Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 17:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen
Hoffe euch geht es soweit gut... Mir ja, nur bin sooo lustlos zur Zeit
@Übungswehen: Habe bisher noch nichts mitbekommen, das ich schon welche gehabt habe. Bei meiner ersten SS hatte ich in dieser SSW schon längst welche...
@ Yogi: Für Winter finde ich beides nicht toll, ist eher was für den Herbst oder?? Ich werde eher was in dieser Art für den Winter kaufen (ist jetzt zwar für Mädels, aber habe jetzt nichts anderes auf die Schnelle gefunden) http://www.ebay.de/itm/Baby-Winteranzug-Madchen-/2 61238116467?pt=DE_Kinder_Jacken_M%C3%A4ntel&ha sh=item3cd3015073
@jaje: Oh Gott Oh Gott!!!! Gute Besserung!!!! Boah dein FA ist ja ein Metzger... also einfach ohne was zu sagen, eine äußere Wendung zu machen
@Verhütung: Eins steht auf jedenfall fest.... wir wollen keine Kinder mehr und ich will nicht mehr hormonell verhüten. Mein Mann möchte sich sterilisieren lassen. Das wird ja dann nicht gleich nach der Geburt gemacht, darum wollte ich solange Tempi messen und mit Kondom, aber das will er jetzt nicht. Werde dann nochmal mit meiner FÄ sprechen.
@MiMo2011:
@Little: Super duper!!!
Ein scönes Wochenende wünsche ich euch

ist eigentlich beides schön warm, hab jetzt das mit Winnie gekauft - erstmal- ich meine das kind liegt ja unter einer daunendecke eh im Kinderwagen und ich hab ja nen Auto daher muss es wohl nicht ganz zu dick sein. Bei Finn hatte ich im 1. winter nen normalen schneeanzug und direkt nach dem KH im Februar viele warme gefütterte Jacken, hat auch gereicht
Jetzt hab ich halt von jedem etwas da und wenn ich noch was brauche kaufe ich es eben direkt wenn es Zeit ist.
Kitty13
826 Beiträge
05.07.2013 17:35
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Hallöchen
Hoffe euch geht es soweit gut... Mir ja, nur bin sooo lustlos zur Zeit
@Übungswehen: Habe bisher noch nichts mitbekommen, das ich schon welche gehabt habe. Bei meiner ersten SS hatte ich in dieser SSW schon längst welche...
@ Yogi: Für Winter finde ich beides nicht toll, ist eher was für den Herbst oder?? Ich werde eher was in dieser Art für den Winter kaufen (ist jetzt zwar für Mädels, aber habe jetzt nichts anderes auf die Schnelle gefunden) http://www.ebay.de/itm/Baby-Winteranzug-Madchen-/2 61238116467?pt=DE_Kinder_Jacken_M%C3%A4ntel&ha sh=item3cd3015073
@jaje: Oh Gott Oh Gott!!!! Gute Besserung!!!! Boah dein FA ist ja ein Metzger... also einfach ohne was zu sagen, eine äußere Wendung zu machen
@Verhütung: Eins steht auf jedenfall fest.... wir wollen keine Kinder mehr und ich will nicht mehr hormonell verhüten. Mein Mann möchte sich sterilisieren lassen. Das wird ja dann nicht gleich nach der Geburt gemacht, darum wollte ich solange Tempi messen und mit Kondom, aber das will er jetzt nicht. Werde dann nochmal mit meiner FÄ sprechen.
@MiMo2011:
@Little: Super duper!!!
Ein scönes Wochenende wünsche ich euch

ist eigentlich beides schön warm, hab jetzt das mit Winnie gekauft - erstmal- ich meine das kind liegt ja unter einer daunendecke eh im Kinderwagen und ich hab ja nen Auto daher muss es wohl nicht ganz zu dick sein. Bei Finn hatte ich im 1. winter nen normalen schneeanzug und direkt nach dem KH im Februar viele warme gefütterte Jacken, hat auch gereicht
Jetzt hab ich halt von jedem etwas da und wenn ich noch was brauche kaufe ich es eben direkt wenn es Zeit ist.

so mache ich es auch...man weiß ja nie wie das wetter wird...siehe unseren tollen sommer ...wer weiß wie es ist wenn unsere zwerge kommen...entweder müssen wir nochmal los dünne strampler holen weil es schweine heiß ist oder wir müssen sie dick ein kuscheln weils schon so kalt ist ...das wetter ist für alles gut....
Kitty13
826 Beiträge
05.07.2013 17:37
in der 1. woche zu hause ist man ja eh noch nicht so viel unterwegs...weil man ja langsam machen soll...da kann man dank internet usw noch fix was besorgen...oder es ist ein toller grund mit zwergi shoppen zu gehen...wenn man dazu in der lage ist...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 17:39
Im wetterforum standen die ersten spekulationen bezüglich wetter und demnach gehen die meisten davon aus das es schon im Oktober schneien soll Die haben wohl die Sommer der letzten 50 Jahre verglichen oder so , keine Ahnung aber wundern würde mich das nun wirklich nicht
Kitty13
826 Beiträge
05.07.2013 17:43
Zitat von Yogi_Baer:

Im wetterforum standen die ersten spekulationen bezüglich wetter und demnach gehen die meisten davon aus das es schon im Oktober schneien soll Die haben wohl die Sommer der letzten 50 Jahre verglichen oder so , keine Ahnung aber wundern würde mich das nun wirklich nicht

ne du mich wundert hier bei dem wetter auch nix mehr...würde ja passen...wenn ich denke 10 wochen dann kommen die zwerge bzw manche sind schon da...krass kommt mir noch so weit weg vor...da ja noch nicht mal richtig sommer war und dann im september schon fast der herbst vor der tür steht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 17:45
Zitat von Kitty13:

Zitat von Yogi_Baer:

ne du mich wundert hier bei dem wetter auch nix mehr...würde ja passen...wenn ich denke 10 wochen dann kommen die zwerge bzw manche sind schon da...krass kommt mir noch so weit weg vor...da ja noch nicht mal richtig sommer war und dann im september schon fast der herbst vor der tür steht
nicht nur fast schau mal Anfang September - sogar ende august- gibt es die ersten Weihnachtskekse und dann kommen auch die Kastanien runter und letzteres war und ist ja nen sicheres Herbst Zeichen.
Kitty13
826 Beiträge
05.07.2013 17:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kitty13:

Zitat von Yogi_Baer:

nicht nur fast schau mal Anfang September - sogar ende august- gibt es die ersten Weihnachtskekse und dann kommen auch die Kastanien runter und letzteres war und ist ja nen sicheres Herbst Zeichen.

geht garnicht...sowas kaufe ich erst kurz vor weihnachten total schlimm finde ich das...viel zu früh

man braucht bald garkeine sommer sachen mehr kaufen...sommer ist eh viel zu kurz
Kitty13
826 Beiträge
05.07.2013 17:54
so will mal das abendessen vorbereiten...sit bald wieder so weit...
05.07.2013 17:57
Zitat von jaje:

Guten Morgen!!

Tinka; Das sind schöne Nachrichten und ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute!!!

@me: VORSICHT LANG

Gestern war ein Tag,puh, den muss ich erstmal verarbeiten
Ich habe Mittags gekocht und habe Schnitzel gebraten..Als ich wieder ein neues paniertes Schnitzel in die Pfanne geben wollte, wo ich zuvor noch neues Öl hinzu gegeben hatte, gab es wie eine Art Explosion und das ganze Fett ist auf meine rechte Hand und Unterarm gespritzt. Ich musste so scheien und habe meinen Arm unter Wasser gehalten. Ich hatte natürlich meine kleine Maus bei mir, die ich eigentlich füttern musste und danach ins Bett bringen.. Aber sobald ich unter dem Wasser weg ging, war der Schmerz nicht auszuhalten. Also rief ich heulend meinen Mann auf Arbeit an, das er doch bitte schnell nach Hause kommt um sich um die Kleine zu kümmern.
Als er dann meinen Arm sah, rief er sofort den Rettungswagen Diese waren RuckZuck da und haben mich mit ins Kh genommen..
Ich habe eine Verbrennung Grad II und werde einige Narben und eine Bewegungseinschrenkung im kleinen Finger behalten..
Aaaaah, das waren Schmerzen und der Kleine im Bauch tat mir soooo leid,w as da alles auf ihn eingerasselt ist

Tjo und am Nachmittag hatte ich ja noch meinen Fa-Termin...
Erst halbe Stunde CTG.Der Kleine war total nervös, die Herztöne gingen teilweise auf 160, dann verschwand er ganz und es war nicht mehr zu messen..Irgendwann brachen wir dann ab.. Der Kleine tat mir wieder so leid..
Nach Urin abgeben, wiegen, RR usw konnte ich dann zum Doc..
Er tastete über dem Schambein und sagte, ach ,da ist der Kopf und ich sagte sofort, oh, super, dann hat er sich ja gedreht.. Der Fa tastete weiter und legte kurz den Schallkopf auf..Nein, er liegt immer noch in BEL
Super, wieder ne bomben Nachricht!!
Ich sagte wieder wie sehr ich mir eine natürliche Geburt wünsche...
Und plötzlich fing der Arzt an, an meinem Bauch rumzufuchteln..Das ganze dauerte bestimmt über fünf Minuten..Es war soo schmerzhaft, was ich auch immer wieder sagte...Ich musste meine Tränen zurück halten..
Danach schallte er wieder und sagte der Arzthelferin, schreiben sie auf; SL nach äußerlicher Wendung
Ich musste dann nochmal 20 Minuten ans CTG-Alles prima, die Herztöne waren schön.. danach konnte ich (nach zwei Stunden in der Praxis) nach Hause und habe ein Termin für in zwei Wochen bekommen..

Zu Hause fing ich erstmal an, den ganzen Tag zu realisieren, was mein Kleiner heute alles mitmachen musste usw.
Ich googelte nach "äußerlicher Wendung"..und auch hier im Forum habe ich ein wenig gelesen..
Das hätte ich besser gelassen.. Danach machte ich mir noch mehr Sorgen..
Normalerweise wird eine äußerliche Wendung nur mit Kaiserschnittbereitschaft, sprich im Kh gemacht, da es zu einer Plazentablösung, Riss in der Gebärmutter, Nabelschnurumschlingung usw kommen kann..Außerdem wird danach das Kind noch engmaschig kontrolliert!!!

Leute, ich bin fix und fertig!!!

Jetzt muss ich gleich los zum Arzt, wegen Verbandswechsel...

Sorry für den langen Text

oh man...das geht ja mal gar nicht....also ehrlich ich würde nochmal zu einem anderen arzt gehen um zu schauen ob wirklich alles in ortnung ist bzw weil wegen WE im KH nachschauen lassen...ich würde mir da auch permanent ne platte machen. Ist nicht schön was er da gemacht hat....schlimm sowas
Puschi
3805 Beiträge
05.07.2013 18:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

Zitat von Puschi:

...

nicht mit einem chaotischen Wassermann, das gibt nur Ärger

Wassermann??? neee, das geht nicht gut, da is ne Waage wirklich viel besser Jungfrauen haben es nicht immer leicht im Leben

Wer hat es schon immer leicht im Leben?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 18:04
Zitat von Kitty13:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kitty13:

Zitat von Yogi_Baer:

geht garnicht...sowas kaufe ich erst kurz vor weihnachten total schlimm finde ich das...viel zu früh

man braucht bald garkeine sommer sachen mehr kaufen...sommer ist eh viel zu kurz

ich merk daas scon mit den sommersaachen, letztes jahr haben sie sich um meine röcke geschlagen und dieses jahr gehen die selten weg in den Auktionen :/ nun ja ist eben so *seufz*
Ich esse vor november keinen Weihnachtskram was soll so was denn ? schmeckt doch nur bei schmuddelwetter
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.07.2013 18:17
jetzt zieht meine KS Narbe das ja blödes gefühl
Gina83
879 Beiträge
05.07.2013 19:13
ich kaufe die weihnachtsleckereien, sobald es sie gibt.
mir war es nämlich irgendwann zu viel, alles in einem monat in mich reinzustopfen.. die ganzen festessen und das viele unterschiedliche süße, worauf man sooo lange wartet.. und hinterher heulen wegen der kilos? ohne mich..
außerdem sind sie am anfang noch ganz frisch gemacht. wer weiß, wie alt die dinger im dezember schon sind, teilweise vielleicht schon hart.. nein, im dezember kauf ich das nich mehr
jaje
3203 Beiträge
05.07.2013 19:38
Danke Mädels für Eure Resonanz.. Ich mache mich natürlich immer noch total verrückt und male mir irgendwelche Bilder aus.Ich achte jetzt akribisch auf jede Bewegung von Tom und wenn er mal nix von sich gibt, verfall ich fast in Panik..Wenn ich morgen nicht entspannter bin, werde ich ins Kh gehen..Die werden das bestimmt verstehen..
@Ida: Ich denke auch nicht das der Doc mir was böses wollte, aber über sein Vorgehen bin ich im Nachhinein doch entsetzt!
Puschi
3805 Beiträge
05.07.2013 19:42
Zitat von jaje:

Danke Mädels für Eure Resonanz.. Ich mache mich natürlich immer noch total verrückt und male mir irgendwelche Bilder aus.Ich achte jetzt akribisch auf jede Bewegung von Tom und wenn er mal nix von sich gibt, verfall ich fast in Panik..Wenn ich morgen nicht entspannter bin, werde ich ins Kh gehen..Die werden das bestimmt verstehen..
@Ida: Ich denke auch nicht das der Doc mir was böses wollte, aber über sein Vorgehen bin ich im Nachhinein doch entsetzt!

Nicht das es jetzt deine Schuld ist, aber warum hast du denn schon so eine Panik gehabt das es sich nicht mehr dreht? Ist doch noch viel zu früh dafür...
Willst du deinen FA dann das nächste mal drauf ansprechen warum er ohne dich über die Risiken auzuklären das einfach so gemacht hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt