Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 17:58
@Folsäure: ich nehme Femibion 1. Meine FA hat da keine Empfehlung gegeben, nur gesagt, dass ich Folsäure nehmen muss!

@Aduja: ja, ich war arbeiten, hab heute ja noch eine Arbeit schreiben lassen! War zwischenzeitig auch ganz gut, aber ich kann mittlerweile Hunger und Übelkeit nicht mehr unterscheiden, weil mir auch bei den meisten Dingen schon schlecht wird, wenn ich nur dran denk und im nächsten Moment kann ich auf Cheeseburger mit Pommes! Jetzt dreht sichs mir schon wieder um Hab es deshalb auch heute meinem Chef gesagt, damit er bescheid weiß, wenn ich mal früher gehe oder so!
Bin grad als froh, wenn die ersten drei Monate rum sind!
Hab vorhin auch erstmal 2 Stunden geschlafen!
Mein Mann lacht sich immer wieder schlapp! Irgendwie süß!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.01.2013 18:04
Danke für eure Antworten
Ich glaub, ich versuchs mal. Sonst werd ich halt nur sichern, dabei schneiden die Gurte nur in den Hintern
11.01.2013 18:10
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Angel1285:

Zitat von puschel260991:

...

wieso das?

weil ich dieses jahr mit meiner schulischen ausbildung als erzieherin anfangen wollte im september da ich die schon letztes jahr verschoben habe wegen meinem großen... und jetzt ist ausgerechnet im september ET einen monat vorher oder danach und ich könnte die ausbildung vllt anfangen, aber so ist mir das zu knapp... 2 wochen in der ausbildung und dann kommt schon das kind... nee das schaff ich dann sicherlich mit dme schulstoff nicht, so muss ich es wieder ein jahr verschieben das wird bei unseren familien sicherlich nicht gut aussehen...

Und wieso versuchst du es nicht einfach? Die Schule fängt erst da erst an, da wird es nicht gleich volle Kanne losgehen.

Weil mein ET schon 2 Wochen nach Beginn ist und ich dann einen Säugling der alle 2 Stunden trinken will, ein Kleinkind von 2 Jahren und den Haushalt zu bewältigen habe und sowas ist mehr wie stressig. Außerdem sind nur die ersten beiden Tage Einführung und dann geht's schon los, also so ziemlich volle Kanne.
fabiannoel2007
500 Beiträge
11.01.2013 18:14
Sooo Mädels ich habe mich für den Krümel entschieden und morgen abend kommt mein Schatz und ich hoffe er freut sich auch ein bißchen.........

Ich habe zwar noch kein Plan wie ich es ihm sagen soll aber mir fällt bestimmt noch was ein
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 18:16
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Angel1285:

...

weil ich dieses jahr mit meiner schulischen ausbildung als erzieherin anfangen wollte im september da ich die schon letztes jahr verschoben habe wegen meinem großen... und jetzt ist ausgerechnet im september ET einen monat vorher oder danach und ich könnte die ausbildung vllt anfangen, aber so ist mir das zu knapp... 2 wochen in der ausbildung und dann kommt schon das kind... nee das schaff ich dann sicherlich mit dme schulstoff nicht, so muss ich es wieder ein jahr verschieben das wird bei unseren familien sicherlich nicht gut aussehen...

Und wieso versuchst du es nicht einfach? Die Schule fängt erst da erst an, da wird es nicht gleich volle Kanne losgehen.

Weil mein ET schon 2 Wochen nach Beginn ist und ich dann einen Säugling der alle 2 Stunden trinken will, ein Kleinkind von 2 Jahren und den Haushalt zu bewältigen habe und sowas ist mehr wie stressig. Außerdem sind nur die ersten beiden Tage Einführung und dann geht's schon los, also so ziemlich volle Kanne.

Ich dachte dein Mann/ Freund wollte zu Hause bleiben. Und ich finde gerade in so einer Situation sollte er dich haushaltstechnisch schon unterstützen
bibbi26
39407 Beiträge
11.01.2013 18:18

__________________________________________________ ______
- ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) ,
Name(Baby)

VET: 29.August.2013
Tina12345 - 31 Jahre - NRW - 1 Sohn - SST: 15.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 01.September.2013
Alissa2013 - Alter - Wohnort - 3 Kinder - SST:21.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name: Alissa / Lucas
*
Chloe-Marie - 25 Jahre - S.-H. - keine Kinder - SST:23.12.2012 - Junge (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Clara / Leopold
*
willmamasein - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 02.September.2013
möhre01(Karo) - 26 Jahre - Ostfriesland - 1 Sohn - SST:22.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
elorani - 26 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:23.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Sandra_Appuhn - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
MamS - Alter - Wohnort - keine Kinder - SST: 27.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 03.September.2013
Samantha11 - 23 Jahre - Pfaffenhofen - 1 Sohn - SST:25.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 04.September.2013
Taskki - 28 Jahre - Wohnort - keine Kinder - SST:30.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Apfelkernchen - Outing - Name(Baby)
*
VET: 06.September.2013
sternenstaub_88 - 24 Jahre - Berlin - 1 Tochter - SST:29.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
mamideluxe10sg - 26 Jahre - Solingen - 1 Sohn - SST:26.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümel oder Pünktchen - Outing - Name(Baby)
*
naga90 - 22 Jahre - Mittelfranken - 1 Tochter - SST:31.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing - Name: Emilia / Samuel
*
Bina13 - 30 Jahre - Aachen - keine Kinder - SST:07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 07.September.2013
sienna - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 01.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Plumpsklumpen(Jeannine) - 34 Jahre - Wohnort - Kinder - SST:02.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 08.September.2013
jaje - 27 Jahre - NRW - 1 Tochter - SST:28.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Britta(Britta) - 33 Jahre - Kanada - 2 Kinder+2 Sternchen - SST:26.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Reschen - 22 Jahre - i.d. N. v. Hamburg - Kinder - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 10.September.2013
Tinka82 - 30 Jahre - Niedersachsen - 1 Sohn - SST: 29.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
LIttleOne13 - 18 Jahre - RLP - keine Kinder - SST: 08.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Krabbe - Outing - Name(Baby)
*
VET: 11.September.2013
Asinoe - 30 Jahre - Dortmund - keine Kinder - SST:1.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 12.September.2013
Aduja(Andrea) - 27 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
EarlyBird - 31 Jahre - Sachsen - 1 Sternchen - SST: 03.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 13.September.2013
nana0505 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 14.September.2013
bine007 - 34 Jahre - Niederbayern - 1 Kinder - SST: 02.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 15.September.2013
Nordsee-Feuer - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 16.September.2013
mausebiene25 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
mausebiene25 - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Honeymama07 - 25Jahre - Berlin - 2 Kinder - SST: 05.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 17.September.2013
puschel260991(Tina) - 21 Jahre - Brandenburg - 1 Kinder - SST: 03.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Moppi - Outing - Name(Baby)
*
Aytiny - 27 Jahre - NRW - 1 Kinder - SST: 06.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Angel1285 - 27 Jahre - Hannover - keine Kinder - SST: 09.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 18.September.2013
Tralala_Glamour(Steffi) - 30 Jahre - Hessen - 1 Tochter - SST:02.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Moritz - Outing - Name(Baby)
*
Redbabyization - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 21.September.2013
sophia128 - 34 Jahre - Rheinhessen - 1 Kinder - SST: 09.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: ??.September.2013
fabiannoel2007 - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 10.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Name - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*

Werdende Mamis:37
Outings
Mädchen
Jungs
Euer Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts
Eure FA-Termine
Januar
14.01.2013
mamideluxe10sg , Tralala_Glamour , Honeymama07 , Angel1285 , mausebiene25
15.01.2013
willmamasein
16.01.2013
Bina13
17.01.2013
Tina12345 , mausebiene25
18.01.2013
Aduja , jaje , EarlyBird
21.01.2013
mamideluxe10sg , möhre01 , sternenstaub_88 , naga90
22.01.2013
Samantha11 , puschel260991 , Tinka82
23.01.2013
Britta
24.01.2013
Feuer
28.01.2013
Reschen
30.01.2013
LIttleOne13

.................................................. .................................................. ............

Bitte fehlende Daten oder änderungen per pn an mich
Ich werde sie einmal am Tag aktualisieren
11.01.2013 18:21
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

...

Ich dachte dein Mann/ Freund wollte zu Hause bleiben. Und ich finde gerade in so einer Situation sollte er dich haushaltstechnisch schon unterstützen

Das haben wir bis jetzt noch nicht festgelegt, das ist bisher nur eine Idee. Und klar kann ich ihm alles überlassen aber 1. trau ich ihm nicht zu, dass er Haushalt und beide Kinder unter einen Hut kriegt weil er es nicht gewohnt ist und ich ihn auch so schon immer an alles erinnern muss und 2. werden die ersten Wochen auch so schon schwierig genug wenn das Kind dann wie gesagt alle 2 Stunden ran will und ich mich dann noch mit schlafmangel in die Schule schleppe, Hausaufgaben mache, lernen etc. und dann noch nebenbei auch Mutter sein. Das nützt mir gar nix, wenn ich schon den Start in die Ausbildung total in die Tonne setze.
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 18:32
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Das haben wir bis jetzt noch nicht festgelegt, das ist bisher nur eine Idee. Und klar kann ich ihm alles überlassen aber 1. trau ich ihm nicht zu, dass er Haushalt und beide Kinder unter einen Hut kriegt weil er es nicht gewohnt ist und ich ihn auch so schon immer an alles erinnern muss und 2. werden die ersten Wochen auch so schon schwierig genug wenn das Kind dann wie gesagt alle 2 Stunden ran will und ich mich dann noch mit schlafmangel in die Schule schleppe, Hausaufgaben mache, lernen etc. und dann noch nebenbei auch Mutter sein. Das nützt mir gar nix, wenn ich schon den Start in die Ausbildung total in die Tonne setze.

Klar, dann kann das nichts werden, wenn du es ihm nicht mal zutraust. Lass ihn doch an seinen Aufgaben wachsen. Des weiteren ist doch noch gar nicht gesagt, ob euer Baby alle zwei Stunden trinken will/ möchte/ muss. Meine Tochter hatte zb. von Anfang an nur alle 4 Stunden getrunken, teilweise sogar länger.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe meine Ausbildung trotz Baby zu Ende gemacht, mit Schichtdiensten und Schule. Klar ist man auf Hilfe angewiesen, aber man muss sie auch zulassen und fähig sein, mal was abzugeben.
Und wenn man es nicht mal versucht, hat man schon von vornherein verloren. Klar, wenn ich mir sage "das schaffe ich nicht", bekomme ich es auch nicht hin. Sage ich mir aber "Hey, klar, das schaffen wir, das bekommen wir hin" ist es schon mal ne ganz andere Einstellung und meist schafft man es dann auch. Wenn ich an deiner stelle wäre, ich würde es wenigstens versuchen. Mit der Schule sprechen, dass falls es nicht klappt, man dann doch nochmal Pause macht. Und wer sagt, das nicht wieder was dazwischen kommt, wenn du erst nächstes Jahr anfängst?
Verstehst du was ich meine? Ihr habt es nicht mal versucht und du schmeißt schon vorher die Flinte ins Korn.
Ich möchte dir echt nichts Böses, aber es geht um deine Zukunft und die eurer Kinder
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 18:38
Darf ich noch fragen, warum du die Schule nicht letzten September angefangen hast? Also im September 2012
Du musst nicht drauf Antworten
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 19:14
Zitat von Tinka82:

@Folsäure: ich nehme Femibion 1. Meine FA hat da keine Empfehlung gegeben, nur gesagt, dass ich Folsäure nehmen muss!

@Aduja: ja, ich war arbeiten, hab heute ja noch eine Arbeit schreiben lassen! War zwischenzeitig auch ganz gut, aber ich kann mittlerweile Hunger und Übelkeit nicht mehr unterscheiden, weil mir auch bei den meisten Dingen schon schlecht wird, wenn ich nur dran denk und im nächsten Moment kann ich auf Cheeseburger mit Pommes! Jetzt dreht sichs mir schon wieder um Hab es deshalb auch heute meinem Chef gesagt, damit er bescheid weiß, wenn ich mal früher gehe oder so!

Und es ist so süß, wenn das Lächeln irgendwie stolz ist, oder?
Wie hat dein Chef denn reagiert?
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 19:14
Zitat von LIttleOne13:

Danke für eure Antworten
Ich glaub, ich versuchs mal. Sonst werd ich halt nur sichern, dabei schneiden die Gurte nur in den Hintern

Ich wünsch dir viel Spaß!
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Und es ist so süß, wenn das Lächeln irgendwie stolz ist, oder?
Wie hat dein Chef denn reagiert?

Ja! Ist schon süß!
Mein Chef hat total positiv reagiert! Hat sich voll gefreut, mir alle Ängste genommen und noch gesagt, wie toll er es findet, dass jetzt endlich wieder mehr Kinder im Kollegium sind! Das stimmt mich positiv!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.01.2013 19:19
Mein SS-Tagebuch ist heute gekommen Werde mir später einen schönen Tee machen und schon mal das ausfüllen, was ich schon beantworten kann.
11.01.2013 19:22
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

...

Klar, dann kann das nichts werden, wenn du es ihm nicht mal zutraust. Lass ihn doch an seinen Aufgaben wachsen. Des weiteren ist doch noch gar nicht gesagt, ob euer Baby alle zwei Stunden trinken will/ möchte/ muss. Meine Tochter hatte zb. von Anfang an nur alle 4 Stunden getrunken, teilweise sogar länger.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe meine Ausbildung trotz Baby zu Ende gemacht, mit Schichtdiensten und Schule. Klar ist man auf Hilfe angewiesen, aber man muss sie auch zulassen und fähig sein, mal was abzugeben.
Und wenn man es nicht mal versucht, hat man schon von vornherein verloren. Klar, wenn ich mir sage "das schaffe ich nicht", bekomme ich es auch nicht hin. Sage ich mir aber "Hey, klar, das schaffen wir, das bekommen wir hin" ist es schon mal ne ganz andere Einstellung und meist schafft man es dann auch. Wenn ich an deiner stelle wäre, ich würde es wenigstens versuchen. Mit der Schule sprechen, dass falls es nicht klappt, man dann doch nochmal Pause macht. Und wer sagt, das nicht wieder was dazwischen kommt, wenn du erst nächstes Jahr anfängst?
Verstehst du was ich meine? Ihr habt es nicht mal versucht und du schmeißt schon vorher die Flinte ins Korn.
Ich möchte dir echt nichts Böses, aber es geht um deine Zukunft und die eurer Kinder

Ist ja ok wenn du das so siehst aber ICH mache es, wie ICH es für am besten befinde. Und da wir eh spätestens nächstes Jahr umziehen müssen wegen Platzmangel kann ich mich an der Schule bewerben in der Stadt wo wir hinziehen werden.
Und warum bitte schmeiß ich gleich die flinte ins Korn, nur weil ich es mir nicht schwerer machen will als es dann eh schon ist ?? Soll ich damit mir und anderen damit beweisen was ich alles kann ?? Das brauche ich nicht. Ich nehme mir die zeit die ich brauche. Und wenn ich es mir erst nächstes Jahr zutraue (und da wird NICHTS dazwischen kommen, was das verhindern könnte) dann ist das auch vollkommen ok und ich spare mir einiges an Nerven und kraft. Außerdem bin ich noch lange keine 30 oder 40, bin gerade mal 21 und da kommt es jetzt auf das eine Jahr mehr oder weniger nicht an.
Nett, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst, aber das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du meine Meinung kritisierst, weil sie DIR nicht passt und das nervt mich langsam wirklich. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann haben das andere zu akzeptieren. Und da brauch ich von dir keine Sätze a la "Flinte ins Korn schmeißen" oder "wer es nicht probiert hat schon verloren". Meinungsäußerung gut und schön aber bitte Hör auf anderen und vorallem mir deine Meinung aufzudrücken und akzeptier, dass nicht jeder es so macht wie DU es für richtig hältst.
Und nein das ist kein Angriff, nur ein Hinweis.
11.01.2013 19:25
Zitat von Britta:

Darf ich noch fragen, warum du die Schule nicht letzten September angefangen hast? Also im September 2012
Du musst nicht drauf Antworten

Da hatte ich die bewerbungsfrist verpasst bzw. Brauch ich für meine schulische Ausbildung als Erzieherin noch vorher ein Praktikum für mein Fachabitur aber das wusste ich damals alles nicht, dass hab ich dank meiner jobcenterberaterin erst letztes Jahr im September erfahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt