Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
08.07.2013 10:53
Zitat von palule:

Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen mädels
ihr habt aber wieder viel geschrieben

habt ihr auch soooo tolles wetter????

@kitty ist doch schon dein 3. oder 4. kind oder??
da kann es ja sein das es schneller runter rutscht oder?

@trala gute besserung

@little vielleicht bekommst du ja ne krake

@jenny die party hört sich ja nach mächtig spaß an und die spiele kannte ich alle noch nicht

@yogi schöne wickeltasche hast da gezaubert

@magnesium .. da streiten sich ja die geister ... ich brauch in dieser ss nicht soviel magnesium wie bei meiner tochter .. diesmal reichen mir die brausetabletten ... nehm die auch nur wenn ich merke das ich so zucken in den beinen bekomme wie kurz vor nem krampf ... eklich ...

@aduja haste mal versucht dich mit zitronen wasser einzureiben??

@little .. klar würde ich die kleine sis mit zum us nehmen muss ja bei der anderen untersuchung nicht dabei sein

@palule danke freu mich schon auf die pupertät
sie wird jetzt erst 3 und ist jetzt schon zickig bei der anziesachenauswahl ...
standen erst heute morgen wieder ne gefühlte viertel std vorm kleiderschrank bis wir DAS kita outfit hatten ....

@yogi .. ja naja steri ist sone sache ne .. ist doch so entgültig ...
mein mann und ich auch wenn wir noch jung sind .. für uns steht fest wir würden es beide nicht machen weil es einfach zu entgültig ist .. wäre wir jetzt irgendwie krank das es gemacht werden müsste wäre es was anderes ...

Ben war mein 4. und der war noch nichtmal nen Tag vor der Geburt richtig im Becken, mir haben sie aber schon vorher oft gesagt dass es da auch ganz plötzlich gehen kann. Meine schnellste Geburt war die erste, die zweite war die zweitschnellste..... Man kann nicht immer glauben was gesagt wird....

gut zu wissen, dass es auch bei 3. nicht so schnell gehen muss...davor habe ich nämlich echt bammel...wenn man das immer so hört rutschen die ja quasi von alleine raus....
Kitty13
826 Beiträge
08.07.2013 10:54
Zitat von Karo82:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Schön das Du wieder da bist!
Wie war es bei der Verwandtschaft?

@Aduja
Häng mal über eure Sitzecke im Garten einen durchsichtigen Plastikbeutel mit Wasser, das hält zumindest zum Teil die Mücken ab.
Auch mögen sie keine starken Gerüche wie Lavendel oder Weihrauch, vielleicht findet sich da ein Bodyspray oder Du stellst ein paar Blumenkübel mit den Pflanzen hin.

War total schön, die sind alle so lieb und haben sich sehr gefreut dass wir heiraten. Trotzdem isses daheim am Schönsten *g*
Leider bin ich gleich Samstag früh mit Wasser in den Füssen aufgewacht Hat auch gleich gespannt und die Füsse haben total gejuckt (ich denk mal weil die Haut so gespannt hat) Jetzt sitz ich daheim in meinem kühlen Wohnzimmer und es is wieder weg! Hmmm würde eigentlich schon gern mit Ben rausgehen wenn es schon so schön ist, ich bin ne Sonnenanbeterin, aber wenn ich davon wieder Wasser bekomm? Mennoooo!

Lavendel oder Weihrauch mag ich aber auch nicht, also ich würde mich damit nicht einduften

Morgen
ab zum Arzt Strümpfe verschreiben lassen. Dann ist es nicht mehr so schlimm mit dem Wasser.

jip das mache ich auch diese woche
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 10:54

soo jetzt mach ich noch nen ego post

alsooooo hab nachher noch FA termin und ja ... mal gucken was wir da heute machen bestimmt ctg und us .. aber kp ...
und hab ich schon ewähnt wenn ich nen harten bauch bekomme das der dann total nach unten geht .. sieht ganz seltsam aus ... unter der brust bin ich dann flach wie nicht schwanger und untern seh ich aus wie nen hängebauchschwein ...
und wenn der harte bauch aufhört geht er wieder hoch ... sind das jetzt senkwehen??
steh da voll auf dem schlauch weil bei meiner tochter hatte ich das so nie sooo richtig .. oder ich weiß es einfach nicht mehr ...
und ich hab so druck auf dem steißbein und symphyse .. mein mann meinte gestern er hat angst das es jede woche soweit sein könnte ... er denkt der kleine kommt eher ...

mir wäre es lieb der kleine mann aber noch mind. so 4 wochen drinne bleibt

Sorry, aber alles was du da beschreibst kenn ich so nicht und kann dir auch nicht weiterhelfen....
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 10:57
Zitat von Karo82:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Schön das Du wieder da bist!
Wie war es bei der Verwandtschaft?

@Aduja
Häng mal über eure Sitzecke im Garten einen durchsichtigen Plastikbeutel mit Wasser, das hält zumindest zum Teil die Mücken ab.
Auch mögen sie keine starken Gerüche wie Lavendel oder Weihrauch, vielleicht findet sich da ein Bodyspray oder Du stellst ein paar Blumenkübel mit den Pflanzen hin.

War total schön, die sind alle so lieb und haben sich sehr gefreut dass wir heiraten. Trotzdem isses daheim am Schönsten *g*
Leider bin ich gleich Samstag früh mit Wasser in den Füssen aufgewacht Hat auch gleich gespannt und die Füsse haben total gejuckt (ich denk mal weil die Haut so gespannt hat) Jetzt sitz ich daheim in meinem kühlen Wohnzimmer und es is wieder weg! Hmmm würde eigentlich schon gern mit Ben rausgehen wenn es schon so schön ist, ich bin ne Sonnenanbeterin, aber wenn ich davon wieder Wasser bekomm? Mennoooo!

Lavendel oder Weihrauch mag ich aber auch nicht, also ich würde mich damit nicht einduften

Morgen

ab zum Arzt Strümpfe verschreiben lassen. Dann ist es nicht mehr so schlimm mit dem Wasser.

Meiner hat Urlaub, ab heute bis 23.7. und am 24. hab ich wieder Termin, wer weiß wie dann das Wetter is.... ich glaub ich bleib einfach drin mit ihm und wir gehen abends raus, dann is auch nimmer sooo heiß
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2013 11:00
Heute kam endlich das Wandtattoo

sternenstaub_88
6820 Beiträge
08.07.2013 11:08
@ palule .. ich kenn das so auch nicht ... find es nur ja seltsam ...
ich frag nachher mal mein FA .. vielleicht hält er mich danach auch für bekloppt

@kitty das war nur ne vermutung aber erfahrung hab ich damit noch keine ob das wirklich stimmt das bei der 3. ss wirklich alles eher geht .. ist ja auch jede frau anders ...

@entbindung .. ich wäre jetzt nicht traurig wenn es schneller geht aber ich denke alles braucht seine zeit so lange wie es ebend dauert

@all sagt mal wie macht ihr das mit der kleidung wenn ihr die wascht verzichtet ihr auf weichspüler ?
hab das damals bei meiner tochter gemacht aber relativ schnell dann alles wieder mit gewaschen und es war alles gut ...
man ey komm mir manchmal vor wie als wenn ich noch nie nen baby hatte
sternenstaub_88
6820 Beiträge
08.07.2013 11:09
yogi das tattoo gefällt mir gut
Kitty13
826 Beiträge
Zitat von palule:

soo jetzt mach ich noch nen ego post

alsooooo hab nachher noch FA termin und ja ... mal gucken was wir da heute machen bestimmt ctg und us .. aber kp ...
und hab ich schon ewähnt wenn ich nen harten bauch bekomme das der dann total nach unten geht .. sieht ganz seltsam aus ... unter der brust bin ich dann flach wie nicht schwanger und untern seh ich aus wie nen hängebauchschwein ...
und wenn der harte bauch aufhört geht er wieder hoch ... sind das jetzt senkwehen??
steh da voll auf dem schlauch weil bei meiner tochter hatte ich das so nie sooo richtig .. oder ich weiß es einfach nicht mehr ...
und ich hab so druck auf dem steißbein und symphyse .. mein mann meinte gestern er hat angst das es jede woche soweit sein könnte ... er denkt der kleine kommt eher ...

mir wäre es lieb der kleine mann aber noch mind. so 4 wochen drinne bleibt

Sorry, aber alles was du da beschreibst kenn ich so nicht und kann dir auch nicht weiterhelfen....

kenne ich so auch nicht..gib mal bescheid was dein fa dazu meint
Kitty13
826 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

Heute kam endlich das Wandtattoo

schön schön schön
Kitty13
826 Beiträge
08.07.2013 11:11

ich frag nachher mal mein FA .. vielleicht hält er mich danach auch für bekloppt

@kitty das war nur ne vermutung aber erfahrung hab ich damit noch keine ob das wirklich stimmt das bei der 3. ss wirklich alles eher geht .. ist ja auch jede frau anders ...

@entbindung .. ich wäre jetzt nicht traurig wenn es schneller geht aber ich denke alles braucht seine zeit so lange wie es ebend dauert

@all sagt mal wie macht ihr das mit der kleidung wenn ihr die wascht verzichtet ihr auf weichspüler ?
hab das damals bei meiner tochter gemacht aber relativ schnell dann alles wieder mit gewaschen und es war alles gut ...

hab ich auch so verstanden...aber wäre erstmal ne erklärung
abwarten am ende kommts eh anders als man denkt...da lassen sich die bauchzwerge nicht rein reden
Kitty13
826 Beiträge
08.07.2013 11:12

benutze sensitiv weichspüler...und das weiterhin ganz normal
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2013 11:18

Hab noch nicht angefangen mit waschen, aber ich werd n bisl Weichspüler mit rein tun und wenn sie da ist, wasch ich die Sachen auch einfach mit unseren zusammen...

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Guten Morgen
Total tolles Wetter hier und über Nacht wars kalt genug, dass die Wohnung im Moment angenehm kühl ist...Vorhänge mach ich gleich zu, aber die Hitze kommt leider nachmittags übers Dach rein, wenn's da drauf brennt.
Naja, Hauptsache schön

Nachher hab ich nen Termin bei der Schwangerschaftsberatung und bekomme da einen Scheck ...musste eben erstmal dem Hörrn ne SMS schreiben à la: Hilfe, was mach ich dann eigentlich mit dem Teil?
Und danach hab ich FA-Termin. Meine kleine Sis ist dabei, wird gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, und der Hörr kommt auch, der möchte Avas Tobsuchtsanfall beim CTG sehen
Würdet ihr eure 13jährige Sis mit zum US nehmen? Hab bisher nie drüber nachgedacht, das zu tun aber wenn sie eh dabei ist..

Wir haben übrigens gestern was lustiges ausprobiert. Ich lag im Bett rum und er hat ne 1€ Münze auf meinen Bauch gelegt, dann hat Ava da Beulen gemacht, wo die Münze lag...die Münze woanders hin gelegt, gabs da Beulen. Ich denke mal, sie hat die gesehen...kann sie schon so gut sehen, dass sie nen Euro durch meine Bauchdecke sehen kann?
Muss nachher mal fragen, das fand ich jetzt irgendwie überraschend

So, jetzt gibt's erstmal Frühstück

Scheck - Bank

Lena hab ich auch bei meinen Vorsorgeterminen impfen lassen und sie war schon oft beim US dabei. Sie kann ruhig wissen wie das funktioniert. Ist jetzt zwar nicht meine 13jährige Schwester, dafür aber meine 13jährige Tochter

Hmmm, am Gewicht der Münze kann es nicht gelegen haben, ich bin noch nie auf die Idee gekommen sowas auszuprobieren..... Wie hell ist euer Schlafzimmerlicht?

Sie weiß sowieso Bescheid. Ihre Reaktion auf "Du wirst Tante" war ein " hattet ihr so viel Sex??? "

So hell wars eigentlich nicht, keine Ahnung wie sie das bemerkt hat. Ich frag nachher mal meine FA, finds einfach spannend.
Auf solche Ideen komm ich auch nicht, aber der Hörr... Männer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2013 11:21
Weichspüler werden wir nicht benutzen, ich hab ne allergie dagegen und der Mini auch, denke mal beim baby wird es nicht anders sein
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2013 11:33
Hallöchen
FA Termin war wirklich schööön. Alles in Ordnung (CTG, Gmh usw) Wiege 1, kg weniger wie vor 4 Wochen, das heißt auch 1,1 kg weniger wie vor der SS. Aber dem Kleinen geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, dann werde ich wohl weniger wiegen wie vor der SS Köpfchen liegt schön nach unten. Nur Bildchen gab es leider keins. Er hatte dauernd die Hände im Gesicht oder hat mit der Plazenta gekuschelt.
Die Daten von Moritz:
BPD: 85
FOD/ KU: 105
ATD: 83
APD/ AU: 81
FL/ HL: 62
Nächster Termin werde ich dann am 30.07. haben.
So dele werde dann mal alles nachlesen.
Gina83
879 Beiträge
08.07.2013 11:45
@little: toll, dass du einen schönen abend hattest! und hey!! endlich geld ausgeben..

@blicke: ich seh die blicke von den leuten gar nich. mein freund sagt mir hinterher immer, wie die leute starren.. aber ich bin schon immer mit scheuklappen durch die gegend gerannt

@stechen und blasendrang: furchtbar!! langsam spiel ich mit dem gedanken, eine slipeinlage zu tragen. wär ja voll peinlich sonst..

@jenny: war bestimmt ne tolle party!! hört sich auf jeden fall lustig an

@mücken: mich mögen sie generell nie, ich hatte noch nie probleme mit denen. ich hab aber auch ne theorie woran das liegt. die anderen menschen dieseln sich immer so sehr ein, grade im sommer.. ich nehm immer weniger deo und parfüm, je wärmer es wird. pures wasser tuts nämlich auch.. und das interessiert die mücken gar nich

@naga: bitte immer schön weiter mit der ruhe, nich zuviel machen! kisten, die nicht sofort ausgepackt werden, werden nicht zurückgeschickt!

@magnesium: hat noch keiner gesagt, dass ich was nehmen soll. aber eisen soll ich nehmen.. seit grade eben, fa hat extra angerufen..

@junggesellenabschied: find ich total dämlich. als ob er bis jetzt frei für andere gewesen wäre und sein leben jetzt zu ende is.. hab ich kein verständnis für diesen sehr altmodischen brauch in der heutigen zeit.

@weichspüler: ich mag ihn nicht, finde, es ist nur zusätzliche chemie in meiner wäsche. mein freund haut immer gleich 2 kappen weichspüler rein. das riecht so stark, das is einfach nur ätzend. fand ich schon vor der ss und jetzt erst recht.
werde babys sachen erstmal extra waschen, zusammen mit meinen. ich will dieses stinkerzeug nich an meinen schlüppis

@herzlichen glückwunsch an alle ww´s! ich bin erst morgen wieder ne woche weiter..

und findet ihr 1500g zu wenig für das baby? ich hab iwie das gefühl, das die maus zu leicht is..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt