♥ Septemberlies 2013 ♥
11.01.2013 15:38
Zitat von willmamasein:
Zitat von Redbabyization:
Määäädels ich hab heute morgen getestet und war tatsächlich Positiv
Ich war ja eigentlich schon vor aufnahmestopp da, darf ich bleiben?
juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich sooo!!! hihi wie war das mit der ansteckungs"gefahr" im nähhasen thread?
in dem Thread bin ich gar nicht ... egaaaaaaaaaaaaaal ich freu mich
11.01.2013 15:43
Zitat von Angel1285:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Angel1285:
Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:
Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....
wir werden bei unseren familien bis zur 12./13.ssw warten... wird für uns eh nicht einfach zu beichten, dass schon das 2. kind unterwegs ist
bisher wissen es nur mein freund, meine beste freundin und 2 andere freundinnen
wieso das?
weil ich dieses jahr mit meiner schulischen ausbildung als erzieherin anfangen wollte im september da ich die schon letztes jahr verschoben habe wegen meinem großen... und jetzt ist ausgerechnet im september ET einen monat vorher oder danach und ich könnte die ausbildung vllt anfangen, aber so ist mir das zu knapp... 2 wochen in der ausbildung und dann kommt schon das kind... nee das schaff ich dann sicherlich mit dme schulstoff nicht, so muss ich es wieder ein jahr verschieben das wird bei unseren familien sicherlich nicht gut aussehen...
11.01.2013 15:45
glückwunsch zum positiven test
11.01.2013 15:50
@ earlybird: ja ich habe vorhin mit meinem freund telefoniert und ihm erzählt, dass der auftrag stoniert wurde und ihn gefragt ob er einen in der apotheke kaufen kann, weil ich heute nicht mehr wegkomme und er meinte, er versucht es in der mittagspause
@ wärmflasche: mir wurde in der 1. ss auch gesagt, dass man keine wärmflasche nutzen sollte, zumindest keine "normal" heiße wiee üblich und nicht direkt auf die haut. deshalb soll man während der frühschwangerschaft auch nicht zu heiß baden, da es bei zu viel wärme zur FG kommen kann.
@ wärmflasche: mir wurde in der 1. ss auch gesagt, dass man keine wärmflasche nutzen sollte, zumindest keine "normal" heiße wiee üblich und nicht direkt auf die haut. deshalb soll man während der frühschwangerschaft auch nicht zu heiß baden, da es bei zu viel wärme zur FG kommen kann.
11.01.2013 15:55
Zitat von willmamasein:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Lörchen2012:
Wichtig ist das soweit alles gut aussieht. Wie weit bis du lt. FA?
Zitat von willmamasein:
Hallo Mädels, komm grad vom FA. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht doch bis Dienstag gewartet habe, wo ich meinen eigentlichen Termin gehabt hätte. Aber irgendwie haben mich alle so hibbelig gemacht. Ich wurd ne Woche zurückdatiert. Man konnte die Fruchthöhle und ein minibaby sehen, aber ich hab leichte schmierblutungen und muss jetzt utrogest nehmen. ansonsten aber für die FA wohl alles tutti
5+5 glaub ich. Sie meinte sie datiert mich erstma eine Woche zurück. Eingetragen im Mupa hat sie es bis dato noch nicht. Achso Utrogest muss ich auch nehmen.
Hab eben mit meiner Schwester - die auch gleichzeitig meine Hebamme ist - telefoniert und sie meinte in so einer frühen Schwangerschaftswoche sind Blutungen normal, weil ... keine Ahnung. Irgendwas mit Stab
haha doppelt hält besser ss-demenz aaahh
in meiner 1. ss hatte ich das so schlimm, dass ich oft an der kasse stand, mit karte zahlen wollte und meine nummer nicht mehr wußte
Das ging mir letztens auch so als ich Tanken war. Die Nummer ist mir zum Glück aber noch wieder eingefallen.
11.01.2013 16:04
@red: ich freu mich für dich. Herzlichen Glückwunsch...
@angel: wir hatten erst überlegt es bis Woche 12 keinen was zu sagen, aber ich hab es heute meiner Mutter gesagt und Sie hat sich tierisch gefreut. Sie hat sogar geweint...
ich fühl mich aber gut dabei...
@angel: wir hatten erst überlegt es bis Woche 12 keinen was zu sagen, aber ich hab es heute meiner Mutter gesagt und Sie hat sich tierisch gefreut. Sie hat sogar geweint...
ich fühl mich aber gut dabei...
11.01.2013 16:07
bei uns wissen es nur jeweils der beste freund von meinem mann (der im august zum 1. mal vater wird ) und meine beste freundin. seine mutter (die sich weniger gefreut hat ) und meine mutter - und natürlich meine hebammenschwester. meiner kleinen schwester sag ichs bald irgendwann - ich glaub sie wird was enttäuscht sein weil sie jetzt erstmal wollte... und oma, papa etc pp kommen erst in ein paar wochen dran
bin da dieses mal irgendwie nicht so scharf drauf es gleich zu erzählen, weil ich angst hab dass die sich nicht freuen...
bin da dieses mal irgendwie nicht so scharf drauf es gleich zu erzählen, weil ich angst hab dass die sich nicht freuen...
11.01.2013 16:20
Hallo ihr Lieben!
Hab nur ueberflogen! Mir geht es so lala, hab ganz schoen mit der Uebelkeit zu kaempfen!
Wuensch euch ein schoenes Wochenende!
Hab nur ueberflogen! Mir geht es so lala, hab ganz schoen mit der Uebelkeit zu kaempfen!
Wuensch euch ein schoenes Wochenende!
11.01.2013 17:16
Zitat von elorani:
Zitat von Reschen:
Folio forte hab ich auch genommen, das reicht laut fa in der Schwangerschaft nicht mehr aus. Jetzt nehm ich velnatal plus...
wieso sollte es denn nicht mehr ausrreichen da sind 800mg folsäure vitamin b12 und jod drin
hatte dein FA dir das vor kurzen gesagt?!
Milligramm oder Mikrogramm?
11.01.2013 17:29
Ich will dich hier haben, du bleibst
ich freu mich so
11.01.2013 17:33
Zitat von Britta:
Ich will dich hier haben, du bleibst
ich freu mich so
danke
11.01.2013 17:33
Zitat von puschel260991:
Zitat von Angel1285:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Angel1285:
Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:
Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....
wir werden bei unseren familien bis zur 12./13.ssw warten... wird für uns eh nicht einfach zu beichten, dass schon das 2. kind unterwegs ist
bisher wissen es nur mein freund, meine beste freundin und 2 andere freundinnen
wieso das?
weil ich dieses jahr mit meiner schulischen ausbildung als erzieherin anfangen wollte im september da ich die schon letztes jahr verschoben habe wegen meinem großen... und jetzt ist ausgerechnet im september ET einen monat vorher oder danach und ich könnte die ausbildung vllt anfangen, aber so ist mir das zu knapp... 2 wochen in der ausbildung und dann kommt schon das kind... nee das schaff ich dann sicherlich mit dme schulstoff nicht, so muss ich es wieder ein jahr verschieben das wird bei unseren familien sicherlich nicht gut aussehen...
Und wieso versuchst du es nicht einfach? Die Schule fängt erst da erst an, da wird es nicht gleich volle Kanne losgehen.
11.01.2013 17:37
Jetzt hab ich mich durch rund 100 Beiträge gekämpft, mal sehen an was ich mich noch erinnere
@Folsäure: Ich nehm seit heute Folio Forte, hat meine FÄ mir am Telefon empfohlen.
@Erzählen: Mein Freund, meine beste Freundin und meine kleine Schwester wissens jetzt. Außerdem mein Sportlehrer weil wir mit dem Sportkurs klettern gehen.
Meine FÄ meinte übrigens, das wäre ok, solang ich nicht runterfall oder so^^ aber ich bin ja gesichert. Heute hab ich dazu ne schwangere Lehrerin an der Schule gefragt, und die meinte, ich solls lieber lassen, weil die Sicherung beim abseilen auf den Bauch drückt
Was meint ihr?
@Clearblue: ich hab mit den billigen One Steps von amaz*n getestet, reicht das, oder soll ich mir auch noch n Clearblue kaufen?
@Folsäure: Ich nehm seit heute Folio Forte, hat meine FÄ mir am Telefon empfohlen.
@Erzählen: Mein Freund, meine beste Freundin und meine kleine Schwester wissens jetzt. Außerdem mein Sportlehrer weil wir mit dem Sportkurs klettern gehen.
Meine FÄ meinte übrigens, das wäre ok, solang ich nicht runterfall oder so^^ aber ich bin ja gesichert. Heute hab ich dazu ne schwangere Lehrerin an der Schule gefragt, und die meinte, ich solls lieber lassen, weil die Sicherung beim abseilen auf den Bauch drückt
Was meint ihr?
@Clearblue: ich hab mit den billigen One Steps von amaz*n getestet, reicht das, oder soll ich mir auch noch n Clearblue kaufen?
11.01.2013 17:42
@ Tinka: Warst du denn wieder arbeiten?
@ LittleOne13: Ich glaube ich würde das Abseilen lieber lassen. Die Gurte schneiden ja schon ein wenig in die Seite und ich finde gerade schon enge Hosen unangenehm. Da hast du dann wahrscheinlich auch wenig Spass dran. Wegen dem Testen: Wenn du Lust hast, mach noch einen, aber müssen musst du das nicht.
@ LittleOne13: Ich glaube ich würde das Abseilen lieber lassen. Die Gurte schneiden ja schon ein wenig in die Seite und ich finde gerade schon enge Hosen unangenehm. Da hast du dann wahrscheinlich auch wenig Spass dran. Wegen dem Testen: Wenn du Lust hast, mach noch einen, aber müssen musst du das nicht.
11.01.2013 17:46
Zitat von LIttleOne13:
Jetzt hab ich mich durch rund 100 Beiträge gekämpft, mal sehen an was ich mich noch erinnere
Was meint ihr?
Wenn der One Step positiv angezeigt hat,stimmt das schon, denn falsch positiv gibt es nicht
Aber es hält dich keiner auf, nochmal zu testen
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt