsch!

@ EarlyBird: Ohje, das ist ja nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass dein Kleiner noch ein bisschen drin bleiben will!

@ naga: Wenigstens gehts dir und deiner Kleinen gut!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2013 13:50
Zitat von naga90:

Hallo

@bina, hallo Glückwunsch zur ss und ich hoffe diesmal läuft alles gut und bist bald Mami!

@earlybird, oh ne tut mit leid wie es bei dir läuft! Und schon dich gut damit du dein Krümel noch bissl durchhält!

So nun zu mir, hab auf britta gehört und ein bad genommen, hat so weit geholfen das ich dann um 03:15 das letzte mal auf die ihr geschaut hab. Früh war es dann bissl besser aber nicht weg. So nun lag ich über 1 h am CTG. Leichte Wehen hat es aufgezeigt, die hab ich nicht gespürt. Gmh hat sich kaum weiter verkürzt. Gott sei dank! Nun war ich heut bei ner anderen Ärztin (die Chefin von der Praxis) und sie rät mir von einer normalen Geburt ab und ich soll nächste Woche gleich zur Geburtsplanung ins kh und bis dahin die doppelte Menge Magnesium nehmen und falls es wieder so heftig wird gleich ins kh, den die Herztöne von lilly war extrem hoch während der Wehen

wie hast du denn das erste mal entbunden ? Das mit den herztönen hört sich ja nun wirklich nicht schön an Hoffe das wird sich nochmal bessern. Musst du montag nochmal zum CTG oder erstmal so belassen ?
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 13:51
@naga
Wie geht es Dir jetzt dabei?
Vielleicht waren die Herztöne nur so hoch, weil das gestern dann alles so anstrengend war für die Kleine?

naga90
2865 Beiträge
26.07.2013 14:03
@yogi, Sek. Ks nach 2 gescheiterten Einleitungen. Und ich soll halt nächste Woche zur geburtsplanung da wird dann auch nochmal us ERC gemacht.

@ida, naja mich regt das ewige hin und her auf und enttäuscht wär ich schon
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 14:07
@naga
Das Dich dieses Hin und Her aufregt, kann ich gut verstehen.
Wie gesagt, vielleicht waren die Herztöne ja nur ausnahmsweise so hoch und wenn Du Deinen innigen Wunsch nach einer normalen Entbindung im Kranknhaus bei der Besprechung nochmal äusserst, vielleicht machen die dann nochmal so ein langes CTG.
Ach, alles doof!
EarlyBird
4961 Beiträge
26.07.2013 14:14
Danke für eure lieben Worte!
Ich habe ja schon seit Wochen Übungswehen, aber bis jetzt war der GMH halt nicht davon betroffen. Er lag immer um die 4 cm. Nunja, es ist wie es ist....ich bin seit heute in der 34.SSW und ab der 35. haben die Babys wohl die Lungenreife. Und mein Muckel wog vor zwei Wochen ja auch schon 2 kg, er ist also eh schon etwas weiter. Wenn er jetzt eher kommen mag, dann schaffen wir das auch irgendwie. Aber erst mal abwarten.
So, frohes Schwitzen euch allen!
palule
10755 Beiträge
26.07.2013 14:15
Zitat von naga90:

Hallo

Was bedeutet es dass die Herztöne hoch waren während der Wehen? Ich kenn das nur dass die eigentlich runtergehen. Herztöne hoch heißt ja eigentlich sie regt sich auf, kann es sein dass sie Schmerzen hat? Unter diesen Umständen würde ich auch in der Klinik nochmal nachfragen, sicher ist sicher. Schade...
Britta
25259 Beiträge
26.07.2013 14:53
Zitat von mausebiene25:

Sorry will nicht näher drauf eingehen ok ,ist schon ok wie es ist es passt alles und wen tut man eh falsche vorurteile bilden von daher gehe ich nicht mehr auf das thema ein .....

Ist ok du kannst mir auch gerne ne pn schreiben. Ich wollte lediglich verstehen, warum man dir das geraten hat wegen der Lunge. Weil Wehen sind doch Wehen und ob die jetzt ne Woche vorher eingeleitet werden oder von selbst kommen, ist doch dann Wurscht. Aber vielleicht übersehe ich da was. Ich verurteile sich deswegen ganz bestimmt nicht ist ja deine Entscheidung und dein Kind
Puschi
3805 Beiträge
26.07.2013 16:51
Zitat von LIttleOne13:

@ Notfallmilch: ich hole wie gesagt keine, hab schon so oft gehört dass das stillen am Anfang schwer ist und wenn ich sowas da hab, geb ich einfach zu schnell auf...falls es wirklich nötig ist, hat Rewe bis 22 Uhr auf und ich hab ne Super Hebi, die im Notfall bestimmt auch helfen kann.

So hab ich mir das auch gedacht!
Puschi
3805 Beiträge
26.07.2013 17:11
Zitat von Cathriny:

Zitat von Puschi:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben,

heute geht unser GVK los, bin ja mal gespannt, wie das wird. Mein Schatz kommt natürlich mit!

Wir sind fleißig am Arbeiten - er schreibt nen Finanzplan für seine Bachelorarbeit und ich hab seine Homepage fertig gebastelt Sieht gut aus, finde ich.

Ich hoffe, sonst geht´s euch allen gut!
Ich könnte jetzt ein Eis vertragen - aber keins im Haus

Jetzt erst GVK? Das ist aber spät, oder? Meiner ist schon fertig. Wie oft habt ihr dann?

Also ich find´s eigentlich nicht so spät. Der Kurs geht jetzt insgesamt 3 Wochen, 2x pro Woche für 2-2,5 Stunden. Heute ist Frauenabend. Bin mal gespannt, was sie uns da alles erzählt

Achso. Meiner ging über 7 Wochen jedes mal 2 Std. Das wäre dann ja jetzt definitiv zu spät, aber wenn euer nur 3 Wochen geht dann passt das ja noch.
26.07.2013 17:16
Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

...

Das könnte mir ja auch noch passieren. Der letzt Temin ist, wenn ich bei 38+0 bin.

bei uns war das soooo wir hatten nur nen WE Kurs ich war so in der 35 SSW und am Sonntag war der Kurs vorbei und am Mittwoch war ich nur zur Untersuchung im KH durfte gleich da bleiben und am Freitag war Joel schon da....Da konnte man das gelernte bei KS gleich umsetzen

Auch nicht schlecht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt