Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 08:54
Zitat von willmamasein:

ich kauf erstmal keine wintersachen. ich mein die sachen sind ja auch schnell da, wenn man sie spontan braucht und bestellt. man weiß ja mittlerweile einfach nicht ob der winter im dezember da ist oder erst im april
ausserdem denke ich dass ich mit Ben's Sachen ganz gut hinkomm, da sind sicher auch immernoch Teile dabei die er nie an hatte
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 08:56
Zitat von MiMo2011:

Guten Morgen...

Wollte mal fragen ob ich kurz vor Schluss mich villt noch ein bisschen in eurer Runde dazu gesellen darf...???

Hab bisher immer wieder mal heimlich und still mitgelesen...

Lg...
und gleich mal alles Gute zum WW!
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 09:02
Zitat von Karo82:

...
@palule: will ja nur das beste für meinen Kleinen. So als Wasserfrau weiß ich ja wovon ich spreche. Zudem ist es dann auch eine Frage wegen der Schule. Bei uns werden alle Kinder, die bis Ende September geboren worden sind und falls sie sich eignen, mit 5 eingeschult. Ist auch etwas, was man bedenken muss, zudem hab ich das Gefühl der Gute hat es nicht eilig.
....

Da hast du vollkommen recht, aber wer weiß was die bis in 5 oder 6 Jahren beschließen.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2013 09:05
Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

...
@palule: will ja nur das beste für meinen Kleinen. So als Wasserfrau weiß ich ja wovon ich spreche. Zudem ist es dann auch eine Frage wegen der Schule. Bei uns werden alle Kinder, die bis Ende September geboren worden sind und falls sie sich eignen, mit 5 eingeschult. Ist auch etwas, was man bedenken muss, zudem hab ich das Gefühl der Gute hat es nicht eilig.
....

Da hast du vollkommen recht, aber wer weiß was die bis in 5 oder 6 Jahren beschließen.....

Ich fänd das hier gar nicht so schlimm. Bin selbst mit 5 in die Schule gekommen (hab Ende August Geburtstag) und das war das beste was meine Eltern machen konnten, auch wenn ich erst ein Jahr später gemusst hätte.
Ida2011
4724 Beiträge
08.07.2013 09:08
@palule
Schön das Du wieder da bist!
Wie war es bei der Verwandtschaft?

@Aduja
Häng mal über eure Sitzecke im Garten einen durchsichtigen Plastikbeutel mit Wasser, das hält zumindest zum Teil die Mücken ab.
Auch mögen sie keine starken Gerüche wie Lavendel oder Weihrauch, vielleicht findet sich da ein Bodyspray oder Du stellst ein paar Blumenkübel mit den Pflanzen hin.
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 09:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Huhu
wollte mich nur schnell fürs WE verabschieden weil wir ja zur Schwiegeroma zum Geburtstag fahren, jetzt hab ich trotzdem nachgelesen und möchte soviel dazu schreiben, vielleicht mach ich das wenn wir wieder da sind. Hab jetzt grad keine Zeit, müssen noch was einkaufen und die kids kommen um 12:15 Uhr von der Schule und da soll es dann direkt losgehen.

@Little: Viel Spaß aufm Abiball!

Bis Sonntag oder so und lasst eure Zwerge da wo sie sind!

Danke dir auch viel Spaß
Und fütter Elmo nicht zu viel, der ist eh schon moppelig

Ida2011
4724 Beiträge
08.07.2013 09:12
@little
Deine Schwester findet es bestimmt spannend beim Ultraschall also was spricht dagegen sie mitzunehmen, wenn sie es denn auch möchte?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2013 09:22
Zitat von Ida2011:

@little
Deine Schwester findet es bestimmt spannend beim Ultraschall also was spricht dagegen sie mitzunehmen, wenn sie es denn auch möchte?

Keine Ahnung
Hatte nur nie drüber nachgedacht, jemand anderes mitzunehmen als den Hörrn.
Ida2011
4724 Beiträge
08.07.2013 09:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little

Keine Ahnung
Hatte nur nie drüber nachgedacht, jemand anderes mitzunehmen als den Hörrn.

Selbst Stinkelotte war schon ganz oft beim Ultraschall dabei und wird auch Morgen wieder mit uns ins Ultraschallstudio kommen und ich gehe da nicht von bleibenden Schäden aus, die wir ihr damit zufügen.
Wenn man sich die Kleinkinderbücher zum Thema Schwangerschaft und Geschwisterkind anschaut, wär ich mir was Trauma angeht, allerdings nicht mehr so sicher also wird eine 13jährige das spannend finden und sonst nichts, so lange Du sie nicht mit Waffengewalt mitzerrst.
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 09:34
Zitat von Sweety2011:

guten abend Leute.

wollte euch mal fragen, wie lang Euer gebärmutterhals ist?

meiner lag in der 28 ssw bei 35 mm ... laut fa ok.
aber laut Hebamme soll icg mich schonen.

leider ist meine fa nun im Urlaub. ..

wie ist euer, findet ihr 35 mm zu kurz?

Hmm, mein FA hat am Mittwoch garnicht gemessen, hat nur gesagt dass er lang ist, bei der vorherigen Untersuchung war er 5,1cm.
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 09:36
Zitat von LIttleOne13:

@ Gmh: hat bei mir auch nie wer gemessen

... Kennt ihr das? Ihr lackiert euch Freitag abends die Nägel für Samstag und der Nagellack ist leer... einen neuen zu bestellen würde bis Dienstag dauern..und ihr wollt genau diese Farbe und keine andere?

Nein, kenn ich nicht
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 09:49
Zitat von naga90:

Hey Mädels

*reinschleich*

Hoffe bei euch ist alles klar, kann nur überfliegen, sind ja gestern und heute umgezogen. Ein Stress sag ich euch -.- bin einfach nur k.o. Im Moment!

*rausschleich*

Noch viel Spaß beim ein- und aufräumen, aber pass gut auf und übernimm dich nicht!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.07.2013 10:03
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

mir isset egal welches sternzeichen er wird. hauptsache er kommt noch im august

Warum im August? Ich könnte den 28. empfehlen, da is Ben geboren

1. ich mag nicht warten
2. ich hasse warten
3. bin ungeduldig
3. ich will wieder aufm bauch schlafen
4. ich will in den urlaub. aber jetzt so (hoch)schwanger auch nicht mehr. wollen aber fahren sobald der kleine da ist. also mit nem monat ca.

ab 15.8. ist er herzlich willkommen. lasse kam bei 36+5 ganz überraschend und es war perfekt.
meine freundin ist für den 25.7. ausgerechnet und da hat der FA am mo. gesagt "das dauert keine woche mehr" die stehen jetzt beide voll unter strom und waren schon 2x mit fehlalarm in der klinik wie ätzend ist das denn bitte

Oje, isses das erste Kind? Hat sie es mittlerweilen? Je mehr sie sich reinsteigert umso schlimmer und länger kommt ihr das vor....

Ne ist noch nicht da. Die werdenden Eltern sind jetzt auch gegenseitig aufeinander abgefuckt und man verlässt das Haus nicht mehr
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 10:08
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr Lieben.

Little: hoffe du hattest viel Spass gestern.

Ich hatte gestern die Babyshower Party. Es war Super und total lustig. Wir haben so viel gelacht und es gab auch tolle Geschenke für Neele. Bilder folgen später, die hat meine Schwester noch auf der Kamera.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen sonnigen Sonntag.

Na da bin ich sehr gespannt auf die Bilder
palule
10755 Beiträge
08.07.2013 10:11
Zitat von Kitty13:

Zitat von Yogi_Baer:

ich bekomme immer oberhalb des Nabels tritte , mal mehr mal weniger. Gerade wieder mehr weil ich an der stickmaschine sitze, das scheint er weniger zu mögen.

mache gerade meine wickeltasche fertig

Da hatte ich sie auch noch vor ein paar tagen aber jetzt nix spielt sich alles unten ab
kann das auch alles so schlecht einschätzen wie er Grade liegt

Hatte ich auch schon dass ich alle Bewegungen nur ganz unten gespürt hab und dachte er sitzt, aber auf dem US hat man gesehen dass Kopf, Hände und Füsse unten waren, ein Stück später waren die Bewegungen immer links vom Bauchnabel, aber auch hier wieder US, Kopf ist unten. Wo du Bewegungen spürst hat also nicht unbedingt was damit zu tun wo der Kopf ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt