♥ Septemberlies 2013 ♥
08.07.2013 10:15
Zitat von Hisi0403:
wir haben uns für die hier entschieden:
http://www.babyartikel.de/produkt/wickeltaschen/ba bymoov_wickeltasche_baby_star
ich bin mit dem verschluss wirklich zufrieden. geht ratz fatz
@karo: die erste ist ja klasse ! hätte ich mir noch keine gekauft, hätte ich doch glatt überlegt die zu nehmen! sehr sehr schick.
@ little: freut mich, dass du einen schönen abend hattest
@ me: da wir jetzt unsere pläne einer hochzeit zu 2. über den haufen geschmissen haben, und nun doch mit 16 leuten nach der trauung kaffee und kuchen essen, habe ich heute die location besichtigt ein tolles hotel mit terasse. vor dem kaffee gibts nen kleinen sekt/o-saftempfang. bei schönem wetter wird die tafel draußen aufgebaut, bei regen gehts rein aber das wollen wir ja nicht hoffen. dann war ich kuchen und eine torte aussuchen. mhhh yammi. sehr lecker. habe mich für eine vanillecremetorte mit himbeerspiegel entschieden und als kuchen gibt es schneewittchenkuchen, bienenstich, schlemmerapfel und rababakuchen
wenn ich am freitag noch in mein kleid passe, kanns los gehen
Ungefähr in dieser Größenordnung isses bei uns auch, wir machen Mittagessen und Kaffeetrinken und dann gehen wir fotografieren. Ich wünsch dir schonmal viel Spaß, das Wetter soll ja bombig werden, hoffendlich besteht dein Kleid nicht aus zuviel Stoff
08.07.2013 10:17
Zitat von Yogi_Baer:
So ich komme gerade aus dem garten und lade euch mal das Bild der tasche hoch := )
Die Tasche gibt es in vielen Farben, hat nen Reißverschluss und vorne einschubfächer. das schöne bei der Stickerei ist, das man dann eine Tasche hat wie keiner sonst weil man es sich selber zusammenstellt Falls jem. eine will einfach melden
gefällt mir!
08.07.2013 10:18
Zitat von Kitty13:
bis zu welcher ssw darf man nochmal mg nehmen , habs schon wieder vergessen
Da gibt es verschiedene Meinungen, frag mal am besten deine Hebamme oder deinen FA.
08.07.2013 10:21
guten morgen mädels
ihr habt aber wieder viel geschrieben
habt ihr auch soooo tolles wetter????
@kitty ist doch schon dein 3. oder 4. kind oder??
da kann es ja sein das es schneller runter rutscht oder?
@trala gute besserung
@little vielleicht bekommst du ja ne krake
@jenny die party hört sich ja nach mächtig spaß an und die spiele kannte ich alle noch nicht
@yogi schöne wickeltasche hast da gezaubert
@magnesium .. da streiten sich ja die geister ... ich brauch in dieser ss nicht soviel magnesium wie bei meiner tochter .. diesmal reichen mir die brausetabletten ... nehm die auch nur wenn ich merke das ich so zucken in den beinen bekomme wie kurz vor nem krampf ... eklich ...
@aduja haste mal versucht dich mit zitronen wasser einzureiben??
@little .. klar würde ich die kleine sis mit zum us nehmen muss ja bei der anderen untersuchung nicht dabei sein
@palule danke freu mich schon auf die pupertät
sie wird jetzt erst 3 und ist jetzt schon zickig bei der anziesachenauswahl ...
standen erst heute morgen wieder ne gefühlte viertel std vorm kleiderschrank bis wir DAS kita outfit hatten ....
@yogi .. ja naja steri ist sone sache ne .. ist doch so entgültig ...
mein mann und ich auch wenn wir noch jung sind .. für uns steht fest wir würden es beide nicht machen weil es einfach zu entgültig ist .. wäre wir jetzt irgendwie krank das es gemacht werden müsste wäre es was anderes ...
@trala gute besserung
@jenny die party hört sich ja nach mächtig spaß an und die spiele kannte ich alle noch nicht
@magnesium .. da streiten sich ja die geister ... ich brauch in dieser ss nicht soviel magnesium wie bei meiner tochter .. diesmal reichen mir die brausetabletten ... nehm die auch nur wenn ich merke das ich so zucken in den beinen bekomme wie kurz vor nem krampf ... eklich ...
@little .. klar würde ich die kleine sis mit zum us nehmen muss ja bei der anderen untersuchung nicht dabei sein
standen erst heute morgen wieder ne gefühlte viertel std vorm kleiderschrank bis wir DAS kita outfit hatten ....
mein mann und ich auch wenn wir noch jung sind .. für uns steht fest wir würden es beide nicht machen weil es einfach zu entgültig ist .. wäre wir jetzt irgendwie krank das es gemacht werden müsste wäre es was anderes ...
08.07.2013 10:23
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Hisi0403:
Zitat von LIttleOne13:
@ Yogi: was kosten die Taschen bei dir?
@ Magnesium: meine FA meinte, bis zur 36. Woche.
@ Hisi: was ist mit euren Plänen zu zweit passiert?
@ me: hab heute nen faulen Tag. Also richtig faul. Ich atme nur und denke drüber nach, wie ich die Wohnung fertig macht für Ava...am liebsten würde ich gleich loskaufen, aber da ich das nicht kann, bleib ich schön faul im Sessel sitzen
es flossen krokodilstränen und da wir keine lust auf weitere diskussionen hatten und es einfach nur ein schöner tag werden soll, machen wir nach der trauung ein entspanntes kaffee trinken und verkrümeln uns dann ins flitterwochenende. fürs nächste leben sei gemerkt: heimliche hochzeit und zu niemanden ein sterbenswort. unerwartet hatte jeder eine meinung und wollte seinen kopf durchsetzen. besonders meine schwägerin ist schlimm. sie tut so als würde sie heiraten und möchte alles bestimmen. deshalb hab ich die kuchenauswahl alleine getroffen
Och, wie doof.
Bei uns ist's aber ähnlich. Die einzige Freundin, die davon erfahren hat, will jetzt unbedingt am Tag danach nen kleines Grillfest an der Sieg machen... So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich freu mich zumindest dass sie sich freuen, also mach ich mit und gut ist.
Und am Hochzeitstag selbst... ich glaube, wir verschwinden aus der Hintertür oder so und gehen nen Döner essen.
Bei uns muss es jetzt unbedingt ein Junggesellenabschied sein! Ein Ganztägiger! Finde ich total übertrieben! Vor allem können sie ihn dann abends auch behalten, denn er is dann sicher total im Eimer und wie er dann riecht will ich garnicht wissen, wo doch mein Geruchssinn immernoch so empfindlich ist!
08.07.2013 10:24
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Kitty13:
Zitat von Aduja:
Zitat von Kitty13:
bis zu welcher ssw darf man nochmal mg nehmen , habs schon wieder vergessen
Bis zur 35. hat meine FÄ gesagt
ok danke für die info weil bei dr google teilen sich die meinungen...da steht ganz oft bis zu 37
Im GVK haben sie gesagt das wenn man es länger nimmt, dann würden die Kinder sehr viel spucken.
Halte ich ehrlich gesagt für den gleichen Quatsch wie runder Bauch is Mädchen und spitziger Bauch Junge.... oder viel Sodbrennen bedeutet viele Haare
08.07.2013 10:26
soo jetzt mach ich noch nen ego post
alsooooo hab nachher noch FA termin und ja ... mal gucken was wir da heute machen bestimmt ctg und us .. aber kp ...
und hab ich schon ewähnt wenn ich nen harten bauch bekomme das der dann total nach unten geht .. sieht ganz seltsam aus ... unter der brust bin ich dann flach wie nicht schwanger und untern seh ich aus wie nen hängebauchschwein ...
und wenn der harte bauch aufhört geht er wieder hoch ... sind das jetzt senkwehen??
steh da voll auf dem schlauch weil bei meiner tochter hatte ich das so nie sooo richtig .. oder ich weiß es einfach nicht mehr ...
und ich hab so druck auf dem steißbein und symphyse .. mein mann meinte gestern er hat angst das es jede woche soweit sein könnte ... er denkt der kleine kommt eher ...
mir wäre es lieb der kleine mann aber noch mind. so 4 wochen drinne bleibt
alsooooo hab nachher noch FA termin und ja ... mal gucken was wir da heute machen bestimmt ctg und us .. aber kp ...
und hab ich schon ewähnt wenn ich nen harten bauch bekomme das der dann total nach unten geht .. sieht ganz seltsam aus ... unter der brust bin ich dann flach wie nicht schwanger und untern seh ich aus wie nen hängebauchschwein ...
und wenn der harte bauch aufhört geht er wieder hoch ... sind das jetzt senkwehen??
steh da voll auf dem schlauch weil bei meiner tochter hatte ich das so nie sooo richtig .. oder ich weiß es einfach nicht mehr ...
und ich hab so druck auf dem steißbein und symphyse .. mein mann meinte gestern er hat angst das es jede woche soweit sein könnte ... er denkt der kleine kommt eher ...
mir wäre es lieb der kleine mann aber noch mind. so 4 wochen drinne bleibt
08.07.2013 10:29
Zitat von Aduja:
Hat eigentlich noch eine von euch Probleme mit Mücken?
Diese Scheißviecher scheinen mich besonders lecker zu finden. Das fände ich ja gar nicht mal so schlimm, wenn es kurz jucken würde und dann wäre es gut, aber ich krieg jedesmal quaddeln, die mindestens zwei Zentimeter groß sind und mindestens ne Woche jucken. Und dann stechen die Viecher auch noch durch Jeans durch, also hilft nicht mal lange Kleidung.
Das ist nie lustig, aber schwanger finde ich es noch mal so blöd. Vor allem, weil ich dieses WE schon ca. 15 Stiche abbekommen habe.
Ohjaa, ich hasse es, ich hab glaub ich 30 Stiche, am Samstag beim Geburtstag feiern saßen wir draußen und haben uns toll unterhalten und die Mücken fanden mich total lecker Soviel wie ich kratzen möchte kann ich garnicht. Dass die so groß werden hab ich aber schon ein paar Jahre, normal nehm ich dann immer diese Allergietabletten (Name fällt mir grad net ein) dann wird das besser, aber die soll man in der SS nicht nehmen. Ceterizin heißen die
08.07.2013 10:30
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aduja:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aduja:
Hat eigentlich noch eine von euch Probleme mit Mücken?
Diese Scheißviecher scheinen mich besonders lecker zu finden. Das fände ich ja gar nicht mal so schlimm, wenn es kurz jucken würde und dann wäre es gut, aber ich krieg jedesmal quaddeln, die mindestens zwei Zentimeter groß sind und mindestens ne Woche jucken. Und dann stechen die Viecher auch noch durch Jeans durch, also hilft nicht mal lange Kleidung.
Das ist nie lustig, aber schwanger finde ich es noch mal so blöd. Vor allem, weil ich dieses WE schon ca. 15 Stiche abbekommen habe.
Tomatenzweige ins Schlafzimmer, wirken wunder. Oder Zitronenscheibe mit Nelken, wenn ich mich recht erinnere
Die Mistviecher kriegen mich immer bei uns im Garten.
Hm, das ist natürlich nicht planmäßig
...keine Ahnung.
Zwischen die Tomatenpflanzen setzen?
08.07.2013 10:34
Zitat von LIttleOne13:
Guten Morgen
Total tolles Wetter hier und über Nacht wars kalt genug, dass die Wohnung im Moment angenehm kühl ist...Vorhänge mach ich gleich zu, aber die Hitze kommt leider nachmittags übers Dach rein, wenn's da drauf brennt.
Naja, Hauptsache schön
Nachher hab ich nen Termin bei der Schwangerschaftsberatung und bekomme da einen Scheck ...musste eben erstmal dem Hörrn ne SMS schreiben à la: Hilfe, was mach ich dann eigentlich mit dem Teil?
Und danach hab ich FA-Termin. Meine kleine Sis ist dabei, wird gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, und der Hörr kommt auch, der möchte Avas Tobsuchtsanfall beim CTG sehen
Würdet ihr eure 13jährige Sis mit zum US nehmen? Hab bisher nie drüber nachgedacht, das zu tun aber wenn sie eh dabei ist..
Wir haben übrigens gestern was lustiges ausprobiert. Ich lag im Bett rum und er hat ne 1€ Münze auf meinen Bauch gelegt, dann hat Ava da Beulen gemacht, wo die Münze lag...die Münze woanders hin gelegt, gabs da Beulen. Ich denke mal, sie hat die gesehen...kann sie schon so gut sehen, dass sie nen Euro durch meine Bauchdecke sehen kann?
Muss nachher mal fragen, das fand ich jetzt irgendwie überraschend
So, jetzt gibt's erstmal Frühstück
Scheck - Bank
Lena hab ich auch bei meinen Vorsorgeterminen impfen lassen und sie war schon oft beim US dabei. Sie kann ruhig wissen wie das funktioniert. Ist jetzt zwar nicht meine 13jährige Schwester, dafür aber meine 13jährige Tochter
Hmmm, am Gewicht der Münze kann es nicht gelegen haben, ich bin noch nie auf die Idee gekommen sowas auszuprobieren..... Wie hell ist euer Schlafzimmerlicht?
08.07.2013 10:41
Zitat von Ida2011:
@palule
Schön das Du wieder da bist!
Wie war es bei der Verwandtschaft?
@Aduja
Häng mal über eure Sitzecke im Garten einen durchsichtigen Plastikbeutel mit Wasser, das hält zumindest zum Teil die Mücken ab.
Auch mögen sie keine starken Gerüche wie Lavendel oder Weihrauch, vielleicht findet sich da ein Bodyspray oder Du stellst ein paar Blumenkübel mit den Pflanzen hin.
War total schön, die sind alle so lieb und haben sich sehr gefreut dass wir heiraten. Trotzdem isses daheim am Schönsten *g*
Leider bin ich gleich Samstag früh mit Wasser in den Füssen aufgewacht Hat auch gleich gespannt und die Füsse haben total gejuckt (ich denk mal weil die Haut so gespannt hat) Jetzt sitz ich daheim in meinem kühlen Wohnzimmer und es is wieder weg! Hmmm würde eigentlich schon gern mit Ben rausgehen wenn es schon so schön ist, ich bin ne Sonnenanbeterin, aber wenn ich davon wieder Wasser bekomm? Mennoooo!
Lavendel oder Weihrauch mag ich aber auch nicht, also ich würde mich damit nicht einduften
08.07.2013 10:43
Zitat von willmamasein:
Zitat von palule:
Zitat von willmamasein:
Zitat von palule:
...
1. ich mag nicht warten
2. ich hasse warten
3. bin ungeduldig
3. ich will wieder aufm bauch schlafen
4. ich will in den urlaub. aber jetzt so (hoch)schwanger auch nicht mehr. wollen aber fahren sobald der kleine da ist. also mit nem monat ca.
ab 15.8. ist er herzlich willkommen. lasse kam bei 36+5 ganz überraschend und es war perfekt.
meine freundin ist für den 25.7. ausgerechnet und da hat der FA am mo. gesagt "das dauert keine woche mehr" die stehen jetzt beide voll unter strom und waren schon 2x mit fehlalarm in der klinik wie ätzend ist das denn bitte
Oje, isses das erste Kind? Hat sie es mittlerweilen? Je mehr sie sich reinsteigert umso schlimmer und länger kommt ihr das vor....
Ne ist noch nicht da. Die werdenden Eltern sind jetzt auch gegenseitig aufeinander abgefuckt und man verlässt das Haus nicht mehr
Na super! Ein Traum! Manche Ärzte wissen nicht was sie mit so einfachen Äußerungen alles anrichten können
08.07.2013 10:44
Zitat von palule:
Zitat von Ida2011:
@palule
Schön das Du wieder da bist!
Wie war es bei der Verwandtschaft?
@Aduja
Häng mal über eure Sitzecke im Garten einen durchsichtigen Plastikbeutel mit Wasser, das hält zumindest zum Teil die Mücken ab.
Auch mögen sie keine starken Gerüche wie Lavendel oder Weihrauch, vielleicht findet sich da ein Bodyspray oder Du stellst ein paar Blumenkübel mit den Pflanzen hin.
War total schön, die sind alle so lieb und haben sich sehr gefreut dass wir heiraten. Trotzdem isses daheim am Schönsten *g*
Leider bin ich gleich Samstag früh mit Wasser in den Füssen aufgewacht Hat auch gleich gespannt und die Füsse haben total gejuckt (ich denk mal weil die Haut so gespannt hat) Jetzt sitz ich daheim in meinem kühlen Wohnzimmer und es is wieder weg! Hmmm würde eigentlich schon gern mit Ben rausgehen wenn es schon so schön ist, ich bin ne Sonnenanbeterin, aber wenn ich davon wieder Wasser bekomm? Mennoooo!
Lavendel oder Weihrauch mag ich aber auch nicht, also ich würde mich damit nicht einduften
Morgen
ab zum Arzt Strümpfe verschreiben lassen. Dann ist es nicht mehr so schlimm mit dem Wasser.
08.07.2013 10:47
Zitat von sternenstaub_88:
guten morgen mädels
@trala gute besserung
Ben war mein 4. und der war noch nichtmal nen Tag vor der Geburt richtig im Becken, mir haben sie aber schon vorher oft gesagt dass es da auch ganz plötzlich gehen kann. Meine schnellste Geburt war die erste, die zweite war die zweitschnellste..... Man kann nicht immer glauben was gesagt wird....
08.07.2013 10:51
huhu mädels,....
wie war eure nacht!? ich bin immer froh wenn se vorbei ist...habe das gefühl ich schlafe eh kaum...
jo wegen dem mg frage ich mittwoch die fa....bekomme nämlich trotz mg brausetabletten noch krämpfe,...sogar im oberarm ...naja die brause dinger sind nun alle und nun gibts mg von verla in tütchen...
ups....daran habe ich noch garnicht gedacht,...dass bei der 3.ss das kind schneller ins becken rutschen könnte...dann hoffe ich mal, dass es da auch richtig rum liegt...
ansonsten wirds nen ks u ich denke ich lasse mich gleich steri wenns geht... aber natürlich wäre mir lieber...man ist schneller auf den beinen und ich lag noch nie unterm messer...hab ich echt bammerl vor...
naja hat alles seine vor und nachteile...wir warten ab was kommt,..ändern kann mans eh nicht
totla heftig...finde die zeit rennt irgendwie nur so an mir vorbei...heute schon wieder montag....der halbe monat ist fast schon wieder rum...meine kleine wird bald 2...große kommt in die schule...zimmer möbel noch umstellen und aufbauen....krass krass... gehts euch auch so!?
wie war eure nacht!? ich bin immer froh wenn se vorbei ist...habe das gefühl ich schlafe eh kaum...
jo wegen dem mg frage ich mittwoch die fa....bekomme nämlich trotz mg brausetabletten noch krämpfe,...sogar im oberarm ...naja die brause dinger sind nun alle und nun gibts mg von verla in tütchen...
ups....daran habe ich noch garnicht gedacht,...dass bei der 3.ss das kind schneller ins becken rutschen könnte...dann hoffe ich mal, dass es da auch richtig rum liegt...
ansonsten wirds nen ks u ich denke ich lasse mich gleich steri wenns geht... aber natürlich wäre mir lieber...man ist schneller auf den beinen und ich lag noch nie unterm messer...hab ich echt bammerl vor...
naja hat alles seine vor und nachteile...wir warten ab was kommt,..ändern kann mans eh nicht
totla heftig...finde die zeit rennt irgendwie nur so an mir vorbei...heute schon wieder montag....der halbe monat ist fast schon wieder rum...meine kleine wird bald 2...große kommt in die schule...zimmer möbel noch umstellen und aufbauen....krass krass... gehts euch auch so!?
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt