Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.07.2013 22:45
Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

Zitat von Puschi:

Zitat von Karo82:

@Sternzeichen: mhhh Löwe bitte nicht und Jungfrau auch nicht. Freue mich auf meine Waage. Er kann ruhig etwas später kommen

ÖÖÖYY Jungfrauen sind ganz toll. Ich bin eine und Bauchmaus wird auch eine

nicht mit einem chaotischen Wassermann, das gibt nur Ärger

Wassermann??? neee, das geht nicht gut, da is ne Waage wirklich viel besser Jungfrauen haben es nicht immer leicht im Leben
palule
10755 Beiträge
04.07.2013 22:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

Zitat von Puschi:

...

nicht mit einem chaotischen Wassermann, das gibt nur Ärger

Wassermann??? neee, das geht nicht gut, da is ne Waage wirklich viel besser Jungfrauen haben es nicht immer leicht im Leben

Bist du anderer Meinung?
Aduja
28754 Beiträge
04.07.2013 22:51
Ich habe heute dreiviertel der Schwangerschaft rum. Noch 10 Wochen!

Und heute waren wir das erste mal bei Geburtsvorbereitungskurs. Das war echt interessant und die Hebamme ist klasse. 28 Jahre alt und einfach ganz normal. Und ich hab sie mir gleich als Nachsorgehebamme gesichert.
Heute ging es vor allem um den Mutterpass. Den ich natürlich ausgerechnet heute das erste mal vergessen habe. Gut, dass ich mich da eh schon ganz gut auskenne.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.07.2013 22:52
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

...

Bist du anderer Meinung?

...ich sag nur Nestbau. Und Ikea-Katalog. Und dann der Blick aufs Konto.

Bett ruft. Bzw, Hörr wartet. Gute Nacht euch allem
sternenstaub_88
6820 Beiträge
05.07.2013 06:00
Guten Morgen
Also sternzeichen ...
Ein mann Wassermann und ich schütze das passt eigentlich. ..
Unsere tochter ist Löwe und ja sie hat nen mega dickkopf da knallt es schon ab und an mal xD
Also bin schon auf die pupertät gespannt
Sooo der ich geh jetzt Frühstück für 20 kita kinder machen jippii
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.07.2013 06:14
Viel Spaß
Ich hab schon meinen morgendlichen Blick auf die Konten geworfen, räume jetzt das Schlafzimmer auf und danach werden 3 Maschinen Wäsche gewaschen. Wer braucht schon Schlaf
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 08:02
brauch mal eure Meinung, ich möchte gerne fürs baby was für den Winter bestellen bin mir aber nicht ganz sicher was es werden soll - meinem Mann ist es egal, der hat wie immer da keine Meinung zu und sagt "mach du mal ".

1. http://www.ebay.de/itm/271228867208?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

2. http://www.ebay.de/itm/320998550740?var=5100830022 34&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649

Ich finde beide super toll nur weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll beides will ich nicht kaufen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 08:15
Ich mag beides nicht. Sorry
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 08:17
Zitat von willmamasein:

Ich mag beides nicht. Sorry
trotzdem danke was würdest du denn für nen kalten und langen Winter nehmen ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.07.2013 08:19
Ich fänd den 2. schöner, der erste erscheint mir aber zweckmäßiger. Kann mich also auch nicht entscheiden.

Weisheit des Tages: Auf dem Rücken gekreuzte BH-Träger sind gefährliche, akrobatische Einlagen verlangende Kleidungsstücke, wenn man allein zuhause ist ohne Mann, der einen im Notfall helfen kann...
Tinka82
8315 Beiträge
05.07.2013 08:28
Guten Morgen ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte...und Ida, ich schick dir eine PN...ich weiß gar nicht so richtig, was wir noch brauchen...hab irgendwie immernoch keinen richtigen Überblick! Kleidung kriegen wir noch welche von meiner Schwägerin, aber kleine Kleidung können wir immer gebrauchen! Bei Max haben wir ja gleich mit 56 angefangen! 44-50 haben wir nicht wirklich was!

@Palule: ja, ich heul zurzeit auch so viel...immer wenn ich zur Ruhe komme und Zeit zum Nachdenken habe, dann gehts los! Ist aber glaub ich auch wichtig!

@Bauch: weiß jemand von den Schonmamis noch, wann nach dem KS der Bauch wieder weg war? Meiner schrumpft zusehends...allerdings sieht man ihn noch deutlich und die Leute sprechen einen ständig drauf an...meistens lachen wir drüber, aber in manchen Momenten ist es eben doch unangenehm! Vorgestern auch grad wieder an der Kasse im real!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich ein bisschen Sonnenschein! Hier ist es bewölkt!
Ida2011
4724 Beiträge
05.07.2013 08:28
@Yogi
Mein Fall sind sie zwar auch nicht unbedingt aber danach hast Du ja auch gar nicht gefragt.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu dem ersten Teil raten.
Bei diesen Overallteilen ist es sehr vom Schnitt abhängig und kann in totales gefriemel ausarten, je nachdem was der Zwerg halt darunter noch an hat und dden ersten kannst Du auch so fix aufknöpfen und schwupp ist dasBaby drin oder draussen und da müssen nicht erst die Beine reingefummelt werden und so.
Ich hatte von beiden Systemen Teile hier, ich spreche also aus Erfahrung.
jaje
3203 Beiträge
05.07.2013 08:51
Guten Morgen!!

Tinka; Das sind schöne Nachrichten und ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute!!!

@me: VORSICHT LANG

Gestern war ein Tag,puh, den muss ich erstmal verarbeiten
Ich habe Mittags gekocht und habe Schnitzel gebraten..Als ich wieder ein neues paniertes Schnitzel in die Pfanne geben wollte, wo ich zuvor noch neues Öl hinzu gegeben hatte, gab es wie eine Art Explosion und das ganze Fett ist auf meine rechte Hand und Unterarm gespritzt. Ich musste so scheien und habe meinen Arm unter Wasser gehalten. Ich hatte natürlich meine kleine Maus bei mir, die ich eigentlich füttern musste und danach ins Bett bringen.. Aber sobald ich unter dem Wasser weg ging, war der Schmerz nicht auszuhalten. Also rief ich heulend meinen Mann auf Arbeit an, das er doch bitte schnell nach Hause kommt um sich um die Kleine zu kümmern.
Als er dann meinen Arm sah, rief er sofort den Rettungswagen Diese waren RuckZuck da und haben mich mit ins Kh genommen..
Ich habe eine Verbrennung Grad II und werde einige Narben und eine Bewegungseinschrenkung im kleinen Finger behalten..
Aaaaah, das waren Schmerzen und der Kleine im Bauch tat mir soooo leid,w as da alles auf ihn eingerasselt ist

Tjo und am Nachmittag hatte ich ja noch meinen Fa-Termin...
Erst halbe Stunde CTG.Der Kleine war total nervös, die Herztöne gingen teilweise auf 160, dann verschwand er ganz und es war nicht mehr zu messen..Irgendwann brachen wir dann ab.. Der Kleine tat mir wieder so leid..
Nach Urin abgeben, wiegen, RR usw konnte ich dann zum Doc..
Er tastete über dem Schambein und sagte, ach ,da ist der Kopf und ich sagte sofort, oh, super, dann hat er sich ja gedreht.. Der Fa tastete weiter und legte kurz den Schallkopf auf..Nein, er liegt immer noch in BEL
Super, wieder ne bomben Nachricht!!
Ich sagte wieder wie sehr ich mir eine natürliche Geburt wünsche...
Und plötzlich fing der Arzt an, an meinem Bauch rumzufuchteln..Das ganze dauerte bestimmt über fünf Minuten..Es war soo schmerzhaft, was ich auch immer wieder sagte...Ich musste meine Tränen zurück halten..
Danach schallte er wieder und sagte der Arzthelferin, schreiben sie auf; SL nach äußerlicher Wendung
Ich musste dann nochmal 20 Minuten ans CTG-Alles prima, die Herztöne waren schön.. danach konnte ich (nach zwei Stunden in der Praxis) nach Hause und habe ein Termin für in zwei Wochen bekommen..

Zu Hause fing ich erstmal an, den ganzen Tag zu realisieren, was mein Kleiner heute alles mitmachen musste usw.
Ich googelte nach "äußerlicher Wendung"..und auch hier im Forum habe ich ein wenig gelesen..
Das hätte ich besser gelassen.. Danach machte ich mir noch mehr Sorgen..
Normalerweise wird eine äußerliche Wendung nur mit Kaiserschnittbereitschaft, sprich im Kh gemacht, da es zu einer Plazentablösung, Riss in der Gebärmutter, Nabelschnurumschlingung usw kommen kann..Außerdem wird danach das Kind noch engmaschig kontrolliert!!!

Leute, ich bin fix und fertig!!!

Jetzt muss ich gleich los zum Arzt, wegen Verbandswechsel...

Sorry für den langen Text
fabiannoel2007
500 Beiträge
05.07.2013 08:56
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort,lese aber jeden Tag mit hier.........

@Tinka alles alles Gute für Dich und den kleinen Jan

Ich bin seit heute 30SSW und somit sind es nur noch 10Wochen......

Gestern hatten wir wieder Arzt Termin,CTG war super und Püppi gehts gut.Am 12.07. haben wir Termin in Klinik zu KS Besprechung mit Sterelisation.Hoffe sehr das die Ärzte es machen.

Mausi liegt in BEL die ganze Zeit schon und macht auch keine Anstalten sich zu drehen.Sie fühlt sich wohl so die Worte meiner FÄ.......

Aber da ich ja eh den KS haben wollte wegen der Sterelisation stört es mich nicht wirklich.

Kinderzimmer haben wir fast fertig,es fehlen nur noch paar Kleinigkeiten und die werden im August gekauft.Zugenommen habe ich bisher nur 3kilo und man sieht zwar nen Bauch aber so auch nicht so richtig Naja kommt vllt noch......

Ja sonst gehts uns gut soweit,ab und zu mal Sodbrennen aber das geht schon.Bin ja gespannt was die sagen in der Klinik wegen Sterelisation und am 01.08. habe ich wieder Termin beim Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt