♥ Septemberlies 2013 ♥
11.01.2013 13:05
Also das kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, das Folsäuretabletten ,in dem Fall Femibion, das Thrombose-Risiko erhöhen sollen!
Also mein Fa, hat mir zu Femibion geraten!
habe ich auch in der ersten SS bis nach der Stillzeit genommen.
Also mein Fa, hat mir zu Femibion geraten!
habe ich auch in der ersten SS bis nach der Stillzeit genommen.
11.01.2013 13:12
Huhu
Mein CB ist natürlich noch nicht da Ich frag mich ob ich den je bekommen werde... Heute bin ich 4+4 da wird es sich wohl kaum mehr lohnen einen kaufen zu gehen dann wird er wahrscheinlich eh bald 3+ anzeigen
Ich war heute Vormittag nur am rotieren. Unsere Vermieterin kommt heute im laufe des Tages vorbei um ein Zettel abzuholen den sie für uns ausfüllen muss und da ich nicht weiß ob sie das gleich hier machen will oder bei sich habe ich in der Küche, Flur und Stube schon fast penibel aufgeräumt und sauber gemacht die ist etwas komisch, da nach ich es lieber ganz genau
Was wir am Wochenende machen wissen wir noch nicht, entscheiden wir spontan
Ich nehm auch schon vitamintabletten, komm bloß grad nicht auf den Namen
Mein CB ist natürlich noch nicht da Ich frag mich ob ich den je bekommen werde... Heute bin ich 4+4 da wird es sich wohl kaum mehr lohnen einen kaufen zu gehen dann wird er wahrscheinlich eh bald 3+ anzeigen
Ich war heute Vormittag nur am rotieren. Unsere Vermieterin kommt heute im laufe des Tages vorbei um ein Zettel abzuholen den sie für uns ausfüllen muss und da ich nicht weiß ob sie das gleich hier machen will oder bei sich habe ich in der Küche, Flur und Stube schon fast penibel aufgeräumt und sauber gemacht die ist etwas komisch, da nach ich es lieber ganz genau
Was wir am Wochenende machen wissen wir noch nicht, entscheiden wir spontan
Ich nehm auch schon vitamintabletten, komm bloß grad nicht auf den Namen
11.01.2013 13:32
Zitat von Reschen:
@elorani:ja genau, als ich Montag beim Arzt war hat Sie gesagt das das nicht reicht...
Vollkommerner Blödsinn!
Hab am Montag auch noch mal mit meiner FA drüber gesprochen und sie sagt Folio Forte reicht vollkommen aus.. Alle anderen Produkte wie Femibion oder Centrum Materna oder wie sie alle heißen sind vollkommen unnötig und nur Geldmacherei... Die angeblichen Vitamine die drin sind kann man ausreichend durch gesunde und bewusste ernährung zu sich nehmen und nicht durch irgendwelche tabletten....
11.01.2013 13:40
@ möhre: hmmm keine Ahnung. Ich vertrau ihr...und wenn's für meinen krümel ist dann mach ich das. Das ist für mich natürlich kein Freibrief mich ungesund zu ernähren...
11.01.2013 13:43
Das habe ich der FA auch gesagt...."Sie sagte dann dazu: die Herkunftsmittel ist entscheiden und die Hersteller von Folio forte hat bei Test nicht gut abgeschnitten". Aber egal welchen FA du frägst jeder versucht dir ein anderes Mittel anzudrehen.
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Lörchen2012:
Angel ich habe schon mit dem Getestet und war auch gleich Positiv...du kannst dich zu 99 % auf den test verlassen
Wegen Folsäure ich nehme die von Centrum Matherna DH die Femibion hat mir meine FA abgeraten wegen erhöhte Trombose gefahr. Entweder die ganz biligen von Forte oder die Centrum Matherna DA da ist noch eine andere Kapsel dabei und ich nehme die schon seit einigen Monate und mir geht es gut dabei.
Also das ist aber quatsch. Welcher Wirkstoff soll denn da die Thrombose auslösen? Denn alles was in Femibion drinnen ist, ist auch in Centrum drinnen, nur Centrum hat ein paar Nährstoffe mehr.
11.01.2013 13:46
Auser Folio Forte kosten die Tagbletten alle gleich die Femibion sind nicht günstiger als Centrum Materna sie kosten gleich viel beim Femibion gibt es 1 und 2 und halt bein Centrum Materna nimmst du die halt durchgehend musst dann nach 12 Wochen nicht wechseln...aber am Ende sollte jeder das nehmen was der jeweilige FA auch empfiehlt...aber ganz ehrlich ich schaffe es nicht jeden TAg die Gemüse und Obstportionen zu essen die mein TAgesbedarf decken
Zitat von möhre01:
Zitat von Reschen:
@elorani:ja genau, als ich Montag beim Arzt war hat Sie gesagt das das nicht reicht...
Vollkommerner Blödsinn!
Hab am Montag auch noch mal mit meiner FA drüber gesprochen und sie sagt Folio Forte reicht vollkommen aus.. Alle anderen Produkte wie Femibion oder Centrum Materna oder wie sie alle heißen sind vollkommen unnötig und nur Geldmacherei... Die angeblichen Vitamine die drin sind kann man ausreichend durch gesunde und bewusste ernährung zu sich nehmen und nicht durch irgendwelche tabletten....
11.01.2013 13:48
Wichtig einfach Folsäure nehmen egal von welchem Hersteller!!!!
11.01.2013 13:53
Huch ich wollte da jetzt nicht so eine Dikussionswelle auslösen
11.01.2013 13:53
Ich bin ein totaler obstessermuffel Ich steh viel mehr auf Gemüse und davon versuche ich jeden Tag reichlich ins Mittagessen mit einzubringen, schon allein wegen Krümel, aber der bekommt auch nachmittags immer Obst dadurch achte ich jetzt auch viel mehr auf gesundes und fettarmes essen mit so wenig fertigpulverzeug wie möglich und das ist auch gar nicht schwer
11.01.2013 13:58
Zitat von Lörchen2012:
Das habe ich der FA auch gesagt...."Sie sagte dann dazu: die Herkunftsmittel ist entscheiden und die Hersteller von Folio forte hat bei Test nicht gut abgeschnitten". Aber egal welchen FA du frägst jeder versucht dir ein anderes Mittel anzudrehen.
Ganz genau so ist es, in meiner FA Praxis hängt viel Werbung von einem Präparat (weiß jetzt nicht den Namen, sehe es ja am Montag ) und die wollten auch dauernd das ich das nehme, kam mir schon vor wie auf einer Kaffeefahrt
Da hat echt jeder FA "sein" Hersteller
11.01.2013 14:15
Ok hab heute die Email bekommen, dass der Auftrag für meinen CB storniert wurde mit der Begründung, dass der Verkaufspreis nicht gestimmt habe. Derweile war da der Test schon bei 10€ Eine Woche umsonst gewartet... Grrrrrr... Wenigstens hab ich das volle Geld zurück bekommen
11.01.2013 14:28
@ willmamasein: Wenn du leichte Schmierblutungen hattest, war es aber genau richtig zum FA zu gehen. Das Utrogest kann ja schon eine Fehlgeburt verhindern. Und beim nächsten Mal siehst du dann bestimmt das Herzchen schlagen.
@ Reschen: Von mir aus können wir sie gerne aufnehmen.
@ Lörchen: Deswegen warte ich ja auch noch auf meinen Termin. Warum soll Femibion denn für eine erhöhte Thrombosegefahr verantwortlich sein?
@ Feuer: Das hört sich doch gut an!
@ Angel1285: Ja ich nehm FolioForte. Der Test passt ja ganz gut zu deinem Ticker.
@ fabiannoel2007: Dann bist du wohl in der 5. SSW. Es ist normal, dass man dann noch nichts sieht.
Ich hab am Wochenende nicht viel vor. Ich werd mich ausruhen und eine Klassenarbeit korrigieren.
Ich hab noch eine Woche bis zum FA-Termin.
@ Lörchen: Deswegen warte ich ja auch noch auf meinen Termin. Warum soll Femibion denn für eine erhöhte Thrombosegefahr verantwortlich sein?
@ Angel1285: Ja ich nehm FolioForte. Der Test passt ja ganz gut zu deinem Ticker.
@ fabiannoel2007: Dann bist du wohl in der 5. SSW. Es ist normal, dass man dann noch nichts sieht.
Ich hab am Wochenende nicht viel vor. Ich werd mich ausruhen und eine Klassenarbeit korrigieren.
11.01.2013 14:29
Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:
Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....
Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....
11.01.2013 14:31
Zitat von Aduja:
@ willmamasein: Wenn du leichte Schmierblutungen hattest, war es aber genau richtig zum FA zu gehen. Das Utrogest kann ja schon eine Fehlgeburt verhindern. Und beim nächsten Mal siehst du dann bestimmt das Herzchen schlagen.
Jaaa obwohl ich hoffe, dass eher der Ticker recht hat *lach* Je weiter, desto näher hab ich auch das erste kritische Trimester hinter mir
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt