Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2013 22:01
Ich müsste alles neben meinem Bett wegräumen, damit wir das Bettchen aufbauen können, aber wegen der Hitze komm ich zu nix.
26.07.2013 22:06
Zitat von Aduja:

Ich müsste alles neben meinem Bett wegräumen, damit wir das Bettchen aufbauen können, aber wegen der Hitze komm ich zu nix.

Ich weiß noch gar nicht wie bzw wo ich das Bettchen in unser wohnschlafzi hinstellen soll, jetzt würde es nur im weg stehen...
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2013 22:09
Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Ich weiß noch gar nicht wie bzw wo ich das Bettchen in unser wohnschlafzi hinstellen soll, jetzt würde es nur im weg stehen...

Ich würde sagen, dass Überlegen wird langsam Zeit.
Bei mir muss auch zumindest mein Schuhregal weichen, wahrscheinlich auch mein Nachttischchen.
Kitty13
826 Beiträge
26.07.2013 22:09
Bin auch dabei mit sms u oder whats app
Mädl123
61 Beiträge
26.07.2013 22:10
Hallo Mädels,

ich möchte mir gerne das Geburtsöl nach Stadelmann zulegen.
Manche wenden das ja schon ab der 36. SSW an, andere sagen widerrum, man soll es erst bei der Geburt anwenden. Habt ihr damit Erfahrungen?!
26.07.2013 22:21
Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Bei mir muss auch zumindest mein Schuhregal weichen, wahrscheinlich auch mein Nachttischchen.

Ich glaub das schlimmste bei mir ist das ich immer noch nicht weiß bzw mich nicht entscheiden kann welche Klinik ich nehmen soll...und ich sollte mich eigentlich bald mal anmelden Die eine möchte ich weil ich da mit Joel war und zufrieden war, da ist aber nimmer der Arzt den ich hatte...und die andere wäre besser weil die ne Kinderklinik hat ich weiß es einfach nicht...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.07.2013 22:25
Zitat von Mädl123:

Hallo Mädels,

Manche wenden das ja schon ab der 36. SSW an, andere sagen widerrum, man soll es erst bei der Geburt anwenden. Habt ihr damit Erfahrungen?!

Ich habe davon noch nie was gehört. Wenn das Öl für die Dammmassage ist, das habe ich bei meiner ersten nicht gemacht und werde es diesmal auch nicht machen.
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 22:29
@Mädl
Da ist Deine Hebamme bestimmt eine bessere Ansprechpartnerin.
Ich habe nur mal gelesen, dass das nur von Hebammen während der Geburt verwendet wird.

@little
In manchen Orten gibt es auch so einen Stoffwindelservice, das ist auch eine klasse Sache, denn die kommen auch und holen die Schmutzwindeln, das fand ich z.B. damals bei meinen Babysitterkindern eine tolle Sache. Diese Stoffwindeln sind nämlich zum Teil richtig teuer.

@Bereit sein für`s Baby
Irgendwie kann ich mich noch so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schwangerschaft bald zu Ende sein soll.
Ich habe mich zwar mittlerweile tatsächlich mal aufgerafft und die Babysachen wenigstens erstmal soweit sortiert, das ich die richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und auch eine Garnitur für den Klinikkoffer ausgesucht habe (die muss ich sofort einpacken, denn ich will eine ambulante Geburt) aber das muss jetzt auch erstmal gewaschen werden und dann muss das Notfalltäschchen gepackt werden.
Das Kinderbett in unserem Schlafzimmer haben wir gleich stehen lassen, nachdem Stinkelotte sich abgestillt hat und in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, aber da müsste die Liegehöhe eigentlich noch verstellt werden. Den MaxiCosi haben wir bei Stinkelotte noch verwendet bis sie 18 Monate alt war und der steht jetzt mit der Base auch noch im Arbeitszimmer, weil wir den dann gar nicht mehr weggeräumt haben aber der Sitzverkleinerer müsste noch aus dem Keller geholt werden, wie auch das Babynest für den Kinderwagen, der Stubenwagen und Spielbogen vom Dachboden, ...
Vermutlich fange ich damit an, wenn die Wehen einsetzten.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht so wirklich auf ein Ende der Schwangerschaft eingestellt und mag da auch noch gar nicht drüber nachdenken.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2013 22:30
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mädl123:

Hallo Mädels,

Ich habe davon noch nie was gehört. Wenn das Öl für die Dammmassage ist, das habe ich bei meiner ersten nicht gemacht und werde es diesmal auch nicht machen.

Um meinen Bauch einzuölen, hab ich n Pröbchen Babyöl vom Dm, und die Anleitung zur Dammmassage war so, äh, erotisch.. ..dass ich mir nochmal überlege ob ich das machen werde.
Warum genau dieses Öl, was macht das?

@ Ida: danke hab ich schon nach geschaut, hier am A.... der Welt hat's sowas nicht.
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2013 22:32
Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Ich glaub das schlimmste bei mir ist das ich immer noch nicht weiß bzw mich nicht entscheiden kann welche Klinik ich nehmen soll...und ich sollte mich eigentlich bald mal anmelden Die eine möchte ich weil ich da mit Joel war und zufrieden war, da ist aber nimmer der Arzt den ich hatte...und die andere wäre besser weil die ne Kinderklinik hat ich weiß es einfach nicht...

Ui, das finde ich aber auch schwer.
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2013 22:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Mädl123:

Hallo Mädels,

Um meinen Bauch einzuölen, hab ich n Pröbchen Babyöl vom Dm, und die Anleitung zur Dammmassage war so, äh, erotisch.. ..dass ich mir nochmal überlege ob ich das machen werde.
Warum genau dieses Öl, was macht das?

@ Ida: danke hab ich schon nach geschaut, hier am A.... der Welt hat's sowas nicht.

Hab grad mal gegoogelt, dass soll die Wehen anregen, bzw. verstärken.
Ich würde mal die Hebamme danach fragen.
26.07.2013 22:36
Zitat von Ida2011:

@Mädl
Da ist Deine Hebamme bestimmt eine bessere Ansprechpartnerin.
Ich habe nur mal gelesen, dass das nur von Hebammen während der Geburt verwendet wird.

@little
In manchen Orten gibt es auch so einen Stoffwindelservice, das ist auch eine klasse Sache, denn die kommen auch und holen die Schmutzwindeln, das fand ich z.B. damals bei meinen Babysitterkindern eine tolle Sache. Diese Stoffwindeln sind nämlich zum Teil richtig teuer.

@Bereit sein für`s Baby
Irgendwie kann ich mich noch so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schwangerschaft bald zu Ende sein soll.
Ich habe mich zwar mittlerweile tatsächlich mal aufgerafft und die Babysachen wenigstens erstmal soweit sortiert, das ich die richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und auch eine Garnitur für den Klinikkoffer ausgesucht habe (die muss ich sofort einpacken, denn ich will eine ambulante Geburt) aber das muss jetzt auch erstmal gewaschen werden und dann muss das Notfalltäschchen gepackt werden.
Das Kinderbett in unserem Schlafzimmer haben wir gleich stehen lassen, nachdem Stinkelotte sich abgestillt hat und in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, aber da müsste die Liegehöhe eigentlich noch verstellt werden. Den MaxiCosi haben wir bei Stinkelotte noch verwendet bis sie 18 Monate alt war und der steht jetzt mit der Base auch noch im Arbeitszimmer, weil wir den dann gar nicht mehr weggeräumt haben aber der Sitzverkleinerer müsste noch aus dem Keller geholt werden, wie auch das Babynest für den Kinderwagen, der Stubenwagen und Spielbogen vom Dachboden, ...
Vermutlich fange ich damit an, wenn die Wehen einsetzten.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht so wirklich auf ein Ende der Schwangerschaft eingestellt und mag da auch noch gar nicht drüber nachdenken.

Ist schon echt komisch das man sich nun soooo viel zeit lässt .... aber gut in der 33 woche würde mich das auch noch stören...aber laut FA eintrag wäre ich wohl nun schon 36 ssw was mir dann doch bissi angst macht weil ich das mit der Klinik nicht auf de reihe Bekomme...dazumal weiß ich nimma wie die Kreissääle in der einen Klinik kenne bzw wie sie aussehen...ich bekomm des einfach nicht gebacken...
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2013 22:38
@little
Das Rezept für dieses Öl kommt von der Hebamme die auch "Die Hebammensprechstunde" geschrieben hat und soll wehenfördernd sein, wie auch entspannend wirken. Die Hebamme (oder auch der Partner) massiert damit wohl das Kreuzbein, den Bauch und die Oberschenkel und der Duft und die Berührung sollen die Gebärende beruhigen. Es wird in Geburtshäusern wohl öfter während der Geburt angewand.

26.07.2013 22:40
Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

...

Ui, das finde ich aber auch schwer.

ja das ist echt doof...da Joel ja wegen Unterzuckerung in der Kinderklinik war und ich dann immer mit dem Taxi hin musste...fand es nicht schlimm aber vom Praktischen her wäre es besser dann da zu sein...ach mennoooooooooooo ich sollte mal ne umfrage machen und danach entscheide ich mich dann....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2013 22:45
@ Conny: ich würde das Kh nehmen, was ich schon kenne. Vor allem, wenn du da zufrieden warst.

@ Wehenöl: würde ich nicht einfach so anwenden, das wäre mir zu heikel.. also mit meiner Hebi besprechen. Und selbst dann, Baby kommt wenn's so weit ist. Da werkel ich nicht dran rum, solang ich nicht überm ET bin oder so.
(Ok, sag ich jetzt. Ab der 36. Woche gibt's endlich wieder Sex ohne Gummi )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt