Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 09:11
@ yogi: ich hab eine einschlagdecke von sterntaler. erstmal nur eine ungefütterte. aber ich kaufe oder nähe mir noch eine gefütterte für den winter. von lasse hab ich noch einen fleeceoverall von hoppediz. fand ich aber immer nervig mit an und ausziehen. wofür brauchste den anzug denn? kiwa und/oder maxi cosi?

@ jaje: hab mir auch letztes jahr beim schnitzel machen schön den unterarm verbrannt. ja tut scheiße weh. eine narbe hab ich gott sei dank nicht zurückbehalten, aber die haut ist an der stelle was dunkler.
meine schwester hat sich auch vor ein paar monaten an stirn und dekoltee verbrannt. auf dem dekolltee sieht es aus als hätte man ne zigarette auf ihr ausgedrückt.
das mit der äußerlichen wendung ohne deine einverständnis find ich unter aller sau. er hätte dich da ja wenigstens mal aufklären können. kann ich nicht nachvollziehen.

@ fabienne: wieviele kinder hast du und wie alt bist du?
fabiannoel2007
500 Beiträge
05.07.2013 09:16
@Willmamasein ich bin jetzt mit meinem 4Kind schwanger und werde zu Geburt des Kindes 30Jahre sein.

Und hier in HRO wird eine Sterelisation wohl ab 30Jahre gemacht,aber ich lasse mich nun überraschen was die mir am 12.07. erzählen
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.07.2013 09:19
@ jaje:
Das mit der äußeren Wendung kann ich nicht verstehen. Hab mich da auch n bisschen reingelesen weil Ava ja so lang quer lag (jetzt auch mit dem Kopf nach oben) und dass der das einfach so macht, ohne dein Einverständnis und einfach so in seiner Praxis, find ich echt heftig...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 09:20
Hachja ich überleg ja auch noch, was ich verhütungstechnisch jetzt anstelle. Auf die Pille hab ich wenig Lust. Am liebsten hätt ich die Kupferkette, aber irgendwie hab ich davor Angst.
Nach Lasse haben wir die ganze Zeit gar nicht verhütet, weil wir eh noch ein 2. Kind wollten. Aber jetzt brauch ich eigentlich kein 3. mehr. Zumindestens nicht in den nächsten 7 Jahren.
Wie siehts bei euch so aus?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 09:21
Zitat von willmamasein:

@ yogi: ich hab eine einschlagdecke von sterntaler. erstmal nur eine ungefütterte. aber ich kaufe oder nähe mir noch eine gefütterte für den winter. von lasse hab ich noch einen fleeceoverall von hoppediz. fand ich aber immer nervig mit an und ausziehen. wofür brauchste den anzug denn? kiwa und/oder maxi cosi?

@ jaje: hab mir auch letztes jahr beim schnitzel machen schön den unterarm verbrannt. ja tut scheiße weh. eine narbe hab ich gott sei dank nicht zurückbehalten, aber die haut ist an der stelle was dunkler.
meine schwester hat sich auch vor ein paar monaten an stirn und dekoltee verbrannt. auf dem dekolltee sieht es aus als hätte man ne zigarette auf ihr ausgedrückt.
das mit der äußerlichen wendung ohne deine einverständnis find ich unter aller sau. er hätte dich da ja wenigstens mal aufklären können. kann ich nicht nachvollziehen.

@ fabienne: wieviele kinder hast du und wie alt bist du?
einschlagdecken habe ich auch 2 von sterntaler
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 09:25
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

mir isset egal welches sternzeichen er wird. hauptsache er kommt noch im august

Warum im August? Ich könnte den 28. empfehlen, da is Ben geboren

1. ich mag nicht warten
2. ich hasse warten
3. bin ungeduldig
3. ich will wieder aufm bauch schlafen
4. ich will in den urlaub. aber jetzt so (hoch)schwanger auch nicht mehr. wollen aber fahren sobald der kleine da ist. also mit nem monat ca.

ab 15.8. ist er herzlich willkommen. lasse kam bei 36+5 ganz überraschend und es war perfekt.
meine freundin ist für den 25.7. ausgerechnet und da hat der FA am mo. gesagt "das dauert keine woche mehr" die stehen jetzt beide voll unter strom und waren schon 2x mit fehlalarm in der klinik wie ätzend ist das denn bitte
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 09:26
ich kauf erstmal keine wintersachen. ich mein die sachen sind ja auch schnell da, wenn man sie spontan braucht und bestellt. man weiß ja mittlerweile einfach nicht ob der winter im dezember da ist oder erst im april
MiMo2011
3492 Beiträge
05.07.2013 09:36
Guten Morgen...

Wollte mal fragen ob ich kurz vor Schluss mich villt noch ein bisschen in eurer Runde dazu gesellen darf...???

Hab bisher immer wieder mal heimlich und still mitgelesen...

Lg...

Karo82
622 Beiträge
05.07.2013 09:44
Guten Morgen,

@Tinka weiterhin alles Gute. Leider habe ich keine Erfahrung mit KS

@Yogi: würde den ersten nehmen, weil es schneller und einfacher geht, dass Kind drin unterzubringen. Habe glaub selbst noch 2

@Jaje: Gute Besserung erstmal wegen der Verbrennung.

@Willmama: jetzt schon Wintersachen? du meine Güte hast ja dann doch noch 2 Monate bis November Zeit. Ich mache mich da nicht verrückt.

@MiMo2011 : Herzlich Willkommen!

@palule: will ja nur das beste für meinen Kleinen. So als Wasserfrau weiß ich ja wovon ich spreche. Zudem ist es dann auch eine Frage wegen der Schule. Bei uns werden alle Kinder, die bis Ende September geboren worden sind und falls sie sich eignen, mit 5 eingeschult. Ist auch etwas, was man bedenken muss, zudem hab ich das Gefühl der Gute hat es nicht eilig.

@me: Habe zwar die Nacht durchgeschlafen bin aber trotzdem hundemüde heute. Olles Wetter.
Beim Schwimmen hatte ich gestern noch so viel Elan und heute einfach weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.07.2013 09:50
Zitat von willmamasein:

Hachja ich überleg ja auch noch, was ich verhütungstechnisch jetzt anstelle. Auf die Pille hab ich wenig Lust. Am liebsten hätt ich die Kupferkette, aber irgendwie hab ich davor Angst.
Nach Lasse haben wir die ganze Zeit gar nicht verhütet, weil wir eh noch ein 2. Kind wollten. Aber jetzt brauch ich eigentlich kein 3. mehr. Zumindestens nicht in den nächsten 7 Jahren.
Wie siehts bei euch so aus?

Darüber grübel ich auch noch. Für die Pille bin ich zu unzuverlässig, und nur mit Kondomen scheint ja nicht zu reichen, sonst wäre ich nicht hier
...aber gute Idee, mich mal da dran zu erinnern. Mal sehen was der Hörr dazu sagt

Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

mir isset egal welches sternzeichen er wird. hauptsache er kommt noch im august

Warum im August? Ich könnte den 28. empfehlen, da is Ben geboren

1. ich mag nicht warten
2. ich hasse warten
3. bin ungeduldig

Zitat:

3. ich will wieder aufm bauch schlafen
4. ich will in den urlaub. aber jetzt so (hoch)schwanger auch nicht mehr. wollen aber fahren sobald der kleine da ist. also mit nem monat ca.

ab 15.8. ist er herzlich willkommen. lasse kam bei 36+5 ganz überraschend und es war perfekt.
meine freundin ist für den 25.7. ausgerechnet und da hat der FA am mo. gesagt "das dauert keine woche mehr" die stehen jetzt beide voll unter strom und waren schon 2x mit fehlalarm in der klinik wie ätzend ist das denn bitte

Ava darf wegen mir ab dem 20.8., nach dem 27.8. wäre mir aber lieber weil ich dann 19 bin, hört sich besser an
...ach, im Endeffekt ist's mir auch egal. Rauskommen wird sie schon irgendwann

@ MiMo:
Bist du ganz sicher, dass du weißt worauf du dich hier einlässt?

@ me: wenn ich groß bin, erfinde ich ne Waschmaschine die die Wäsche allein aufhängt, bügelt und in den Schrank räumt.
*indenKellergehtundWäscheholt*

MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 09:53
@ karo: ich sag ja, dass ich erstmal KEINE wintersachen kaufe, weil man ja mittlerweile nicht weiß, ob im dez winter ist oder erst im april
Aduja
28754 Beiträge
05.07.2013 10:00
@ Jaje: Da hast du ja einiges hinter dir. Aber dem Arzt würd ich auch mal den Marsch blasen. Das kann er doch nicht einfach ohne dein Einverständnis machen.

@ MiMo: Herzlich Willkommen!

@ Tinka: Das Weinen ist mit Sicherheit notwendig. Du hast ja auch noch einiges zu verarbeiten.

Zum Thema verhüten: Ich werde wieder NFP in Kombination mit Kondomen machen. Hormonelle Verhütungsmethoden kommen für mich wegen der Thrombosegefahr nicht in Frage und weil meine Lust da sehr drunter leidet.
Karo82
622 Beiträge
05.07.2013 10:02
Zitat von willmamasein:

@ karo: ich sag ja, dass ich erstmal KEINE wintersachen kaufe, weil man ja mittlerweile nicht weiß, ob im dez winter ist oder erst im april

tut mir leid, voll verlesen, ich glaube ich sollte noch mal ins Bett
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.07.2013 10:21
Zitat von Karo82:

Zitat von willmamasein:

tut mir leid, voll verlesen, ich glaube ich sollte noch mal ins Bett

ich komm mit
lag heut nacht 2 std wach weil in mir randaliert wurde. und um 5.30 hat lasse lautstark den nikolaus gesucht
Reschen
4509 Beiträge
05.07.2013 10:36
Guten Morgen Mädels....
Ich hab heute Nacht auch mal wieder wach gelegen...was ein mist...zu warm zu viel rücken...und ich war mindestens 3 mal pinkeln...
Wie soll ich das noch 9 Wochen aushalten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt