Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 19:32
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

@Folsäure: ich nehme Femibion 1. Meine FA hat da keine Empfehlung gegeben, nur gesagt, dass ich Folsäure nehmen muss!

@Aduja: ja, ich war arbeiten, hab heute ja noch eine Arbeit schreiben lassen! War zwischenzeitig auch ganz gut, aber ich kann mittlerweile Hunger und Übelkeit nicht mehr unterscheiden, weil mir auch bei den meisten Dingen schon schlecht wird, wenn ich nur dran denk und im nächsten Moment kann ich auf Cheeseburger mit Pommes! Jetzt dreht sichs mir schon wieder um Hab es deshalb auch heute meinem Chef gesagt, damit er bescheid weiß, wenn ich mal früher gehe oder so!
Bin grad als froh, wenn die ersten drei Monate rum sind!
Hab vorhin auch erstmal 2 Stunden geschlafen!
Mein Mann lacht sich immer wieder schlapp! Irgendwie süß!

Und es ist so süß, wenn das Lächeln irgendwie stolz ist, oder?
Wie hat dein Chef denn reagiert?

Ja! Ist schon süß!
Mein Chef hat total positiv reagiert! Hat sich voll gefreut, mir alle Ängste genommen und noch gesagt, wie toll er es findet, dass jetzt endlich wieder mehr Kinder im Kollegium sind! Das stimmt mich positiv!

Das ist ja super. Und wie ist das jetzt mit deinem Immunstatus? Musst du noch was überprüfen lassen?
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:36
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

@Folsäure: ich nehme Femibion 1. Meine FA hat da keine Empfehlung gegeben, nur gesagt, dass ich Folsäure nehmen muss!

@Aduja: ja, ich war arbeiten, hab heute ja noch eine Arbeit schreiben lassen! War zwischenzeitig auch ganz gut, aber ich kann mittlerweile Hunger und Übelkeit nicht mehr unterscheiden, weil mir auch bei den meisten Dingen schon schlecht wird, wenn ich nur dran denk und im nächsten Moment kann ich auf Cheeseburger mit Pommes! Jetzt dreht sichs mir schon wieder um Hab es deshalb auch heute meinem Chef gesagt, damit er bescheid weiß, wenn ich mal früher gehe oder so!
Bin grad als froh, wenn die ersten drei Monate rum sind!
Hab vorhin auch erstmal 2 Stunden geschlafen!
Mein Mann lacht sich immer wieder schlapp! Irgendwie süß!

Und es ist so süß, wenn das Lächeln irgendwie stolz ist, oder?
Wie hat dein Chef denn reagiert?

Ja! Ist schon süß!
Mein Chef hat total positiv reagiert! Hat sich voll gefreut, mir alle Ängste genommen und noch gesagt, wie toll er es findet, dass jetzt endlich wieder mehr Kinder im Kollegium sind! Das stimmt mich positiv!

Das ist ja super. Und wie ist das jetzt mit deinem Immunstatus? Musst du noch was überprüfen lassen?

Ja, also erstmal muss ich die ärztl. Bescheinigung einreichen und dann hat sich da wohl was die Sicherheitsbestimmungen angeht einiges geändert! Werd ich nächste Woche erfahren, was wir jetzt alles machen müssen!
11.01.2013 19:37
Tinka ich finds soooo toll, dass dein Chef das so gut aufgenommen hat und sich auch für dich gefreut hat
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 19:39
Tinka, dann berichte mal, bin gespannt.
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:39
@Puschel: ich glaub nicht, dass Britta dir ihre Meinung aufzwingen möchte! Sie hat eben einen anderen Weg gewählt damals, und wollte dich ermutigen, dass es auch mit Baby machbar ist!
Natürlich ist es deine Entscheidung...sowie es auch deine Entscheidung ist, Mett zu essen, aber in der Hinsicht muss ich sagen, kann ich deine Entscheidung nicht verstehen! Ich akzeptiere es, wenn du es isst, aber ich kann es nicht nicht nachvollziehen, vor allem bei allem, was man grad erst wieder darüber hört und liest!
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 19:40
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Das haben wir bis jetzt noch nicht festgelegt, das ist bisher nur eine Idee. Und klar kann ich ihm alles überlassen aber 1. trau ich ihm nicht zu, dass er Haushalt und beide Kinder unter einen Hut kriegt weil er es nicht gewohnt ist und ich ihn auch so schon immer an alles erinnern muss und 2. werden die ersten Wochen auch so schon schwierig genug wenn das Kind dann wie gesagt alle 2 Stunden ran will und ich mich dann noch mit schlafmangel in die Schule schleppe, Hausaufgaben mache, lernen etc. und dann noch nebenbei auch Mutter sein. Das nützt mir gar nix, wenn ich schon den Start in die Ausbildung total in die Tonne setze.

Klar, dann kann das nichts werden, wenn du es ihm nicht mal zutraust. Lass ihn doch an seinen Aufgaben wachsen. Des weiteren ist doch noch gar nicht gesagt, ob euer Baby alle zwei Stunden trinken will/ möchte/ muss. Meine Tochter hatte zb. von Anfang an nur alle 4 Stunden getrunken, teilweise sogar länger.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe meine Ausbildung trotz Baby zu Ende gemacht, mit Schichtdiensten und Schule. Klar ist man auf Hilfe angewiesen, aber man muss sie auch zulassen und fähig sein, mal was abzugeben.
Und wenn man es nicht mal versucht, hat man schon von vornherein verloren. Klar, wenn ich mir sage "das schaffe ich nicht", bekomme ich es auch nicht hin. Sage ich mir aber "Hey, klar, das schaffen wir, das bekommen wir hin" ist es schon mal ne ganz andere Einstellung und meist schafft man es dann auch. Wenn ich an deiner stelle wäre, ich würde es wenigstens versuchen. Mit der Schule sprechen, dass falls es nicht klappt, man dann doch nochmal Pause macht. Und wer sagt, das nicht wieder was dazwischen kommt, wenn du erst nächstes Jahr anfängst?
Verstehst du was ich meine? Ihr habt es nicht mal versucht und du schmeißt schon vorher die Flinte ins Korn.
Ich möchte dir echt nichts Böses, aber es geht um deine Zukunft und die eurer Kinder

Ist ja ok wenn du das so siehst aber ICH mache es, wie ICH es für am besten befinde. Und da wir eh spätestens nächstes Jahr umziehen müssen wegen Platzmangel kann ich mich an der Schule bewerben in der Stadt wo wir hinziehen werden.
Und warum bitte schmeiß ich gleich die flinte ins Korn, nur weil ich es mir nicht schwerer machen will als es dann eh schon ist ?? Soll ich damit mir und anderen damit beweisen was ich alles kann ?? Das brauche ich nicht. Ich nehme mir die zeit die ich brauche. Und wenn ich es mir erst nächstes Jahr zutraue (und da wird NICHTS dazwischen kommen, was das verhindern könnte) dann ist das auch vollkommen ok und ich spare mir einiges an Nerven und kraft. Außerdem bin ich noch lange keine 30 oder 40, bin gerade mal 21 und da kommt es jetzt auf das eine Jahr mehr oder weniger nicht an.
Nett, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst, aber das ist jetzt schon das 2. Mal, dass du meine Meinung kritisierst, weil sie DIR nicht passt und das nervt mich langsam wirklich. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann haben das andere zu akzeptieren. Und da brauch ich von dir keine Sätze a la "Flinte ins Korn schmeißen" oder "wer es nicht probiert hat schon verloren". Meinungsäußerung gut und schön aber bitte Hör auf anderen und vorallem mir deine Meinung aufzudrücken und akzeptier, dass nicht jeder es so macht wie DU es für richtig hältst.
Und nein das ist kein Angriff, nur ein Hinweis.

Oh woher wusste ich nur, das sowas jetzt kommt? Wenn du mit Meinungen andere nich umgehen kannst, dein Problem, und ganz ehrlich, es hat nichts mit dir als Person zu tun und ich habe mich auch nicht auf dich eingeschossen oder sonstiges, war nun halt mal Zufall, das du es wieder warst und wegen der anderen Sache, du hast dir den Schuh gleich angezogen obwohl noch andere damit gemeint waren die Welt dreht sich nicht nur um dich. Und es liegt nicht daran, dass ich deine Meinung, deine Einstellung oder sonstiges nicht akzeptiere. Ich kann die lediglich Hinweise oder Ratschläge geben, sagen, wie es für mich aussieht und wie du schon ganz richtig erkannt hast, wird deine Umwelt genau so darauf reagieren. Was meinst du, was ich mir damals anhören durfte? Und das waren weiß Gott keine schönen Sachen ne da war ich 22....
Wenn du mit Kritik, die es in dem fall gar nicht war, sondern einfach nur nen Ratschlag, nicht umgehen kannst, dann darfst du sowas nicht im Forum/ Internet schreiben.
Sorry nochmal, wenn ich dir damit zu Nähe getreten bin. Ach so, wenn dir was an mir nicht passt dann setzte mich doch einfach auf ignorieren
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:40
Zitat von puschel260991:

Tinka ich finds soooo toll, dass dein Chef das so gut aufgenommen hat und sich auch für dich gefreut hat

Danke! Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen!
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 19:41
Zitat von Tinka82:

@Puschel: ich glaub nicht, dass Britta dir ihre Meinung aufzwingen möchte! Sie hat eben einen anderen Weg gewählt damals, und wollte dich ermutigen, dass es auch mit Baby machbar ist!
Natürlich ist es deine Entscheidung...sowie es auch deine Entscheidung ist, Mett zu essen, aber in der Hinsicht muss ich sagen, kann ich deine Entscheidung nicht verstehen! Ich akzeptiere es, wenn du es isst, aber ich kann es nicht nicht nachvollziehen, vor allem bei allem, was man grad erst wieder darüber hört und liest!

Danke tinka, so war es gemeint
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:42
Zitat von Aduja:

Tinka, dann berichte mal, bin gespannt.

Das werd ich tun! Bin auch gespannt, was bei dir so rauskommt.
Britta
25259 Beiträge
11.01.2013 19:42
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Darf ich noch fragen, warum du die Schule nicht letzten September angefangen hast? Also im September 2012
Du musst nicht drauf Antworten

Da hatte ich die bewerbungsfrist verpasst bzw. Brauch ich für meine schulische Ausbildung als Erzieherin noch vorher ein Praktikum für mein Fachabitur aber das wusste ich damals alles nicht, dass hab ich dank meiner jobcenterberaterin erst letztes Jahr im September erfahren.

Das ist natürlich Mist
11.01.2013 19:48
Kannst du mir ma bitte sagen warum du jetzt so patzig bist ?! Ich habe mich jetzt von dir auch nicht angegriffen gefühlt, ich habe dir nur lediglich im gegensatz zu dir IM VERNÜNFTIGEN TON geäußert.
Sry aber jetzt wirst du langsam echt kindisch. Ich habe sogar noch deutlich gesagt das es KEIN Angriff ist sondern ein HINWEIS. Hätte also vollkommen gereicht wenn du es einfach akzeptierst und gut ist, aber nein es war eher bei dir klar das du gleich wieder ne Welle lostrittst.
Wenigstens kann mir niemand nachsagen, ich hätte nicht vernünftig versucht mit dir zu reden.
Vllt solltest du mal anfangen mit Kritik umzugehen, bevor du austeilst
Schließlich beiß ich tinka auch nicht ins Bein, weil sie meint meinen mettkonsum nicht verstehen zu müssen. Ihre Meinung die ICH sehr wohl akzeptieren kann. Schließlich schreib ich hier auch niemanden vor wie er was zu machen hat.
11.01.2013 19:49
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Danke tinka, so war es gemeint

Wäre nett, wenn du es auch SO rüberbringen würdest und nicht wieder sofort loskeifst.
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 19:52
Puschel, da muss ich jetzt nur mal kurz sagen, dass es von dir schon recht aggressiv rüberkam. Besonders mit den Grossbuchstaben. Ist wirklich nicht böse gemeint, nur Grossbuchstaben bedeuten im Netz meist, dass man schreit.
Tinka82
8315 Beiträge
11.01.2013 19:52
Ach mensch, jetzt ist doch gut! Es war doch gar nicht böse gemeint!
11.01.2013 19:54
Zitat von Aduja:

Puschel, da muss ich jetzt nur mal kurz sagen, dass es von dir schon recht aggressiv rüberkam. Besonders mit den Grossbuchstaben. Ist wirklich nicht böse gemeint, nur Grossbuchstaben bedeuten im Netz meist, dass man schreit.

Das war für die Betonung und kein Angriff Jetzt werd ich schon angegriffen obwohl ich mich noch im ordentlichen Ton geäußert habe und im Gegensatz zu Britta NICHT angreifend war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt